Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 Nächste Seite »
Autor Thema: Weifei 2007
Allwissend

Beiträge: 248
Registriert am: 18.10.2001


Neuigkeiten sollten hier rein.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich wollt's im 2006er Thread schon schreiben, aber eine bessere Plattform als diesen gibt es ja wohl jetzt nicht

Also: Ich habe gehört, ihr wollt es nicht auch noch ein drittes mal machen. Das kann ich mir gut vorstellen und eine identischer Platz (und Veranstalter) auf Dauer war ja auch nie der Sinn dieser Geschichte.

ABER: Die letzten beiden Jahre hat es mir soo gut gefallen (zum Einen von der Organisation und zum Anderen von der Location), dass ich mir auch für 2007 eine WeiFei in Johanngeorgenstadt wünsche!

WER NOCH?!

(insgeheim hoffe ich natürlich, dass ihr weich werdet, wenn hier 10 Leute das selbe wollen )

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@chris da muß ich mich dir recht geben. ich persönlich und andere auch fanden es echt klasse. kann natürlich verstehen wenn die beiden erst ma ihre "ruhe" haben wollen. aber man könnte ja das ganze aufteilen. sodas net alles an den beiden hängen bleibt. für schrift kram oder sonstiges würde ich mich gern zu verfügung stellen.

ma schauen was die anderen dazu sagen...

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


nunja... es wäre zwar sozusagen *gegen die tradition* aber wenn ich ehrlich bin.. wirklich dagegen wäre ich auch nicht. vielleicht ja: selbe location, andere veranstalter?
feuerwehrpappe

Beiträge: 43
Registriert am: 29.09.2006


v.a. kennen sich jetz alle dort aus, relativ zentral gelegen ist es auch.

Warten wir erstmal ab, wer sich anbietet, v. a. wo.

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


letztes jahr war mir zu viel schnee und dieses jahr zu wenig. außerdem nerven die Berge ungemein. Also ich persönlich finde ne neue Location besser.
Man muss ja außerdem beachten, das die Laus da unten gar nicht mehr wohnt.
feuerwehrpappe

Beiträge: 43
Registriert am: 29.09.2006


Also im Winter gehört sich nunmal schnee,
finde ich.

Andere Location auch nicht übel aber Schnee und berge gehörn zu

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


ma kein stress...

john george city is schon nich schlecht...
aber ich fänds mies das wieder laus und ali aufzuhalsen, was indirekt der fall wäre, weil sie die janzen kontakte ham und irgendwie wieder reingezogen werden würde, auch wenns n anderer machen will.

kann ja jeder ma rumhorchen, obs in irgend ner gegend ne feier und schlafmöglichkeit gibt... und dann kömmer immernoch gucken

die "location" war schon schön... aber öfter mal was neues

*wink

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


war ja auch nur nen vorschlag. klar is was neues schöner. naja warten wir ma ab. vielleicht findet sich ja jemand der eine ähnliche behausung anbietet.

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Also, ich wäre auch für gleiche Location/andere Veranstalter. Denn so eine schöne Unterkunft findet sich so schnell nicht wieder.Bin auch schon am grübeln, aber hier ist alles für mich zu weit weg, oder unbezahlbar.
Allwissend

Beiträge: 248
Registriert am: 18.10.2001


Ja,deshalb hoffen wir ja auch auf genug andere Vorschläge.
Sicherlich ist es schwer was neues und vor allem geniales an Unterschlupf zu bekommen. Wo auch die Kinder was davon haben.Da war es in JHG-Stadt schon treffend.
Wir haben uns grösste Mühe gegeben auch Neue Sachen auszuprobieren.z.B.:Lagerfeuer, Schwimmbad,.

Noch ist ja ein wenig Zeit sich Gedanken zu machen.Wir als Königspaar haben ja nun andere Verpflichtungen.*grins*

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


genau! Kümmert euch mal um ne Prinzessin oder nen Prinz
feuerwehrpappe

Beiträge: 43
Registriert am: 29.09.2006


noch ist genug zeit...

hab ja gewichtsmäßig die alte weifei noch nicht mal ganz über die runden gebracht

Kuebelpilot

Beiträge: 3
Registriert am: 03.12.2006


Die Unterkunft war natürlich Spitze und sowas günstiges zu finden ist schwierig.
Deswegen wäre JHG stadt schon schön,auf der anderen Seite finde ich es auch nicht gut, wieder alles der Lausi aufzuhalsen.
Hm
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


JHG war echt in Ordnung. Aber Freiroda und Reibitz doch auch! So klein ist Sachsen aber nun nicht, dass es da gar nichts anderes mehr geben könnte. Bei JHG bleibts bloß an Lausi hängen, und bisher haben wir doch auch alle 2 Jahre den Staffelstab weitergereicht.

Vorschlag: Jeder schaut sich mal im Schullandheim oder der Jugendherberge seiner näheren Umgebung um. Da geht doch noch was!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Zitat Anne
quote:
außerdem nerven die Berge ungemein

Stimmt, sag ich auch jeden Tag

Zitat Feuerwehrpappe

quote:
relativ zentral gelegen ist es auch.

zum Glück hast du "relativ" getippt, da ist es Ansichtssache und man kann sagen, es liegt relativ zentral in Europa

Nach alter Tradition ist 2007 und 2008 eine neue Location dran, ist einfach so. Und wer sucht, der findet.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


vielleicht nicht unbedingt Berge aber Bergen wäre ja auch ne Möglichkeit..... für Nordosteuropa auch sehr zentral gelegen..... und dann würde ich auch mal vorbeischauen....

PS: Rügen , nicht Norwegen...

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


bei pustow mittn zwischen feldern und wäldern gibts auch ein sehr schönes schullandheim bei greifswald
speedy2

Beiträge: 364
Registriert am: 21.04.2005


Bergen bei Munster wäre da aber noch zentraler. Nur mal so, um die zentrale Frage von "Bergen" zu klären.

Mit freundlichem
2- u. 4-Takt Gruß
aus der schönen Uckermark

Allwissend

Beiträge: 248
Registriert am: 18.10.2001


richtig so , Beppo. Schliesslich gibt es gewisse Grundsätze und schon die allein reichen um gegen ein erneutes JHG-Stadt zu sein.

Jeder schaut sich mal in seiner Gegend um.Fündig wird man auf alle Fälle.An der See beim Mossi wär der glatte Durchbruch,Fragt sich nur wer dahin fährt? Ich wäre dabei!!

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Also gegen Rügen hätte ich auch nix
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Fährst du zur Weihnacht an die See,
gibts viel Wasser, doch kein` Schnee.
Doch eines wirst du dennoch merken:
es ist zwar flach, trotzdem gibs Bergen.
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Ostsee wäre ich dabei. Viel weiter als JHG isset für mich auch nicht. Außerdem könnte man als Programmpunkt einen Besuch in Pütnitz veranschlagen
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Ulli: "Freiroda" ist aber leider nicht mehr möglich, das Niveau ist gestiegen und damit auch die Ansprüche. Oder wars andersherum?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Beppo: JAWOLL!

Ostsee klingt wirklich gut. Wenn wir Prerow mieten, bräuchten wir nichtmal auf 50 Leute zu beschränken

Also trabi

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Gibt es hier eigentlich außer der Dachzelt-Family noch andere Eisbader? Auch das wäre ein Punkt, der f ü r Rügen spricht.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


wenn du damit jemanden meinst der sich mit nem Eis in den Pool setzt (Juli-August), ja, ansonsten "Ich glaube nicht Tim!".

Wenn man im Mai an Strand geht, sind die einzigen die dem Wasser einen direkten Be4such abstatten, meist mit einem hier oben eher ungewöhnlichem Dialekt am schnattern........

*bbbrrrrr*

Ostsee? nur ab 24° C und ohne Quallen..... gibts also nicht.....

[Bearbeitet von das moss (11-12-2006 - 09:32)]

N66

Beiträge: 696
Registriert am: 10.03.2001


Wäre auch dafür, dass es woanders stattfindet. Vieleicht mal was in Thüringen ? .. um mal nen ganz anderen Wind reinzubringen
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Ja, in der Nähe von Erfurt oder weimar.
Jugendherbergen gibt es hier: http://www.djh.de/de/
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Naumburg hat auch ne hübsche Jugendherberge und liegt relativ zentral (in Deutschland )

Hab ich da nicht ohnehin schon was munkeln hören...?

Seite: 1 2 3 4 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz