Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Kittins und Zonis Gedichte Thread
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So hier koennen wir mal unsere Werke posten, alle anderen sind natuerlich auch herzlich eingeladen dies zu tun:

Hier noch ein aelteres Werk von mir

Winterdepression

Tropfen auf Deiner Haut
Nasse Gefuehle zerlaufen
Kajal verbraucht auf Dir
Hoffnung zitternd entschwebt.

Sinne betaeubt im Raum
Traenen verschwinden im nichts
Leere ist ueberall
Sie bedeutet uns alles

Endlos die Sekunden zerinnen
Staubige Gefuehle verblassen
Schmerz nur noch ein Ton
der nicht aufhoert zu leben.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Von meiner seligen Oma (und ganz profan...)
"Die Seele schwingt sich in die Höh´- juchee!
Doch der Arsch bleibt auf´m Kanapee!"
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


mich würde nur interessieren, was es mit "kittins.."? auf sich hat
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Na was wohl ? Da waren Zonins ( ) Finger mal wieder schneller als er wollte. Soll wohl "Kitty´s" heissen
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


*lach* nein Beppo, Ms Kittin ist ne Saengerin, die habe ich immer vor Augen wenn ich Kitty lese
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Mal was neues von mir

Gedanken

Aus schwarz wird grau
gestorben bin ich schon so oft
warum ist es diesmal so endgueltig
wo sind die Schatten - ueberall nur schwarz weiss.

Aus Traum wird Realitaet
entfremdet in meiner eigen Welt
gestolpert ueber etwas Unbekanntes
welches mich belog.

Aus Anfang wird Ende
obwohl nie etwas begann
ich greife nach dem Leben
es zerrinnt in meinen Traenen

Aus der Traum
Aus der Traum
Aus der Traum

Freeliner

Beiträge: 32
Registriert am: 13.12.2003


Sinnlichkeit

Auf warmer Erde lies ich mich nieder,
eine leichte Brise Wind streichelt meine Haut,
Sonnenstrahlen wärmen meinen Körper, mein Gemüt.
Ich denke an die vergangene Nacht mit Dir,
Deine Hände ruhen noch immer auf mir.
Die sanften Worte, Deine wilde Zärtlichkeit,
halten mich gefangen in diesem Augenblick.
Ich lasse mich fallen in die Leichtigkeit des Seins,
öffne mich dem inneren Feuer, entspannt.
Stimmen verhallen in weiter Ferne,
Farben, Gerüche betören meine Sinne.
Der Moment des Glücks ist ein Geschenk,
das Leben schön durch Sinnlichkeit.

[Bearbeitet von Freeliner (31-12-2005 - 23:40)]

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


wow, da spürt man die worte richtig. schön
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


Ich sehe deine Augen geliebte Freundin, jeden Tag, viele Wochen schon, Manchmal leuchten sie vor Glück, dann weiß ich, du bist zufrieden, du bekommst die Liebe, die du verdienst...

Ich sehe deine Augen geliebte Freundin, die Wochen vergehen, Immer öfter vermisse ich ihren hellen Schein, ich erkenne, was er falsch macht, mir würde es nicht passieren...

Ich sehe deine Augen nicht mehr, gemisste Freundin, Pausenlos denke ich an dich, die Sorge um dich frißt mich auf, ich habe Angst um dich, wärst du nur zu mir gekommen...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Franki - Du hast mal wieder recht, wie so oft. Sehr passend das Ganze
WarHawk

Beiträge: 419
Registriert am: 28.11.2002


Paßt mal wieder voll in mein Leben...
E Craft

Beiträge: 179
Registriert am: 25.05.2001


als ob Frauen auf halbwegs anständige Typen stehen würden....heutzutage muss man offenbar ne totale Nachtjacke sein, aussehen wie ne Packung Knete und der Frau das Gefühl geben das sie eine von vielen ist und ihr ja nicht zeigen wie sehr man sie liebt.

Die halbe Welt dreht doch langsam durch....

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


richtig genau so sehe ich das auch. nur isses ziehmlich schwer sich auf so ein niveau herrunter zu begeben.

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


herzlichsten dank, wenn ihr alle frauen für das haltet wie ihr denkt, dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, warum ihr die richtige noch nicht abgekommen habt, entschuldigt diese art und weise von mir, aber sowas muss man sich nicht auf die nase binden lassen!
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


schön einfach jede frau in ein und die gleiche schublade zu stecken. nur weil ich schon von einigen verarscht worden bin und mir das herz gebrochen wurde, sind für mich nicht alle männer schweine, nein. es gibt noch ausnahmen, gentlemänner der alten schule bei denen man das was sie geben zu schätzen weiß, und eine durfte ich sogar sommer 2005 kennen lernen.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


also ich weiß ja nich.. ob öffentliches rumheulen so eindruck auf frauen (echte, nicht weiber) macht? naja..
WarHawk

Beiträge: 419
Registriert am: 28.11.2002


Das Thema gabs hier schon... Aber trotzdem: Liebe ist verdammt kompliziert,zumindest für mich.Verallgemeiner ungern aber Erfahrung bleibt Erfahrung: Sobald ein Mann Gefühle öffentlich zeigt ist er eh der Verlierer.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ey das ist ein Gedichte Thread und kein Jammer Thread
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


@trabi Eindruck ja, das macht das, nur leider den falschen, vermutlich
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@trabi und pwb601 - was den Eindruck betrifft:

Sarkasmus an

Das scheint ein "Brauch" unserer Zeit zu sein: Immer schön die Ellenbogen ausfahren und dann mitten durch, durch die Ellenbogengesellschaft, ohne Rücksicht auf Verluste. Und bloß keine Gefühle zeigen.

Sarkasmus aus

Zum Glück gibt es noch Menschen, egal ob m oder w, die anders denken und fühlen und ich bin froh, einige davon zu kennen.

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Beppo, da ist was dran, und ich versteh schon, was Du damit meinst.

Ich meinte aber nicht gerade das Ellbogen-Ausfahren, sondern eher dieses Gejammer "ich bin ja sooo arm dran, weil SIE mich nich will". Gut, so sind wir wohl alle mal gewesen, aber aus dem Alter wächst man irgendwie auch wieder raus

Praxiskurs Gefühle zeigen :
Jetzt isses so, angenommen, ich hätte vor kurzem 'n nettes Mädel getroffen, und angenommen, ich sähe da 'ne Chance aus diesem oder jenem Grund. Dann versuch ich es, natürlich. Aber ich lauf ihr nicht ewig hinterher. Entweder, das beruht auf Gegenseitigkeit, und dann kommt da von Anfang an was zurück, oder ich mach mich früher oder später doch zum Deppen, weil ich ihr hinterherlaufe, und es nicht schnalle. (Oder sie traut sich nich, was zu sagen. Gibts auch. Nur wenn sie so dermaßen schüchtern is', daß sie sich nicht traut, was zu erwidern, ja was soll ich denn da machen?)

Is' einfach die Erfahrung bei mir, es lohnt sich nicht, ernsthaft zu viele Gefühle an jemanden zu verschwenden ohne "Gegenleistung". Entweder so was beruht auf ernstgemeinter Gegenseitigkeit, dann isses ja auch keine Verschwendung mehr. Oder da kommt eben nichts angemessenes in welcher Form auch immer zurück, und dann sollte man Manns genug sein oder auch Frau genug, zu sagen "lot jonn" und die betreffende Person abzuhaken. Sei das jetzt Ellbogenmanier oder nicht.

Und Beppo, dran denken, diese Sichtweise ist sehr situativ. Vielleicht schreib ich in'n paar Wochen noch mal was dazu ...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Gefühle hat man, oder eben nicht.
Wenn ja, sollte man die seinem Gegenüber auch zeigen. Sonst kommts schnell zu Mißverständnissen und sorgt nicht gerade für Klarheit und Ehrlichkeit.
Dann kanns halt mal vorkommen, das man monatelang hinter etwas herläuft, was nicht erreichbar ist, und umgekehrt. Und die Enttäuschung fällt umso größer aus.
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Nee Nee ... das mit dem monatelang hinterherlaufen haste, wenn Du Deine Gefühle nich kontrollieren kannst bzw. jede Vernunft hinter der Sache ausblendest. Oder so dermaßen hoffnungslos neben der Spur stehst, daß Du es eh nich merkst

Hat übrigens beides seine Licht- und Schattenseiten

WarHawk

Beiträge: 419
Registriert am: 28.11.2002


Glaub werd nix mehr dazu texten...is ne Geschichte die eh keiner glaubt.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


außerdem war das ein gedicht und KEIN jammern *anmerk*. den unterschied sollte man schon erkennen bevor man meckert .

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Und niemand soll sagen, wer da isst, der sei schlecht,
denn für alle, die da essen, wächst der Weizen erst recht!
Und der Eine isst die Torte, die der Himmel ihm beschert,
und der Andere all die kleinen Krümelchen, die er find´t auf der Erd.

Und niemand soll sagen, wer da trinkt, der sei schlecht,
denn für Alle, die da trinken, wächst die Rebe erst recht.
Und der Eine trinkt Champagner, den der Himmel ihm beschert,
Und der Andere all die Kümmelchen, die er find´t auf der Erd.

Und niemand soll sagen, wer da raucht, der sei schlecht,
denn für alle, die da rauchen, wächst der Taback erst recht:
Und der Eine raucht Havanna, die der Himmel ihm beschert,
und der Andre all die kleinen Stümmelchen,
die er find´t auf der Erd.

Und keiner soll sagen, wer da liebt, der sei schlecht,
denn für alle, die da lieben, gibts die Liebe erst recht:
Und der Eine liebt die Eine, die der Himmel ihm beschert,
und der Andere all die kleinen Lümmelchen, die er find´t auf der Erd.

- - - - -

...ist nicht von mir. Ich fand es - man höre und staune - im Theologieforum

[Bearbeitet von wilhelminus (17-01-2006 - 17:37)]

trabifanNOH

Beiträge: 105
Registriert am: 05.12.2005


Liebe,

ist nur ein kleines Wort,
welches oft für Probleme sorgt.

Ein Wort welches versucht zu Beschreiben,
was die Gefühle mit einem treiben.

Nur schwer ist es Wörter zu finden,
um Gefühle drin zu Binden.

Helfen tut die Rose sehr,
Rot gemalt fällt die Auswahl nicht schwer.

Sie soll uns helfen das zu sagen,
was Worte allein nicht tragen.

Mit diesem Gedicht möchte ich dir zeigen,
das ich es ernst mein mit uns beiden.

Nur ein paar Zeilen sollen es sein,
damit du weißt du bist mein.

Ich hoffe du verstehst was ich versuche dir zu sagen,
werde dich immer in meinem Herzen Tragen.

Jetzt aber mal auf den Punkt gekommen,
hab den falschen Kurs genommen.

Das Thema des Gedichts soll eigentlich die Liebe sein,
und nicht meine kleinen Traümerein.

Ich versuche hier nun rein zu schreiben,
was andere Jungs versuchen zu vermeiden.

Sie können nicht ihr Herz ausschütten,
aus Angst die Frauen würden es zerdrücken.

Liebe zeigen schön und gut,
am Ende fließt fast immer Blut.

Aus Angst sich innerlich zu verletzen,
haben Jungs so ihre Grenzen.

Sie spielen euch den harten Kerl,
das fällt ihnen oftmals richtig schwer.

Lieber würden sie ihr wahres ich zeigen,
„Freunde“ sorgen dafür es zu meiden.


Es ist gar nicht so leicht den Text so zu wenden,
um das Thema Liebe zu vollenden.

Was ich eigentlich versuche zu sagen,
das wir Jungs auch Probleme mit uns tragen.

Wir wollen offen unsere Gefühle zeigen,
aber können dies nicht aus Angst es zu übertreiben.

Wie kommen wir bei euch an,
Frag sich als erstes JEDER Mann.

Nicht zu wissen was ihr denkt,
ist vielleicht für Trottel ein Geschenk.

Aber für die meisten Jungs ist das der Fluch,
der sie abends beim einschlafen besucht.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@trabifanNOH - Das ist perfekt...

Aber da das ein Gedichte-Thread ist:

nur ich werd immer zu Dir stehen
nur Du kannst mich so gut verstehen
nur ich würd gerne zu Dir gehen
nur Du willst mich jedoch nicht sehen
nur ich bin völlig ohne Mut
nur Du tust meiner Seele gut
nur ich kann nichts dagegen tun
nur Du wirst ewig in mir ruhn
nur ich weiß weder aus noch ein
nur Du kannst die Erlösung sein
nur ich hab viel von Dir gelernt
nur Du hast, was mein Herz erwärmt

©Beppo 15.07.03

PS: Im Sprüchearchiv suchen ist zwecklos, der (und so einige andere Sachen) steht da nicht drin.

[Bearbeitet von Beppo (06-02-2006 - 21:42)]

Pui

Beiträge: 13
Registriert am: 02.06.2004


sonnengelb scheint dein ich ins bleiche meiner augen
sonnengelb ist nun die bleiche wie die weisheit deines ichs
strahlend blau und klar ist dein reden im dunklen meines denkens
Im dunklen meines denkens ueberstrahlt dein blau das nichts
gruen ist dein glaube im grau meiner seele
das grau wich dem gruen deines glaubens in mir
rot ist deine liebe im roten meines herzens
im roten meines herzens find ich meine liebe zu dir
Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt