Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 Nächste Seite »
Autor Thema: Kübelwetter!
Michael Kastl

Beiträge: 326
Registriert am: 07.09.1999


Nun ja, also ich wollte nur mal meine Freude über das geiöe Wetter äußern. Wenn ich einen Kübel hätte könnte ich ja sagen es ist Kübelwetter.
Jedenfalls machts bei diesem Wetter wieder richtig Spaß Trabi zu fahren, und ich bedaure alle die keinen haben. Ich war erstmal waschen und ihn auf hochglanz bringen. Kann ja schließlich nicht mit 'nem dreckigen Trabi zu IKEA nach bei Leipzsch fahren tun.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Du sagst es, genau diesen Ausdruck gebrauche ich auch: Kübelwetter ! Aber ich habe noch bissel was an meinem Kübel zu tun; Ansporn sind diese Temperaturen aber allemal
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Nee Mischael, midd'n dreggschen Drabbi gonnste wirglisch nisch zu IKEA noch bei Leipzsch fohrn dun.
Abor host'n denn oooch rischdsch gewosch'n mit Seefe un so, oder bloß'n Eeemer Wasser driebergeschwabbt?
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Hier in Irland ist och Kuebelwetter! hier schuettets wie aus Kuebeln und ist nu 4 Grad warm
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


An dieser Stelle fällt mir wieder die berühmte Rubrik "Armer ...." ein, mit hunderten von Beiträgen, also in diesem Falle, wie wäre es mit "Armer Zoni"!
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Ich kann Rex nur zustimmen
... wir woll´n hier in Leepzsch keene ungewaschnen Trabis! Un schonn gar nisch bei IKEA. Was sollen die von uns denken...
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


PS.: ...ich habe auch noch einen Trabi zum waschen *Bürstereich*
trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


also ich hab och glück mein trabi hat letztens unser hausmeister gewaschen!
aber als mehr bei ikea in leipzisch war da warer drecksch!
*schäm*
Michael Kastl

Beiträge: 326
Registriert am: 07.09.1999


Ich weiß nicht, aber irschendewie war meiner heute der einzigste saubere Trabi bei IKEA. Und dann stellt sich neben mich so 'nen übelst dreckiger Trabant-Kombi. Ich hasse es wenn Leute ihren Trabant so runterkommen lassen.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


könnte ja auch sein, daß man einfach keine Zeit hat zum Waschen? Und froh ist wenn er fährt und daß er fährt. Technisch muß das Auto vor allem in Ordnung sein, ich beneide keineswegs die Fahrer dieser blankpolierten Angeber-Trabis, die dann mit schlackriger Lenkung und defekten Bremsen angeheult kommen, weil sie für sowas wieder zu blöde sind. Soll aber jetzt nicht heißen, daß ihr oder Eure Autos dazugehört... allerdings würde ich mich mir nicht ins Gesicht sagen lassen, meinen Trabi verkommen zu lassen! Auch wenn ihr es mir nicht abnehmt, ich hab einen Trabi, den hab ich seit über einem Jahr nicht mehr gewaschen, einfach weil mir die Zeit gefehlt hat und noch immer fehlt, denn nachts um 22 Uhr mach ich sowas auch nicht. Und wenn da Moos auf dem Kotflügel ansetzt ist mir das eigentlich weniger wichtig als die Dinge, die zur Verkehrssicherheit beitragen!
Michael Kastl

Beiträge: 326
Registriert am: 07.09.1999


Freilich Andre, nur wenn die dann auch technisch nicht o.k. sind und die verrosteten, verbeulten Stoßstangen gleich abzufallen drohen....

Es nützt sicherlich auch nichts wenn der Trabi ausenrum Spitze aussieht und unterm Kleid fasst zerfällt.

Ich möchte halt nur dass mein Trabi immer nur in Bestform ist, Technisch und Optisch!

Trabbifahrer

Beiträge: 587
Registriert am: 24.12.2000


...trotzdem is die oben-ohne-Saison fast eröffnet, bei der Sonne!;

noch den Winterdreck fix abgewaschen oder den Offenen aus der Garage geholt, dann kanns auch ein Ausflug u IKEA sein, obwohl das für die erste Tour etwas weit is.

und bald gibts wieder Bratwürste, dann steht der WE_Tour nix mehr im Wege

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Jetzt scheint hier auch die Sonne, es sind 13-15 Grad nur der Kuebel fehlt. Naja nicht ganz im garten steht ein Abfallkuebel
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Fährt der auch und wenn ja, wieviel PS hat er, ist er tiefer, breiter, schneller.. und bis wann AU / TÜV ?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


"Äääh, wie kriech ich eigentlich nen Motor mit vielen PS in den Abfallkübel, am besten vom GTI, wer macht das und wer nimmt das dann ab? Vor allem laut und schnell muß der danach sein!"
(Sorry, wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte!)
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Das Problem mit den Motor in den Abfallkübel haben doch schon andere Automarken gelöst!
(will, wie immer, niemanden zu nahe treten)
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Also ich will mal unseren Rasenmaeher einbauen. Duerften dann geschatzte 3 PS sein, fuer den Anfang gar nicht schlecht! Dann noch meine Raeder vom Fahrrad ran und ab gehts! Vielleicht kann ich in mit viel Feingefuehl auf 6 PS hochtunen, aber da muss ich aufpassen dass das dann die Karrosse aushaelt! Gottseidank gibt es keinen TUEV in Ireland!
OJ

Beiträge: 573
Registriert am: 05.01.2000


Kein TÜV?
Also das Land des unbegrenzten Schraubens und Basteln! (*träum*)
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der Traum vom Land ohne TÜV ist ausgeträumt! Die ersten deutschen "Inschenöre" sind unterwegs nach Irland, um dort einen TÜV aufzubauen, stand bei uns letztens in der Tagespresse, ehrlich. Mit Foto und Namen, die da hingehn.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Ich weiss Beppo! Ab Ende des Jahres muessen hier die ersten Autos durch den TUEV. Aber hier darf ja auch jeder ab 18 ein Auto fahren! Du gehst zur Post und fuellst ein Formular aus und kriegst dann ein L zum drankleben! L Driver duerfen aber nur in Begleitung eines Beifahrers und nicht auf Highways fahren (naja gibt eh nur 3 km um Dublin )
trabinator

Beiträge: 152
Registriert am: 11.09.2000


toll! schönes wetter und mein trabi is immanoch putt...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Na prima! Die "Flebben" auf der Post holen
unmöglich, die Ir(r)en...

[Bearbeitet von Beppo (13-02-2001 - 18:56)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Also, ich muß das Thema noch mal aufgreifen...
Mein Kübel fuhr das letzte mal am 29.09.2000 und dann habe ich ihn zerlegt und neu aufgebaut. Heute war es nun soweit: Ich habe Benzin geholt und meinen "Guten" ordentlich zu trinken gegeben, alles noch mal gecheckt und den Zündschlüssel gedreht...und was soll ich sagen: Er sprang beim ERSTEN Versuch problemlos an!
Natürlich gab´s im Anschluß eine kurze Probefahrt und mir ist so richtig nach

[Bearbeitet von Beppo (21-05-2001 - 20:26)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Glückwunsch Beppo!
Da haste anscheinend alles richtig gemacht - sonst wär er ja nicht angesprungen
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Da wir jetzt schon den dritten Tag in Folge allerfeinstes Kübelwetter haben, krame ich diesen alten Beitrag mal wieder raus
Wer ist denn außer mir noch "oben ohne" gefahren in den letzten Tagen (ich meine das Auto, nicht den Oberkörper ) ?

Vielleicht hattet ihr ja auch so ein schönes Erlebnis wie ich vorhin: Ich stehe mit dem Kübel auf einer Linksabbiegerspur an der Ampel, neben mir hält ein völlig Fremder auf der Geradeausspur, er läßt sein Fenster runter und ruft mir zu: "Glückwunsch zu diesem schönen Auto".
Das ging runter wie Öl und die ganze Welt war mit einem mal wieder in Ordnung

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Meine Güte, will der Winter dieses Jahr gar nicht mehr aufhören
Jetzt ist fast Mitte März und es schneit im Moment wie im tiefsten Winter

Ich will Sommer!
Da bekommt man ja einen moralischen Dämpfer auf die Dauer bei der Kälte...

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Die Überschrift hieß doch "Kübelwetter"? Na dann werd ich mal... Muß das Ding ja noch diese Woche umlagern. (Es gibt keine Kälte, nur falsche Klamotten *autosuggestier*)
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


/me war am WE mit dem (gottseidank gut heizenden) Hyco unterwegs....... war mal wieder eine Messe und wenn mann denn noch mal über 30 Trabis aufm Haufen sieht (@Andre: es zählen zugelassene ) gibt einem das Auftrieb
Deor

Beiträge: 189
Registriert am: 06.06.2003


Ich bin die letzten Tage mit dem Kübel gefahren, war aber trotz Jacke, Handschuhen und Mütze ziemlich cool.
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, und wenn erst das Verdeck mal auf ist ....
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mist, Schneeketten nicht mit. Na da muß ich noch n paar Tage warten.
Seite: 1 2 3 4 Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt