Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Saisonausklang
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Der delphingraue Universal dürfte noch bis morgen rollen, aber da hier im Westen auf Arbeit kein Feiertag ist und ich keinen Urlaub bekommen habe, bin ich erst wieder Freitag Abend in BTF. Also nix mehr mit Saisonausklangfahrt, wo wir ja eigentlich am Reformationstag stets zu dem Lutherfest nach Lutherstadt Wittenberg fahren.

Die anderen beiden haben Ganzjahreszulassung, also schauen wir mal, was der Winter bringt

p.s.: hoffentlich wenig Salz, sonst können sie sich den Schnee höchstens mal durch das geöffnete Garagentor anschauen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Eigentlich wollten wir heute noch ´ne kleine Abschlussrunde mit der Kugel drehen - leider versagte die 6V-Bakterie nach knapp 2-wö. Standzeit den Dienst (da wird wohl oder übel ein Neukauf nötig werden zur neuen Saison...).
Gefahren sind wir dennoch, der treue (und kein Saisonende kennende) 89er übernahm die Vertretung.

[Bearbeitet von standard (31-10-2014 - 23:32)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Standard das wundert mich aber das du da nicht noch eine originale über die Jahre trocken gelagerte Neue 6VBakterie auf Lager hast die gerade zu darauf wartet zum Leben erweckt zu werden...

Bei mir gibt es keinen Saisonabschluss da ich nur Wechselkennzeichen habe. Ich werde aber meinen Trabi dann nächstes WE einwintern nachdem der Drehtermin mit dem ORF vorbei ist

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Andi - dann aber rechtzeitig den Sendetermin bekannt geben. Wobei ich gar kein ORF empfangen kann, glaube ich.

Bei dem derzeitigen Wetter könnte man glatt über eine Verlängerung der Saison nachdenken. Zum Glück bekommt der Barkas mal ein H und der dürfte dann noch.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir haben zumindest ORF2 via Satellit.
@andi: nicht so spitz! (leider habe ich ´nur´ noch eine originale 12V-Bakterie trocken zu stehen, ´ne orig. 6V ist mir unlängst in der Bucht leider durch die Lappen gegangen. Die zuletzt seinerzeit belebte tut noch treu ihren Dienst, war aber gestern nicht verfügbar, da im Aussenlager eingelagert.
Gestorben - zumindest: so gut wie - ist die auch schon uuralte Sehma-Batterie, welche mir vor etlichen Jahren ´der Nachbar´ vom Muldi verehrt hat. Die hat ihr Brot inzw. auch mehr als verdient... ).
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Vermutlich war es die letzte längere Fahrt in dieser Saison, 250 Kilometer. Später dann bei strahlendem Sonnenschein, davon war um 11.00 Uhr noch nicht viel zu merken.
Anfangs noch zu dritt, dann zu zweit.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Es war doch nicht die letzte, heute war hier für den ganzen Tag nur Nebelsuppe angekündigt, da sind wir mal auf den Feldberg gefahren.
Fast 20°C und strahlender Sonnenschein dank Inversionswetterlage.

Hier am Bahnhof Seebrugg der Dreiseenbahn:

Dann weiter über

zum Feldberg.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nun ist wirklich Schluss für dieses Jahr.

Gesamtfahrleistung in 2014 waren 18.120 Kilometer!

Batterie ist ausgebaut und das Auto wurde, neben den Motorrädern, in der Tiefgarage in den Winterschlaf geschickt.

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Ich mache mal den Anfang für dieses Jahr
Im Sommer hatte ich mich doch dazu entschieden, meinen kleinen auf Saison zuzulassen von April bis Oktober. Es ist mir einfach zu schade ihn im Winter zu verschleißen. Da ich nächstes Wochenende nicht da bin und heute nochmal halbwegs schönes Wetter war, war heute die letzte Ausfahrt für diese Saison. Ab jetzt muss jeden Tag der Japaner herhalten . Komisches Gefühl zu wissen es geht erst wieder in 5 Monaten weiter
Morgen geht´s dann ans Einmotten.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


5 Monate vergehen erfahrungsgemäß (fast) wie im Fluge...
Bei uns ist´s erst am kommenden Sa so weit - da steht unsere diesjährige Abschlußtour an. Der 31. also - besser kann man die entsprechende Saisonzul. schließlich kaum ausnutzen...
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


So, nun ist mein Kleiner wirklich in den Winterschlaf gegangen. Vorhin Batterie ausgebaut, Reifen noch mal ordentlich aufgepumpt, vollgetankt, zugedeckt und gut.
wartburg

Beiträge: 246
Registriert am: 10.11.2009


Ich habe heute mit dem 1,1 den HP 301 Anhänger übern Tüv gefahren.anschliessend noch ne Runde gedreht.Schaun wir mal hab Nummernschild 3-11 Vielleicht geht noch was Gesamfahrleisung 2015 1205 KM.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Reichlich 1000km/Jahr sind für reine Hobby-Fzge. weder ungewöhnlich wenig, noch "ehrenrührig"...
(mehr schaff ich mit meinen beiden Oldies i.d.R. auch nicht)
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nächstes Jahr ist wieder Schmannewitz,da reiß ich die 1000km in einer Woche .Aber mehr als 2500km/Jahr mach ich auch selten,zumal ja Pütnitz keine Entfernung mehr ist .
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Mein Pappenheimer steht schon fast zwei Wochen, irgendwas um die 2700 km sind es diese Saison gewesen. Jetzt habe ich 4 Monate Zeit ein paar Kleinigkeiten zu beheben, im April muss es dann ne neue Plakette geben.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mein 1.1er wird in dieser Saison nur knapp die 15.000km verfehlen...kommt darauf an, wie das Wetter im November wird, aber er könnte sie auch durchaus noch überschreiten.

Dafür ist der 66er nur ca. 50km gefahren - und das war auch schon im März. Seitdem steht er recht gut in der Ausstellung.

Der 89er hat keine Saison - oder immer Saison, je nach Betrachtungsweise. Der hat im laufenden Jahr bisher so um die 7000km absolviert.

[Bearbeitet von Deluxe (29-10-2015 - 07:03)]

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Bei mir waren es ca. 2200 km insgesamt dieses Jahr. Nächstes Jahr werden es wohl über 3000 werden
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die "neuen" (also Spät-80er) Trabanten schaffen bei mir auch so um die 3-4000km, je nach dem. Aber die Oldies wollen halt geschont werden...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Morgen wird ein sonniger Saisonausklang und der Tag ist komplett verplant.

Laufleistung anno 2015 (ca.)
Wartburg 1.3 3.800 km
Wartburg 353 1.100 km
Trabant Kübel 300 km
Barkas 20 km

Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Habe beide Trabis, den Galaxy und jetzt auch den Roller das ganze Jahr angemeldet. So lange das Wetter mitspielt kann ich jetzt mit dem Roller zur Arbeit fahren(6km),sonst fahre ich mit Trabi. Meine Frau braucht den Galaxy ja fürs Geschäft.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Saisonausklang mit wunderschöner Fahrt über Land von BTF via Pouch und Gräfenhainichen nach WB vollzogen.

Luther Spektakulum bei schönstem Herbstwetter genossen und dann abends über Coswig via A9 nach Bitterfeld zurück.

Den grauen Universal sicher und trocken in den Winterschlaf geschickt, ab morgen gehen dann nur noch die beiden anderen, die ganzjährig zugelassen sind.

Wenige Kilometer waren es dieses Jahr, sehr wenige. Ist wohl der Tatsache geschuldet, das das Englische Landhaus diesen Sommer sehr umfangreich genutzt wurde. Man kann nicht alles haben.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So, das war´s für diese Saison. Beide Wartburg und der Trabant Kübel wurden nochmal ausgiebig bewegt und anschließend eingeparkt. Ein paar Feinheiten erledige ich noch in Ruhe.
Bei dem herrlichen Wetter ist es richtig schade drum, aber der Barkas darf ja immer fahren.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Heute habe ich auch meine letzten Runden gedreht und die Limo in das Winterquartier geschafft. Dort steht sie neben dem Kübel und anderen Saisonfahrzeugen da ich keine eigene Garage habe, musste ich für meine Trabi´s so eine WG finden

800km bin ich damit dieses Jahr gefahren weil ich über dem Sommer viel daran schrauben musste....

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich habe ebenfalls das herrliche Wetter genutzt und eine ausgiebige Saisonabschlussrunde gedreht.
Nur Beppo's Kuebel konnte ich dem Sprössling nicht zeigen,da der werte Hr. Beppo ja ausgekuebelt war
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Allerdings nur kurzzeitig, leider zum falschen Zeitpunkt. Beppine hat mir aber berichtet.

Was da gestern an Motorrädern nochmal unterwges war, habe ich zu einem 31.10. in der Menge auch noch nicht gesehen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Stimmt - ist uns gestern auch aufgefallen. Bei DEM goldenen Herbstwetter aber auch kein Wunder!
Auch wir haben gestern unsere traditionelle Abschlußtour gemacht und die herrlichen Herbstfarben im Fläming sehr genossen.
5 Trabanten, 1 B1000 und (als Exot ) ein W123 haben eine nette und ´sehr publikumswirksame´ Karawane abgegeben.
Heute haben wir den Kugelrunden eingemottet - die Saison ist also nun zu Ende. Aber der treue 89er bleibt mir ja, Entzugserscheinungen sind also (wie gehabt) keine zu erwarten.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Wir haben gestern kurzzeitig gedacht der höchste Berg der Republik ist nur für Motorräder freigegeben.
Auf dem Weg zur Garage kam uns eine ganze Horde Can Am Spyder entgegen....ich hatte den Eindruck die Fahrer fühlten sich auch wie im Zoo
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Unsere Abschlußtour führte uns zum Schaubergwerk "Morassina" nach Schmiedefeld im Thüringer Wald.

Hier gibt es ein Video über die Eindrücke des Ausflugs:

https://www.youtube.com/watch?v=JWsLvLq4EnY

[Bearbeitet von Sachsenring601 (29-11-2015 - 10:19)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich dachte schon, du bist jetzt auf den salzigen Straßen unterwegs gewesen. Zum Glück stammt das Video aber von Ende Oktober.
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Der Zulassungszeitraum geht zum Glück nur bis Oktober...insofern könnte man nicht in Versuchung kommen! Aber salzige Strassen hatten wir dieses Jahr im Oktober leider auch schon. Unter solchen Bedingungen müßte er dann doch etwas früher und notfalls ohne Saisonabschlußtour in den Winterschlaf gehen!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt