Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: D - Rolf dreht jetzt völlig durch!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Im Chat gabs die Idee, einen ST-Artikel über die Flyeraktion zu schreiben. Top!!Mir ist auch noch was eingefallen:
Wie wäre es, wenn man für die nächsten Treffen (dieses jahr gibts noch einige) einen neuen Flyer konzipiert? Der sollte enthalten, daß die Sache trotz Protesten stattgefunden hat. Und dann muß drinstehen, daß man sowas und ähnliches keinesfalls nochmal erleben will. Und daß Rolf ab sofort mit größtmöglicher Ignoranz zu strafen ist.
Die Flyeraktion war zwar gut, aber eben doch zu spät um was zu verhindern. Außerdem war es ja am Zwigge-WE wo keiner von uns nach OSL fahren konnte. Aber mit einem neuen Flyer erreichen wir vielleicht mehr Leute und verhindern sowas in Zukunft. Vielleicht. Ich rechne und hoffe auf einen Hinterher-Effekt. So sind die Leute erst recht verärgert. Vielleicht.
Was sagt Ihr dazu?

[Bearbeitet von Deluxe (24-06-2002 - 14:41)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


hier der vorschlag von mir für den artikel in der supertrabi bzw. als generelle presse-info der nutzer der trabi.de
(ich würd noch den flyer selbst und bilder von der flyer-aktion und trabi.de mit anfügen - hab ja welche gemacht und somit och n copyright dran - somit gibts bezüglich bildern keine rechteprobs):

„NEIN“ zur sinnlosen Zerstörung von Kulturgut!...

... so lautet unser Motto bezüglich der von D-Rolf initiierten Aktion, einen 500er Trabant von zwei Trucks beim Truckfestival im Motopark Oschersleben zerreißen zu lassen.

Wenige Wochen vorm 9. ITT in Zwickau wurde durch die Presse D-Rolfs Vorhaben bekannt und sorgte in unseren Reihen für Empörung. Wir beschlossen, uns öffentlich von derartigen Aktionen zu distanzieren und entwarfen einen Flyer, welcher bei der Trabi-Rallye und auf dem 9. ITT verteilt wurde. Die Flyer-Aktion kam sehr gut an und viele Trabi-Fans zeigten sich solidarisch mit uns. Das Feedback auf diesen Flyer war einstimmig. Worte wie: „Sowas gibt’s doch wohl nicht!“ oder „Das darf doch nicht wahr sein!“ begegneten mir beim ITT immer wieder beim Verteilen der Flyer. Die meisten Fans waren der Meinung, D-Rolfs Aktionen gehörten verboten und müßten unbedingt boykottiert werden. Auch viele Händler zeigten sich mit unserer Meinung einig und gaben uns die Möglichkeit, unsere Flyer an ihren Ständen zu deponieren.

Leider hat unsere Flyer-Aktion D-Rolfs Experiment im Motopark Oschersleben nicht verhindern können. Der Trabi wurde an zwei Trucks angebunden und der Zerreiß-Versuch gestartet. Das Experiment ist aber dahingehend schiefgegangen, dass Teile der Hinterachse abgerissen sind und zuletzt kein Befestigungspunkt mehr für weitere Versuche vorhanden war.

Aber wir haben trotzdem etwas erreicht: Wir haben unseren Protest öffentlich gemacht, die Leute informiert, uns öffentlich distanziert und klargestellt, dass D-Rolf keiner von uns ist! Denn wer mutwillig einen Trabi zerstört, kann kein Trabi-Fan sein! Auch die Leitung des 9. ITT teilte offenbar unsere Meinung und luden D-Rolf kurzerhand aus.

HUGO
im Namen der Nutzer der www.trabi.de

[Bearbeitet von HUGOzwei (24-06-2002 - 15:00)]

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Ist doch bescheuert, ich leihe mir Geld für Zwickau weil ich pleite war, spare zwei Monate für E-Teile um meine Vorderachse machen zu können, improvisiere und gebe mir Mühe, den Kombi am Laufen zu halten, und dann kommt so'n armer alter Mann und zerreißt ein Auto, daß auch nicht schlechter war als meiner, als ich ihn bekommen habe . Wenn ich das sehe, könnte ich heulen. D-Rolf kotzt mich an und schlägt mit sowas jedem, der eben nicht die Kohle hat, einmal im Jahr 'nen neuen Trabant zu kaufen, voll ins Gesicht. Der Typ ist bei mir unten durch, Oschersleben ist unten durch, Truckfahrer auch, weil sie nichts gegen ihre behämmerten idiotischen Kollegen unternommen haben.

Die Flyer-Aktion war gutgemeint, aber leider ja erfolglos . Nochmal welche verteilen - D-Rolf lacht uns aus und kloppt den nächsten Trabi in die Tonne. Diplomatisches und gruppenpsychologisches Tun wird ihn nicht stoppen können.

Meiner Meinung nach sollte man geschlossen zur nächsten "Aktion", wenn er sich nochmal sowas trauen sollte, hinfahren und vor Ort LAUTSTARK protestieren.

Rolf hat der Trabiszene den Fehdehandschuh ins Gesicht geschmissen. Wir sollten ihn aufnehmen, und das nächste Mal einfach handeln. Ich persönlich finde im Nachhinein, ich hätte nicht in Zwickau sein sollen, denn da konnte keiner was ausrichten.

Fazit: D-Rolf ist ein mediengeiles Arschloch, das sich mit Worten wohl kaum aufhalten läßt .

Achso, mich haben in Z ein paar Leute (aus 'nem Trabi!!!) in meinem Alter auf den Aufkleber auf meinem T-Shirt angesprochen, habs ihnen erklärt, und die fanden die Aktion auch noch cool.

D-Rolf gehört mit 'nem Keilriemen erdrosselt oder mit einer Stahlkette vom Bungeeturm geschmissen. "Krieg ist nur die Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln. (Bismarck)"

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


benny:
die nächste aktion von d-rolf (wiedermal weitsprung) ist am 4. juli in den usa. also dort zu protestieren, ist glaube eher unrealistisch.

aber ich denke auch, wir sollten wachsam bleiben und uns sobald er wieder hier in deutschland was organisiert, für eine aktion bereithalten

zu oschersleben will ich mal noch anmerken:
klar war keiner dort, um ihn aufzuhalten. aber hätte es was gebracht, hinzufahren, dort noch eintritt fürn motopark zu zahlen, das publikum zu vermehren und dann von der security rausgeschmissen zu werden? ich glaube nicht.
und für ganz so erfolglos halte ich die flyer-aktion nicht. sie hat einen großen teil dazu beigetragen den leuten zu zeigen, dass wir uns davo distanzieren und dass wir mit d-rolf nicht in einen topf geworfen werden wollen. so ne klarstellung war glaube ich schon längst mal fällig.

eine weiter flyer-aktion würde meiner meinung nach jedoch nicht viel mehr bewirken. deshalb sollte das motto jetzt lauten "wer nicht hören will, muss fühlen"
wir habens friedlich und sachlich probiert. der protest kam bei den fans gut an, hat aber das letztlich gesetzte ziel nicht erreicht, deshalb sollten wir bei der nächsten gelegenheit härtere geschütze auffahren.

wer wären wir denn, wenn wir uns von ihm auf der nase rumtanzen lassen würden

[Bearbeitet von HUGOzwei (24-06-2002 - 15:15)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


na ja, aber Churchill hat mal gesagt: lieber bla bla als peng peng......
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


und Churchills berühmter Rundfunkaufruf 1941 (nach dem Überfall auf die SU) war unterschwellig eine Aufforderung an die Deutschen, sich ihres Reichskanzlers zu entledigen!
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Hm hat der nicht auch gesagt:

"Traue keinen Drehorgel Rolf den du nicht selber gefaellt hast"

Oder verwechsle ich da was

[Bearbeitet von Zoni (24-06-2002 - 16:19)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


äußert euch mal bitte zu meinem obigen beitrag mit dem textvorschlag...

[Bearbeitet von HUGOzwei (24-06-2002 - 16:47)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


falls hier interesse daran besteht, einen bericht in der supertrabi zu bringen, dann müsste die sache bis morgen mittag gelaufen sein.

meine anfrage nach redaktionsschluss und platzverhältnissen hatte nämlich ergeben, dass der redaktionsschluss mit freitag zwar feststeht, die sache, ob da noch platz ist oder net, allerdings net so recht.

wir hätten jetzt die chance, bis morgen späten nachmittag unverbindlich was hinzuschicken (hab die mail-addy von nem menschen dort) und würden dann bescheid bekommen, ob ne veröffentlichung rein platztechnisch noch drin wäre.

Nummer 5

Beiträge: 105
Registriert am: 25.04.2000


Die Unterstützung vom Trabantclub Sondershausen hast du Hugo. Dennoch findet ich es ratsam, sachlich weiter zuverfahren (auch wenn mir nicht danach ist --> hängt ihn höher !!!). Es wäre schade wenn unsere Aktion ohne weiteres endet. Haben sich eigentlich die Veranstalter des ITT mal öffentlich zum Sachverhalt geäußert (mir ist nichts bekannt)? Oder wird das dort ignoriert ?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der Text ist vollkommen in Ordnung, schick den ruhig so ab.
Trotzdem bin ich dafür, einen zweiten Flyer zu entwerfen. Denn die in Zwickau verteilten haben noch nicht alle Fans erreicht. Viele könnten noch verteilt werden. Mit dem von mir vorgeschlagenen Inhalt.
Einfach, um die Leute für zukünftige Machenschaften von Rolf zu sensibilisieren. So in dem Stil:
"Achtung, Leute, da bahnt sich wieder was an, tut was dagegen."
Mikrobi

Beiträge: 189
Registriert am: 14.02.2002


Was mich besonders ärgert:

Wie kann ein Verkehrsminister von Sachsen-Anhalt in einer breiten Öffentlichkeit solche fragwürdigen Experimente mit historischen Oldtimer billigen und starten?

Das Übel sitz, wie so oft viel tiefer. Und genau dort sollte auch weiteren Protest angreifen. Sponsoren, Organisatoren, D-Rolfs und Sympathisanten sollte gezeigt werden, das durch solche eine Aktion die deutsche Automobilgeschichte besuddelt wird und von einen großen Teil der Bevölkerung abgelehnt und verurteilt wird.

(Leider ist Herr Daehres Gästebuch nicht up to Date)

@Kupy
Sind wir nicht zahme, willenlose, leicht zu regierende (und dirigierende) Bundesbürger, wenn wir nicht wenigstens versuchen, uns zu wehren. Das ist doch die wahre Absicht der Politik und damit der Wirtschaft.

TK601

Beiträge: 144
Registriert am: 25.03.2001


Man sollte echt den Versuch wiederholen und diesen Arsch zwischen die Trucks spannen.....
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


also ich finde auch, daß mit dem Flyerverteilen weitergemacht werden sollte. Ich oder bessergesagt wir sind bereit, für das Trabi - Treffen in Schierling Flyer auszulegen und auszuhängen !!!! Wir sollten diese Zecke nicht ungestraft so weitermachen lassen. Wir sollten uns auch an seine Sponsoren wenden und an Veranstalter die mit D(eppen)-Rolf zusammenarbeiten wollen. Das sind wir unseren TRABIS schuldig !!!
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


@tk: nette idee. und als begründung können wir ja folgendes angeben:
wer so hartnäckig die proteste der fangemeinde ignoriert, dem können auch 1000 ps nichts anhaben. wir wetten, das er das gesund und munter übersteht. und wenn's halt anders ausgeht als gewettet .. naja ... wie in oschersleben halt ... dumm gelaufen ... *gg* ...
naja, aber mal ernst beiseite ... wer in zwickau war, weiss, dass dann nicht d-rolf alleine dort kämpfen müsste. und bei dem wahnsinn, der dort ablief, habe ich echt meine bedenken, wer stärker wäre: die trucks oder die ganzen verpeilten ....

gruss, jabberwockey

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


ich hatte meinem unmut beim motopark und beim autospiegel luft gemacht und bekam vom autospiegel folgende mail:

"Hallo "Elaskon",

danke für Deine Mail und den berechtigten Protest. Wir haben in unserem letzten Bericht eine ausführliche Reportage über das Thema gebracht. Uns gegenüber wurde versichert, das der Trabi heile bleibt. Dies wurde von D-Rolf nicht eingehalten.

Derzeit planen wir, den "D-Rolf Bereich" umzubauen und in einen allgemeinen Trabi-Fanbereich umzuwandeln. Dies kann aber aufgrund des Größe und der dafür nötigen neuen Kontakte nicht von heute auf morgen Geschehen.

Wir bieten aber gerne an, unsere Vorstellungen publik zu machen bzw. daran mitzuarbeiten - um so schneller können wir die Rubrik umgestalten.

Mit besten Grüßen aus Berlin,
autospiegel.com

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


na wenn das nicht schon wieder ein kleiner Teilerfolg wäre! Ich habe auf unserer homepage auch einen kleinen Artikel verfasst. Unter der Rubrik "NEUES"
http://members.aol.com/trabiigunterfr
kolbenfresser

Beiträge: 644
Registriert am: 24.04.2001


Wir müssen erreichen, das der D-Rolf sich nie wieder in Deutschland mit so ner Aktion blicken lassen darf, und WIR SIND AUF DEM BESTEN WEGE bei jedem Treffen Flyer verteilen und die wahren Trabifans werden es zu würdigen wissen.
macht weiter so
mfg Frank
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


nochmal zum Vorschlag von Hugo:
UNBEDINGT versuchen, die Sache in der Supertrabi zu veröffentlichen, den obenstehenden Text dazu finde ich okay.
Denkt mal nach, in einer der letzten Ausgaben wurde D-Rolf noch als Gast angekündigt und gepriesen, dann aufgrund unserer Proteste ausgeladen und jetzt bekommen WIR die Möglichkeit zur PR.
Also ZUGREIFEN !
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


ok, dann mail ich den artikel an die supertrabi.

drückt alle die daumen, dass wir noch platz im layout finden. ansonsten müssten wir bei der supertrabi nochmal für nen platz für unsern artikel protestieren

aber ich denke, die sind es uns schuldig, auch mal ne halbe seite für uns übrig zu haben. immerhin hatten sie für d-rolf ne ganz übrig.

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


so, nachdem hier im Forum und auch im Chat Einverständnis mit dem Artikel für die Supertrabi herrscht, habe ich ihn soeben abgeschickt. Je früher desto besser, um vielleicht noch nen Platz im nächsten Heft zu ergattern.

Habe gleichzeitig auch das Org-Team des ITT um Unterstützung zur Veröffentlichung gebeten.

Weiterhin sollten wir den Artikel als eine Art "Pressemitteilung der Nutzer der www.trabi.de" nutzen, es gibt ja nicht nur die supertrabi.

[Bearbeitet von HUGOzwei (24-06-2002 - 22:48)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


neuer artikel bei autospiegel!
http://www.autospiegel-archiv.com/

ich denke, auch denen sollten wir den artikel zukommen lassen. immerhin stehen die leute auf unserer seite und verurteilen d-rolfs verhalten mittlerweile auch.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wo wir grade so schön dabei sind:
Wie wäre es, wenn Ihr den Artikel gleich noch an Tageszeitungen und Automagazine schickt?
Zum Beispiel:
Freie Presse, Leipziger Volkszeitung, Sächsische Zeitung, von mir aus auch noch MoPo und die Blöd-Zeitung.
Dann natürlich den Straßenverkehr (AUTO), Auto-Blöd, Auto, Motor und Sport und so ein paar Blätter.
Vielleicht druckt es doch der eine oder andere.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


deluxe: schon erledigt
bei der blöd bin ich mir allerdings net sicher, weil das ist wohl eher nicht unsere zielgruppe, die sowas liest. ausserdem sind die an ernsthafter seriöser berichterstattung nicht interessiert, schon gar nicht, wenn man ihnen einen text vorgibt, den sie abdrucken sollen. naja, aber lassen wir uns mal überraschen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sag ich auch, aber deshalb hab ich ja auch gesagt, meinetalben auch die Blöd. Die Springerpresse hat "DDR" bis zum Schluß nur in Gänsefüßchen gedruckt, da werden die an der Pappe auch kein Interesse haben...
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


http://www.truckfest.de/html/aktuelles/truckfestival_aktuelles_rolf.htm

Paul

Beiträge: 51
Registriert am: 17.06.2001


Wenn ich diese Bilder sehe, kriege ich jetzt auch die große Wut!! Anscheinend geben sich auch noch "hochrangige" Politiker für einen solchen Sch... her.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Artikel für die "BLÖD" zu schreiben, ist zwar nicht so schmeichelhaft, aber immerhin kann Gehaltvolles dort nicht schaden und man erreicht vermutlich genau DIE Zielgruppe, die solche Rolf-Aktionen u.ä. gut findet.
Ich denke, der Protest hat eine deutliche Distanzierung weiter Kreise der Trabibegeisterten von D-Rolfs unseligem Umgang mit dem Trabant gezeigt, und das ist auch gut so. Auch Artikel in Trabi- und Autozeitschriften allgemeinerer Art sind sicher sinnvoll! Was ich etwas provokant auf Seite 6 nur anzudenken geben wollte, ist, daß man bei allem Protest weder gewalttätig werden sollte noch in der "Sicht von außen" lächerlich wirken sollte in der Verhältnismäßigkeit der Mittel, denn das bewirkt dann, daß sich die meisten Leute dann bloß noch an den Kopf tippen: "Die regen sich auf wie alte Jungfern, die paar Spinner. Sowas fetzt doch. Davon lassen wir uns nicht bremsen." ALLE erreichen und umstimmen wird man nie können. Aber wenn bei einigen das Nachdenken einsetzt, ist schon viel gewonnen, und zumindest die meisten Trabifahrer dürften eingesehen haben, daß Rolf niemand ist, auf den man stolz sein könnte.
Poldi

Beiträge: 33
Registriert am: 18.06.2001


Eine Menge Knalltütenmajore habe ich in der Trabiszene kennengelernt. Aber mit dieser Geschmacklosigkeit schiesst der Typ den Vogel ab.
Habe flugs auf meiner HP (auch in US-amerikanisch *ggg*) Antiwerbebanner geschaltet.

Nordisch frische Zweitaktgrüsse aus Mecklenburg-Vorpommern

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


So, so! Und Morddrohungen will unser asozialer kleiner Trabikiller auch mehrere erhalten haben! Wer´s glaubt wird seelig und seelig sind die geistig armen!
Das ist mit Sicherheit wieder so eine erfundene Aussage dieses Puplicity- süchtigen Penners!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Leute aus der Trabigemeinde derartige Drohungen aussprechen. Ich selber habe die Kritiken in seinem Gästebuch nicht mehr lesen können, daß es da etwas handfester zur Sache ging, ist mir allerdings klar und durchaus verständlich. Aber Morddrohungen? Solche Falschaussagen dieses alten Trottels bringen nur die Gemeinde der Trabiliebhaber in Verruf, wer sind wir eigentlich? Die El-Kaida?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz