Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Die dümmsten Schrauber der Welt!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Und was ist eine "Haubenbra" ??
Leuko1

Beiträge: 111
Registriert am: 24.02.2009


Das die "wunderschönen" Motorhaubenschoner aus Leder die in den Letzten Jahren in Mode gekommen sind. Genannt Haubenbra. Hab ich irgendwo auch schon fürn Trabi gesehen...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Sowas zum Beispiel

Irgendwann gibts dann eine Autobra, mit der man das ganze Auto verhüllen kann.

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Beppo wenn man löcher in die "überziehgarage" macht, könnte das durchgehen. außerdem gibts ja auch ein wonderBRA

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Womit wir wieder beim BH (BenzinHahn) wären.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich frage mich bloß, wie es nach Monaten/Jahren unter den Dingern aussieht - da sammelt sich doch bestimmt Dreck und Wasser drunter - oder nicht?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Deluxe,da kann ich entwarnung geben,wenn man den Bra regelmäßig bei der wagenwäsche mit abmacht und die motorhaube und den Bra innen ordentlich reinigt,passiert dem lack drunter nichts.
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003



wozu ist der eigentlich gut ? ...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Das konnte bisher noch Keiner beantworten.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sind in Ami-Land/den dortigen Südwest-Staaten sehr weit verbreitet. Mir sagte damals dort mal jemand, es schütze vor vor Insektenleichen in jenem Bereich und auch vor Steinschlägen.
Die haben dort auch sehr oft professionell gefertigte/typengenau passende helle Stoffauflagen für die Armaturenbretter, um die Aufheizung dort durch die gegenüber hier deutlich kräftigere Sonne zu mindern. DIE sind offenbar noch nicht über den großen Teich geschwappt...
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


und wozu dann die 2 Knubbel ? ... Luftwiderstandserhoehung ? ...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nee - vmtl. aerodynamische Moskitoabweisung...
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


... das sind Griffe zum wegschmeißen.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Die "Knubbel" sind meines Erachtens nach dafür da, dass die Kante hinten nicht im Wind flattert.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Besten Dank.Nun bin ich wieder um was schlauer geworden .
Dennoch bin ich die letzten 30 Jahre ohne diese Dinger auskommen und werde es auch die nächsten 30 Jahre tun .Sind einfach häßlich.
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


:gruebel: ... man verunstaltet seine Haube, ja sein Fahrzeug mit schwarzem, unfoermigem Kunstleder damit man keine Fliegen drauf hat ??? ...was kommt als naechstes ? ... so'n Ding auf der Scheibe ? ...

Chemnitzer

Beiträge: 69
Registriert am: 13.05.2011


Mensch, da hab ich ja was losgetreten

Wie gesagt, in meinem Fall hat es mir Lackierkosten für eine Motorhaube erspart, und auch sonst find ich die Teile schick. Hab ich sowohl für den Corsa als auch für den Vectra C, der sowieso recht amerikanisch aufgebaut ist (Chromfelgen, tief/breit, hintere Scheiben schwarz, Seitenmarkierungsleuchten. Dazu die eckige Limo-Form, und schon passt das Gesamtbild. Die Bra natürlich auf einem Steno-Auto ohne weitere Veränderungen sieht wirklich blöd aus....

Und was die Pflege betrifft, mind. 1 Mal die Woche das Ding ab, schön saubermachen, Motorhaube wachsen, und wieder drauf ist super, denn innen sind die Teile ja gefüttert. Seit rund 20 TKM kein Kratzer im Lack....

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was nützt mir der kratzerfreie Lack, wenn ich ihn sowieso nicht sehe, weil ja der Hauben-Mopshalter drüber ist?
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Anstelle dieses schwarzen Haubenbras gibt es auch transparente Klebefolien welcher auch nur den gleichen Bereich abdeckt, aber deutlich besser und unauffälliger als dieses schwarze Dings da aussieht.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Deluxe: Mopshalter ... Auch ein schönes Synonym für die "Hängematten"
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wer ausreichend Abstand hält und nicht vom Auto aus gucken will, wann der Vordermann zur HU muss, braucht auch garnichts von dem ganzen Gedöns.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Zum Glück hat das Teil beim "Chemnitzer" gute Dienste geleistet - wie von ihm passend zum Thema gepostet. Also sollten wir es dabei bewenden lassen und wieder zum Thema zurück finden.

Zum Glück habe ich lange nichs dummes angestellt, aber vielleicht ist es bald wieder soweit.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wenn man beim Wartburg den Rahmen von innen mit Fluidfilm flutet und das Loch der AHK zumacht mittels Schraube, damit nichts ausläuft, sollte man die Schraube VOR dem Aufsetzen der Karosse wieder entferne - hätte ich dazu beizutragen. NOCHMAAAL! Aber ich habse ja noch nicht verschraubt
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Zumal im Rahmen eigentlich eine Hülse sitzt, die gern in selbigem festgerostet ist und damit ausreichend abgedichtet hätte.

Also annuliere mal die Hochzeit und guck nach. Wenn Hülse drin, ist alles gut. Falls nicht, dann Hülse nachrüsten und neuen Hochzeitstermin machen.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hülse steckt locker mit drin auf der Schraube. soooooo rostig ist/war der Braune ja garnicht
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


So, heute kann ich hier auch mal was schreiben. Mein Nachbar Wolfgang und ich haben heute die zukünftige ETZ 125 seiner Frau zum laufen gebracht, was sich leider als nicht ganz einfach darstellte. Einen regenerierten Motor bekam sie von seinem Sohn zu Weihnachten geschenkt und seit dem lag er fein säuberlich im Wohnzimmer, weil es zum schrauben einfach zu kalt war. Irgendwann im März erolgte der Einbau ins Motorad, der Vergaser folgte und alles wurde schön verschlossen. Lappen in den Vergaseransaug und auch Auspuff zugemacht. Letzte Woche hat er alles Vervollständigt und heute hatten wir uns verabredet zum Zündung einstellen und Probelauf. Gesagt, getan, Kabel alle dran, Zündung auf 2,5mm vor OT, Sprit rein und treten. Däng, däng, aus. Keine Reaktion mehr. Hm... Kerze raus: trocken. Naja, eine Spritze geholt und Sprit in den Zylinder. Däng däng... däng. Aus. Hmm... Kerze wieder raus und nass... Man, die muss doch! Kerze funkt aber der Unterbrecher hat mörderliches Funkenfeuer. Neuen Kondensator rein und probiert. Nichts. Die ganze Bude stank nach unzähligen versuchen so nach Sprit, das mir der Gedanke kam: versoffen. Shoke zu, Vollgas und kicken bis zum abwinken. Irgendwann sprang sie dann an, lief unruhig, nam kein Gas an und ging wieder aus. Kurz vor dem Verzweifeln holte ich mir Rat bei nem Kumpel. Die muss laufen, auch wenn die Zündung nicht 100 pro richtig ist. Also Motorad vom Tisch und anschieben. Straße hoch, Straße runter, einzelne Zündungen, aber nichts ernstes. Der Sprit tropfte aus dem Krümmer und Auspuff. Shoke zu, Vollgas und schieben wie die Blöden. Däng däng däng de däng... sie lief, aber total fett und ohne wirkliche Gasannahme, aber sie lief. Wolfgang wollte ne Runde drehen und nach Hundert Metern war Schluss. Wieder in die Garage, Kerze raus, Kerze schwarz und verrust... Vergaser! Starterkolber raus, alles OK. Schieber raus, alles OK. Nochmal Zündung überprüft... alles OK. Gut, wir geben auf und bringen die Karre zum Mopedschrauber. Doch der Ehrgeiz war stärker. Nach kurzem Resüme entschied Wolgang den Vergaser wieder auszubauen und nochmals komplett zu zerlegen. Beim abziehen des Vergasers vom Flansch fühlte er mit dem Finger ins Schiebergehäuse, sah mich dann erschrocken an und meinte nur noch "Schlag mich mal!" "Warum?" Er griff sich ne Flachzange und was holte er raus? Den Lappen vom Ansaug verschließen! Schallendes Gelächter! Alles wieder zusammengebaut und gleich angeschoben. Nach etwa 10 Metern lief sie und nachdem der ganze Sprit raus war, war alles schön. Liegt gut am Gas und läuft schön gleichmäßig.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Alles wird gut .
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Was macht Ihr nur mit den Lappen ?
Laßt Die Armen in Finnland. Im Motor sind die völlig unangebracht.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Sie selbst nennen sich wohl Samen und wollen ganz p.c. auch so genannt werden.
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Da haben die Samen dann aber auch nix besser gekonnt..ich erinnere da beiläufig an den Begriff Samenspende..

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt