Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: D - Rolf dreht jetzt völlig durch!
N66

Beiträge: 696
Registriert am: 10.03.2001


Ich will erst mal sehen, wie sich alle rumdrehen (sind ja nicht nur Trabifahrer dabei)
Nummer 5

Beiträge: 105
Registriert am: 25.04.2000


Wie siehtst denn momentan aus mit der Flyer-aktion ? Ich bin auf jeden Fall dabei.
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Ich finde es auch unter aller Sau was da der Drehorgel Rolf anstellen will, nur bringt es uns überhaupt nichts mit irgendwelchen gewaltsamen Gegenaktionen zurück zu schlagen. Ich finde die Idee mit dem Flyer auch sehr gut. Der Drehorgel-Rolf wird sich viel mehr ärgern, wenn wir uns auf dem ITT von ihm abwenden, eventuell ausbuhen und pfeifen aber es bringt um Gottes Willen überhaupt nichts, mit Eiern oder Tomaten zu werfen, mag vielleicht lustig sein aber den gewünschten Erfolg wird es nicht zeigen. Zuguterletzt verwendet der Drehorgel-Rolf diesen körperlichen Angriff noch für sich und gegen uns.

Ich kann mir das bildlich sehr gut vorstellen, der Mensch steht auf der Bühne, alle pfeifen und buhen, dann drehen sie sich rum und gehen. Das ärgert den doch mehr als Eier und Tomaten und schadet am wenigsten.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Naja, Juergeli. Objektiv hast Du natürlich vollkommen recht.
Aber die Idee mit Eiern, Tomaten und v.a. PFLASTERSTEINEN find ich irgendwie ganz lustig. Naja, ich tu mir diese Klapsaktion Zwickau jedenfalls nicht an.
Werd wohl am Samstag mal mit dem Westauto kommen, das Ding irgendwo inner Stadt parken und dann mit meiner Tarnkappe übers Treffen schlendern, gucken, Teileläden inspizieren und bevor es dunkel wird und ich mich wieder vor gewalttätigen Banden fürchten muß, ganz eins fix drei wieder verschwinden...

@Org.-Team: Seid schlau und ladet Rolf wieder aus. Er hat keine Aufmerksamkeit verdient!!!

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


werd mal nen flyer-entwurf machen (mit 2-3 seiner bisherigen untaten und dass sich die user der trabi.de davon distanzieren oder sowas in der art). ich denke, wir sollten was fabrizieren, was auf ne a4-seite passt und in s/w vervielfältigt wird. so 1000 stück vielleicht?
was meint ihr?

wäre für vorschläge, was den inhalt und die gestaltung des flyers anbetrifft dankbar. der flyer soll ja immerhin im großen und ganzen die meinung von uns allen irgendwie wiedergeben.

zum zeitplan: ich denke, wenn der entwurf des flyers bis ende der woche steht, müssten wir ihn bis zwigge vervielfältigt bekommen und dann würde das zeitmäßig noch ganz gut alles passen, oder?

trabiversum

Beiträge: 79
Registriert am: 12.07.2001


Wie Wär's mit:

Wir sagen NEIN zu sinnlosen Aktionen !!!

Drehorgel- Rolf, bleib ZU HAUSE

MfG www.trabi.de

PS: Falls es jemand interessiert, wie die bewußte Person auf unseren Aufschrei gegen die Sinnlosigkeit reagiert hat, so sollte er mal unter http://www.d-rolf.de/index.php nachschauen.

[Bearbeitet von trabiversum (10-06-2002 - 15:21)]

Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


War klar, das sowas kommt...
ich hätt ja Lust, nochma was in das Feedback-Formular zu schreiben..aber was solls...wird sicher eh gelöscht.

Wie weit man mir Ignoranz und Dickschädeligkeit kommen kann, sieht man ja an D-Rolf seit 10 Jahren am besten. Da passt auch die "Nuegestaltung" der Homepage genau hinein.

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


ha, ich geh kaputt

naja, ich sehs als kleinen Teil-Erfolg an
Immerhin ist seine Seite erstmal vom Netz

Und es zeigt: Er scheint sich tierisch drüber zu ärgern!

Also heisst das Motto: Weiter im Plan! Den kriegen wir!

Laessig

Beiträge: 257
Registriert am: 13.01.2002


Ich bin dabei!!!
Gewaltfrei natürlich!!
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Ja woll ja ... immer weiter so ! Mann kann auf seiner Seite so ein Feedback-Fomular abschicken .
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Ist doch eh nur notdürftig zusammengeschustertes PHPNuke. Also ob das überhaupt funktioniert und gelesen wird ?
Ich bezweifel es... oder die Mail wandert gleich ungelesen innen Papierkorb.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


2. Teilerfolg!

Die www.autospiegel-archiv.com hat das Thema auf der Startseite aufgegriffen.

Auch hat mir der Chefredakteur auf meine Mail von Freitag geantwortet. Ich hab ihn gebeten, dass Einverständnis zur Veröffentlichung dieser Mail zu geben. Ich würd gern den Schriftwechsel mit Ihm online stellen, damit ihn alle mitverfolgen können. Solange das Einverständnis aber net vorliegt, mag ichs nicht im Wortlaut veröffentlichen, immerhin würde das eine vertrauensvolle Zusammenarbeit (wer weiss was noch kommt zu dieser Aktion und wir brauchen ja auch die Presse) stören.

Deshalb erstmal nur in Kürze seine Antwort:
1. autospiegel bekommt von oder zahlt an D-Rolf keinerlei Geld, er arbeitet dort als eine Art freier Reporter, weil sich in der Trabi-Szene wohl kein anderer gefunden hatte

2. nach Kenntnisstand bei autospiegel geht man davon aus, dass D-Rolf Trabi-Fan wäre

3. autospiegel merkt an, dass jährlich viele trabis umgebaut und ausgschlachtet würden

4. autospiegel denkt, die trabi-szene wäre gespalten

Meine Antworten an Autospiegel dazu:

1. solange D-Rolf für autospiegel arbeitet, wird sich kein echter fan finden, der mitarbeiten will

2. widerlegung des glaubens von autospiegel, dass D-Rolf trabi-fan wäre. kurze erklärung eines echten trabi-fans (brauch ich ja wohl hier net weiter zu vertiefen )

3. hinweis von mir, dass das umbauen und "ausschlachten" von trabis immer der erhaltung dienen, egal ob wiederaufbau, tuning oder ersatzteilgewinnung

4. erklärung, dass die trabi-szene keineswegs gespalten ist, sondern die spaltung vielmehr zwischen der trabi-szene und d-rolf ist.

[Bearbeitet von HUGOzwei (10-06-2002 - 19:40)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


noch ein hinweis:
um die ganze aktion erfolgreich durchzuziehen, möchte ich mal an die vernunft aller apellieren. es gibt gewisse spielregeln zu beachten, um die sache nicht nach hinten losgehen zu lassen. also:

- keine verletzung von persönlichkeitsrechten
- keine konkreten drohungen gegen leib und leben
- keine rechtswidrigen inhalte
- keine verleumdungen
- keine bösartigen beschimpfungen und unterstellungen

nachdem die sache nun doch wohl langsam auf resonanz stößt, sollten wir sie sachlich ausdiskutieren, um zum erfolg zu kommen und der trabi-szene nicht selbst noch ein schlechtes image abzufassen.

ich hab das jetzt hier net hingeschrieben, weil es einen bestimmten anlass gibt, aber ich will von vornherein vorbeugen, dass die sache nicht in irgendwelche hassgelüste ausartet. immerhin treten wir hier als "nutzer der trabi.de" auf und wollen doch weder dem webmaster ärger machen, noch uns selber in ein licht "niederen niveaus" rücken.

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Der Vorrednerin voll und ganz *ZUSTIMM*
Torsten S

Beiträge: 135
Registriert am: 22.01.2002


Ich denke wir sind alles vernünftige Leute und können blinde Aggressionen zügeln, auch wenn es bei diesem Thema dem einen oder anderen schwerfällt.

Immer dran denken, wir haben die Argumente auf unserer Seite.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


genau, sachlich und OHNE Ausschreitungen muß das ablaufen, damit können wir (und alle anderen) zeigen, das wir es ernst meinen und nicht nur mecken wollen usw.

Auf dem Flyer sollte (unter anderem) ganz wichtig drauf stehen:
"Nachdem der Veranstalter des ITT im Vorfeld unsere Bedenken und unseren Unmut über die Einladung des D-Rolf ignoriert hat, sehen wir uns gezwungen unsere Distanz zu dieser Person und seinen Plänen und bereits durchgeführten Untaten auf andere Weise zu veröffentlichen." (sinngemäß, nicht unbedingt wörtlich)
Damit machen wir auch Außenstehenden deutlich, das wir bereits VORHER gegen diese Einladung waren, wir aber nicht erhört wurden

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


eben als echte "ossis" kennen wir uns mit gewaltlosem widerstand doch aus...

also: REVOLUTION!!!

aber mal im ernst, ich finde es wirklich gut, und ich bin auch ein bischen erstaunt das auf unseren und hugos protest hin überhaupt etwas passiert...

hoffen wir das alles glatt läuft,

mfg trabi

N66

Beiträge: 696
Registriert am: 10.03.2001


Wer sich das Gästebuch vom D-Rolf durchgelesen hat, der weiß, wie weit das gehen kann.

Zum Flyer-Vorschlag find das ist ein wenig zu lang. Mal sehen, ob mir was einfällt.

Kurz und passend muss es ein

Harry

Beiträge: 37
Registriert am: 10.06.2002


meine Meinung zu der Geschichte habe ich in einer eMail en den besagten Herrn kund getan, die denn lautet:
Sehr geehrter Drehorgel-Rolf
Als Mitglied eines Trabi-Clubs und Clubchef eines US-Car Clubs im Schwarzwald, bringe ich hiermit meine Mißbilligung Ihres Vorhabens, einen Trabant 500 für einen "guten" Zweck zu zerstören, zum Ausdruck. Ebenfalls halte ich es für feige ein Gästebuch zu sperren wenn man mal kritisiert wird. Aber es geht ja "nur" um einen "alten" Trabi....Versuchen sie doch mal einen alten Mercedes Pullmann oder besser einen Jaguar E-Type zu zerreißen, der ist ja auch ziemlich rund, vielleicht findet sich ja ein Sammler, der Ihnen solch ein Fahrzeug zur Verfügung stellt. Oder erwacht bei dem Gedanke bei Ihnen dann doch die Ehrfurcht vor so einem Fahrzeug? mit freundlichen Grüßen Schneider Gabriel
PS Ich würde mich über eine Antwort Ihrerseits freuen.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


hab mal nen ersten entwurf des flyers online gestellt. die "schlagzeile" ist von Casi und der text is auf meinem mist gewachsen

bitte um vorschläge und anregungen bezüglich änderungen.

nur kurz noch was zum inhalt: kurz und prägnant wäre sicher nicht schlecht, aber ich denke, wir sollten auf dem flyer über die ursache unseres "protestes" informieren. und dat braucht nunmal halt n paar zeichen mehr.

ich würd den flyer auch ganz gern unabhängig vom itt-geschehen halten, weil
1. wissen wir gar net, ob d-rolf wirklich kommt (vielleicht hat man ihn aus lauter angst schon still und heimlich ausgeladen)
2. sollte der flyer och noch ne gewisse wirkung haben, wenn die sache in oschersleben abgesagt werden sollte. deshalb hab ich es eher allgemein gehalten und die sache mit dem 500er aber als ausschlaggebendes beispiel angeführt.

grafikmäßig hab ich noch nix weiter drin. weiss net, ob wir das brauchen... wenn ja, dann bitte bilder entweder von nem 500er oder d-rolf (beides müssten privataufnahmen sein und nicht irgendwoher kopiert) an mich per mail.

aus kostengründen sollten wir den flyer aber in s/w halten.

so, hier nun der link:
trabi-hugo.bei.t-online.de/flyer.htm

ich bin morgen mal nicht online, da in unserer landeshauptstadt unterwegs

[Bearbeitet von HUGOzwei (10-06-2002 - 22:55)]

Laessig

Beiträge: 257
Registriert am: 13.01.2002


Habe gestern von der D-Rolf Seite eine mail bekommen in der er mir mitgeteilt hat das er meine Äussereung aus dem Trabiklatschforum fair findet und deshalb auf seine Seite gestellt hat.Ich glaube ich krieg nen Vogel.Wenn ich das nicht möchte nimmt ers wieder raus.Aber schaut es euch selbst an Unter d-rolf.com.Werde ihn heute abend bitten es rauszunehmen nachdem ihr es gelesen habt
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Nee, oder?
Der Vogel ist aber äußerst schräg drauf... Da kann man immerhin VORHER fragen, bevor man so etwas kopiert, das ist nämlich Urheberrechtsverletzung, da keinerlei Quellen angegeben sind. Stünde dabei, das das aus dem Trabi.de Forum ist dann wäre is immerhin rechtlich OK.
Aber so etwas darf er nicht machen ohne Einverständnis.
Naja, vielen Kranken ist nicht zu helfen.
Juergeli

Beiträge: 412
Registriert am: 20.03.2001


Ich stimme voll uns ganz HUGOzwei zu und unterstütze eine friedliche Aktion gegen D-Rolf. Um mal eine sachliche Diskussion unter uns allen über die Sache zu führen könnte man sich doch mal in Zwickau im Clubcamp an der dortigen Bühne treffen, auch gleich die Flyer verteilen und alles andere besprechen.

Ich möchte nur eins nicht, wie alle anderen bestimmt auch, das nicht irgendeiner dummer Idiot etwas anderes anstellt als unsere friedliche Revolution, das würde uns allen sehr schaden.

Eins muß ich aber auch noch sagen, ich bin stolz auf die Trabiszene, wir haben uns hier im Forum immer gegenseitig angemault, beleidigt und angegriffen, aber wenn wir alle an einem Strang ziehen müssen, dann tun wir das und das auch noch sehr kräftig.

[Bearbeitet von Juergeli (11-06-2002 - 08:52)]

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Ich weiß nich, der Typ is mir in der supertrabi schon aufgefallen! Irgendwie begreif ich nicht was der macht, oder besser für wen er das alles macht. Sicher nicht für den Trabi, sonst würde er die 500er Aktion nicht machen. Aber einfach nur hier sitzen und nix tun is auch nicht die Lösung. Vieleicht sollten wir da wirklich alle hingehen, und uns vor die Trucks stellen, oder anketten. Sozusagen als Protestaktion. Ne Flugblattaktion würde wenig helfen. Fals es der Typ dann doch noch macht, müßten wir däfür sorgen, das er keine Ersatzteile etc. mehr von Clubs bekommt, bzw. auf keinem Treffen mehr wilkommen ist.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Daß D-Rolf eigentlich nur reiner Publicity-Geilheit erliegt, für die er alles tut, und man damit zumindest noch im Osten recht gut ankommt, wenn man dafür einen TRabi mißbraucht, wird doch sicher nicht erst jetzt klar. Carcrash in Australien, "Weitsprung" in Arnstadt, und jetzt das Zerreißen... Alles nicht neu. Von "Liebe zum Kulturgut Trabant" kann da sicher genausowenig die REde sein wie von Fantum.
Die beste Strafe ist die Mißachtung! Die halte ich für am wertvollsten propagandiert zu werden. Allerdings wird die sich sicher auch nur unter echten Trabifahrern, aber nicht unterm übrigen Volk, das solche Acts sehen will, durchsetzen lassen. Und Leute, die zu 8 auf dem Trabidach übern Acker hobeln, um den TRabi zu zerschroten, "weils ja geil ist", gibts auch in Zwickau genug...
Von Gewalt würde ich absehen, da die Konsequenzen wenig erfreulich wären. Auch Tomatenwürfe sind sicher lustig, aber dann steht der Typ ja wieder in der Zeitung.
Voll tolerierbar hielte ich aber eine Schlagzeile der Art "D-Rolf spielt - und keiner kommt"
TrabsCabri

Beiträge: 67
Registriert am: 18.04.2002


Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion gegen die tollen Aktionen von D-Rolf? Ich denke, das wir auf unserem Treffen in BTF die Sache ansprechen sollten. Der Flyer ist gut so.

Schlagzeile: "100000 echte Trabantfans gegen das Zerstören eines 500 Trabant - D-Rolf gibt nach. Der Trabant kommt in ein Museum."

trabiversum

Beiträge: 79
Registriert am: 12.07.2001


Hi Leutz,

hab mir mal den Flyer- Vorschlag angschaut. Meiner Meinung nach is da viel zu viel Text drauf. Das liest sich doch keiner durch.
Überlegt mal, was Ihr machen würdet, wenn Euch jemand einen randvoll mit Schriftgröße 10 beschriebenen Flyer in die Hand drücken würde ?

Ich fände es besser, wenn da unser Ziel kurzgefasst und in großer Schrift drauf stünde. Möglichst einprägsame Parolen. Sonst merkt sich eh keiner, was drauf stand.

Mf Zweitakt Grüßen Das Trabiversum

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ich würde als Aufzählung einfach ein paar seiner Schandtaten schlagzeilenartig schön groß draufdrucken und dann drunter

"JETZT ISTS GENUG"

schreiben...

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


lassig, erzähl dem d-rolf heine mal schnellstens was von urheberrechten und lass das löschen, das letzte was wir gebrauchen können ist das auch noch der 2 takter heini sich da einmischt...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wieso? Der könnte ihn doch bequatschen, bis er ohnmächtig vom Platz getragen werden muß. Und für ihn ruft dann wer das Auto mit den Herren in weiß mit den tollen Jacken...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz