Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Saisonausklang
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich hab heute die Schilder vonner Murmel abgenommen, ich werd aber nächste Woche nochmal ne Runde mitn 68er drehen
Jetzt warte ich noch auf den frisch gemachten S50 Motor und dann fahr ich in den Winter direkt hinein

[Bearbeitet von heckman (29-09-2011 - 23:38)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich darf noch 1 Monat und meine heutigen Erlebnisse stehen unter "Kübelwetter".

Bei trockenem Wetter wird im Oktober noch der W353 gefahren, ansonsten muß der W1.3 als Alltagsauto dienen. Die Vorbereitungen am Winterauto laufen bereits, heute habe ich am Malaysier die Batterie nachgefüllt und ans Ladegerät gehängt.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


OMMMA-Staub... - der war tatsächlich hartnäckig, den hab ich heute nämlich auch von der Murmel gewaschen. DIE darf ja noch´n Monat - und wird (wie heute) schon morgen wieder über Land rollen, im "Rudel" mit einer weiteren und vmtl. noch einigen schicken Oldies mehr. Dafreut man sich doch schon kräftig vor...
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Saisonkennzeichen 05-09. Freitag bis spät Abends noch mit dem Wartburg gefahren. Wollte ihn gar nicht wegstellen - 7 Monate nun wieder warten ...

[Bearbeitet von Trabant IG Unterfranken (02-10-2011 - 13:08)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


und ich hab den Barkas heut rausgeholt und werd morgen nach der Arbeit noch ne schöne Runde drehen. Vermutlich Richtung Hebewerk Niederfinow.
Wird wohl voll dort sein
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir sind mit 2 Murmeln heute fast 100km durch den Fläming gecruised. Hat riesen Laune gemacht - bei DEM Wetter noch dazu! Sowas nennt man wohl zu Recht `goldenen Oktober´.
anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


Naja ich kann mich hoffentlich noch über ein paar schöne Trabi Wochen freuen bevor s in den Winterschlaf geht. Ich werd solange fahrn bis es anfängt zu schneien. Hat den Vorteil dass jetzt endlich mal bei tollem Nebelwetter die Zusatzscheinwerfer zum Einsatz kommen
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Tolles Nebelwetter? Ich war heute mittag unter Anderem auf dem Hegaublick um mal die Sonne zu sehen. Gegen 15.00 Uhr schien sie dann auch hier zuhause.
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


zum Gleisrücker:

Ich war dieses Jahr im Spreewald im Urlaub und habe auch nen Abstecher nach Cottbus gemacht, oberhalb von Cottbus befindet der Tagebau Cottbus Nord, von der ehem. Ortschaft Lakoma konnte ich recht gut in den Tagebau einsehen.
Dort konnte ich u.a. auch einen Gleisrücker fotografieren.
(je nach Abbau und Wetter kann man auch die Abraumförderbrücke F34 , Kohlebagger und die Kohlebahn fotografieren)

Evtl. auch einen Ausflug wert....

Mfg Steffen

g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


...da war er zweimal da

[Bearbeitet von g_punkt (03-10-2011 - 10:15)]

Chemnitzer

Beiträge: 69
Registriert am: 13.05.2011


Saisonausklang dauert noch eine Weile bei 03/10

Heut noch eine schöne Tour im Umland gezogen, und in den Ferien habe ich Urlaub, da sollte er auch noch mal rauskommen......

Und dann geht es mal wieder ans Schrauben, es kribbelt schon wieder bisschen.... Aber einfach nur fahren wie derzeit ist auch ganz schön....

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Es war noch kein Ausklang aber wohl die letzte grössere Zusammenkunft 2011. Tag der deutschen Einheit im Europa Park in Rust.

[Bearbeitet von Hegautrabi (03-10-2011 - 21:05)]

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Sind nun auch wieder daheim, 20Uhr sind wir dann doch mal ausm Park raus naja da wurde dann auch offiziell geschlossen So lange waren wir noch nie dort aber es war wieder seeehr schön (auch in den Bummelzügen @Steffen)
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


für mich war es eine sehr sehr kurze saison. bin erst im mai dazu gekommen mein treues gefährt anzumelden und konnte bis heute grademal sagenhafte 450 km zurück legen. nächstes wochenende gehts nach döttesfeld in den westerwald da kommen vielleicht nochmal 200 km zusammen das wars dann für dieses jahr. da wir direkt neben einer dummweltzone wohnen und des öfteren hineinfahren müssen musste die pappe leider öfters in der halle stehen wie wir wollten. aber nächstes jahr werden es sicher wieder viel mehr km denn nächstes jahr gibts das h-kennzeichen...
Chemnitzer

Beiträge: 69
Registriert am: 13.05.2011


Bin auch übers Jahr nur 1000 km gefahren, aber mir reicht es auch, einfach mal alle 1-2 Wochen nach der Arbeit oder am Sonntag mal 50 km durch die Gegend zu gondeln.......

Außerdem brauchen die anderen auch mal Auslauf.......

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Na da bin ich ja froh, dass ich noch bis zum 31.10. fahren darf. Kilometermäßig ist dieses Jahr wieder gut was rumgekommen, aktuell sinds schon rund 3000 und da kommt sicher noch was dazu. Letzte Fahrt sollte planmäßig am letzten Oktoberwochenende sein, mal schauen ob es klappt.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Naja, viel ist relativ, ich bin aktuell bei über 13.000 Kilometern in 2011. Und das begann für den Uni auch erst im April.

@Gabriel: ist euer klappernder Trabi noch heil zurückgekommen?

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


So, aus familiären Gründen stand jetzt am Wochenende doch wieder ein Besuch in der Heimat an. Kurzentschlossen wurde dann die Pappe gleich überführt und eingestellt. Allerdings nicht ohne mich nochmal zu ärgern. Nachdem ich ja im Sommer und dem alten HB-Vergaser schonmal mit nem klemmenden SNV stehengeblieben war, hatte sich gestern die Düsennadel vom Mikuni ausgehangen. Peinlicherweise beim wiedereinfädeln nach dem Überholen eines doch recht langsam fahrenden Mitbürgers im Stern. Kurz das Gas gelupft und vorbei wars mit dem Vortrieb. Schön auch, wenn man dann an ner Straßenecke repariert und nen Schwarm Wanderer aus den gebrauchten Bundesländern vorbeimarschiert. Die meisten haben mich ignoriert, nur eine etwas betagtere Dame fragte ob das Museumsstück sich heißgelaufen hätte!
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Es ist wieder Oktober und somit leider Zeit für die Saisonabschlußtour, welche uns in diesem Jahr in das DDR- Museum nach Pirna führte!
Gestartet wurde in Zwickau bei frostigen -1°C!

Kurzer Zwischenstop am Fuße des Schlosses Wolkenstein!

Bei fast schon sommerlich 16°C trafen wir in Bärenfels ein

Der Hund mußte ja schließlich auch mal Gassi...

Schon mal ein Blick in die richtige Richtung - nach Pirna!

Eingetroffen am Museum - In bester Gesellschaft natürlich!

Ein Kleinod in Zeiten des rauen Kapitalismusses und mit der Sicht auf die "alleszerstörende" Transferunion

Ein Video habe ich auch auf YouTube geschaltet:

http://www.youtube.com/watch?v=zVfZl1T_W7g

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Schöne Bilder, hier ist nur trüber Hochnebel, keine Sonne.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bei uns war Kaiserwetter - und wird´s morgen wieder sein. Dann machen wir übrigens unsere Saisonabschlußfahrt (4Fzge., 8 1/2 Personen. Lecker Mittag ist schon angemeldet...

@sachsenring: wir waren im Sommer(urlaub) im Pirnaer Museum - hat uns sehr gut gefallen (viiiieeel Platz, nicht so kramig... ). Und voll war´s... (allerdings hatten wir Regenwetter an jenem "Sonn"tag).

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das DDR-Museum Pirna kann ich nur empfehlen, ich war zur Eröffnung des jetzigen Standortes mal dort - und vorher schon in den kleineren Räumlichkeiten.

Mein Saisonabschluß ist dieses Jahr irgendwie hektisch. Der W1.3 zickte diese Woche schonmal, das konnte ich mit wackeln bzw. ab-/anstöpseln der Steuerteile für Schubabschaltung und Zündung aber beheben. Samstag vormittag ging dann garnichts mehr.

Jetzt steht er in der Werkstatt und der 353 muß zwangsläufig als Alltagsauto herhalten, alternativ wäre der Kübel noch möglich.

Am 31. haben wir dann zum Glück Feiertag, da wird getauscht und meine IFA-Zeit ist für dieses Jahr vorbei.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


So - heute waren wir nun knappe 100km unterwegens, u.a. nochmal kurz am "Mittelpunkt der DDR", wie weiland beim Murmeltreffen.
Und tatsächlich waren wir nicht die Einzigen vor Ort, sogar eine B-Nr. hatte sich dort eingefunden.
(die "Hirschtränke" im benachbarten Verlorenwasser ist übrigens nur sehr bedingt empfehlenswert, zumindest in Sachen Mittagessen. Trotz tel. Voranmeldung haben wir beinahe 2 h auf unser Essen gewartet.
Im krassen Gegensatz dazu die Bedienung im "Paradies" in Dippmannsdorf, wo wir zum Kaffee einkehrten. Flott, freundlich (sogar lustig!) und lecker - so sollte es sein. )
Alles in allem dennoch eine schöne, würdige "Saisonabschlußtour" - unser Konvoi mit 2 Murmeln, 2 fast gleichen 89ern und dem B 1000 hat für allerhand freundliche Aufmerksamkeit gesorgt. Hat Spaß gemacht...
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Wir haben gestern auch haargenau 100 Kilometer Abschlussfahrt hinter uns gebracht. Unter anderem einen Besuch bei der Tochter der Vorbesitzerin mit verbunden.
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


meine saison war wie richtig vermutet nach döttesfeld vorbei. knapp über 1000 km sind es geworden. in diesem jahr hatte ich unglaublich viele ausfälle seitens der technik zu beklagen. alles an einem wochenende.

lichtmaschine auf dem weg nach döttesfeld. mit batteriestrom schafften wir es bis auf den platz. freitags die ersatzlima aus dem kofferraum gewechselt und festgestellt das diese auch platt ist. funktionierende von ralf ww trabifreunde bekommen. samstags wollten wir einkaufen fahren, dabei mussten wir feststellen das der anlasser seinen dienst eingestellt hat. am gleichen tag fing die kupplung an zu rutschen lies sich auch nicht mehr einstellen. trotzdem sind wir mit vollgepacktem auto und qek am haken wohlbehalten in der 150 km entfernten heimat angekommen. ich hatte eigentlich schon mit einer adac heimreise gerechnet.

geplante reparaturen / instandsetzungen für den winter :
- bremsanlage vollständig
- kupplung
- anlassr
- lima
- blattfeder hinterachse
- unterbodenschutz / konservierung

es wird also nicht langweilig übern winter.

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@Sachsenring601

Ist Dein Foto mit dem Blick nach Pirna bei den "Friedenslinden" oberhalb von Schmorsdorf entstanden? Die Gegend ist sehr schön, mitten in Schmorsdorf steht übrigens der älteste Baum des Landkreises Sächsische Schweiz (die Dorflinde), sowie das kleinste Schumann-Museum der Welt, was für Zwickauer ja nicht ganz uninteressant sein dürfte...

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


quote:
@Sachsenring601
Ist Dein Foto mit dem Blick nach Pirna bei den "Friedenslinden" oberhalb von Schmorsdorf entstanden? Die Gegend ist sehr schön, mitten in Schmorsdorf steht übrigens der älteste Baum des Landkreises Sächsische Schweiz (die Dorflinde), sowie das kleinste Schumann-Museum der Welt, was für Zwickauer ja nicht ganz uninteressant sein dürfte...

Ja! Oberhalb von Schmorsdorf bei Maxen ist diese Aufnahme entstanden.
Danke für den Tip bezüglich der Dorflinde und des Schumannmuseums! Leider erfährt man von solchen Sehenswürdigkeiten immer erst im Nachhinein!
Eigenartigerweise präsentiert sich Zwickau seit der Wiedervereinigung sehr wenig mit dem Namen "Robert Schumann"!
Da eher mit: "Stadt des Automobilbaus"!

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@Sachsenring601

"Leider erfährt man von solchen Sehenswürdigkeiten immer erst im Nachhinein!"

Macht ja aber nichts, man kann ja einfach mal wieder dort hinfahren. Maxen und Umgebung ist übrigens überhaupt sehr zu empfehlen, es gebe da zum Beispiel noch die Naturbühne, einen wiederaufgebauten, begehbaren Kalkofen u.v.m....

"Eigenartigerweise präsentiert sich Zwickau seit der Wiedervereinigung sehr wenig mit dem Namen "Robert Schumann"!"

Schön das mir ein dort "Einheimischer" diesen Eindruck mal bestätigt. Ich bin dienstlich immer mal wieder in Zwickau, und habe auch immer den Eindruck, das Herr Schumann etwas "unterrepräsentiert" ist.

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


quote:
Macht ja aber nichts, man kann ja einfach mal wieder dort hinfahren.

Das werde ich ganz sicher tun und die nächste Saison kommt bestimmt!

quote:
Schön das mir ein dort "Einheimischer" diesen Eindruck mal bestätigt. Ich bin dienstlich immer mal wieder in Zwickau, und habe auch immer den Eindruck, das Herr Schumann etwas "unterrepräsentiert" ist.

Man pflegt natürlich das Erbe Schumanns, auch trägt das Zwickauer Konservatorium seinen Namen (schlimm es wäre nicht so!). Aber trotzdem ist das Engagement in Richtung Öffentlichkeitsarbeit seitens der Stadt Zwickau meines Erachtens nach sehr rückläufig geworden!
Es ist sogar davon auszugehen, dass ein großer Teil der nach 1990 in Zwickau Eingeschulten, Robert Schumann gar nicht kennt!

Trabant 601 L

Beiträge: 62
Registriert am: 09.08.2005


Dem kann ich entgegnen, dass meine Tochter schon im Vorschulalter wusste wer Robert Schumann ist. Auch mein 4-jähriger Sohn sagte seiner Kindergarten-Erzieherin, bei der letzten Straßenbahnrundfahrt, dass sie mit der Tatra-Schumann-Bahn fahren würden.
Natürlich waren alle meine Kinder schon im Schumannhaus. Was sich als Zwickauer doch auch gehört. Oder!?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt