Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 Nächste Seite »
Autor Thema: Trabantforenweihnachtsfeier 2017
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Ich mach es "Oma Helga Pilot" mal auf, das neue Thema!

Die Idee mit Mühlhausen finde ich auch immernoch gut bis super.

Wie Gerry schon sagte: Mampf im Objekt hat etwas schönes, geimensam "Essen gehen" hatten wir auch schon mal, das muss ja nicht im 5-Sterne-Lokal sein.

Raum für abendliches "durchkosten" der mitgebrachten Lokalspezialitäten ist ein Muss, genau wie Frühstück.

Und am 1. Advent ist nicht zu rütteln, viele haben da schon Urlaub eingetragen - wegen Tradition und so

Wir können ja erstmal ne Liste machen wer dieses jahr kommen möchte?

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ok und besten Dank an trabi fangen wir also mit der Liste an:

Oma Helga Pilot mit zwei Kindern und beim Gedanken machen für den Tagesausflug .... wer noch?

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


WW Trabi eine Person Teilnahme zugesagt.
Wie e bißl scheen, das es vorwärts geht.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Logischerweise:

Ich mit Frau.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


In MHL wären wir auch mal wieder dabei!

2 Erwachsene und 2 Kinder !

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


2 Personen, mit Begeisterung dabei.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


2 Personen.... könnten auch 3 werden. Kinder sind ja sooo unberechenbar...
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Naja, lauter nette Leut das lässt sich doch soweit ganz gut an. Toni hatte das AntoniQ in Mühlhausen vorgeschlagen. Schaut Euch das bitte im Netz mal an. Da der 4. Advent und Heiligabend dieses Jahr auf den 24.12. fallen - und dies legitim ist - müsste deas 1. Adventswochenende vom 01. - 03.12.17 dauern und genau für diese Zeit ist diese Herberge http://www.antoniq.de noch frei

Schaut erstmal gut aus, was Toni da im Auge hatte.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


War da auch mal vor 3(?) Jahren zum gucken, macht einen sehr guten Eindruck.
Thema Bus: Wenn sowas geplant ist und ihr meinem Arbeitgeber kein Geld in den Hals werfen wollt: Der Herr Ewers hat einen rund 40 Jahre jungen Bus und fährt den auch gern
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Melde dann schonmal 2 Personen an
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Toni, wenn´s um Busse geht bist Du der Ansprechpartner. Wer auch sonst?????

@Frido: Super

florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Das Königspaar kommt auch....

Also 2 Personen

Wir freuen uns schon..

[Bearbeitet von florian112 (04-03-2017 - 07:17)]

lutze

Beiträge: 27
Registriert am: 06.03.2008


das klingt gut wär dabei lutze eine person
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also ich hab mir das AntoniQ grad mal angesehen und bin begeistert über den mittelalterlichen Charme !

Würden uns freuen wenn das dort klappt!

Als Tagesausflug könnte ich mir das IFA-Museum in Nordhausen vorstellen oder die alte Brennerei in Nordhausen

[Bearbeitet von Andi (04-03-2017 - 16:49)]

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Schon wieder eine alkoholische "Besichtigung" zum Tagesausflug? Das kann Tradition werden.
Da brauchen wir dann aber auch wieder den "traditionellen" Bus, sonst hat das keinen Sinn.
Aber es hat sich ja schon ein Ansprechpartner gemeldet. Gut so.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Steht noch `ne Schicht im Schichtplan. Aber die versuche ich wegzudingsen.
Bei der Organisation sichere ich Unterstützung zu, Trabi ja auch, hat er angedeutet.
NDH bietet sich genau so an wie ESA. Es gibt schon genug zu sehen bei uns. Ein Muss ist der direkt am Veranstaltungsort befindliche Rabenturm samt Stadtmauer.
Freut mich, nach all der Zeit wieder in MHL zu feiern.
Beppo: Bei dir/euch wirds auch mal wieder Zeit!
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Gut, es nimmt langsam Gestalt an. Ist das AntoniQ ok? Rabenturm und Stadtmauer ... denke nicht, dass wir da Freitagabend rauf können, das müsste geklärt werden. Was hundertprozentig geht ist eine Führung durch die Stadt, das mach ich nicht zum ersten Mal.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


das antoniQ erscheint mir bestens geeignet.


?woissnhierderdaumenhochsmilie?

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Wir überlegen noch, ob es zeitlich passt... Interesse vorhanden!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Dabei.2 Personen
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Um die zwanzig Feierfreudige haben sich ... oder wurden wie im Fall meiner Mädels ... hier im Forum angemeldet. Da ist jetzt nichts verbindliches dabei, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es besser ist, wenn ich mich morgen oder am Dienstag spätestens mit dem AntoniQ in Verbindung setze. Folgende Teilnehmerliste nehm ich einfach mit, schau, was sich mit unseren Vorstellungen und den Zimmerbelegungen dort so machen lässt halte Euch auf dem Laufenden.

Über den Tagesausflug habe ich mir Gedanken gemacht ... da fällt mir bei weiteren Gedanken auch was Brauchbares ein.

Ganz liebe Zweitaktgrüße aus Mühlhausen

Micha

Und hier nun die Liste:

Trabi mit Frau 2 Personen

WWTrabi 1 Person

Andi mit Familie 4 Personen

Dachzelt_Ulli 2 Personen

Murphy 2-3 Personen

Frido 2 Personen

Hugozwei 2 Personen wenigstens

framaus 2 Personen

Oma Helga Pilot 1 Person, 2 freche Mädels

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Weiter oben hatte sich noch Lutze angemeldet?
florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Hi,

uns hat man auch vergessen

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Oh sorry, ich kann nur um Verzeihung bitten. Es geschah nicht mit Absicht und ist für mich ein Zeichen, dass ich zukünftig nicht zuviel gleichzeitig am Läppi machen sollte. Ab sofort schreibe ich erst und trinke dann Bier.

Trotzdem freue ich mich, dass ihr auch auf solche Dinge achtet und meine Fehler dadurch ganz fix behoben werden. Der Vollständigkeit halber jetzt die ergänzte Liste:

florian112 1 König und eine Königin

lutze 1 Person

Trabi mit Frau 2 Personen

WWTrabi 1 Person

Andi mit Familie 4 Personen

Dachzelt_Ulli 2 Personen

Murphy 2-3 Personen

Frido 2 Personen

Hugozwei 2 Personen wenigstens

framaus 2 Personen

Oma Helga Pilot 1 Person, 2 freche Mädels

Die Mail mit einer Belegungsanfrage geht heut abend raus... ein wenig ist deren Formular störrisch mit Firefox. Aber das bekomme ich geregelt.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Die Mail ist raus. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Gerade eben habe ich im Postfach eine Antwort gefunden, ich stell sie mal hier rein:

Moin,

und vielen Dank für die Anfrage...
Ihr wisst aber schon, dass ich, der Betreiber und Inhaber des AntoniQ ein Wessi bin und der Geruch von mehr als einem Trabi meine empfindliche Wessinase rümpft, ja? Ganz im Gegensatz zum Blaurauch meines Magirus-Busses...

Das Wunschwochenende ist tatsächlich noch zu haben.
Um ein Angebot zu machen, müsste ich die Mahlzeitwünsche noch besser verstehen:
Beim Frühstück habt Ihr keine Uhrzeit eingetragen, heißt das, dass Ihr das selbst machen wollt, oder wusstet Ihr nur noch nicht? Kaffee und Kuchen wird es ja sicher nur für Samstag geben sollen - aber gibt's da nicht eine Ausfahrt nach Nordhausen?
Ich habe mal im Forum nachgelesen, was Ihr so
vorhabt... Und da stand auch was von mitgebrachten Spezialitäten. Ersetzen die eine Mahlzeit von uns? Oder soll da was dazugestellt werden? Am besten schreibt mal eben eine Liste mit allen gewünschten
Mahlzeiten nebst Uhrzeit.

Dann erstelle ich das Angebot und maile es zu.

Tschüs,

Knut Ewers

Und nun überlegen wir unsdie Antwort

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Magirus-Busses... hat sich damit das "Bus-Ritual" gerade gelöst

Freitag: Abendessen kalte Platte (wegen Spätanreisender-Versorgung)

Samstag: Frühstück 9 - 11, Abendessen Warm und Lecker

Sonntag: Frühstück 9 - 11

Kaffee und Kuchen ist eigentlich wegen Ausflug nicht nötig, Mitgebrachte Spezialitäten beziehen sich auf die Getränke (Bier aus allen Deutschen Landen)

my two cents

[Bearbeitet von trabi (29-03-2017 - 22:10)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hatte ich oben schon erwähnt Siehe 9. Beitrag
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Konsum natürlich auch, bräuchte aber nicht zwangsläufig ein Zimmer. Is ja quasi Heimspiel. Weiterhin würden ja auch der Fahrlehrer und seine Frau teilnehmen, die würden auch kein Quartier brauchen. Wir können von der Antoniusmühle ja in die Waidstraße laufen.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Es füllt sich langsam - Klasse Gestern hatte ich auch die Gelegenheit mit dem Herbergsvater zu telefonieren und war nach dem Gespräch doch deutlich beruhigter als nach dem Lesen der obigen Mail. Es bleibt für mich die Erkenntnis, dass wir alle in seinem Haus richtig gut aufgehoben sind.

Heute nun kam das Preisnagebot und auch das ist für mich richtig gut:

Pro Erwachsener würden zwei Übernachtungen und zwei mal Frühstück, zwei mal Abendessen und einmal Mittagessen im Haus, dazu noch der Gruppenraum für die Feier knapp 83,- € kosten.

Für meine Mädels selbiges knapp 77,- Doppelmark und für eine(n) Jugendliche(n) knapp 80,- Euronen.

Für Tagesgäste ohne Übernachtung wird es noch preiswerter ... das liegt auf der Hand. Und wenn mir einer dabei helfen kann, wie ich hier PDF´s reinstelle ... dann gibt´s das konkrete Angebot. Aber eigentlich sprechen die Preise für sich.

Seite: 1 2 3 4 5 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz