Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Die dümmsten Schrauber der Welt!
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Bauschaum macht sich auch klasse im Trabantschweller…

… man muss nie wieder eine Hohlraumkonservierung vornehmen…

[… und da nicht jeder Ironie versteht: ACHTUNG: Nicht zur Nachahmung empfohlen!! ]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Mist, doppelt...!

[Bearbeitet von wilhelminus (25-09-2007 - 15:20)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Wilhelminus: hab schon Pappen gesehen, die waren derart ausgeschäumt mit dem Dreckzeug, das die Kotis "ausgestellt" waren wie bei einem aufgemotzen Manta

Die Dummen sterben halt nie aus

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich habe zu Ost-Zeiten mal einen Traber gehehen, dessen löchrige Schweller mit Beton (!) ausgegossen (und danach fein säuberlich mit Ubotex gestrichen) waren, - derjenige hatte das Auto gebraucht gekauft und sich u.a. über tief stehende, obwohl erneuerte Federn gewundert...
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Ich hab 2 Stück P50/2 zerlegt bei denen die Trägergruppe mittels Schrauben M4 eingeschraubt war (Schraubenabstand min 2 cm). Waren beide aus Suhl...

Dann hatte ich letztens einen älteren Herrn mit nem 601er. Der hat sich gedacht nachdem die abgerissene HA Glocke wieder angeschweißt war muß er den Hohlraum mit Gips ausfüllen... Dann war der Boden hinüber...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und ich habe damals einen 601er gesehen, bei dem die kpl. Trägergruppe/Geweih mit Blindnieten eingenietet war - nur die Flansche vorn/oben waren geschweißt. Es hat gehalten...
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


übrings, Glasfaserspachtel macht sich auch gut in den Schwellern....

Aber zum Thema: Gestern habe ich gelernt, dass man ein Gewindeschraube mit Kreuzschlitz nur mit geeignetem Kreuzschlizschraubendreher rausdrehen sollte...

andernfalls muss man den Humbug nämlich ausbohren um ein Mäusekinogeber auszubauen...

Außerdem habe ich festgestellt, das manche Hohlraum-Zimmertüren, die aussehen wie Holz, keinesfalls stabil sind.

Versucht man nämllich an besagter Tür einen Gasdruck dämpfer eines P 601 Kombi auszuprobieren, so landet man, sofern der Gasdruckdämpfer neu ist, auf der anderen Seite der Tür....

Nun ist an besagter Stelle komischerweise ein Aufkleber

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


mit 14 biste ja noch lernfähig

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


ehm..ist es schlimm, wenn man beim Getriebeeinbau die Auspuffhalterung vergessen hat???
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Welche Halterung willst du den vergessen haben, die man nicht auch nachträglich anbauen kann
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Er meint sichder die winkelförmige Halterung die mit dem Silentblock gemeinsam am Hilfsrahmen angeschraubt ist und das Auspuffmittelrohr kurz hinter dem VSD hält.

Prinzipiell sollte es da aber reichen, die Getriebeschrauben nochmal zu lösen, das Getriebe an der betreffenden Stelle kurz anzuheben und die Halterung drunterzuschieben. Kein Akt

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


ja das habe ich mir auch schon überlegt...und hab mir auch vorgenommen nächsten SA es zu versuchen...
es ist nur so, dass bei meinem Auspuff die Halterung abgebrochen ist. Also kann ich ihn eh nur mittels Draht befestigen an der Stelle...da ich keine Schweissanlage habe...werde es am SA also versuchen
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich weiß genau was er meint
Aber seit wann kommt das unter den Block???
Du löst eine der SW 13 Muttern am Silentblock, setzt den Winkel an und schraubst dann die Mutter wieder auf.
Da muß keine Getriebe angehoben werden!
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Logisch. Aber bei den "dümmsten Schraubern" kommt das Ding zwischen Silentblock und Hilfsrahmen

P.S.: Ich hab mir heute beim Abisolieren der Kabelenden (Radioeinbau B-1000) richtig schön in den Dauemn geschnitten. Das kommt davon, wenn man sowas mit nem Taschenmesser macht

[Bearbeitet von Schumi (11-03-2008 - 12:37)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Was ich auch "huebsch" finde: Wenn man sich den eigenen Daumen mit dem Autogenbrenner ankohlt. Tut nicht mal weh! Aber wenn man etwas zu lage dranhaelt, kann man den dann wie Chicken Wings abknubbern...
Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


@schumi, bekämpf du erstmal den Rost an dem Teil! *zeigefingerhochhebt*
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Alles eine Frage der Prioritäten...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich hatte heute morgen das erlebnis einer leeren bakterie am Chrysler.wenn man abends natürlich vergißt,die autotür richtig zu zumachen,passiert sowas.war dann ne halbe stunde zu spät auf arbeit
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Na genau, der Barkas soll nämlich ne Ratte werden. Schön viel Rost, faustgroße Löcher am Besten. Total vergammelt und dreckig, aber mit fettem Sound!

Ich finds immer toll, dass einige User hier meinen, sie kennen meinen Terminkalender und meine Planungen besser als ich. Aber wenn Ihr meint...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Schumi, Du übertreibst...und fehlinterpretierst...

...jeder weiß, daß es sich MIT Musik besser schraubt...

Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


Vielleicht vergaß ich auch den hier:
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Saxonier: Ohne mich jetzt mit "modernen Autos" genauer auszukennen: Ist es wirklich schon so schlimm, dass man Abends nur die Tür offen lassen muss und morgens schon nicht mehr loskommt? oder war die Bat schon vorbelastet?

Was leuchtet denn da alles?

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


naja,abens war etwas untertrieben,hab den bock um 15:00uhr hingestellt und morgens halb sechs starten wollen.also knappe 15h.
beim chrysler leuchtet die innenbeleuchtung an drei stellen(2x Spiegel,1xMittelkonsole hinten).hab die bakterie gestern nochmals testen lassen,die ist in ordnung.und er läuft und säuft ja heute auch schon wieder
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Hab heute morgen auch schon die Batterie im Englischen Landhaus gewechselt. Die Standheizung 2 x am Tag zur Motorvorwärmung zieht ganz schön, und jetzt wo ich meinen täglichen Weg zur Arbeit um 100 Km verkürzt habe, reicht es doch nicht mehr ganz zum kompletten Nachladen. 40 Km reichen offensichtlich nicht wirklich, um Sitzheizung, Licht & Co. ausreichend zu füttern und gleichzeitig die Batterie zu laden. Das unterschätzt man schnell, was da alles an der LiMa zieht.

Hab mich die ganze letzte Woche mit nächtlichen Nachladen gerettet, wollte bei dem Wetter nicht umbedingt die Pappe rausholen und durch diese Seuche jagen.

Na ja, die Batterie hat 4 1/2 Jahre gehalten, jetzt ist erstmal eine neue Varta mit 110 AH drin, und Ruhe ist.

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Elfriedewilli na dann lass doch diese stromfresser aus

wobei zum thema bakterie kann ich was dazu bei steuern. wenn mein 1.1er 2-3 tage steht kann man das starten gleich vergessen. es ist ständig die batterie leer. wir haben schon alles durchgemessen und konnten nichts unnormales feststellen. trotzdem ist die batterie nach gut 3 tagen so leer das man kaum noch starten kann. nu haben wir schon an der batterie eine art drehschalter angebaut und wird jetze jedes mal wenn der länger steht der saft abgedreht. hat jemand diesbezüglich einen tipp was man noch testen könnte?

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Durchgemessen und keinen Stromfluss gemessen? Trotzdem ist die Bat leer? Kann EIGENTLICH nicht sein.

Fließen WIRKLICH 0mA, wenn alles aus ist?

Ich hätt das Radio im Verdacht und würde es, falls es noch nicht passiert ist, auf Klemme 15 schalten.

Ist bei komplett abgeklemmten Radio die Bat auch nach 3 Tagen leer? Ich würde wetten abschließen wollen

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ja - die Batterie...

Solche Phänomene gibts immer wieder, wenn die Batterien in der letzten Phase ihrer Lebenszeit angekommen sind.

Und besonders die selten bewegten Fahrzeuge haben solche Probleme häufiger.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Andere HiFi-Komponenten oder andere ElektrONik hast du nicht verbaut?

Der Trabant (auch der 1er) ist ja elektrisch wirklich überschaubar.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Deli: genau, wenn WIRKLICH kein Strom fließt, wirds die Bat selber sein.

Verunreinigungen und "Kriechströme" dadurch kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


Tjo Franki...da musst dir wohl ne neue Bakterie besorgen.
Das gleiche Problem hatte ich auch und am Ende hat sich herausgestellt, das die Batterie sich innerlich aufgelöst hatte.
Solange die Batterie jeden Tag "arbeitet" merkt man kaum etwas, aber nach ein paar Tagen Pause kommt nichts mehr raus.
Spannung ist dann zwar noch drauf, aber sobald tatsächlich vom Anlasser Strom gezogen wird, bricht alles zusammen.

Eine wesentliche Ursache könnte natürlich auch sein, das dein Motor einfach 2 Zündkerzen zuviel hat.
Aber das weißt du ja schon...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz