Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: ommma
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wenn man rein fährt gleich links rum und dann die 2te oder 3te Reihe gleich vorn an.Als ganz einfach .
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


das werde ich finden
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Noch einmal schlafen
Werde gleich das Gespann reisefertig machen,damit ich morgenfrüh nur noch einsteigen und losfahren muß .
Man sieht sich in MD
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Habe noch nicht gepackt, nur die Teile drin, die mit müssen. U.a. auch Radkappen in 2 blauen und einen gelben Sack sowie 2 hinter Kotflügel Wartburg 353

Noch jemand was?

[Bearbeitet von Toni (27-08-2015 - 20:05)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nicht allzu zu spät kommen - und (wie immer) gute Laune mitbringen!
Qek ist nebst Zugmittel bepackt und startbereit - demnächst geht´s los! Man sieht sich...
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


So, ich bin heile wieder zu Hause angekommen. War wieder ein super Samstag in Magdeburg. Ich glaube die Anzahl der Besucher und Teilnehmer ist dieses Jahr Rekord gewesen. Auch die Teilehändler... Wahnsinn!
Nächstes Jahr muss ich mir unbedingt vornehmen das ganze Wochenende dort zu verbringen (stand heute leider etwas unter Zeitdruck), @standard dann sehen wir uns sicher spätestens gegen Abend mal
@ framaus
Habs leider versäumt mal durchzurufen, ich stand aber gleich die Reihe hinter dir (8. oder 9. Fahrzeug nach rechts)
Auch wir sehen uns sicher das nächste mal
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Bin auch wieder gut zu Hause angekommen.War erwartungsgemäß wieder spitzenmäßig.Der DLS hat seine erste große Tour problemlos bewältigt und "durfte"auch auf die Ausstellungsfläche .Das Interesse an diesem Auto war groß.Immer wenn ich am Auto war wurde ich angesprochen und habe sehr schöne Gespräche geführt.
Von daher wäre es halt schön,wenn man die Autos,die es offiziell zu kaufen gab einfach zulassen würde.Tut der Sache keinen Abbruch,im Gegenteil,die Besucher haben sich gefreut und das ist doch letztlich das Ziel.
Die Organisatoren haben sich wieder größte Mühe gegeben und das Treffen braviös gemeistert.Dafür besten Dank .
Wir kommen wieder .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auch wir sind alle wieder bestens zu Hause gelandet - auch von uns an die rührigen Organisatoren UND alle fleißigen Helfer (u.a. Thomas! ) herzlichen Dank für das - wie immer - tolle WE in Magdeburg! Nächstes Jahr definitiv wieder!
(war außer mir und dem Orga-Team noch jemand bis dato immer vor Ort? - Wäre mal sehr interessant... Diesmal hatte ich zumindest am Sa wieder 3 meiner Autos auf dem Platz - irgendwann müssen´s mal alle 4 werden... ) )
Schade, daß - trotz der erwähnten ´rekordverdächtigen´ Beteiligung - so manches bekannte Gesicht diesmal leider (ggf.: wieder...) gefehlt hat: Deluxe oder Heck (?) z.B., Thomy601Universal oder auch (der aus meiner Sicht völlig in der Versenkung verschwundene) Wilhelminus...
Ansonsten alles schick - die Do-nächtliche Anreise war zwar noch akut regnerisch (pünktlich verabschiedete sich unterwegs mit lautem Knall das Wischergestänge... - wobei ich feststellen mußte, daß es bei fast nicht vorhandenem Gegenverkehr und Dunkelheit auch erstaunlich gut ohne Wischer geht! ) - danach tolles Wetter, viiieeele schöne Autos und noch mehr nette Menschen - OMMMA bleibt OMMMA! Die Ikarus-Ausfahrt mit dem 55er war auch pure Nostalgie...

P.S.: Der Erdbeerlikör hat uns vorhin bestens gemundet, @framaus - danke nochmals!

[Bearbeitet von standard (30-08-2015 - 22:33)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich mußte am Sonnabend arbeiten und habe eine 11,5h-Schicht abgeliefert...
OMMMA fiel dadurch aus. Leider.

Der Kollege wilhelminus hingegen scheint auch mir irgendwie verschwunden zu sein...aber manchmal fordert ein neuer Lebewnsabschnitt eben seinen Tribut - was soll's.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wieso - ist er etwa in den heiligen Stand der Ehe getreten? Oder gar ins reguläre Arbeitsleben?

Wirklich interessant (bzw. nicht OT) wäre natürlich, wieviele Fzge. am Sa auf dem Platz waren (irgendwas von 1700 war schon um die Mittagszeit zu hören!).
- Vielleicht äußert sich uwe55 ja gelegentlich mal dazu.

[Bearbeitet von standard (31-08-2015 - 21:53)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Deli
Wobei wir wieder bei den von Standard erwähnten Prioritäten wären.

Ich tippe auf knapp unter 2000.Der Fahrzeugstrom riß ja quasi überhaupt nicht ab.Es ist schön zu sehen,das die OMMMA immer noch im guten Erfolgskurs schwimmt und das ohne irgendwelchem commerziellen Klimbim.
So werden wir hoffentlich noch viele schöne Treffen erleben dürfen
@Micha
Schön wenns euch geschmeckt hat,dann konnte ich euch das ohnehin schon tolle WE etwas versüßen.

[Bearbeitet von framaus (31-08-2015 - 22:34)]

uwe55

Beiträge: 84
Registriert am: 26.05.2008


Gut,dann hier einige Zahlen:
-ca 1600 Fahrzeuge
-180 Teilehändler
-7600 Besucher Sa. und So.
Ich habe eine andere Meinung zu den Westoldtimern - ist bekannt! Es gibt typenoffene Treffen. OMMMA ist nun mal Ostmobilm.....usw. usw......
Der Park hat das Herumfahren der Oldtimer im Park kritisiert. Vor allem Zweiradfahrer!!!
Der mir empfohlene Hauptfilm war nicht so der Hit finde ich.
Wünsche Euch Allen noch einen schönen Abschluß der Saison.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@framaus:
Deine mehrfache Erwähnung angeblicher Prioritätenänderungen klingt immer so, als würde man dem Hobby abschwören...

Man kann es sich aber nicht immer aussuchen - zuallerletzt was die Arbeiterei betrifft.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Deli
Nicht mehrfach,sondern erst das zweite mal,nach Michas Hinweis .
Andererseits muß das ja jeder selbst wissen.
Ich für meinen Teil plane meine Zeit schon lange voraus.
Am 3.9.16 z.Bsp. steht ein dickes Kreuz im Kalender,demzufolge kann da ein anderer Termin nicht mehr hin .
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


"Der Park hat das Herumfahren der Oldtimer im Park kritisiert."

Da ist mir im speziellen ein gelber Wartburg 312-300HT aufgefallen Thema Vorbildfunktion.

Sonst... Tjo, wie immer, nur ohne diese blöde Dudeltruppe.. Oder wir haben sie glücklicherweise verpasst.
Und weniger mit den üblichen Verdächtigen geschwatzt.

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Wie sollte man dich denn erkennen, Toni?! Auf deinem T-Shirt stand Steffi.
uwe55

Beiträge: 84
Registriert am: 26.05.2008


Toni,
der Frank war der Hauptverantwortliche!!!
Er hätte all die Termine, Störungen,Orte etc nie ohne Auto schaffen können!
Das war unsachlich!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ggf. Mopick statt HT?

Was in Anbetracht der mittlerweile massiv gestiegenen Teilnehmer- und Besucherzahlen aus meiner Sicht unumgänglich ist, ist die Erhöhung der Toilettenkapazitäten!
Seit der Container neben der Bahnstation vor Jahren wg. Fäulnis geschlossen wurde, ist die Kapazität der Bestehenden ausgereizt.

PS: Ich überlege gerade, ob Framaus damalige Mitarbeiter hätten überhaupt zum OMMMA kommen können....
Die hatten viele Jahre Sa vormittags ganz
andere Prioritäten....

manchmal..... aber nur manchmal, gehört nicht abwählbare Sa-Arbeit zu den Lebensumständen.
Urlaub hin, Schichttausch her....

Und das OMMMA ist zweifelsohne chic, wichtig und immer wieder schön - aber wie alle Freizeitaktivitäten - nicht der Nabel der Welt....

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Uwe, da ja die Platzordnung für alle gilt, somit auch euer Chef nur Schrittgeschwindigkeit fahren darf, hätte es auch ein Fahrrad getan. damit muss nichtmal einer anhalten bei Gegenverkehr, da ist das Ziel noch schneller erreicht.

Anne: ach was?

[Bearbeitet von Toni (01-09-2015 - 15:36)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Mossi
Da kann ich nur Herrn Goethe zitieren:Ich weiß nicht ,was soll es bedeuten.
Was mich betrifft,muß ich immer ab Freitag Urlaub nehmen,da Samstag normaler Arbeitstag ist.

Das mit den Toiletten würde ich unterschreiben.

Was den Chef vom Ganzen betrifft,finde ich das Verhalten völlig legetim.Erstens ein schönes Auto und zweitens hats keinen gestört,höchstens jemanden der sauer war das er selbst nicht rumfahren konnte .
@Toni
Nochmal schönen Dank für die Kappen.Waren einige Typen bei die ich noch nicht hatte.Da muß ich glaube zur Weifei noch ne Tasse Glühwein spendieren.

CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Das war echt ein schönes WE.
Die Spinner mit den Simmen im Irrgarten hätten nicht sein müssen (Fußgänger?? Kinder?? Mir egal... ) genau wie der Teilehändler im VW mit Hänger, der den ganzen Hang umgegraben hat bei dem Versuch da hoch zu fahren.
Aber irgendwas is ja immer, ansonsten fand ich es wirklich sehr schön.
Grüße, Tom
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Also mir sind auch 3 Jugendliche (ca. 16-18 Jahre) aufgefallen die sinnlos mit ihren Zweirädern rumgefahren sind. Zwei davon fuhren mit Simme, einer mit MZ.
Sogar zwischen den Teilehändlern und dem Essensstand sind sie rumgegurkt.
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Das Herumfahren aus Zeitvertreib fand ich in diesem Jahr auch etwas stark ausgeprägt und hat mir nicht zugesagt. Eigentlich reicht einmal am Tag vor auf den Platz und abends wieder zurück auf den Zeltplatz.

Was mich aber fast noch ein wenig mehr gestört hat ist die Sache mit dem Reservieren. Mal einen Platz freihalten ist schon ok. Nicht so schön ist aber, wenn man Freitag 15 Uhr zum Zeltplatz hinter dem Wildgehege kommt, guter Hoffnung ist, weil man ganz viel freie Flächen sieht, die aber Reihenweise reserviert sind. Da ist dann gleich die ganze Gasse vom Hauptweg mit Absperrband abgehängt. Naja, ich habe dann noch auf einer anderen Fläche einen Platz bekommen, dass war aber eine halbe Stunde später auch alles voll.

Grundtenor des Textes in Kurzform: Die Zeltplätze werden langsam immer knapper. Wesentlich vor 15 Uhr ist die Anreise aber Freitag im Regelfall nicht möglich. Was ist denn mit den die noch später kommen (haben die vielleicht reserviert?)?.

Sonst ein wunderbares Wochenende (wer bestellt eigentlich immer das Wetter von Euch?)! Mittlerweile schon das 11. in Elbauenpark (bei mir).

Martin

[Bearbeitet von moccafix (01-09-2015 - 20:10)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na, jedenfalls glaube ich nicht, daß man sich hier oder anderswo für Nichterscheinen rechtfertigen muß.

Und nebenbei:
Was Kollege moccafix da kritisiert, fiel mir auch schon vor 2 und mehr Jahren auf - allerdings wurde mit dem zusätzlichen Campingareal der Druck sehr herausgenommen, vor 2 Jahren.

Nicht zuletzt aber fällt schon länger auch der mittlerweile kaum noch schaffbare Teilemarkt auf.
180 Händler - klingt zwar gut, aber ich habe das Gefühl, daß da so langsam Grenzen erreicht oder überschritten werden, die der zeitliche Rahmen eines Wochenendes nunmal setzt: mehr als 48h hat die Veranstaltung nicht zur Verfügung...

Es ist doch schon länger so, daß man sich eigentlich zwischen Teilemarkt und Ausstellungsgelände entscheiden muß, wenn man wenigstens eins von beiden wirklich komplett am Samstag schaffen will.

Die Frage ist eben immer, wieviel Wachstum es geben kann...und wann es zu viel, zu groß, zu überlaufen wird.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gilt dieses "sich nicht rechtfertigen müssen" auch für´s ITT in Z ?
DA hatte ich mitunter einen etwas anderen Eindruck (z.B. auch, als ICH damals Sa arbeiten mußte...) Aber das gehört eigentlich auch nicht in diesen OMMMA-Fred, da völlig andere Baustelle...

Was das Reservieren angeht: es ist nunmal so, daß diverse Leute gerne beieinander "wohnen", viele davon aber beim besten Willen erst später am Fr anreisen können (und nicht so wie ich oder einige andere schon in der halben Nacht ). Schon seit Jahren stehen unübersehbar auch dieselben Clubs oder Freundeskreise auf den (mehr oder minder) selben Plätzen - auch das für viele längst schon ein geliebtes Stückchen OMMMA-Tradition, das einfach dazu gehört. (und oft sind diese Areale ja sogar besser ausgenutzt, als manch andere...)
Der besagte Frank (dessen Herumfahren mit dem HT mir übrigens in keinsterweise negativ aufgefallen ist!) hat uns dann später nett darum gebeten, noch etwas zusammenzurücken - was wir auch getan haben. Irgendwie hat die gebotenen (für 2 Campinggespanne reichenden) Plätze aber keiner in Anspruch genommen - soo eng war´s also dann wohl auch wieder nicht...
Der Unterschied zu den meisten Vorjahren lag m.E. vor allem darin, daß fast sämtliche Camper bereits am Fr anreisten, nur noch recht wenige am Sa.

Die sonstige "Herumfahrerei" ist mir übrigens nicht soo sonderlich aufgefallen.
Was sehr positiv war: die Einrichtung von deutlich mehr Wasserzapfstellen am Campingareal (wir hatten diesmal auch eine ). Gleich 2 Ikarusse mit Stadtrundfahrten waren auch sehr schick (leider gab´s bei unserer diesmal keinerlei Erklärungen vom `Reiseführer) - ebenso schick der "Sudenburger"-Traditionsbierstand im Nagetusch!
Der Film war echt nicht so der Bringer, sicher fällt uns für´s nächste Jahr dann noch was Besseres ein (incl. ´Jan & Tini im Fahrzeugwerk´ als Vorfilm vielleicht? ).

Eine Anregung/Bitte für 2016 noch: vielleicht wäre es (in Anbetracht der inzw. sehr zahlreichen von ca. Mitternacht bis 10.00-Ansteher) ja möglich, in Eingangsnähe ein Dixi aufzustellen ? (diesmal bewahrte mich z.B. eine sehr nette Parkmitarbeiterin gerade noch knapp vor einer ´beschissenen Situation`. Andere hatten weit weniger Glück und mußten sich in die Büsche schlagen...).

[Bearbeitet von standard (01-09-2015 - 22:31)]

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Die Gruppenreservierungen sind in den letzten Jahren schon örtlich über den Platz gewandert...Viele stehen nicht mehr da, wo sie vor Jahren standen.

Ich habe nix gegen gemeinschaftliche Stellplätze mit Freunden/Vereinen. Vielleicht könnte man aber an ein paar Stellen einfach "nicht reservierbare Flächen für Alleinreisende (oft verwendetes Wort in letzter Zeit )"schaffen.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Deli
Selbstverständlich muß sich keiner rechtfertigen,was aber nicht ausschließt das man seine Meinung dazu äußert.

Was das Reservieren betrifft,dadurch wurde das Forum völlig auseinander gerissen,weil es eben nicht mehr in angestammter Form geht,was sehr schade ist.Wir sind jetzt über den ganzen Platz verteilt und das gemeinsame"treffen"fällt quasi aus .
Abgesehen mal davon,habe ich mich inzwischen mit unserem neuen Platz angefreundet .
Die Rumfahrerei habe ich auch schon deshalb nicht mitbekommen,weil ich den ganzen Sonnabend vorne war und da fiel mir das nicht besonders auf.Das auf einem Treffen mit 1600 teilnehmenden Fahrzeugen der Verkehr zunimmt,steht wohl aus der Frage.Vor ein paar Jahren lagen wir noch gut über 1000 wenn ich mich noch richtig erinnere.
Was den Teilemarkt betrifft,muß ich Deli Recht geben.Ist eigentlich zu groß.Man kann beides nicht schaffen.
Schön wäre etwas weniger,dafür höhere Qualität der Händler.Wie man das hinbekommt weiß ich allerdings auch nicht.
Den Film hab ich dieses Jahr ausgelassen,was wohl kein Fehler war.Vielleicht sollte man sich nur auf DDR-Block Buster versteifen.Und wenn man "Den Baulöwen" oder "Geliebte weiße Maus" nochmal wiederholen würde,wäre das besser als diese Exoten.

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


du könntest aber sicher auch über einen Hinweis im Vorfeld der Veranstaltung hier im Forum erfragen wo der eine oder andere seine Hütte erbaut. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, den alleinreisenden Forenuser in der Stellordnung mit einzuplanen. Wobei es hie auch wieder mehrere Möglichkeiten gibt, da einige am Gehege, andere wiederum vorne auf dem Platz campieren.
Funktionierte im UAZ Forum klasse. Über den Hinweis.... am Eingang links... fand man sich und auch Platz, ohne extra umfangreich zu reservieren.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Was aber voraussetzt, dass überhaupt jemand was reservieren kann.

Dahingehend bin ich dem IWLer richtig dankbar - ich finde den Platz vorne nahezu perfekt.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das ist wohl war.Wer aber hier postet,kennt auch Jemanden der ihm hilft.Es sei denn "er "will unerkannt bleiben .
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz