Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Die Polizei, dein Freund und Helfer?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Beppo, das Foto erinnert mich eher an Cottbus, da waren es aber bis zu 7 T4, die in die Kurzversion gewandelt werden sollten, weil alle des Konvois nach rechts zum TT-Platz guckten, aber nur der erste bremste. (5 hat es dann glaub ich erwischt)
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


irgendwie hab ich dieses jahr pech mit den marsmännchen.nun haben sie mich in 3 wochen 2x auf dem berliner ring geblitzt.das letzte mal am freitag in ner baustelle.und jedes mal mit dem vp-wartburg
hab meine frau schon langsam drauf vorbereitet,mich mal 4 wochen zur arbeit zu fahren
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tjaaa, wärst mal mit SOnderrsignal gefahren...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@das moss,
die haben doch nur schwarzweiß-bilder,da siehste das blaulicht nicht
wenns ein videowagen ist,würds besser kommen.

schöne sch...,trotz aller vorsicht und mehr als vernünftiger fahrweise,habe die mich heute schon wieder abgelichtet,wird zwar nur ne OWI,60km/h in ner ortschaft(neustreelitz) mit nem starenkasten geschossen,aber kleinvieh macht eben auch mist.
und wieder mit dem vopo-wartburg

[Bearbeitet von Saxonier (12-06-2005 - 22:50)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich hasse nun mittlerweile die marsmännchen,mein schöner lappen
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


also irgendwas machst du falsch...
das iss ja jetzt das dritte mal innerhalb von 4 wochen
sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


ach mach dir nichts draus 3mal in 4 Wochen ist doch nihct schlimm. Ich warte noch auf 2 mal in einer Woche bei ziemlich konstanter Geschwindigkeit von 60km/h in einer 50km/h Straße.
Mal sehen vielleicht wirds ja wegen geringfügigkeit eingestellt. *hoff* Aber die Fotos hätt ich dann trozdem gerne!
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ja,3x in 4 wochen ist heftig,wobei 2x nur ne geringfügige überschreitung dabei war,aber 1x eben richtig heftig.wenn ich mit meinem V6 unterwegs bin passiert nix,der wartburg hat scheinbar ne magische anziehungskraft für blitzer
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Saxonier hat mir mal ein Blitzerfoto geschickt, hier ist es. klick .
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


tausend dank an Beppo
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Du warst doch im Einsatz.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@icke,
tja,erklär das mal den bolizisten in brandenburg,das du im auftrag unseres E.H. unterwegs bist
sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


@Saxonier:
Ihr bekommt in Brandenburg die Zahlungsaufforderungen gleich mit Foto? Die olle Sachbearbeiterin will mir ums verrecken nicht das Bild zuschicken. Ich solls angucken kommen! Unerhört!
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


gott sei dank bin ich kein brandenburger,immer nur dort auf der "transitstrecke(A2,A10,A24)"unterwegs.aber die sind dort sehr blitzerfreundlich
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Was solls... bei uns (AT) kriegst du das Foto überhaupt nicht zu Gesicht! Ich glaube sogar es wird sowieso nur das Kennzeichen fotografiert, die Fallen sind nämlich bei uns samt und sonders so aufgestellt, daß sie das Auto _nach_ dem Vorbeifahren von hinten erwischen! Sorgt natürlich auch für bessere Tarnung... und ein Foto des Fahrers ist damit ziemlich witzlos. Bei kleineren Überschreitungen geht der Strafbescheid automatisch an den Halter, bei gröberen Sachen wird eine Lenkererhebung durchgeführt.
Magnumdriver

Beiträge: 535
Registriert am: 04.07.2004


@sa4_one, Das mit dem Angucken lass mal lieber bleiben.
Ich hab das auch schon erlebt. Hab mir dann das Foto von meinem Anwalt besorgen lassen.
Die Person auf dem Foto war nicht eindeutig zu erkennen und ich sollte auf die Polizei kommen, um mir das Foto anzusehen.
Zweck der Übung war es, das Foto mit mir zu vergleichen. Als ich dann gesagt hab, ich hätte keine Zeit zu kommen, wurde das Ganze eingestellt. Begründung: Fahrzeugführer nicht eindeutig zu identifizieren.
Dazu gehört natürlich auch, das man angibt, das fahrzeug zum angegebenen Zeitpunkt nicht gefahren zu haben. Es wäre wohl der Bruder/ Vater oder ein anderer Familienangehöriger gewesen.
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Als ich jetzt mit meinem Guten wieder mal in den Urlaub nach Brandenburg gefahren bin, habe ich unsere grünen Freunde und Helfer auf der Autobahn beim Spielen mit Ihrer Laserwaffe gesehen. In der 60ziger Kurve am Cottbuser Kreuz (aus Richtung DD) standen sie zu dritt da, als ich die Kurve mit guten 80 Km/h passiert habe. Die drei haben aber nur geschmunzelt und keine Anstalten gemacht meine Urlaubsreise sinnlos zu unterbrechen...
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Als gelernte DDR-Bürger konnten die sicher genau nachvollziehen, dass man mitm Trabi - vor allem voll beladen - über jedes bisschen Schwung froh ist!
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Ich denke auch das sie ein Einsehen für unsere Lage hatten! Immerhin waren wir zu dritt, zwei Taschen standen auf der Rücksitzbank, und der Kofferraum (Limo) ging nur noch "saugend" zu... (Gut, vielleicht hätte noch die eine oder andere Tageszeitung Platz gehabt, aber ich packe doch recht effektiv und bete immer fleißig für ein langes Leben für meine hintere Blattfeder.)

Vielleicht hat sie aber auch nur der funkelnagelneue Lack meines Guten geblendet...

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Oder der Laserstrahl wurde durch den Lack in alle Himmelsrichtungen gestreut, so dass kein anständiges Messergebnis zustande kam.
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Bestimmt hast du recht Schumi, ich werde es beim nächten Mal mal mit 100 Km/H probieren wenn Sie da wieder stehen ...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


komme grad aus balatonien zurück und was liegt im briefkasten;ein netter bettelbrief aus M/V.na gut die 15€ sind zu verschmerzen,aber ein tolles bild gabs.habs grad beppo gemailt,ich hoff,er stellts hier rein.schon mal tausend dank an ihn.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Apropos Foto...

BEPPOOOO!?!?! Hast Du schon was von unserer Uftrungen-Rückfahrt? Ich nämlich noch nicht...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nee, leider noch nichts da. Hätte nie gedacht, das ich mal so sehnsüchtig auf ein Blitzerbild warte

Und hier das Foto von Saxonier

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Kann man den 1.3er Wartburg auch schon auf 07er Kennzeichen fahren?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


wie man sieht,kann man
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Dann ist der also schon über 20 Jahre alt? Meiner Kenntnis nach ist das Voraussetzung für 07. Einfach ranschrauben geht natürlich auch, aber das wird dann wohl noch teurer...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@kat,
der wartburg ist 16 jahre alt und hat trotzdem nen reguläres 07-kennzeichen.es gibt in deutschen amtstuben so etwas wie sonder-oder ausnahmegenehmigungen.läuft meist über regierungspräsidien.
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Danke für die Info.
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


@saxonier: welche versicherung hast du eigentlich für dein rotes kennzeichen?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz