Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Saisonausklang
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich habe meinen gestrigen Wochenendtag genutzt und habe mit Ilse und Frau eine letzte Runde zum Saisonausklang gedreht,nun steht Sie abgedeckt in der Garage und hält den wohlverdienten Winterschlaf.
Nach runden 3300 Km hat Sie sich diesen auch verdient
Nächste Woche nur noch Batterie ausbauen und Luftdruck erhöhen dann kann die bescheidene Jahreszeit kommen...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Da wird Ilse aber traurig lauschen, wenn ich dieses WE mit dem Kübel an ihrem Garagentor vorbeifahre. Allerdings vermutlich mit geschlossenen Seitenteilen, es ist doch etwas frisch.
Vollgetankt und Luftdruck erhöht wird aber trotzdem, das gilt auch für die beiden Wartbürger und vielleicht tanke ich sogar die MZ voll. Mal sehen, obs an der Tanke Rabatt gibt.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Beppo, Ilse hat sofort nach zudecken der Äuglein das Schnarchen begonnen
Sie wird den Zweitaktdurft aber sicher genüsslich inhalieren
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Saisonausklang? Nich mit mir. Heute eine kleine NDH-Tour gemacht.
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab heute den 78er auf Winterräder gestellt und den 76er nochmal nen Stück bewegt, ca. 50km. Morgen nochmal auf Arbeit, volltanken und dann bis März ohne 6V auskommen
89er und Wabu haben ja kein Weicheikennzeichen, der Wabu aber keine Winterräder...
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Ich habe die Saison für den Sommertrabant auch einen Tag vorfristig beendet, um Morgen für andere Dinge "Luft" zu haben. Es ist nur eine kleine Runde in das südliche Umland von Dresden geworden, ich stand dabei aber genau dort, wo @sachsenring letztlich auch stand! Außerdem sah ich einen freundlich grüßenden Trabantkonvoi auf der Dohnaer Straße Richtung stadteinwärts (Leute von hier?), außerdem einen Trabantfahrer mit Kind auf dem Beifahrersitz in Oberlunkwitz und kurz danach noch einen P50 bzw. P60 mit schon etwas älterem Fahrer, alle natürlich freundlich grüßend...
Meine Saison waren wieder nur 2.800 Kilometer, da ca. 1.800 KM in meiner traditionellen Rügen-Urlaubswoche gefahren worden, wird aus dem Sommertrabi langsam ein Urlaubstrabi... Ein Auto nur für einen jährlichen Urlaub von einer Woche vorzuhalten, ist wirklich dekadent...


@Trabant 601 L

Finde ich sehr sinnvoll und gut, wenn man solche Dinge Kindern frühestmöglich vermittelt!

[Bearbeitet von limokombi (30-10-2011 - 19:51)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Morgen gehts nochmal mit dem 89er und dem Oldtimerclub nach Kohren-Sahlis zum Oldietreffen.

www.oldtimer-ks.de

Saisonschluß ist somit frühestens morgen Abend - und auch das wird wohl nicht passieren, denn die Wetterprognose für die kommende Woche sieht hervorragend aus und dank Ganzjahreszulassung fahre ich einfach solange Trabant, wie Wetter und Gewissen es noch zulassen.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich demnetiere meine obige Aussage, in anbetracht der Wetterlage darf mich Ilse heut auf Arbeit begleiten
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gut, das du es selber zugibst, sonst hätte ich gepetzt, das ich euch erwischt habe.

Was für ein herrlicher Herbsttag! Auch viele Biker haben ihn genutzt, es war nicht zu übersehen bzw. -hören.

Für mich war es schon fast ein Hardcore-IFA-Saisonausklang. Kübel, W353 und W1.3 mussten eine Abschlußfahrt absolvieren, wurden anschließend vollgetankt ("der Tankwart ist mein bester Freund"), Reifendruck erhöht und abgeparkt.
Zusätzlich habe ich noch die MZ vollgetankt (per Kanister, also rückte ich zum vierten mal an der Tanke an ) und sie von der Batterie erlöst. Die Akku´s aus den Auto´s werden demnächst noch ausgebaut und eingelagert.

Jetzt bin ich irgendwie total kaputt, aber hoch zufrieden. Ab morgen beginnt die Zeit mit dem Malaysier und die Vorfreude auf die nächste Saison.

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


He he he .... Ich bin auch nochmal gefahren bei dem schönen Wetter. Nach kanpp 50 Kilometer die Chromteile eingeölt und Batterie rausgebaut. Nun ist es endgültig vorbei mit den Ostfahrzeugen Soooo lange wieder warten
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


So ich bin heute die letzte Runde für dieses Jahr gefahren.
Leider geschlossen aber so toll war das Wetter heute in Wismar leider nicht.
Gleich die Batterien ausgebaut und zum laden in den Keller geschleppt!
Aber vielleicht kann ich noch eine schöne Runde ES fahren im Rest des Jahres machen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hast du mehr als eine Batterie im Kübel?
Sonderwunsch

Beiträge: 91
Registriert am: 15.01.2004


Wir sind gestern noch eine Runde mit Horscht und dem Dü-Ei gefahren, es war nun entgültig der letzte Umzug! Fassade auf, Gespann rein ins "Wohnzimmer" und fertig.

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@Hegautrabi,

die von der ES auch gleich mal geladen! Die Es steht schon zu lange! Und da ich an die ES nur komme wenn der Kübel raus ist!
Du kennst ja mein Platzproblem!! Aber ich bin froh das ich die Garage überhaupt habe!
Deshalb zwei Batterien in den Keller geschleppt!

Chemnitzer

Beiträge: 69
Registriert am: 13.05.2011


Heute leider nicht mehr gefahren, dafür aber 3 Batterien in den Keller geschleppt

Und nun wird der 01.03.2012 herbeigesehnt

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@Trabi Torsten: die MZ-Batterie wirst du bestimmt nicht geschleppt haben, die 6V 12Ah ist Handgepäck.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ilse hat den gestrigen Tag offenbar genossen,zugegeben ich auch

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

@Sonderwunsch wird ja auch mal Zeit das ihr die ollen Kisten ins neue Wohnzimmer bringt

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Was ist denn das für ein Loch im Berg?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich würde denken, der Stolleneingang am Pumpspeicherwerk Markersbach.
Sonderwunsch

Beiträge: 91
Registriert am: 15.01.2004


@ Trabifreak: Muß mich aber erstmal drann gewöhnen, dass zw. Schlafzimmertür und Küchentür jetzt der Wohnwagen steht.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@Hegau wie Deluxe schon schreibt das ist der Stolleneingang des PSW Markersbach ( http://kraftwerke.vattenfall.de/powerplant/markersbach )

@SoWu das wird schon

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jepp - M.bach kenn ich auch. Sicherlich wart Ihr auch am oberen Staubecken? Ist schon mächtig-gewaltig...
Wir haben gestern auch noch ´ne klitzekleine Saisonabschlußrunde nit der Kugel gedreht - quasi auf den letzten Drücker, kurz vor Sonnenuntergang. Hab mich mit meinem Spannemann auf halber Strecke mit dem Fahren abgewechselt, so hatten wir beide was davon.
Anschließend noch vollgetankt und ins Winterquartier verabschiedet.
g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


Nachdem ich mir gestern noch eine Batterie leihen musste, da eine Zelle meiner Batterie komplett hinüber war ging es für meine Familie und mich nach Cämmerswalde zur Gaststätte am Flugzeug. Zu bestaunen gibt es da eine IL 14 der Interflug, eine Mig 21, eine Mil Mi 2, sowie einen Motorgleiter mit Trabantmotor
+ Spielplatz und Kindereisenbahn....
Mein Junior hat sich sehr gefreut, auch weil es seine erste größere Tour im Trabi war.
Leider war der Tag wie immer zu schnell vorbei...

nach einer kurzen Runde und letzten Foto 2011 ging es wieder in die Garage....

Mfg Steffen

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


IL 14... - hört sich sehr interessant an! Wo ist das genau?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Steht doch alles da - einfach mal die Luftbilddkamera genommen und fertsch.....

http://maps.google.de/maps?q=C%C3%A4mmerswalde+gastst%C3%A4tte&hl=de&ie=UTF8&ll=50.702995,13.497707&spn=0.001706,0.005284&sll=50.699523,13.487488&sspn=0.003411,0.010568&vpsrc=6&hq=C%C3%A4mmerswalde+gastst%C3%A4tte&t=k&z=18

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


"Jepp - M.bach kenn ich auch. Sicherlich wart Ihr auch am oberen Staubecken? Ist schon mächtig-gewaltig..."

Standard, sicher waren wir wir auch schon am oberen Staubecken, allerdings nicht vorgestern, das Bild ist zehn minuten vor Schichtbeginn entstanden, hat auch Vorteile auf halber Strecke zwischen beiden Staubecken sein Geld zu verdienen

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Saisonabschlußfahrt mit der Limo am Feiertag durch dichten Nebel entlang der Goitsche, durch die Dübener Heide, Zwischenstop beim "Antikhandel" Plonski in Gräfenhainichen und dann zum Reformationsfest mit mittelalterlichem Spektakel in die Lutherstadt Wittenberg.

Abends dann durch die Nebelsuppe (mit 6 Volt Technik) wieder zurück nach Bitterfeld und ab in die Garage.

Der Sommer Uni schläft schon seit letztem Mittwoch in der Halle, seine Abschlußfahrt genossen wir bei strahlendem Sonnenschein.

Heute wird der Wintertrabi aus der Halle geholt.

Ist eine schöne Saison mit viel Zeit für Ausflüge gewesen. Im Urlaub in Österreich Pässe satt gefahren, am Inn entlang nach St. Moritz und zum Morteratsch Gletscher gefahren, Abstecher zum Kaunertalter Gletscher. Das war schon imposant, 2.750 Meter ü.M. mit der Pappe in den Schnee.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@mossi: sch...öne Luftbidkamera...
Wenn schon, dann doch lieber gleich der richtige Link zur IL 14:
http://www.gaststaetteamflugzeug.de/startseite.html
Neuhaus im Ergeb. also...leider wohl etwas abseits unseres normalen Einzugsbereiches dort.
Trotzdem vorgemerkt!

[Bearbeitet von standard (02-11-2011 - 19:35)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nun hat auch meiner seine Saison beendet, er überwintert wieder bei einem Freund in Emmingen o.E.

Ein Abschiedsbild an den Emminger Pestkreuzen mit herrlichem Alpenglühen im Hintergrund bot sich da an.

Ganz habe ich die 211.000 Kilometer nicht mehr geschafft.

Schlaf schön!

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Mein Barkas pennt auch, nu kurv ich mitm Terroristen rum


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt