Das TRABI Diskussionsforum
  Treffen
  Was machen wir zu Pfingsten, wenn die Wiesenblumen blüh'n? Trabant- und IFA-Treffen Mühlhausen

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Was machen wir zu Pfingsten, wenn die Wiesenblumen blüh'n? Trabant- und IFA-Treffen Mühlhausen
Waschnewski

Einträge: 201
Registriert am: 11-05-2008

geschrieben: 23-05-2010 12:00 EST     Klick hier für Profil von  Waschnewski  Klick hier für EMail an  Waschnewski   Visit Waschnewski's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wetter war heute richtig Geil, Sonnenbrand potential pur! Stimmung is super!

@Herne na dann, freu mich schon!

Mfg Wasche

ledreamer

Einträge: 17
Registriert am: 13-05-2008

geschrieben: 23-05-2010 20:19 EST     Klick hier für Profil von  ledreamer    Eintrag bearbeiten
So pannenfrei wieder daheim - vielen Dank an alle MHLer für dieses sehr schöne Treffen! Auch ein großes Danke für die freundliche Aufnahme am Mittwoch Abend bei euch. War am Mittwoch das Wetter noch schlecht hattet ihr ja dann am Donnerstag den Schalter auf Sonne umgestellt. Die Ausfahrt war wieder sehr sehr schön - sehr gut war auch eure Idee der "Selbstfahrzeugvorstellung".

@Toni - danke nochmals für deine Federn und die Hilfe.

Viel Spaß noch heute Abend.

Grüße,
Christian

Waschnewski

Einträge: 201
Registriert am: 11-05-2008

geschrieben: 23-05-2010 23:03 EST     Klick hier für Profil von  Waschnewski  Klick hier für EMail an  Waschnewski   Visit Waschnewski's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So mal n bild von heute mit schönen Wetter:


Mfg Wasche

[Bearbeitet von Waschnewski (23-05-2010 - 23:03)]

Toni

Einträge: 5853
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 24-05-2010 14:33 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So, bin seit Mittag auch wieder daheim, hat sich 100% gelohnt!!!
Wetter war gigantisch, Band war auch lobenswert, für Spiel und Spaß wurde gesorgt.
Bilder folgen (hab JEDEN der zur Ausfahrt dabei war min. 1 mal fotografiert)
Hat mich gefreut endlich mal wieder ganz viele von hier auf einmal zu sehen, neue Leute kennenzulernen.

Strom war ausreichend da, die Duschen sauber, der Klowagen ebenso. Die zweite Trinkwasserentnahmestelle war eine gute idee.

Kleine Kritikpunkte: Sonntag abend hätte ruhig mal eher Musik für die Stimmung laufen können, wie dann zu späterer Stunde, Schlager laufen auch auf MDR 1
Außerdem finde ich, dass bei Bewertungen falsche Kotflügel an einem 60er Jahre 601er beachtet werden sollten genau wie auch Ausführung von Unfallreparaturen. Da sollte man schon "ein Kümmelspalter sein"

Bilder folgen, muss erst zensieren.

NACHTRAG: 69 Fahrzeuge + ich auf dem letzten Stück.
Ich weiß ja nicht was manche getankt hatten, aber die Bilder sind ganzschön blau...

[Bearbeitet von Toni (24-05-2010 - 14:33)]

Allwissend

Einträge: 257
Registriert am: 18-10-2001

geschrieben: 24-05-2010 17:10 EST     Klick hier für Profil von  Allwissend  Visit Allwissend's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich auch wieder zuhause und das vollkommen trocken , Ich muss sagen echt lobenswert was da in MHL geboten wurde. gemütliches Treffen mit viel Unterhaltungswert.Kinder betreuung super,Slalomfahren ebenso.Duschen ,Klo`s alles alles tadellos, bis auf den fehlenden Duschkopf in Dusche 2 .Aber es hat ja den richtigen getroffen mit dem Strahl nuwahr Chris .Fahrzeugvorstellungen fand ich auch mal ganz interessant.Bewertung war ok, aber verbesserungswürdig.Speis und Trank auch ok.Nur die 3 Euro für ne Linsensuppe fand ich etwas aufstossend.Ich für meinen Teil komme auf jeden Fall nächstes Jahr wieder.
Butcherbird

Einträge: 465
Registriert am: 29-06-2008

geschrieben: 24-05-2010 20:44 EST     Klick hier für Profil von  Butcherbird  Klick hier für EMail an  Butcherbird     Eintrag bearbeiten
Ich bin nach über 500 km auch wieder da.

eins der coolsten treffen auf denen ich war und ich war schon auf vier!

Die Heimfahrt war ziemlich schwierig muss ich sagen. ich musste nämlich gegen die sonne fahren und die schien direkt auf meine arme und ins gesicht. ich hab mir bei euch nen morz-sonnenbrand geholt und wenn dann die sonne noch draufknallt... au au.

Jedenfalls bin ich nächstes jahr auch wieder da und wenn es trouble gibt wisst ihr ja wo ich bin.

kitty

Einträge: 990
Registriert am: 05-08-2004

geschrieben: 24-05-2010 22:51 EST     Klick hier für Profil von  kitty  Klick hier für EMail an  kitty     Eintrag bearbeiten
so wir sind auch daheim angekommen und haben wieder alles an seinen platz stellen können. treffen war super und auch die gäste haben sich von ihren besten seiten gezeigt ohne größeren zwischenfall.
ich hoffe das feuerwerk war für viele auch eine nette überraschung.
ansonsten alles schick, und sogar die kinder hatten viel zu entdecken und zu erleben, sei es im kleinen streichelzoo oder beim ponyreiten gewesen.
CASI

Einträge: 1627
Registriert am: 26-11-1999

geschrieben: 24-05-2010 23:07 EST     Klick hier für Profil von  CASI  Klick hier für EMail an  CASI   Visit CASI's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So, ich bin nach der Tiefflugaktion heute morgen auch wieder gut zu Hause angekommen.
Nach der Entkeimung (Badewanne) und ein paar Stunden Schlaf, gefolgt von Grillen im Garten kann ich mich nur anschließen:
Das war ein absolut geniales Treffen!
Super organisiert, erstklassige, wenn auch straffe Ausfahrt. Top! - und im Cabrio mitzufahren macht Laune!
Erstklassige Stimmung auf dem Platz, was will man mehr!
Da man mich ja auch öfters mit so einem komischen Kasten vor dem Kopf gesehen hat:
Bülders gibbets auch, aber die sind noch in der Entwicklung und werden nachgereicht.
phi

Einträge: 2783
Registriert am: 08-03-2000

geschrieben: 24-05-2010 23:58 EST     Klick hier für Profil von  phi  Visit phi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Bin auch pannenfrei zurück, Kind ist im Bett, Auto schon halbwegs ausgeräumt.

Das Treffen war wirklich jeden Kilometer und Euro wert. Uns 3 hat es allen sehr gefallen!

CASI

Einträge: 1627
Registriert am: 26-11-1999

geschrieben: 25-05-2010 12:53 EST     Klick hier für Profil von  CASI  Klick hier für EMail an  CASI   Visit CASI's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So, das Entwicklerbad war willig und der Fixierer passte auch :
Bülders:
http://www.carsten.luetkebohle.de
Mathias

Einträge: 33
Registriert am: 08-01-2010

geschrieben: 25-05-2010 12:54 EST     Klick hier für Profil von  Mathias  Klick hier für EMail an  Mathias     Eintrag bearbeiten
Stimmt, das war ein super geiles Treffen, danke! Nur leider zu kurz!
Dachzelt_Ulli

Einträge: 1215
Registriert am: 28-02-2002

geschrieben: 25-05-2010 09:13 EST     Klick hier für Profil von  Dachzelt_Ulli  Klick hier für EMail an  Dachzelt_Ulli     Eintrag bearbeiten
Schön war's, einfach nur schön. DANKE an alle Aktiven!
Toni

Einträge: 5853
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 25-05-2010 12:27 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Soo, hab diesmal auch recht fleißig geknippst..
Hier sind die Bilder
Ausfahrt war etwas schwierig, hab einfach auf Serienaufnahme gedrückt und gehofft, dass die blaue Wolke nicht dichter wird. Hab auch noch nen Video von Mühlhausen, sind aber nicht alle drauf weil ich nicht alle überholen konnte.
TrabiHerne

Einträge: 1054
Registriert am: 28-12-2003

geschrieben: 25-05-2010 18:00 EST     Klick hier für Profil von  TrabiHerne  Klick hier für EMail an  TrabiHerne   Visit TrabiHerne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich war zwar nur Sonntag da, aber der Weg hat sich wie immer gelohnt
Frankenstein

Einträge: 2476
Registriert am: 18-06-2002

geschrieben: 26-05-2010 02:17 EST     Klick hier für Profil von  Frankenstein  Klick hier für EMail an  Frankenstein   Visit Frankenstein's Homepage!   Eintrag bearbeiten
so nun komme ich auch dazu mich zu melden. das treffen war wieder mal richtig klasse. der platz ist für mich ideal. zum dank hab ich jetze muskelkater. ich sollte wohl mehr machen . das wetter war super und hat bis zum ende durchgehalten. ansonsten gibt es keine großartigen kritik. nur eins ist mir aufgefallen. wenn man eine fahrzeug vorstellung macht, sollte man drauf achten, dass die kids nicht mit ihre fahrräder im festzelt an den autos vorbei düsen. wenns kracht, wird es für beide parteien sehr häßlich

bilder gibt es "HIER"

PS: danke an alle die mir geholfen und abgeholt haben

111karsten

Einträge: 725
Registriert am: 06-08-2009

geschrieben: 26-05-2010 06:35 EST     Klick hier für Profil von  111karsten  Klick hier für EMail an  111karsten     Eintrag bearbeiten
sacht mal wer ist denn das mit dem Braunen Trabant aus Göttingen? GÖ Z 9022
Gromit

Einträge: 236
Registriert am: 12-11-2002

geschrieben: 26-05-2010 22:14 EST     Klick hier für Profil von  Gromit  Klick hier für EMail an  Gromit     Eintrag bearbeiten
Jau, das war ja mal wieder Wellness pur !!!
Meine Jungs und ich bedanken uns für das Top-Wochenende in Mühlhausen, welches uns super gefallen hat.
Am liebsten würden wir noch mal zurückspulen ...
Obelix

Einträge: 684
Registriert am: 29-09-2004

geschrieben: 27-05-2010 08:14 EST     Klick hier für Profil von  Obelix  Klick hier für EMail an  Obelix     Eintrag bearbeiten
Ich bin jedes Mal immer mehr dagegen, dass nur einmal im Jahr Pfingsten ist!
Waschnewski

Einträge: 201
Registriert am: 11-05-2008

geschrieben: 30-05-2010 19:41 EST     Klick hier für Profil von  Waschnewski  Klick hier für EMail an  Waschnewski   Visit Waschnewski's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So hab nun auch endlich mal bilder hochgeladen.

www.zweitaktkollektivleipzig.de

Mfg Wasche

TH_601

Einträge: 125
Registriert am: 18-06-2007

geschrieben: 31-05-2010 13:05 EST     Klick hier für Profil von  TH_601  Klick hier für EMail an  TH_601   Visit TH_601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
muss mich auch mal melden ...war einfach ein schönes WE, mehr gibt es nicht zu sagen

PS:kommen nächtes jahr wieder

Angie

Einträge: 9
Registriert am: 19-06-2007

geschrieben: 01-06-2010 10:28 EST     Klick hier für Profil von  Angie  Klick hier für EMail an  Angie   Visit Angie's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So wir haben es auch endlich geschafft unsere Bilder online zu stellen siehe hier

Das Treffen war einfach wieder super, genau wie die letzten Jahre. Dafür also wieder ein dickes DANKESCHÖN an den Trabantclub Mühlhausen und allen weiteren Helfern

Wir freuen uns schon auf 2011

Angie

Einträge: 9
Registriert am: 19-06-2007

geschrieben: 01-06-2010 10:41 EST     Klick hier für Profil von  Angie  Klick hier für EMail an  Angie   Visit Angie's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So wir haben es auch endlich geschafft unsere Bilder online zu stellen siehe hier

Das Treffen war einfach wieder super, genau wie die letzten Jahre. Dafür also wieder ein dickes DANKESCHÖN an den Trabantclub Mühlhausen und allen weiteren Helfern

Wir freuen uns schon auf 2011

Angie + Frido

TorstenTramp601

Einträge: 39
Registriert am: 12-04-2008

geschrieben: 01-06-2010 20:08 EST     Klick hier für Profil von  TorstenTramp601  Klick hier für EMail an  TorstenTramp601     Eintrag bearbeiten
Schicke Fotos Angie.Ich war dieses Jahr das erste mal in Mühlhausen und muß sagen das es mich angenehm überrascht hat.Da werd ich wohl nächstes Jahr wieder hinfahren.Dann aber ein bischen mehr vom historischen Stadtkern anschauen was diesmal leider viel zu kurz kam.
Toni

Einträge: 5853
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 01-06-2010 21:13 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Also nächstes Jahr doch ne Stadtführung *grübel*
Hab ja jetzt nen Jahr vorbereitungszeit, da lässt sich sicherlich was einrichten..
601Kmonsungelb

Einträge: 164
Registriert am: 13-05-2004

geschrieben: 02-06-2010 08:03 EST     Klick hier für Profil von  601Kmonsungelb  Klick hier für EMail an  601Kmonsungelb     Eintrag bearbeiten
An dieser Stelle bedankt sich der TCM bei all seinen Gästen, Mitgliedern und vielen freiwilligen Helfern für ein aus unserer Sicht gelungenes Treffen. Es gab natürlich im Vorfeld viel Stress und einiges ist auch nicht so gelaufen, wie wir uns es vorstellten, aber trotzdem hat es uns viel Spass gemacht.
Die Linsensuppe für 3,-Euro...nun ja...die Anpassung und Überarbeitung der Preisliste ist irgendwie in Vergessenheit geraten....Entschuldigung!
So passieren halt immer mal kleine Missgeschicke und Fehlgriffe... wir machen es ja auch nicht professionell sondern ehrenamtlich, und viele haben extra Urlaub für die Vorbereitung und das Treffen genommen.
Natürlich könnten wir auch eine Verköstigungsfirma bestellen, das würde uns entlasten und wir hätten mehr Zeit für andere organisatorische Dinge. Aber wir haben bewusst darauf verzichtet, damit wir die Preise von Speisen und Getränken stabil niedrig halten können (von obengenannter Linsensuppe abgesehen ).
Das alles soll aber keine Rechtfertigung darstellen, sondern ist lediglich der Versuch, allen Beteiligten ein dickes DANKESCHÖN zu sagen.
In diesem Sinne... auf ein weiteres Treffen
Chris601

Einträge: 9658
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 02-06-2010 09:14 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Gut, wenn der Konsum die ersten offiziellen Worte schon schrieb, kann ich mich dem nur anschließen:
Ja, es war wieder ein gelungenes Fest. Die Meinungen der Gäste, die an uns vorgedrungen sind, sind durchweg postitiv und das bisschen Kritik, was durchdringt, wird um so mehr beherzigt.

Toni: Bei der Musik spalten sich immer die Lager. Minütlich zwischen Schlagern und Rock zu wechseln kann die Lösung nicht sein, aber der DJ (egal welcher) nimmt in der Regel Wünsche gern an und nach ein paar Liedern sollte auch ein Komplettschwenk zwischen den Musikrichtungen möglich sein. Die Jungs haben sich jedenfalls gekümmert, um das zu spielen, was ankommt!
Bewertung: Wir haben nur wenige Kategorien, in denen wir wirklich Kümmel spalten müssen - wir haben keine Anklam-/Zwickau- Dimensionen und wenn die Autos dann wirklich nebeneinander stehen kann man oft recht deutlich Favoriten erkennen. Wir benötigen für die Bewertung natürlich "fachkundiges Personal". Nächstes Jahr darfst du uns gern unterstützen. Dieses Jahr hätten wir dich fragen sollen - stimmt.

Allwissend: Der Duschkopf "fehlte" nicht, der ist abgebrochen und wurde vorsorglich "sichergestellt". Für Ersatz war kurzfristig leider nicht zu sorgen und außerdem gab es ja noch drei funktionierende Duschen. Aber so hatten wir beide ja unseren Spaß. Naja - du jedenfalls

Franki: Die wuselnden Kids beschäftigen uns auch jedes Jahr. Nicht nur bei der Fahrzeugvorstellung musste ich aufpassen sondern auch beim Geschicklichkeitsfahren und sonstwo. Aber eigentlich haben wir das ganz gut im Griff und immer jemanden in der Nähe bei solchen Sachen.

Torsten: Um den historischen Stadtkern kümmern wir uns in der Regel mit einer Orientierungsfahrt, in der ihr direkt dort hineingestoßen werdet, oder, wie es auch schon vorkam, mit einer kleinen Stadtführung. Die O-Fahrt war eigentlich auch für dieses Jahr geplant, musste aber kurzfristig gestrichen werden. Nächstes Jahr wieder!

Zum Suppenpreis (Suppe MIT Bockwurst, allerdings kleingeschnippelt und somit "unsichtbar" *g*)hat der Konsum schon was geschrieben.

Bevor ich mich bei euch Gästen bedanke, muss ich wirklich unserem Club ein großes DANKE aussprechen. Es ist einfach nur unglaublich, was bei so einem Event an Arbeit bei der Vorbereitung und Durchführung zusammenkommt.
Einige unserer Leute haben einen Teil ihres Jahresurlaubs geopfert, um "das Ding" zu stemmen. Das artet dann in echte (aber durchaus angenehme) Arbeit aus.
Vielen Dank, dass ganz selbstverständlich diese Arbeitsleitung, aber auch Material wie z.B. die Goulaschkanone, Musiktechnik, die Leinwand usw. usw. kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Danke dafür, dass aller mögliche Kram herangekarrt wurde, ohne auf Spritgeld zu bestehen.

Vielen Dank deshalb an unsere Mitglieder und besonders an die Helfer, die mit dem Club nicht direkt zu tun haben aber uns trotzdem tatkräftig unterstützt haben und hoffentlich trotzdem dabei ihren Spaß hatten. (Selbst unsere zahlenden Gäste haben uns beispielsweise beim Kartoffelschälen für den - also nachweislich tatsächlich selbstgemachten - Kartoffelsalat unterstützt. Danke Angie, Friedo, Joey usw. - Ich hoffe, der Konsum hat sich an der Theke entsprechend erkenntlich gezeigt!

Und jetzt zu euch, liebe Gäste: IHR seid es, die dieses Treffen zu dem machen, was wes ist (so abgedroschen diese Phrase klingt, so ernst gemeint ist sie)! Eure Teilnahme, eure Freude beim Treffen und eure netten Worte im Nachhinein sind das, was unsere Leute motiviert, dieses Treffen zu planen, sich darauf zu freuen und es letztendlich durchzuführen! Wenn wir erleben dürfen, wie wir alle zusammen dabei Spaß haben, ist das für uns Lohn genug. Dumemrweise findet sich viel zu wenig Gelegenheit, um wirklich miteinander feiern zu können und manchmal bleibt nichtmal Zeit für das schnelle gemeinsame Bierchen zwischendurch.

Ich bin mir sicher, IHR habt dafür gesorgt, dass es auch 2011 eine ähnliche Festivität geben wird. Ich werfe einfach mal den 10.-13.06.2011 in den Raum...

Frankenstein

Einträge: 2476
Registriert am: 18-06-2002

geschrieben: 02-06-2010 10:21 EST     Klick hier für Profil von  Frankenstein  Klick hier für EMail an  Frankenstein   Visit Frankenstein's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Chris das war natürlich nicht böse gemeint. ist aber gut das du drauf geantwortet hast. klar man kann auch nicht überall sein. mir ist es nur aufgefallen, da sich das ganze auf meiner augenhöhe abgespielt hat ansonsten wie schon gesagt, war es ein klasse wochenende.

Waschnewski

Einträge: 201
Registriert am: 11-05-2008

geschrieben: 02-06-2010 20:57 EST     Klick hier für Profil von  Waschnewski  Klick hier für EMail an  Waschnewski   Visit Waschnewski's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wo kann man eigendlich diese extrem schmackhaften Bratwürste bestellen? Ich hab schon viele sorten gegessen aber das waren mit riesen Abstand die besten! Waren die Mariniert?

Mfg Wasche

601Kmonsungelb

Einträge: 164
Registriert am: 13-05-2004

geschrieben: 02-06-2010 21:36 EST     Klick hier für Profil von  601Kmonsungelb  Klick hier für EMail an  601Kmonsungelb     Eintrag bearbeiten
Da wir Wert auf die Verwendung regionaler Produkte legen, waren die Rostwürste natürlich aus MHL. Die gibts direkt beim Schlachthof. Mariniert waren sie m.W. nicht.
Murphy

Einträge: 1838
Registriert am: 21-03-2006

geschrieben: 02-06-2010 22:20 EST     Klick hier für Profil von  Murphy  Klick hier für EMail an  Murphy     Eintrag bearbeiten
liebes Team... macht euch mal nicht so viele Gedanken um die Meckerer.... ich denke mal, die Masse war begeistert. Frag mal Ingo und Pimpel, sowie Leika.....
Familien- und Angehörigenfreundlich, ein nettes Programm drumherum... so find ich das Klasse.
Die zusätzlichen 700 km, um zwei Teilnehmer einzusammeln relatievieren sich da fast von alleine.....
Bedanken muss ich mich bei meinem Frauchen, die Freitag und Montag die zusätzlichen Touren von L nach DD und Hennersdorf gefahren ist.
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.