Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: OMMMA 2005
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


jupp, machen wir
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


sooo, wieder zu hause! es war GEIL! super wetter, super autos... einfach nur genial!

bilder wie immer auf www.trabi-hugo.de

ach ja, und der nase und der schumi haben sich auch kennengelernt.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Hugo: Wir kannten uns schon vorher ganz kurz

Aber schön wars! Viele schmucke Autos, tolle Exoten, z.B. 2 Tschaika`s und 8 (!!!) Staatskarossen der DDR, voll ausgestattete Volkspolizei und so weiter. Auch die Location war wirklich klasse ausgewählt!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


So - auch wieder gut zuhause gelandet! Fazit: tolle Veranstaltung, Wetter + Leute nett, viele schöne Fzge.! "Anton der Zauberer" - super Film, w.z.b.w. Mit lupenreinem "originool" hat´s nicht so gefunzt - ist aber vmtl. auch schwer durchzusetzen (zumal wohl unterm Strich auch immer ein Auge auf die Kasse schielt... ) Jedenfalls haben sich die anwesenden Leutz meines Wissens dieses Jahr weitestgehenst zusammengerissen und man konnte 2 schöne und gepflegte Abende dort verbringen (vor allem, als der zur Festbeleuchtung eines eigentlich leeren Partyzeltes wohl scheinbar unvermeidbare Notstromer HINTER dem Erdwall verschwunden war in der 2.Nacht )
Teilnehmer waren wohl definitiv MEHR als sonst - es war von bis zu 700 Fzgn. die Rede. Ikarus hab ich allerdings auch vermisst... (so manch durstige Technik ist mit hoher Wahrscheinlichkeit den Wahnsinns-Spritpreisen zum Opfer gefallen.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


nach 400km und 6h wieder zu Hause.....

war mal wieder ohne Frage die Reise wert.... auxch wen die Verbräuche zwischen 16-20 und dann 12-13 l/100km variiert haben.....

Resümeé: es wird jedes Jahr mehr und vielfältiger.....
ist schon ne Weile her 8 Sapos und 8 Wolga nebeneinander zu sehen......
und selbst Dacias gibts noch.... von Mossis mal ganz zu schweigen....

weitere Erkenntnis: der Barkas ist wirklich ein Nutzfahrzeug.... im Sinne der Anwendung auf jeden Fall.......
und er muß definitiv von den Barkassen abstammen, so wie der jeder Spurrille nachschmwimmt.....

Und wie versprochen noch das Insider-Bonmot: Was passiert mit Milch die einen Segen vom Pfarrer erhält??

Sie wird pasteurisiert!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tjaaaaaaaaa - nach einem viel zu kurzen Aufenthalt waren wir schon gegen 14 Uhr wieder daheim. Aber die Sache hat sich gelohnt - auch die überstürzte Heimfahrt.

Denn WANNI (das darf ich hier bekanntgeben) ist heute um 9.22 Uhr Vater eines gesunden und etwas verfrüht eintreffenden Sohnemannes geworden! Die Nachricht erreichte ihn vor uns fahrend auf der A14 nahe Halle/S. - die nachfolgenden Handyminuten und Schlangenlinien seien ihm also verziehen...

Herzlichen Glückwunsch!

Zum Treffen nur soviel:
In diesem Jahr bekam man fürs (unveränderte!) Eintrittsgeld wirklich viel geboten. Eine Menge Fahrzeuge, reichlich Teilehändler, wie immer ein gelungener Filmabend. Es herrschten Ruhe und Ordnung aufm Platz, alle haben sich entsprechend verhalten - es hat wirklich Spaß gemacht. Lab an alle Organisatoren!
In der Trabantabteilung waren zwar trotzdem wieder viele Fahrzeuge anzutreffen die eher weniger original waren, aber das tat dank ausgezeichneter Prioritäten fürs Ausstellungsgelände dem Treffen an sich keinen Abbruch.

Mein Beileid gilt dem Fahrer des S4000 Z, dessen Tank seinen Inhalt am Samstag Nachmittag auf den Parkweg ergoß - bei DEN Preisen!

[Bearbeitet von Deluxe (04-09-2005 - 21:19)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da kann man dem Wanni nur ebenfalls herzlichst Glückwünsche aussprechen - beste Grüße an Mutter und Kind! Ich hatte So Früh schon vermutet, daß der neue Erdenbürger wohl nicht auf Papas Ankunft warten wird...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


und ich sach noch: wenn auf der Rückfahrt der QEK schnell hinter der Erdkrümmung verschwindet gabs den richtigen Anruf...

9.22?? das ist mir doch gerade was ausm Gebiß gefallen....

Oder war ich da im Container??

auf jeden Fall ein gutes Omen...

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Ja, auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch!
Ein Sonntagskind (wie ich) - das ist gut

ach mossi...

Zum Treffen muß ich sagen: einfach großartig.
Wie standard schon sagte, nette Leute und schöne Autos. Dazu bestes Wetter.

...und wie ein kollektives, anerkennendes Raunen durch das Publikum ging, als bei "Anton der Zauberer" Frau Anwältins runder Trabi auf der Leinwand auftauchte.

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Ging das Raunen nicht bei jedem Fahrzeug los, was auf der Leinwand erschien? Es war wirklich wieder klasse dieses Jahr. Man trifft dort so viele Leute, dass kaum Zeit ist sich mit allen richtig zu unterhalten oder Fotos im Hellen anzusehen, gell Chris?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn´s danach geht, müßte man die OMMMA wohl auf 4-5 Tage-Anklam-Format ausweiten...
Ich finde übrigens die Schlußszene des Films am schärfsten - wenn die Kamera auf die dutzenden weißen, vor der Kneipe parkenden Trabis herunterschwenkt!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tjaaa, darum heißen Trabantenstädte (und Dörfer) ja auch Trabantenstädte...

aber die Murmel.... kaum noch was original.....


und ich sach noch, Anton sach ich, die gute Tasche!

ein Tag mehr wäre wirklich ein deutlicher Gewinn.....

[Bearbeitet von das moss (05-09-2005 - 13:00)]

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Umgebaute Sachen dürfen da wohl auch aufn Platz.Oder hab ich mich da verguckt auf den Bildern.Stand da nicht en blaues Cabrio rum
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


sind aber nicht erwünscht.....

muß damit zusammenhängen, dass es eine gewisse statistische Häufung im Darstellen gewisser kompensierender Handlungen mit ebtsprechenden Fzg. gibt.....

und von einigen Ausrutschern diesbezüglicher Leute (manche freuen sich wahrscheinlich so in ihrem kleinlichen Leben ein Einsatzfahrzeug der ehem. Staatsorgane der DDR gefunden zu haben das sie dies durch des Benutzen der Sirene alle 20 min von 19.00 bis 23.00 Uhr kundtun müssen.... und auch am nächsten Tag davon nicht ablassen konnten.....) abgesehen wars nett.....


speedy2

Beiträge: 364
Registriert am: 21.04.2005


Also, ich war ja nun auch zum 1. mal bei dieser Göttlichen Veranstaltung, die von allen ja so gepriesen wird.

Mein Fazit: sehr sehr sehr Sehenswert !!!!!!!!!!

Hätte wirklich nicht gedacht, das diese Ausstellung so umfangreich ist und einen so bleibenden Eindruck hinterlassen kann.
Denke, das es in den nächsten Jahren zu einem Dauereintrag im Kalender wird.

Wie gesagt, für jeden der noch nie dort war = dringende Empfehlung!!!


Mit freundlichem 2-und 4-Takt Gruß

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


auch von mir ein kurzes statement zur OMMMA.
leider war ich ja wg.des besch.Nachtdienst nur wenige stunden in MD.es war erstaunlich,das es jedes jahr mehr wird(bin seit anfang an dabei)
@deluxe,
leider hab ich dich nur an mir vorbeirollen sehen
@standard
ihr hattet es ja richtig gemütlich aufm platz

@das moss
da ich auch ein fahrzeug der ehem.staatsorgane besitze, distanziere mich hiermit von den leuten,welche ihre sirene zweckentfremdend benutzten.
ich wars nicht,gott sei dank,wie auch,hab zu der zeit ärsche geputzt
ich vermute mal,das es die "genossen" aus B waren.sind halt Exoten und haben auch mit unserer IG Deutsche Volkspolizei nix zu tun

[Bearbeitet von Saxonier (05-09-2005 - 17:46)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Faszinierende Bezeichnung.....

Exot..... klingt gut...

ab jetzt kann ich mich wenigstens gezielt über Exoten lustig machen...

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@das moss,was für eine interessante bezeichnung meinst Du.
die jungs aus berlin sind in der blaulichtszene in meinen augen exoten,gründe nenn ich hier nicht.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich formuliere es mal so:

wenn ich abends auf den Platz komme..... mich akustisch erst mal richtig wichtig machen muß und als nächstes meine 2 oder 3 50l Fässer vom Multicar lade, mich abfülle und zwischendurch immer wieder zum Wartburg torkele um ja mal richtig Lärm zu machen , dann sind das aus meiner sicht .... mmhhm nun ja halt Exoten...
(Mannschaftsgröße vielleicht 6-10 Leute.....)

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@das moss,
da stimme ich dir zu.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


und hier sind meine Bilder:

www.2takter.de/bilder

Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


@Saxonier:
Welche Berliner meinst Du ? Die Hardcore-Genossen von der Polizeihistorischen Sammlung haben Ihre Sondersignalanlagen so gut wie nie zweckentfremdet eingesetzt (auch wenn die durchaus in die Kategorie "Exoten" fallen ). Es waren jedoch auch noch andere (mehr oder minder orginale) Volkspolizeigefährte(n) auf dem Platz die in unguter Tradition zu unserem verstorbenen Genossen aus Thüringen Ihre Sondersignalanlagen doch desöfteren mal betätigen mußten ...
Dein Buch, das Du mir freundlicherweise in Dornburg geliehen hattest, bin ich leider nicht losgeworden, da ich Dich auf dem riesigen Platz unter den mehr als 700 Fahrzeugen (diese Zahl wurde zumindest von zuverlässigen Quellen bestätigt) nicht gefunden habe. Wenn ich die anderen Threads richtig verfolgt habe, so wirst Du in FTL sein ? Ich werd' Dein Buch dann dem "Barkas-Harald" mitgeben

@Deli:
Dem Beileid an den Fahrer des S4000 kann ich mich nur eingeschränkt anschließend ...
Wenn man mit annähernd 3 Promille (sie haben ihn wohl pusten lassen) mit einem Lkw über eine selbst für Pkw viel zu schmale Fußgängerbrücke will und dann da runter in den Graben fällt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man den Fahrzeugschlüssel abgenommen bekommt und kann von Glück sagen, wenn da nicht noch 'ne Rechnung wegen Umweltgefährung kommt.
Ich hab' mir den S4000 am Sonntagmittag mal angeguckt, nachdem der W50-Abschlepper ihn auf den Platz zurück gezogen hatte. Das Führerhaus bedarf wohl einer Komplettrestauration (die Beifahrerseite hat ganz ordentlich was ab bekommen). Und DAS ist dann wirklich schade.

[Bearbeitet von Nase (08-09-2005 - 12:54)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


quote:
Ich werd' Dein Buch dann dem "Barkas-Harald" mitgeben

Nein!!! Rede dem Barald bloss aus, nach FTL zu kommen. Wir brauchen keinen Regen

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@nase,

ich meinte die Genossen aus dem umfeld von berlin,ich glaube aus der östlichen richtung.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Nase: Ist also DOCH wieder einer besoffen rumgefahren... Und hat sich wegen dem Mist auch noch die Hütte verzogen - bekloppt, sowas!
Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


@Beppo:
quote:

Ich werd' Dein Buch dann dem "Barkas-Harald" mitgeben

Nein!!! Rede dem Barald bloss aus, nach FTL zu kommen. Wir brauchen keinen Regen


Wieso, es gibt doch angeblich begründete Ausnahmen, in denen der BH nicht schuld ist

@Standard:
Dem ist nix hinzu zu fügen ...

@Saxonier:
Bei den Bekloppten war ich nich'. Keine Ahnung, wo die herkamen ...

[Bearbeitet von Nase (08-09-2005 - 21:48)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Soll froh sein, nicht über andere Auto`s gefahren zu sein.....
wird ihm hoffentlich für seine Zukunft eine Lehre sein. (Ob`s wirklich Diesel war )
Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


@Heckman:
Naja - "Diesel" wird doch jetzt auch auf Flaschen gezogen ...

//OFFTOPIC AN
Ich hab' in MD den Jörg-Michael getroffen. Er wird wohl eher nicht nach Recke kommen, da seine Frau an dem WE Geburtstag hat ...
Würde mich trotzdem freuen, Dich dort kennen zu lernen
//OFFTOPIC AUS

[Bearbeitet von Nase (08-09-2005 - 21:55)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Jepp hab den NDH-S 60 auf Chris601 Bildern gesehen. Treffe ihn eh am WE auf`m örtlichen Treffen.
Recke ist für mich interessant, da nicht nur Trabant.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hat zwar mächtig lange gedauert - aber nun sind die Bilder endlich online:
www.trabant-universal.de
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt