Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Die Polizei, dein Freund und Helfer?

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Die Polizei, dein Freund und Helfer?
kupy

Einträge: 7563
Registriert am: 11-10-1999

geschrieben: 16-05-2005 18:54 EST     Klick hier für Profil von  kupy  Klick hier für EMail an  kupy     Eintrag bearbeiten
Beppo, das Foto erinnert mich eher an Cottbus, da waren es aber bis zu 7 T4, die in die Kurzversion gewandelt werden sollten, weil alle des Konvois nach rechts zum TT-Platz guckten, aber nur der erste bremste. (5 hat es dann glaub ich erwischt)
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 29-05-2005 20:18 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
irgendwie hab ich dieses jahr pech mit den marsmännchen.nun haben sie mich in 3 wochen 2x auf dem berliner ring geblitzt.das letzte mal am freitag in ner baustelle.und jedes mal mit dem vp-wartburg
hab meine frau schon langsam drauf vorbereitet,mich mal 4 wochen zur arbeit zu fahren
das moss

Einträge: 7730
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 29-05-2005 20:46 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
tjaaa, wärst mal mit SOnderrsignal gefahren...
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 12-06-2005 22:50 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
@das moss,
die haben doch nur schwarzweiß-bilder,da siehste das blaulicht nicht
wenns ein videowagen ist,würds besser kommen.

schöne sch...,trotz aller vorsicht und mehr als vernünftiger fahrweise,habe die mich heute schon wieder abgelichtet,wird zwar nur ne OWI,60km/h in ner ortschaft(neustreelitz) mit nem starenkasten geschossen,aber kleinvieh macht eben auch mist.
und wieder mit dem vopo-wartburg

[Bearbeitet von Saxonier (12-06-2005 - 22:50)]

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 12-06-2005 22:48 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
ich hasse nun mittlerweile die marsmännchen,mein schöner lappen
Sven

Einträge: 1198
Registriert am: 13-03-2000

geschrieben: 12-06-2005 22:58 EST     Klick hier für Profil von  Sven  Klick hier für EMail an  Sven     Eintrag bearbeiten
also irgendwas machst du falsch...
das iss ja jetzt das dritte mal innerhalb von 4 wochen
sa4_one

Einträge: 770
Registriert am: 16-05-2004

geschrieben: 12-06-2005 23:10 EST     Klick hier für Profil von  sa4_one  Klick hier für EMail an  sa4_one     Eintrag bearbeiten
ach mach dir nichts draus 3mal in 4 Wochen ist doch nihct schlimm. Ich warte noch auf 2 mal in einer Woche bei ziemlich konstanter Geschwindigkeit von 60km/h in einer 50km/h Straße.
Mal sehen vielleicht wirds ja wegen geringfügigkeit eingestellt. *hoff* Aber die Fotos hätt ich dann trozdem gerne!
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 13-06-2005 09:20 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
ja,3x in 4 wochen ist heftig,wobei 2x nur ne geringfügige überschreitung dabei war,aber 1x eben richtig heftig.wenn ich mit meinem V6 unterwegs bin passiert nix,der wartburg hat scheinbar ne magische anziehungskraft für blitzer
Beppo

Einträge: 12907
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 23-06-2005 21:04 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Saxonier hat mir mal ein Blitzerfoto geschickt, hier ist es. klick .
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 23-06-2005 21:09 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
tausend dank an Beppo
Icke

Einträge: 2773
Registriert am: 19-09-2001

geschrieben: 23-06-2005 21:56 EST     Klick hier für Profil von  Icke  Klick hier für EMail an  Icke   Visit Icke's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Du warst doch im Einsatz.
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 23-06-2005 22:24 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
@icke,
tja,erklär das mal den bolizisten in brandenburg,das du im auftrag unseres E.H. unterwegs bist
sa4_one

Einträge: 770
Registriert am: 16-05-2004

geschrieben: 24-06-2005 12:02 EST     Klick hier für Profil von  sa4_one  Klick hier für EMail an  sa4_one     Eintrag bearbeiten
@Saxonier:
Ihr bekommt in Brandenburg die Zahlungsaufforderungen gleich mit Foto? Die olle Sachbearbeiterin will mir ums verrecken nicht das Bild zuschicken. Ich solls angucken kommen! Unerhört!
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 24-06-2005 12:05 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
gott sei dank bin ich kein brandenburger,immer nur dort auf der "transitstrecke(A2,A10,A24)"unterwegs.aber die sind dort sehr blitzerfreundlich
601_at

Einträge: 384
Registriert am: 28-12-2003

geschrieben: 24-06-2005 13:00 EST     Klick hier für Profil von  601_at  Klick hier für EMail an  601_at     Eintrag bearbeiten
Was solls... bei uns (AT) kriegst du das Foto überhaupt nicht zu Gesicht! Ich glaube sogar es wird sowieso nur das Kennzeichen fotografiert, die Fallen sind nämlich bei uns samt und sonders so aufgestellt, daß sie das Auto _nach_ dem Vorbeifahren von hinten erwischen! Sorgt natürlich auch für bessere Tarnung... und ein Foto des Fahrers ist damit ziemlich witzlos. Bei kleineren Überschreitungen geht der Strafbescheid automatisch an den Halter, bei gröberen Sachen wird eine Lenkererhebung durchgeführt.
Magnumdriver

Einträge: 545
Registriert am: 04-07-2004

geschrieben: 24-06-2005 13:10 EST     Klick hier für Profil von  Magnumdriver  Klick hier für EMail an  Magnumdriver     Eintrag bearbeiten
@sa4_one, Das mit dem Angucken lass mal lieber bleiben.
Ich hab das auch schon erlebt. Hab mir dann das Foto von meinem Anwalt besorgen lassen.
Die Person auf dem Foto war nicht eindeutig zu erkennen und ich sollte auf die Polizei kommen, um mir das Foto anzusehen.
Zweck der Übung war es, das Foto mit mir zu vergleichen. Als ich dann gesagt hab, ich hätte keine Zeit zu kommen, wurde das Ganze eingestellt. Begründung: Fahrzeugführer nicht eindeutig zu identifizieren.
Dazu gehört natürlich auch, das man angibt, das fahrzeug zum angegebenen Zeitpunkt nicht gefahren zu haben. Es wäre wohl der Bruder/ Vater oder ein anderer Familienangehöriger gewesen.
limokombi

Einträge: 1060
Registriert am: 17-06-2005

geschrieben: 22-07-2005 12:45 EST     Klick hier für Profil von  limokombi  Klick hier für EMail an  limokombi     Eintrag bearbeiten
Als ich jetzt mit meinem Guten wieder mal in den Urlaub nach Brandenburg gefahren bin, habe ich unsere grünen Freunde und Helfer auf der Autobahn beim Spielen mit Ihrer Laserwaffe gesehen. In der 60ziger Kurve am Cottbuser Kreuz (aus Richtung DD) standen sie zu dritt da, als ich die Kurve mit guten 80 Km/h passiert habe. Die drei haben aber nur geschmunzelt und keine Anstalten gemacht meine Urlaubsreise sinnlos zu unterbrechen...
Schumi

Einträge: 3591
Registriert am: 08-11-2004

geschrieben: 22-07-2005 13:04 EST     Klick hier für Profil von  Schumi  Klick hier für EMail an  Schumi   Visit Schumi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Als gelernte DDR-Bürger konnten die sicher genau nachvollziehen, dass man mitm Trabi - vor allem voll beladen - über jedes bisschen Schwung froh ist!
limokombi

Einträge: 1060
Registriert am: 17-06-2005

geschrieben: 22-07-2005 13:29 EST     Klick hier für Profil von  limokombi  Klick hier für EMail an  limokombi     Eintrag bearbeiten
Ich denke auch das sie ein Einsehen für unsere Lage hatten! Immerhin waren wir zu dritt, zwei Taschen standen auf der Rücksitzbank, und der Kofferraum (Limo) ging nur noch "saugend" zu... (Gut, vielleicht hätte noch die eine oder andere Tageszeitung Platz gehabt, aber ich packe doch recht effektiv und bete immer fleißig für ein langes Leben für meine hintere Blattfeder.)

Vielleicht hat sie aber auch nur der funkelnagelneue Lack meines Guten geblendet...

Schumi

Einträge: 3591
Registriert am: 08-11-2004

geschrieben: 22-07-2005 13:32 EST     Klick hier für Profil von  Schumi  Klick hier für EMail an  Schumi   Visit Schumi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Oder der Laserstrahl wurde durch den Lack in alle Himmelsrichtungen gestreut, so dass kein anständiges Messergebnis zustande kam.
limokombi

Einträge: 1060
Registriert am: 17-06-2005

geschrieben: 22-07-2005 13:49 EST     Klick hier für Profil von  limokombi  Klick hier für EMail an  limokombi     Eintrag bearbeiten
Bestimmt hast du recht Schumi, ich werde es beim nächten Mal mal mit 100 Km/H probieren wenn Sie da wieder stehen ...
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 22-07-2005 13:49 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
komme grad aus balatonien zurück und was liegt im briefkasten;ein netter bettelbrief aus M/V.na gut die 15€ sind zu verschmerzen,aber ein tolles bild gabs.habs grad beppo gemailt,ich hoff,er stellts hier rein.schon mal tausend dank an ihn.
Schumi

Einträge: 3591
Registriert am: 08-11-2004

geschrieben: 22-07-2005 14:16 EST     Klick hier für Profil von  Schumi  Klick hier für EMail an  Schumi   Visit Schumi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Apropos Foto...

BEPPOOOO!?!?! Hast Du schon was von unserer Uftrungen-Rückfahrt? Ich nämlich noch nicht...

Beppo

Einträge: 12907
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 22-07-2005 15:00 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Nee, leider noch nichts da. Hätte nie gedacht, das ich mal so sehnsüchtig auf ein Blitzerbild warte

Und hier das Foto von Saxonier

kat

Einträge: 1202
Registriert am: 25-11-2004

geschrieben: 24-07-2005 16:58 EST     Klick hier für Profil von  kat    Eintrag bearbeiten
Kann man den 1.3er Wartburg auch schon auf 07er Kennzeichen fahren?
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 24-07-2005 17:35 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
wie man sieht,kann man
kat

Einträge: 1202
Registriert am: 25-11-2004

geschrieben: 24-07-2005 21:58 EST     Klick hier für Profil von  kat    Eintrag bearbeiten
Dann ist der also schon über 20 Jahre alt? Meiner Kenntnis nach ist das Voraussetzung für 07. Einfach ranschrauben geht natürlich auch, aber das wird dann wohl noch teurer...
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 24-07-2005 22:44 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
@kat,
der wartburg ist 16 jahre alt und hat trotzdem nen reguläres 07-kennzeichen.es gibt in deutschen amtstuben so etwas wie sonder-oder ausnahmegenehmigungen.läuft meist über regierungspräsidien.
kat

Einträge: 1202
Registriert am: 25-11-2004

geschrieben: 25-07-2005 13:04 EST     Klick hier für Profil von  kat    Eintrag bearbeiten
Danke für die Info.
Sven

Einträge: 1198
Registriert am: 13-03-2000

geschrieben: 25-07-2005 19:58 EST     Klick hier für Profil von  Sven  Klick hier für EMail an  Sven     Eintrag bearbeiten
@saxonier: welche versicherung hast du eigentlich für dein rotes kennzeichen?
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.