Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: 2. Trabant und IFA Treffen in Chemnitz
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Meine Damen und Herren,


Ich darf euch mit freude die Fortsetzung des Trabant- und IFA-Treffen in Chemnitz ankündigen.

Es wird wieder ein Tagestreffen am 25.Juni 2017 stattfinden, über welches ich noch weitere Informationen mit der Zeit geben werde.


Die Veranstalter des Treffens sind die Traditionsgaststätte Heideschänke(heideschaenke.de) und meine Wenigkeit.


Der Veranstaltungsort :
Restaurant Heideschänke
Eubaer Straße 103
09127 Chemnitz / Adelsberg


Eingeladen sind alle Besitzer und Bewunderer von Fahrzeugen aus DDR Produktion.


Für das leibliche Wohl ist seitens des Gasthauses bestens gesorgt, welches natürlich auch einen großen Biergarten beherbergt.

Also ich zähle auf euch und sagt den Termin schön weiter, dass das 2.Treffen nicht das Letzte in Chemnitz wird

Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Achtung! Für das 2. Trabant und IFA Treffen in Chemnitz am 25.Juni 2017 die Anfahrtsmöglichkeiten beachten!

Durch das DM Radrennen, welches an diesem Wochenende stattfindet, kommt es zu erheblichen Behinderungen. Das Treffen liegt aber außerhalb des Rundkurses und ist somit erreichbar.

Infos zum Radrennen unter http://www.dm-rad2017.de

Anfahrtsskizze:
http://pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/73854-anfahrt-jpg/

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Fahrzeug steht abfahrbereit vor der Tür und 2 verschiedene Routen sind geplant. Welche ich nutze, entscheidet sich morgen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Na das liest man doch gern, ein Grund mehr nach Karl Marx Stadt zu fahren.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So isses. Auch wenn uns die Rennradfahrer zum weiträumigen Umfahren zwangen, aber schließlich ist der Weg das Ziel, weil unsre Auto´s rollen wollen.

Ein feines kleines Treffen, bei dem der Platz gerade noch so für uns reichte, als wir kurz vor Mittag eintrafen. Später Anreisende parkten dann draussen auf der Straße, aber trotzdem in Sichtweite übern Zaun. Der Rest der Straße war dann von den vielen Besuchern zugeparkt.
Getroffen haben wir unerwarteter Weise einige alte Bekannte. War wie e bissl scheen.

Die Heideschänke ist durchaus empfehlenswert, zumal auch mit Spielplatz für die Kleinen versehen. Ausreichend Essen und Trinken gab es auch.

Interessant: Ein P70 mit Motor vom F9



Auf dem Rückweg sind wir noch auf die Augustusburg gefahren und haben dort einen dem Fahrzeug entsprechenden Parkplatz genutzt.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz