Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabantforenweihnachtsfeier 2017
Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


Uuuuu ich hab in diese Uhrzeit eine Erleuchtung. Passwörter ist wieder eingefallen. PS. der Hund schnarcht gerade neben mir
lutze

Beiträge: 27
Registriert am: 06.03.2008


bringe auch plätzchen mit
florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Hallo,

Steffi und Basti bringen auch Plätzchen mit

Gruß
Flo

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Da können wir Plätzchen futtern bis zur Ohnmacht.
Kamikazekatrin

Beiträge: 3
Registriert am: 25.11.2017


Ich möchte, wenn auch kurzfristig, mich noch anmelden. Da ich dann endlich mein langersehntes Autochen bekomme, wäre es nicht okay, fernzubleiben 😉
Desweiteren möchten Elvis und Luca auch erscheinen.

Übernachtung brauchen wir nicht und vorrangig geht es um Samstag - für mich wäre Freitag erst nach der Spätschicht ein kurzer Abstecher möglich. Dann aber mit dem von Flo gewünschten Kasten Hopfenblütentee, Pflaumenmus für Euer Frühstück und wenn es zeitlich die Woche reicht noch ein paar Plätzchen.

[Bearbeitet von Kamikazekatrin (25-11-2017 - 13:13)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Setzt du dich da bitte mal mit Micha direkt in Verbindung? Nummer gibts bei mir oder direkt von ihm.

Bei mir bleibt es leider dabei. Spätschicht am Samstag und Sonntag - und kein Urlaub in Aussicht. Falls um Mitternacht noch jemand munter ist, gibts vielleicht noch ein kurzes Bier.

Freitagabend werde ich aber dabei sein können.

Oma Helga, lass uns diese Woche nochmal telefonieren.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Die Feier rückt immer weiter heran, zum Stand der Dinge kann ich jetzt folgendes Euch schreiben:

Die Kosten bewegen sich bisher über das Wochenende für die Herberge und die Verpflegung bei knapp 69,- Euronen für jeden Gast der im Haus übernachtet. Hinzu kommen noch die Busfahrt, Eintrittsgelder in Nordhausen und alle sonstigen Extras. Mit letzterem meine ich den Baum, Ausgaben für Dekoration und was sonst noch von Euch angedacht ist. Die Bezahlung der Herberge erfolgt bei Anreise in bar. Eure Anzahlung habe ich dann dabei. Ebenso eine detaillierte Darstellung, wie der Preis sich zusammensetzt. Den Bus habe ich bisher aus der Rechnung herausgelassen, da sich schon im Vorfeld einige Mühlhäuser angekündigt hatten und ich die Kosten für diese Fahrt dann auch auf die Mühlhäuser mit umlegen möchte.

Zur Fahrt ergaben sich gestern Abend beim telefonieren mit florian112 doch noch Fragen, ob der Besuch des IFA – Museums und der Brennerei von Euch gewünscht ist, oder ob eine Teilung der Teilnehmer eher angedacht ist. Gebt mir einfach eine Info, ich hab uns im Museum komplett gemeldet – auch wegen der Sonderausstellung dort und melde uns vorsichtshalber auch komplett in der Brennerei an.

Das Programm stelle ich mir bisher ungefähr in der Art vor:

Die Anreise ist ab 16:00 Uhr möglich. Wenn es ganz schlecht läuft, bin ich ab 17:00 Uhr vor Ort, da ich meine Kleine nach meinem Dienst noch aus Gotha abholen muss. Prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass ich meinen Feierabend vorziehen kann.

Für alle die mit dem Navi anreisen oder eine patentgefaltete Karte von Falk benutzen: Das AntoniQ ist in Thüringen. In Mühlhausen, in der Holzstraße 13. Einen unglaublich großen Parkplatz gibt es in direkter Nähe, er nennt sich „Blobach“ , liegt neben der Johannisstraße und bietet bei Sonnenschein die Gelegenheit, sein Fahrzeug trocken abzustellen. Bis zur Herberge sind es kaum zwei Minuten zu Fuß, mit Gepäck – je nachdem wie viel - maximal 30 . Wobei der Weg dorthin frei von Steigungen ist.

Nach der Anreise geht es erstmal auf´s Zimmer, dann wird beim Herbergsvater bezahlt und wenn der/die Eine oder Andere dann Gelegenheit zum gemeinsamen Dekorieren hat, dann ist das auch schnell erledigt. Zu den Zimmern, also ganz unverbindlich hab ich einfach mal über folgende Belegung nachgedacht: Gebucht ist für uns das Haus Moritz und den Grundriss und Bilder von den Zimmern findet ihr unter http://www.antoniq.de/seiten/wohnen_moritz.php

Für das Zimmer 1 dachte ich an Basti und framaus mit jeweils ihren Damen, im Zimmer 2 an Frido und an Angie; Zimmer 3 wäre vielleicht für Casi ok, aber da es ein Einzelzimmer ist, kann dort auch ein(e) besonders engagierte(r) Schnarcher/in einziehen...

Das Zimmer 4 findet man im Obergeschoss, hier dachte ich an Murphys Junior, Lutze und WWTrabi, nebenan im Zimmer 5 an das Königspaar florian112 mit Königin.. Gegenüber davon liegt Zimmer 6, das wäre für HUGOzwei´s Familie vielleicht geeignet, aber denkbar wären für diese Familie auch die Zimmer 7 im Erdgeschoss oder Zimmer 11 – das wäre wieder oben.

Zurück ins Erdgeschoss, Zimmer 8, könnte das trabi und seiner Dame gefallen? Und Zimmer 9, ist das für Murphy und Muddi in Ordnung? Gerry und Ulli, bei Euch dachte ich an Zimmer 10, für Lausi und Mann und Hund fiel mir Zimmer 12 ein. Das sind aber nur meine Gedanken. Ihr könnt das auch gerne anders gestalten, es soll schließlich allen gefallen.

Abends gibt’s zu Ossimusik was zu futtern und Gerry hat zusammen mit Ulli etwas vorbereitet – dafür hat Ulli sich eine Extra – Portion Schaschlik verdient
Ansonsten bespreche ich in den nächsten Tagen für das Essen am Freitagabend, also das es wegen der unterschiedlichen Anreisen etwas Heißes aus dem Topf und dazu Brot und verschiedenes an Aufschnitt gibt.

Am Samstag fahren wir nach dem Frühstück – so denn kein gravierendes Glatteis, Eisregen auf den Straßen ist - mit dem Herbergsvater und seinem Oldtimer – Bus nach Nordhausen, besuchen dort das IFA – Museum und / oder die Brennerei. Abends findet dann die Weihnachtsfeier mit Wichteln und der Wahl des Königspaares statt. Naja und dann sind wir schon beim Sonntag. Nach dem Frühstück heißt es dann „Klar Schiff machen“ und sich voneinander zu verabschieden …

Mehr fällt mir jetzt erst einmal nicht ein, aber sowie mich ein Gedankenblitz ereilt melde ich mich. Genauso, wenn ihr noch Fragen habt. Versprochen.

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (26-11-2017 - 12:11)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Micha:
JA - Zimmer 6 sehr geeignet für uns!
JA - Bus nach Nordhausen sind wir dabei!

Gib mal bitte noch durch, wieviel Kinder da sind (3?), Mädels oder Jungs? Alter? ... die sollten ja auch ein klein wenig bewichtelt werden

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Na dann machen wir Zimmer 6 für HUGOzwei und ihre Familie fest.

Es sind beim Wichteln neben Eurem Sohn - glaub ich mich zu erinnern - meine Mädels (8 und 10 Jahre) der Sohn von Elvis (ca. 12 - 13 Jahre) und der von Conny und Katja (10 oder elf Jahre) beim Wichteln dabei. So meine Info´s bisher...

florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Hallo,

Wichtel Geschenk ist schon eingepackt.

Micha Weihnachtsdeko vom letzten Jahr bringen wir wie besprochen mit.

Gruß
Flo

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Meine Gedanken zur Belegung der Zimmer sind weder perfekt ... noch fest. Und so entstehen hier und da Wünsche nach Änderungen. Das Königspaar mag gerne in Zimmer 12 einziehen. Wenn ein Tausch für Lausi und Mario in Ordnung wäre, dann wäre allen geholfen. Mit gegenseitiger Bereitschaft zum Kompromiss lassen sich sicher Wege finden, ein tolles Wochenende zu erleben.

Die nächste Änderung betrifft das Wichteln. Hier sind Elvis und sein Sohn Luca raus. Nichts ist so beständig wie die Änderung

Kamikazekatrin

Beiträge: 3
Registriert am: 25.11.2017


Nino (Conny und Katja) is 10 und Luca is 14 😉

Elvis und Luca sind beim Wichteln dabei, ich bin raus. Ich bekomme bis Samstag leider nix passendes mehr zusammen.

[Bearbeitet von Kamikazekatrin (26-11-2017 - 20:45)]

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Zimmer 10 ist gebongt. Beim Wichteln sind wir dabei. Bei der Busfahrt auch. So einfach kann das sein.

Hier werden aber dieses Jahr einen Haufen Sonderwünsche geäußert.... *Augen roll* Naja, so lange alle mitspielen....

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Damit sind die Zimmer 6 und 10 fest belegt. Und Luca und Elvis beim Wichteln doch dabei. Zeit für´s Bett, morgen ist Frühschicht und in ein paar Tagen ein tolles Wochenende

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (26-11-2017 - 21:53)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Für uns bitte Doppelzimmer im Erdgeschoss.
Danke

[Bearbeitet von framaus (27-11-2017 - 17:05)]

Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


Was ist denn der Unterschied zwischen Zimmer 5 und 12
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


7

Viel Spaß euch allen.

Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


Hab den Grund für den Tausch gefunden. Bedanke dich bei Micha.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


@Beppo: Schmunzel

Zur Belegung der Zimmer kamen einige Änderungswünsche, schauen wir mal ob es so passen könnte: Zimmer 1 könnte ich mir für framaus und seiner Gattin vorstellen, Zimmer 2 für Frido und Angie. Bei Zimmer 3 dachte ich noch an CASI (oder ein(e) ander(e) engagiert(e) Schnarcher(in), bei Zimmer 4 an eine Zwei-Tages WG von Murphys Junior, WWTrabi und Lutze, das Zimmer 5 ist zur Zeit noch frei. Das Zimmer 6 dachte ich für HUGOzwei und Familie, das Zimmer 7 für Lausi, Mario und Hund, Zimmer 8 für Trabi und der reizenden Tochter eines Trabifans, im Zimmer 9 kann ich mir Murphy und Muddi vorstellen, im Zimmer 10 dann Garry und Ulli ohne aufgeschlagenes Dachzelt. Zimmer 11 scheint Basti und Steffi zu gefallen – dann gerne dieses und Zimmer 12 kann dann für das Königspaar vorgehalten werden.

Auch das sind nur Gedanken, abgesehen von den Zimmern 6, inzwischen Zimmer 7, das Zimmer 8, 10, ebenso 11 und 12. Hierfür gab es zwischenzeitlich zumindest ein OK, diese Zimmer sind für die Teilnehmer verlässlich belegt.

Da es angesprochen wurde: IFA´s können im begrenzten Rahmen auf dem Gelände geparkt werden. Einschränkungen gibt es bei LKW´s. Sollten es zu viele IFA´s werden, habe ich auch noch sichere Alternativen in begrenzter Anzahl.

Handtücher – ich hatte es schon einmal geschrieben, bringt bitte mit Genauso Seife bzw. Duschbad. Das hatte ich noch nicht geschrieben, ich mag es aber erwähnen, weil diese Dinge z.B. in Hotels in der Regel vorhanden sind. Die Bettwäsche wird wie geschrieben von der Herberge gestellt.

Für den Fall, dass der Bus nicht fahren wird – dies ist wie schon geschrieben bei miserablen Straßenverhältnissen der Fall – plane ich eine Zugfahrt ein. Genaueres schreibe ich noch.

Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


Hat sich jetzt schon wer wegen Baum gefunden? Ein künstlicher reicht ja. Kugeln würden aus Leipzig mitkommen
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich für den Baum zuständig wäre und hätte am Donnerstag einen gekauft. Also einen aus Holz und mit Nadeln und so meine ich. Eure Kugeln für den Baum sind gebongt.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Wie läuft das mit dem Kinder-Wichteln??? Ich pack jetzt ein Wichtelgeschenk ein, welches für ein Kind zwischen 8 und 13 geeignet wäre???
Also wie bei den Erwachsenen? Jedes Kind bringt ein Geschenk für ein anderes mit???
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Moin,Zimmer 2 in Einzelhaft mit meiner liebsten ist OK. Ahja, also parken wie vermutet am Blobach
Wichtel sind eingepackt, Bier im Auto,Weg bekannt - kann losgehen
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Das Kinderwichteln wird sicher so ähnlich laufen, wie das restliche Wichteln nur sicherlich eben extra. Und da ich z.B. sicher gehen mag, bringen meine Mädel´s je ein Wichtelgeschenk mit, dass recht alters und genderunabhängig ist: Eine liebevoll verpackte Collektion ausgewählter Pralinees einige davon mit Componenten von Spiel, Spaß und Surprise im Dialog mit frischen Citrusfüchten und verschiedenen Applikationen von Nüssen, das Ganze abgerundet in weihnachtlichen Design durch Verziehrungen mit frischen Tannengrün und maschinell colourierten Bändern.

Ansonsten bin ich wegen der angekündigten Wetterlage etwas verunsichert, was die Fahrt mit dem Bus nach Nordhausen angeht. Viel hilft es mir nicht, erst am Samstagmorgen zu erfahren, dass der recht betagte Bus wegen Eis die Fahrt mit uns doch nicht antritt. Eventuell buche ich morgen für uns eine Bahnfahrt, das wären mit Gruppenrabatt ca. 15,- Doppelmark für Hin- und zurück. Dazu dann noch der Transfer vom Bahnhof zum Museum mit dem ÖPNV, dafür hab ich aber noch keine Info´s. Also so gar keine.

Ansonsten freu ich mich auf die Feier, tippe nochmal hier rein, dass Bettwäsche gestellt wird, Handtücher und Seife hingegen nicht, IFA´s in begrenzter Zahl im Klostergelände geparkt werden können, für zuviele von denen ich eine abgeschlossene Alternative habe; wir für den Abwasch nach Küchenschluss selbst zuständig sind, Lieblingsmucke auf CD´s besser mitzubringen wäre, ebenso gute Laune und die Motivation, am Sonntag alles wieder besenrein zu verlassen.

Vom Herbergsvater wurde ich informiert, dass er mir nur eine Gesamtrechnung ausstellen wird. Also werde ich am Freitag - denke ich mal - Euer restliches Geld für die gebuchten Leistungen einsammeln, das meine und Eure Anzahlungen dazu packen, Euch den Rechnungsbetrag anhand des gebuchten Angebotes des Herbergsvaters erläutern und dann unseren Herbergsaufenthalt bezahlen. Die Bus- oder eben Bahnfahrt und alle Extras werden dann gesondert zusammen mit Euch abgerechnet. In der Hoffnung, dass das für Euch soweit in Ordnung ist

ich freu mich auf Euch

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


In MHL empfehle ich Linie 5 ab Blobach, 09:39 oder 11:39 - oder 10:41 ab Hst. Bastmarkt (Wanfrieder Str!)
Gleich als Gruppe zahlen, kommt am billigsten (und geht am schnellsten). Ansonsten 1,70/Nase bzw. 1€ Kind 6-11 Jahre, ebenso Hund.
(Und bitte möglichst passend geben - unsere Stadtkutscher leiden unter chronischem Kleingeldmangel, gerade zum Monatsanfang. DANKE!)
Hochwärts der letzte ab Bhf. fährt 16:50 über Blobach, alternativ 17:50 mit der falschen 5 (5/2) bis Bastmarkt.
Achtung, auch wenn die Bahn das gern behauptet, Bahntickets gelten in MHL nicht im Bus! Studentenausweise, AWG Kundenkarten, Schwerbeschädigtenausweise ohne Wertmarke und Schülerausweise muss auch niemand extra einpacken. Nur Bares ist wahres!

In NDH ggf mal vorher fragen. Da müsst ihr Stadtbuslinie C nehmen, Haltestelle "IFA", mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Wünsche euch viel Spaß!

[Bearbeitet von Toni (30-11-2017 - 12:58)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Naja, der Bastmarkt-Bus um 10:41 und zurück 17:50 klingt passend zur Zugverbindung, ich halt Dich auf dem Laufenden
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Ich les da jetzt nur noch IFA-Museum. Was ist denn aus der Tour zur Brennerei geworden? Ist die noch mit im Plan? So frag ich jetzt mal ganz erstaunt in die Runde.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


ich hab das immernoch als und/oder verstanden...

micha wird uns noch aufklären.

ansonsten: bis morgen!

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Für Samstag habe ich tatsächlich in den letzten Beiträgen nur noch vom IFA - Museum geschrieben. Das hat zu Verunsicherungen geführt, für die ich aufrichtig um Verzeihung bitten mag.

Die Variante mit der Bahn ist nach einem eben geführten Telefonat mit dem Herbergsvater vom Tisch. Sowohl das Museum, als auch die Brennerei sind am Samstag geöffnet und eine Voranmeldung ist weder da noch dort erforderlich. Wie sich die Sache dann gestaltet, ob sich die Gruppe teilt oder ob beide Einrichtungen besucht werden, das würde ich gerne morgen abend mit Euch besprechen.

In diesem Sinne, bis morgen

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Im Museum rate ich dringendst zu einer Führung!
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz