Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was machen wir zu Pfingsten, wenn die Wiesenblumen blüh'n? Trabant- und IFA-Treffen Mühlhausen
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Filmen gefällt mir nicht.
Erstens bin ich keine Rampensau und zweitens muss dann darauf Rücksicht genommen werden was die Kamera erfasst und was nicht.
Mir ist wichtiger dass die Teilnehmer was sehen.
Fotos gerne, damit habe ich kein Problem.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


ich habe leider die letzten Jahre feststellen müssen, dass sich zu den Technikpräsentationen imer weniger und immer die gleichen Leute einfinden.
Gerry und ich haben uns die letzten Jahre gemüht, die Trabanttechnik anschaulich zu machen.
Die Plattform Sonntag Vormittag, wo auch andere Programme laufen war eher Suboptimal. Ich hoffe für Hegau ist das Zeitfenster und die parallelen Programmpunkte besser koordiniert. Ich freue mich darauf ihm über die Schulter zu schauen. Vielleicht macht er ja auch was grundlegend anders als ich....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Na schau'n wir mal.
Die Veranstaltung geht auch locker 2 Stunden, wer das durchhält interessiert sich wirklich dafür.

[Bearbeitet von Hegautrabi (30-05-2017 - 20:57)]

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


ich kann Murphy nur zustimmen. Selbst die Personen die 2h durchhalten kann ich dir jetzt schon benennen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich kann den ganzen Prassel auch wieder auspacken.
Macht doch nicht schön vorher alles mies. Als ich das vor Jahren schon mal, aber nicht so ausführlich, machte, war das Interesse nicht gering. Daher auch die Idee das zu vertiefen.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also ich freue mich schon wirklich da zu zuschauen da ich es selber bis jetzt noch nie auf das Motor und Getriebeseminar geschafft habe.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Kopf hoch, das wird schon.....
florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Hallo alle,

Also ich freue mich auch schon auf die Getrieberegenerierung.
Sowas sieht man nicht alle Tage.

Und man kann ja auch auf dem Platz bei den Benzingespräche Werbung dafür machen

Man(n) sieht sich in MHL

Gruß
Flo

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Falls sich jemand findet der meinen Sprößling für die Zeit des Vortrags auf Trab hält, wäre ich auf jeden Fall einer der Zuschauer.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


dein Sprössling darf die Kullern in die Mitnehmer der Synchroneinrichtung einfädeln....
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Naja, Werkzeug apportieren klappt, mehr oder weniger
Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


Hallo, ich fand Mühlhausen trotz des Wetters, wieder Super. Hegautrabis Vorführung fand ich sehr interessant, bin leider zu spät hingekommen und nach der Pause nicht wieder rechtzeitig hin. Hab aber sehr viel dort gelernt! Danke, für die Mühe!
Vielen Dank an das gesamte Team vom Trabantclub Mühlhausen für die tollen Tage in Mühlhausen. Danke auch für den schönen Pokal!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Unsere Karawane ist nun auch wieder daheim.
Hier bei einem kurzen Zwischenstopp. Wegen des Bumscontainers dauerte die Heimfahrt diesmal etwas länger.

SAM_8101

Vielen Dank für das schöne Treffen!

Weit hatten wir es ja eigentlich garnicht...

SAM_8116
images upload

Die Getriebevorführung war doch recht gut besucht, auch wenn es zeitlich etwas aus dem Ruder lief. Fast 3 Stunden hat das dann gedauert. Ich bekam viel positive Rückmeldungen, darüber habe ich mich sehr gefreut.

SAM_8038
images upload

[Bearbeitet von Hegautrabi (30-03-2018 - 16:42)]

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


So in auch wieder in der Schweiz angekommen. War wirklich ein sehr schönes Treffen! Danke an alle, die etwas dazu beigetragen haben! lieber Gruss seb

PS: war das erste Treffen für mich in MHL...aber sicher nicht das letzte

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Vielen Dank an den Trabantclub Mühlhausen für Ihre Mühe und die gelungene Veranstaltung!
Junior war begeistert, wahrscheinlich auch weil Hegau, "der kleine Schweizer" und co ihren ganzen Gurkenvorrat opferten...
Danke nochmal dafür!
Auch war es schön Forenuser persönlich kennen gelernt zu haben.
Wir werden wohl wieder in Thüringen aufschlagen.
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Wir sind noch da...
areasunshine

Beiträge: 62
Registriert am: 02.03.2014


@Anne

Will der Wartburg noch nicht oder müsst ihr die Bier- und Steakreste vernichten?

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


@Anne: Haltet durch, ist bald wieder Pfingsten - und dann habt ihr wenigstens schon einen Stellplatz.

Danke an den Trabantclub MHL für ein schönes Treffen!

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Bumscontainer ))

War wie immer schön, bis auf das bisschen Regen, der Sonntag weg war.
@Dachzelt Ulli: ich war dein Nachbar mit dem blauen 500er

Bis nächstes Jahr!

601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Auch in diesem Jahr möchte ich gern ein paar Zahlen veröffentlichen: 880l Bier, 270l Faßbrause, 280l Soljanka, ca. 90kg Kartoffelsalat.
Grossen Dank an alle externen Helfer, insbesondere Muddi Carmen und Angi, die unermüdlich im Küchenzelt tätig waren.
Aber auch vielen Dank an alle Teilnehmer, die uns trotz des Wetters die Treue gehalten haben. Es war ein gelungenes Treffen, Verbesserungsvorschläge fürs nächste Jahr wurden schon gesammelt(Stromproblematik, u.ä.)und werden umgesetzt.
florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Hi,

danke auch von uns, war ein Super Treffen.
Auch die Getrieberegenerierung war ein voller Erfolg, hast gut gemacht Steffen.

Eins habe ich aber, der Programmpunkt Regen bitte fürs nächste Jahr streichen.

Viele Grüße aus Langenlonsheim
Flo

[Bearbeitet von florian112 (08-06-2017 - 15:29)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Danke Frank.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Anregungen für ein nächstes Mal, habe ich etwas vergessen, sollte auf irgendeine Sache mehr eingegangen werden?
florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Steffen der Wein war Lecker am Sonntag
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Treffen wieder mal zu einem Highlight des Trabi-Jahres gemcht haben!
Ein besonderer Dank gilt wieder an alle Helfer, die nur am Rande überhaupt mit dem Verein zu tun haben und trotzdem Stunden und Tage mit uns zusammen gearbeitet haben um dieses Event zu stemmen. Das betrifft zum Teil sogar zahlende Besucher wie Angie/Frido, Joey, die Muddi und nicht zuletzt Tobias Bechstein mit seiner Hausmeister- und Gebäudereinigungsfirma, die das ganze Wochenende für saubere Duschen/WCs gesorgt hat. Ich vergesse sicherlich Viele aber auch den ungenannten zahlreichen Helfern, die Kuchen gebacken, Kartoffeln geschält und und
und... haben gilt unser Dgroßer Dank!

Auch ohne unsere vielen Sponsoren wie der Fahrschule Müller (Transport Sani-Container), MRC-Recycling (Müllcontainer), Kleinschmidt Elektrobau (Stromversorgung) und vielen mehr, wäre unser Treffen gar nicht möglich.
Besten Dank auch an unsere Besucher, dass das Treffen wieder einmal ruhig und gesittet vonstatten ging, ihr den Platz wieder so verlassen habt, dass wir außer zwei oder drei
Kippen gar nichts auflesen mussten, und das wir unserem Ruf als familienfreundliches Treffen wieder gerecht werden konnten.
Natürlich können sich auch all unsere Mitglieger selbst oder gegenseitig auf die Schultern klopfen, dass dieses nunmehr 22. Trabant- und IFA-Treffen in Mühlhausen wieder so toll funktioniert hat!

Auch Hegautrabi hat mit seinem Getriebekurs das Treffen sehr bereichert! Und ja, es hätte einen besseren Zeitpunkt dafür gegeben. Das haben leider wir vermasselt.
Auch konnten wir uns dafür noch nicht erkenntlich zeigen. Aber das holen wir noch vor dem nächsten Treffen nach!

Konsums Zahlen kann ich noch ein paar weitere hinzufügen:
- 260 zahlende Fahrzeuge waren auf dem Platz (davon 205 Wochenendbesucher und 55 Tagesbesucher)
- 1873 zahlende Gäste (inkl. der Fahrzeugbesatzung) sind zu uns gekommen.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Pfingsten ist früh in diesem Jahr und wir stecken schon bis zum Hals in den Vorbereitungen.

Vieles bleibt gleich, einiges ändert sich aber.

Wir können wieder den Platz am Schwanenteich bekommen. Wir können ihn auch wieder komplett nutzen - bis zum Campingplatz, haben also viel Platz für uns.
Festzelt, WC- und Duschcontainer stehen zur Verfügung. Es kann auf dem ganzen Gelände campiert werden mit Zelt, Auto oder Wohnwagen. Direkt am Platz angrenzend gibt es aber auch noch einen Campingplatz, wo mit Glück noch Bungalows gebucht werden können.
Manche Stellplätze haben einen Stromanschluss (2A). Hierfür können aber keine Anmeldungen entgegen genommen werden. Frühes Anreisen erhöht die Chancen (bisher gab es aber selten Schwierigkeiten und irgendwie kam jeder Bedürftige zu Strom).
Das Programm wird dem der letzten Jahre ähneln, wird aber erst später veröffentlicht werden.

Eine wichtige Neuerung gibt es aber:
Unser Treffen findet vom Freitag, den 18.05. bis zum Montag den 21.05.2018 statt. Freitag morgen um 8 Uhr wird das Tor und der Einlass geöffnet.
Wir haben in den vergangenen Jahren zunehmend Schwierigkeiten gehabt, die Gäste, die schon vorher angereist sind (es gab schon Gäste, die vor uns auf dem Platz waren ) entsprechend zu versorgen bzw. konnten uns auf dem Platz nicht mehr so frei bewegen, wie wir es eigentlich müssten um dieses Treffen vernünftig aufzubauen und vorzubereiten. Das schaffen wir in dieser Form nicht mehr, wenn es mehr und mehr Gäste werden, die immer früher kommen.
Auf der anderen Seite verstehen wir, dass ihr noch ein paar Tage bei uns an das Treffen hängen wollt, wir finden das toll und möchten das auch nicht beenden.
Wir möchten aber ein paar Regeln aufstellen:
- die Veranstaltung beginnt Freitag ab 8:00 Uhr.
- ab Mittwoch Mittag sind wir auf dem Platz
- Es kann sein, dass mal niemand von uns da ist oder/und dass die Tore geschlossen sind. Wartet dann bitte einfach bei der Aus- oder Einfahrt bis jemand von uns auftaucht.
- Es wird vorher auf dem Platz keine Duschmöglichkeit und nur eine beschränkte Sanitärausstattung vorhanden sein (vermutlich nur eine Toilette).
- Es wird vor dem Treffen keinen Strom geben.
- Wir werden euch auf einen Platzteil stellen wo ihr uns bei unseren Vorbereitungen am wenigsten behindert. Es kann deshalb sein dass ihr Freitag nochmal umziehen müsst, wenn euch ein anderer Platzteil besser gefällt.
- Bitte seht bis Freitag morgen davon ab uns nach besonderen Stellplätzen, Strom oder ähnlichem zu fragen.
- Helfende Hände hingegen sind bestimmt oft gern gesehen.

Das wichtigste aber ist folgendes: Vor Freitag morgen ist keine Kasse geöffnet.
Jeder, der vorher bei uns aufschlagen möchte, meldet sich bitte bis zum 01.05.2018 mit einer konkreten Anzahl der Personen und mit einer konkreten Anzahl der Autos unter der E-Mail-Adresse anmeldung@trabantclub.de an. Ihr erhaltet dann unsere Bankverbindung, bezahlt den Eintritt und erhaltet im Vorfeld schon eure Startnummer und eure Armbänder. Nur Autos mit Startnummer und Gäste mit Armband können wir auch schon vorher auf dem Platz akzeptieren.

Ich hoffe ihr versteht dieses Vorgehen. Das macht unsere Arbeit wirklich leichter und die Alternative wäre gewesen, die Tore wirklich erst Freitag morgen zu öffnen - für alle.

Die Eintrittskosten konnten übrigens auch dieses Jahr gehalten werden: 15€ kostet das Auto mit Fahrer, 5€ jeder weitere Insasse. Auch Tagesbesucher sind möglich.
Dusche/WC sind frei, Frühstück, Grill und Theke gelten bei uns als fair bis preiswert oder gar billig.

Weitere Fragen können hier gern gestellt werden.

Abschließend muss gesagt werden, dass zur großen Freude der Mühlhäuser wieder ein Freibadbetrieb in Mühlhausen angestrebt wird. Im Freibadgelände werden dafür schon dieses Jahr (nach unserem Pfingsttreffen!) umfangereiche Arbeiten begonnen. Ob also an diesem schönen Ort im kommenden Jahr während der Bauarbeiten oder 2020 während des normalen Freibadbetriebes ein Trabanttreffen stattfinden kann, ist noch ungewiss. Im schlimmsten Fall finden wir uns möglicherweise schneller als gedacht in der Industriestraße wieder - wie früher.

Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


"oder 2020 während des normalen Freibadbetriebes"

Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass der Klimawandel bis 2020 so weit fortgeschritten ist, das man Pfingsten im Freibad planschen kann.


Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Planschen vielleicht noch nicht, aber so eine Liegewiese hat schon bei kräftigem Sonnenschein ein gewaltige Anziehungskraft.

Wir kommen, das ist so ziemlich sicher.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Macht mal, klingt doch super.....

Vielleicht bekommen wir es 2020 mal wieder hin - mit einem Auto, dessen Getriebe direkt vor Ort instand gesetzt werden kann und dessen Wechsel einem das Treffen nicht vergällt...

PS: An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die ganzen Unterstützer.

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Meine Startnummer ist cool.
Ich freu mich nach dann 5 Monaten ohne Urlaub direkt drauf, in MHL `ne Kuh leicht fliegen zu lassen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wir kommen eventuell mal Sonnabend zum gucken.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz