Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was machen wir zu Pfingsten, wenn die Wiesenblumen blüh'n? Trabant- und IFA-Treffen Mühlhausen
Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


Welchem Wetterbericht darf ich denn nun glauben. Überall wird was anderes gesagt. Ich freu mir so auf euch
Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


Jippi seite 11
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Entgegen unsere zuvor gemachten Aussage kommen wir nun (nur) als Tagesgast.

Wir freuen uns aber trotzdem auf das Treffen und das kommende WE.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich rücke morgen an, weiß nur nicht mit was
wetter.de sagt "geht so", wetter.com sagt "gulp!" und wetteronline.de sagt "jeehaaa"

Definitiv dabei ist wieder mein 76er, der war schon 2007 dabei als ich gaaanz Frisch dabei war mit Führerschein und sowas

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Und was sagt Kachelmann?
TH_601

Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


ich sag mal ab
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Und wir hatten gar nicht erst zugesagt....

Wir wünschen den Veranstaltern und ihren Gästen eine schöne Zeit!

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Ulli Schade das ihr nicht kommt

Austri hat morgen leider kein Urlaub bekommen, sodaß wir frühestens erst gegen 13 Uhr hier starten können. Laut Navi sind es 550km und ich habe dafür 7 Stunden eingeplant... also ist frühestens um 20 Uhr mit uns zu rechnen. Hoffentlich regnet es dann nicht zum Zelt aufbauen

Der Rest vom WE wird ja recht trocken prognostiziert Natürlich nur vom Wetter her

[Bearbeitet von Andi (16-05-2013 - 21:45)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Es blitzt und donnert in der Ferne, dazu regnet es seit einer Weile gemächlich. Sowas nervt, treibt aber irgendwie die Gäste beim Zeltaufbau an … Sei es drum, meinen Kindern hat es bis eben – gut bis vor über zwei Stunde, inzwischen liegen sie in ihren Komakisten – richtig gut auf dem Platz gefallen. Er füllt sich langsam, knapp siebzig Startnummern konnte ich zählen. Für auf ihren Rädern jeden Geschwindigkeitsrekord brechende Kinder oder willkommene Gäste und den ein oder anderen Händler ist also noch Platz. Erfahrungsgemäß wird der sich noch füllen und die Stimmung sowohl im Zelt als auch dort, wo ich mit den Kindern eine kurze Stippvisite absolvierte macht schon wieder Lust auf die nächsten Tage bzw. auf ein Pfingsten 2014 … Das liest sich freilich ein wenig vermessen, ist aber schnell erklärt. Ohne Oma Helga komm ich ja Dank meiner Engstirnigkeit schlecht auf ein Trabi-Treffen. Ich mag halt nicht mit einem Westblech (selbst wenn es von einem kriselnden Rüsselsheimer Hersteller stammt) dort auftauchen, da ist mir das Treffen vor der Haustüre eigentlich als einzige Alternative sehr wertgeschätzt.

Ich unterhielt mich eben mit einer kleinen dreijährigen Maus der Sondershäuser, es ist inzwischen ihr dritter Treffenbesuch. Da können meine beiden Engel nur neidisch werden, Jana ist mittlerweile sechs und hat nur Uftrungen – und eben Mühlhausen auf ihrer Strichliste. Dafür hat sie mit dem strengen Blick, den ich von der ihrer leibhaftigen Mutter her noch nur zu gut kenne eine klare Ansage während des Heimweges für mich …

Es blitzt und regnet inzwischen etwas doller. Das sind richtige Blitze und sicher nicht die von irgendwelchen Fotoapparaten auf dem Festplatz in der Industriestraße, die sich um eine echte Kuriosität unweit des Festzeltes versammelt haben. Auf einem Trailer steht dort eine himmelblaue Limousine für knapp zwei Scheine zum Verkauf. Ganz ehrlich, diese Offerte muss in jedem Fall von einer gehörigen Portion Humor der Eigner zeugen – sie hat definitiv nichts mit unserem Club zu tun. Gut, sie steht auf unserem Platz. Das war´s dann aber auch schon. Es ist aber auch wirklich faszinierend, was man mit einer schwarzen Spraydose so alles zu kaschieren versucht. Mei, wenn´s dumm kommt bei genauer Betrachtung, dann könnte schon die Hälfte des Preises doppelt zu teuer sein. Also ich nenn´ das Humor.

Besser als diese Offerte sind da allemale die anderen IFA´s auf dem Platz, die Rostwürste und die Stimmung. Das hat alles schon was, ohne Frage. Es sind immer wieder diese einzelnen Momente. Vor drei Tagen bestückt meine Jana noch zusammen mit trabi und einem Amerikaner, der sich aus dem Vogtland einen 1A Sahne – Kombi von 1976 zur Überführung in die neue Welt ausgepickt hat die Tüten für die Gäste des Treffens und schon bringt dieser tsss studierte Geologe meinen Töchtern Sachen bei, die diese besser nicht im Kindergarten und schon gar nicht im Heim der Leibhaftigen bringen sollten... Schluchz und trotzdem – irgendwie unvergessen solche Augenblicke. Sowas macht dann schon irgendwie Lust auf das nächste Jahr.

Kurz vor Schluss kam noch Matthias aus Gera rein ins Festzelt. Sein Angebot für Oma Helga steht sicherlich noch. Es passt schon mal irgendwann. Was nicht gepasst hat, das war die geplante O-Fahrt für dies Jahr. Das muss ich mir ankreiden lassen. Vielleicht hätte ich mich vorher mal mit Frido oder 311er Mario unterhalten sollen. Hmmm, nun gibt’s stattdessen eine knifflige Aufgabe für alle Besucher des hiesigen Rathauses. Und Grüße von hier an die Dachzeltfamilie. Ich hoffe, das Wetter ist besser bei Euch und freu´ mich schon auf die Ausfahrt morgen … die wird toll – egal ob es blitzt und donnert – oder wie so oft einfach nur die Sonne scheint.

Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Nachdem ich nun das nächtliche Thüringen bei Blitz, Donner und Wolkenbruch von Süd nach Nord durchquert habe und die B4 prompt an der Landesgrenze staubtrocken war, beschloss ich einstimmig (also voll demokratisch!) am Sonntag mal verrostete Bratwürste aufm Festplatz am Gasometerweg zu vertilgen.
Laut Wetterfrösche wirds wohl nasskalt und stürmisch bei schwachem Wind, Sonnenschein und 22-24°C.
Pappenpeter

Beiträge: 314
Registriert am: 14.04.2007


Wir waren gestern auch mal kurz da, zum ersten mal-leider nur mit Westblech (wenn man schon einmal in der Nähe ist ) Aber wir werden das für nächstes Jahr mal einplanen und mit einem IFA anreisen^^.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Sooo.. erstmal bedanke ich mich bei allen für das schöne Treffen und für die Teilnahme an der Fahrzeugbewertung, war zum Teil echt schwer, Entscheidungen zu treffen. Man merkt, dass das Niveau deutlich steigt.

Desweiteren bedanke ich mich bei allen Besuchern, denen mein Grüner gefallen hat

Für das Wetter kann keiner was - aber zugegebenermaßen, das Gewitter Freitag Abend war besser als jedes Feuerwerk

Als Kritikpunkt hätte ich (wiedermal) das Thema Musik... Ich mag ja die 90er Jahre, aber (waren es 6 Stunden?) die ganze Zeit muss auch nicht sein. Als ich dann mal was etwas aktuelleres wünschen wollte und der DJ das nichtmal kannte, war ich doch etwas erstaunt. OK, mit ca. 55 Jahren kennt nicht jeder Sidney King oder Kalkbrenner

Vorschlag: lasst das doch mal Tobias versuchen, müsst ihm nur mal ne klare Ansage machen, wie lange und wie laut Das am Freitag Abend lief doch schon ganz gut.

Zum Sonntag sag ich mal nichts weiter Auch wenn Ronny das eventuell gerne macht mit der Musik - das geht so nicht.

Dass der Platz nicht gemäht war, lag ja nicht an euch, sonst gibts nischt zu meckern.

Bis 2014 auf dem Festplatz Industriestraße MHL

[Bearbeitet von Toni (20-05-2013 - 12:56)]

Pappenpeter

Beiträge: 314
Registriert am: 14.04.2007


@Toni: Dein grüner? Pastellgrün?

Der L-070... Der bekam von uns auch zwei Punkte

Welches KFZ denn nun war denn nun am Ende das schönste?

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Pastellgrün mit L-07 ist meiner.... den bekommt Toni nicht.


An sonsten Lob an den Veranstalter, seine vielen Helferlein und natürlich kein Treffen ohne die Teilnehmer.

Im nächsten Jahr gerne wieder...

[Bearbeitet von Murphy (20-05-2013 - 17:53)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Pappenpeter: Cliffgrün, KYF TL..

Die meisten Punkte hat die Murmel mit Darmstädter Kennzeichen gekriegt. Danach mein Grüner und Platz 3 der F9

Rico 90

Beiträge: 36
Registriert am: 24.05.2011


Wir sind auch wieder gut angekommen.
Waren jetzt das 2. Mal aber ganz gewiss nicht das letzte Mal in MHL.

Vielen Dank für an alle Helfer, die das Treffen möglich machen.

Für das Wetter kann glücklicherweise keiner etwas. Samstag und Sonntag war es dann doch super. Glücklicherweise blieb ja gestern abend das Unwetter aus.

Die nicht gemähte Wiese war auch nach ein paar Stunden platt genug.

Wir freuen uns über unseren 2. PLatz in der Wartburgwertung und nochmehr auf Pfingsten 2014.

Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


BILDER!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Selber erscheinen Bilde kommen gleich
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


so. das amerikanisch-deutsche-joint-venture ist vor ca. 1,5 h auch wieder angekommen. schön wars! wie immer! und die fette erkältung die ich mir mitgebracht habe, wird mich auch noch länger daran erinnern.
florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


so...auch wieder zu Hause ..

Es war ein SUPER Treffen..
Nächstes Jahr gerne wieder....

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Dickes Lob an die Veranstalter! Party Samstag nacht war super, so spät bin ich lange nicht mehr ins Bett! Bis nächstes Jahr.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Sooo... nach insgesamt gut 1300km sind wir heute auch wieder gut in Austria angekommen.

Hat uns sehr gefreut viele neue Gesichter kennen zu lernen und dem Fabian hat vorallem der Kindernachmittag mit Ponyreiten, Streicheltieren und die Trabi-Olympiade gefallen.

Seine Urkunke über den 2.Platz zeigte er schon voller Stolz seinen Grosseltern

Vielen Dank an die Veranstalter und den Gästen für das tolle Treffen.

Bis zum nächsten mal.

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


da möchte ich mich auch mal melden.
Schön war es , aber was anderes hatte ich auch nicht erwartet.
Danke auch an die äußerst nette Zeltnachbarschaft, der Platz sei auch gerne wieder im Folgejahr gebucht!
@Pappenpeter: wenn du schon bis in die Ecke vorgedrungen bist hättest ja mal Hallo winken können
TrabifanTochter

Beiträge: 38
Registriert am: 21.05.2003


Treffen war super! Sehr gut organisiert. Den Westerwälder Trabifreunden hat es gefallen! Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Auch uns hat es (auch wenn nur Tagesgast) sehr gut gefallen.

Edit: die Lackkratzer sind auch wieder rauspoliert. Uns war auf der nächtlichen Rückfahrt noch im Autobahndreieck Halle-Süd seitlich ein Reh in den Autowagen gelaufen.

p.s.: Bambi lebt auch noch, falls es nicht erneut einen Suizidversuch unternommen hat.

[Bearbeitet von Elfriedewilli (23-05-2013 - 11:20)]

601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


So, der Platz ist seit Dienstag beräumt, die Reste weitestgehend aufgegessen und verwertet, und wir haben alle mal ausgeschlafen.
Wir danken Euch für ein tolles Treffen und jede Menge Spass, wenn auch das Wetter nicht immer so ganz mitgespielt hat.
Wir freuen uns auf Pfingsten 2014.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nachdem wir janoch weiter nach BW mitgefahren sind,jetzt auch von mir ein paar Worte vom Zwischenstop in Leipzig.
Mir ist es ja nun auch endlich mal gelungen(wenn leider auch nur mit Westblech),das sagenumwogene MHL-Treffen zu besuchen.
Hat mir gut gefallen,vor allem die Fahrzeugvielfalt .
Viele nette Leute getroffen und bei bezahlbaren Bier auch schöne Gespräche geführt.
Besten Dank an die Organisatoren und vielleicht klappt es ja wieder mal irgendwann.
Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


eine woche später
für uns waren es richtig erholsame und superschöne tage. wir kommen wieder,ihr werdet uns nicht los
allerdins gab es ein kleines störendes etwas, was ich aber mal mit dir (chris) persönlich bespreche.
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


Gibt es denn eigentlich von irgendjemanden Bilder?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


meine wären hier: https://www.dropbox.com/sh/8kblo6l4wyhgyhi/J0rS1YO7a4

hab aber diesmal leider keine komplette Platzrunde geschafft

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz