Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabantforenweihnachtsfeier 2017
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ja, das klingt ja schon mal toll..... aber brauchen wir Samstag ein Mittagessen? Machen wir nach dem Frühstück nicht einen Ausflug? Ich bin eher für was warmes vom Buffett am Abend
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Nein, wir brauchen Samstag kein Mittagessen, dessen Bedarf hatte ich - in purer Ahnungslosigkeit - für Sonntag angenommen. Quasi das letzte Mahl vor der Abreise. Ob das für alle Teilnehmer oder nur einige oder ... für niemanden in Frage kommt, das weiß ich nicht. Schreibt mir, was Euch wichtig ist und ich versuche mich darum zu kümmern und halte Euch über meine Bemühungen und deren Folgen auf dem Laufenden. Und für meinen Teil schreib ich mir einfach auf die Fahnen, konkreter das eingeholten Angebot zu beschreiben. So musste es für alle Beteiligten besser einschätzbar sein.

Nun also: Für die umseitig genannten Preise gibt es am Freitag ein Abendbrot (in welcher Art, ob warm oder kalt ist noch offen); am Samstag Frühstück und warmes Abendbrot und am Sonntag Frühstück und warmes Mittag. Dazu noch Übernachtung fur jeden und einen Raum für die Feier nebst der Möglichkeit, dort mitgebrachte Getränke zu genießen.

Exklusiv ist bis jetzt noch die Anmietung des Busses vom Herbergsvater und ... das liegt in der Natur der Sache ... eventuelle Eintrittsgelder, etc. . Das leuchtet ein, wenn man bedenkt, dass ich bisher noch kein Ziel für den Tagesausflug habe.

Und ehe ich zum Schluss komme, besten Dank an florian112 für die angebotene Hilfe , das weiß ich zu schätzen.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich denke die meisten werden am Sonntag eher spät frühstücken und daher kein Mittag brauchen. Evt. die Frühaufsteher und die mit kurzer Anreise

ansonsten finde ich den Preis ok

Was ist eigentlich mit alkoholfreien Getränken? Die wird wohl keiner mitbringen zur Verkostung oder?

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Wie geht es jetzt weiter. Klar scheint mir, dass das Mittagessen am Sonntag gestrichen wird. Pro Person reduziert sich damit der Preis um 9,- Euronen.

Aber wie geht es jetzt weiter? Wie habt ihr das in den verganenen Jahren gehandhabt. Meldet sich jetzt jeder einzeln bei dem Herbergsvater oder wie war es bisher üblich?

Von meiner Seite her kann ich das Angebot vom AntoniQ wärmstens empfehlen, seht ihr das ähnlich.

Alkoholfreie Getränke lassen sich bis Samstagabend ausreichend besorgen. Entweder direkt vor Ort oder im nächsten Supermarkt. An denen soll es nicht scheitern, allein schon deshalb, weil meine Mädels mit dabei sind. Und ich will mir nicht vorstellen, wie die über mich reden würden, wenn

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Also in den letzten Jahren war das so: Der jeweilige Organisator hat V E R B I N D L I C H erfasst, wer alles teilnimmt und die ganze Gruppe angemeldet. Bezahlt wurde dann vor Ort von jedem selbst. Da musst du aber beim Vertrag aufpassen, dass nicht du der Verantwortliche bist, sondern jeder selbst für sich. Sonst zahlst du für eventuell nicht Anreisende.... Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Da kann es also auch sein, dass du von allen Namen und Adressen angeben musst, frag halt beim Betreiber nach, wie er das gerne hätte.

Wie ist das eigentlich in MHL am 1. Advent-WE? Ist da gerade Weihnachtsmarkt?

florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Oma Helga Pilot... Du hast eine PM von mir...

Gruß
Flo

TrabifanTochter

Beiträge: 38
Registriert am: 21.05.2003


Hallo,

vielen Dank, Oma Helga Pilot, dass du das alles so in die Hand nimmst. Wir freuen uns schon sehr auf die Weifei in MHL.

Der Weihnachtsmarkt in Mühlhausen ist laut muehlhausen.de vom 14.-17.12.2017.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Gut, dann erfasse ich mal verbindlich:

florian112 1 König und eine Königin

lutze 1 Person

Trabi mit Frau 2 Personen

WWTrabi 1 Person

Andi mit Familie 4 Personen

Dachzelt_Ulli 2 Personen

Murphy 2-3 Personen

Frido 2 Personen

Hugozwei 2 Personen wenigstens

framaus 2 Personen

Oma Helga Pilot 1 Person, 2 freche Mädels .

Dazu noch Kmonsungelb mit zwei Gästen - die dann aber ohne Übernachtung. Ist das bei all den genannten verbindlich? Wenn ja, dann würde ich mich jetzt mit dem Herbergsvater in Verbindung setzen.

@TrabifanTochter: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du zu einem der oben genannten dazu gehörst. Es wäre mir unangenehm, nochmal irgend jemanden zu vergessen.

@florian: Vor Tagen hatte ich eine Mail von Dir erhalten und hab sie auch sofort beantwortet. Wenn Du noch eine gesendet hast, so ist die bei mir nicht angekommen.Oder was meintest Du mit 'PM' ?

In diesem Sinne

Micha

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich versuche Urlaub zu bekommen. Möchte natürlich auch dabei sein. Versuche auch, mein Mädchen zu überreden - das kann aber schwierig werden. Übernachtung dort hätte ich zwar Bock, es kann aber sein, dass es noch Monate dauert, bis mein Urlaub bestätigt wird.
Man wird mich an dem WE dort definitiv sehen, im schlimmsten Fall aber nur kurz.
Kann also noch gar nix verbindliches sagen - leider. Aber die Fresserei geht bestimmt spontan und ein Bett ist eh nicht unbedingt notwendig.

Die Teilnehmerliste gefällt mir schon mal. Aber ein paar große Namen fehlen leider noch.

[Bearbeitet von Chris601 (05-04-2017 - 11:21)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Micha, die TrabifanTochter ist bei "trabi mit Frau" bereits inkludiert Alles ok also.
florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Hi OMP

ja war eine neue Mail.....

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Moin,

Basti601 und seine Liebste, Steffi, aus dem Pappenforum melden sich hiermit auch an. Micha, wenn du von den Beiden Daten brauchst, dann geht das über mich.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Inzwischen sind Basti601 und Lausi noch zwei weitere Pärchen zur Runde dazugekommen. Und es sind inzwischen so zwei, drei Wochen verstrichen und das AntoniQ scheint die allgemeine Zustimmung zu finden. Also griff ich eben zum Telefon und habe telefonisch vorgebucht. Es gelang mir aber nicht, aus der gesamtschuldnerischen Haftung herauszukommen...

Von daher einigte ich mich mit dem Herbergsvater darauf, dass eine feste, verbindliche Buchung dann am 29. Mai erfolgt. An dem Tag melde ich dann all die Gäste an, die bis dahin in irgendeiner Form Vorkasse geleistet haben.

Wie diese Vorkasse ausschaut, ob ich dafür ein extra Konto irgendwo einrichte, wer da Zugriff hat ... all das können wir hier in den nächsten Tagen festmachen. Hauptsache für mich ist, dass ich nicht für den gesamten Betrag gerade stehen möchte.

In diesem Sinne

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Du schreibst einfach den entsprechenden Sicherheitsbeitrag pro Person hier ins Forum.

Jeder der teilnehmen möchte schickt dir eine Mail mit der Teilnahmebestätigung. Somit kannst du als Antwort deine Bankverbindung benennen, auf die das Geld überwiesen wird.

Sofern nicht andere Gläubiger Zugriff auf dein Konto, bzw den dort gespeicherten Betrag haben, sollte das kein Problem sein.

florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Ist das so Kompliziert ?

Wir hatten nicht solche Probleme.

Wir konnten die Zimmer 4 Wochen vor der Veranstaltung zurück geben.

Gruß
Flo

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Es ist nicht kompliziert ... eben nur anders. Inzwischen hat sich auch dank Chris601 die Möglichkeit eines extra-Kontos gefunden. Das Geld der Teilnehmer ist somit schön sauber von meinem Konto getrennt.

Und jetzt kommt die Idee von Murphy. Wer an der WeiFei teilnehmen möchte sendet mir eine Mail - die Adresse steht in meinem Profil - mit seiner bzw. der Teilnahmebstätigung aller zu ihm gehörenden Teilnehmer und ich sende in der Folge die Bankverbindung.

Der Preis lag für das Angebot vom März bei 83,- €uronen pro Person. Ein Stück weit wird der sich wegen der geänderten Teilnehmerzahl und der geänderten Mahlzeiten noch ändern. Aber im großen wird es sich in dem Rahmen bewegen - vom sicherheitshalber vorgemerkten Bus der Herberge mal abgesehen. Daher erscheint mir eine Anzahlung von 45,- pro Teilnehmer prinzipiell angemessen, oder?

Alle Teilnehmer, die bis zum 19. Mai die Anzahlung dann geleistet haben, die melde ich dann an dem Tag verbindlich an. Ist das so für Euch ein gangbarer Weg?

Mit freundlichen Zweitaktgrüßen

Micha

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Bis auf framaus und HUGOzwei haben sich alle inzwischen bei mir gemeldet. In der kommenden Woche mag ich dann ein paar Kleinigkeiten mit dem Herbergsvater noch abklären.

Hier in der Runde frage ich jetzt einfach mal nach einem Ziel für den Tagesausflug. Den Bus der Herberge habe ich telefonisch mal vorgebucht, mit ihm begrenzt sich die Tour auf ca. 60 km - es ist halt nicht mehr das jüngste Fahrzeug. Wenn die Tour länger werden sollte, dann würde ich mich nach Alternativen umschauen. Grundsätzlich machbar wären mit diesem Bus aber Fahrten nach Eisenach (Wartburg und Automobilmuseum, aber auch schöne Strecken (um die 10km) zum Wandern. Oder in die Richtung Sondershausen, hier fällt mir spontan der Possen und / oder eine Bergwerksbesichtigung ein...

Schreibt mir einfach, was ihr gerne hättet.

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Bin mit Allem einverstanden, was du organisiert,
außer wandern, das geht für mich persönl. gar ni, dauert eh viel zu lange.
Bergwerk Besichtigung favorisiert für mich.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Oma Helga Pilot
Leider öffnet sich bei mir deine Mailadresse nicht.Ich hab jetzt gewartet,aber bei den anderen scheints ja zu klappen.
Schreibe mich doch bitte mal an und ich antworte dann.Vielleicht klappts so.
Danke
PS:Wäre für Eisenach

[Bearbeitet von framaus (08-05-2017 - 10:18)]

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Ist eigentlich die Brennerei in NDH noch ein Thema? Die würde mich (uns beide) interessieren. Ansonsten auch: Bergwerk in SDH, (Gerry: Eisenach).
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Die Brennerei wäre etwas, dass ich noch nicht kenne ... dafür könnte ich mich wirklich begeistern, grad weil´s ja im Advent so schweinekalt ist und das Zeuch einen einfach von innen zehnmal besser wärmt als ein Steuerbescheid, die WM der Synchronschwimmerinnen oder ein Kompliment der Liebsten
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


und wenn schon Brennerei in NDH dann kann man doch auch gleich das IFA-Museum in NDH mit nehmen oder ist das dann schon Zuviel?
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


brennerei klingt gut. ifa museum auch...
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Plan A: Da ich kein Spielverderber bin, würde ich auch ins IFA-Museum mitkommen. Aber wirklich spannend fand ich das beim ersten Besuch nicht, ist mehr für Techniker, die am Innenleben interessiert sind.
Plan B: Gruppe kurzfristig teilen - der eine Teil "versackt" ( )ein Stündchen länger in der Brennerei, der andere Teil geht Technik gucken.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


noch 2 Fragen vor unserer Entscheidung:

Termin war jetzt 1-3.12.2017?
Wieviel Kinder welchen Alters sind denn anwesend? Wäre ja schön, wenn unser Carlchen Spielkameraden hat...

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Der Termin ist richtig. Und an Kindern sind zum einen die von Andi und Austri dabei, die beiden sind 3 und 9Jahre alt. Zum anderen möchte ich gern auch meine Mädels dabei haben, die sind 8 und 10 Jahre alt. Noch habe ich von der Mutter der Mädels aber kein ok dafür. An dem Wochenende stünde ihr der Umgang mit den Mädels zu, hier müsste erst noch getauscht werden.

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (11-05-2017 - 09:05)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich muss korrigieren.... unsere Juliane wird am 2.12. 4 Jahre.... Somit haben wir am Samstag ein Geburtstagskind in der Runde
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Wir würden auch die Brennerei bevorzugen, da gibt`s bestimmt was wärmendes zur Weihnachtszeit
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Mir gefällt die Idee von Andi mit der Brennerei eigentlich auch ganz gut ... nehmen wir sie doch. Und Nordhausen hat sicher auch noch mehr zu bieten, der Tag wird sich dort sicher ganz nett verbringen lassen.

An dieser Stelle noch ein Hinweis: Die Buchung der Zimmer habe ich mit dem Herbergsvater für den Freitag der nächsten Woche vereinbart, noch fehlen aber Anzahlungen von einigen Teilnehmern.

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


So, Anzahlung für 3 Personen ist grad raus!
Wir kommen also
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz