Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Blitzbildsammlung
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Hab gestern auch Post bekommen.
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Deine Kopfstütze ist falsch eingestellt - zu weit unten, kann Genickbruch geben...

Ich schlage vor, deshalb zusätzlich 10€ Verwarngeld zu zahlen...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Was mich viel mehr verwundert, ich war mal angeschnallt . Muß es wohl eilig gehabt haben.

[Bearbeitet von heckman (28-07-2010 - 11:04)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Sag mal, ist deine Augenpartie geschwärzt? Oder ist das nur die Sonderausstattung Panoramaspigel? ich würde mal sagen: Fahrer nicht eindeutig erkennbar! Aber andersrum wegen 25 Euronen streiten?
Andreas
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Sonderausstattung Panoramaspiegel? Gibts nicht Ist der ganz normale zum umdrehen/abblenden. Streiten...wozu.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn man Mist gebaut hat, sollte man dafür auch gerade stehen. Die Geschw.keitsbegrenzungen mögen hier und da hinderlich wirken - ihren Sinn haben sie aber schließlich zumeist doch.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nun habe ich auch endlich mal ein Blitzbild, aufgenommen im Landkreis Müritz, fast 900 Kilometer von zuhause entfernt.

Phi und pietB müssten sowas auch bekommen haben...

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich krieg wohl demnächst auch eines!
Ortseingang in Hänchen, von Kolkwitz kommend (liegt südwestlich von Cottbus) hamse mich so bei guten 70 km/h im Passat geblitzt. Mal sehen, obs nun mehr als 20 km/h zuviel sind oder nicht. Ersteres würde wohl einen Punkt bedeuten.

Von dem Blitzer, der mich am 15. März an der alten B97 vor der griechischen Gaststätte in Peitz, Ortsausgang Richtung Guben, geblitzt hat, habe ich nichts erhalten.

Wäre nicht das erste Mal:
Ebenfalls B97 zwischen Peitz und Cottbus (schon zu DDR-Zeiten vierspurig ausgebaut) vor Jahren geblitzt worden - nichts mehr gehört.

An der Autobahn-Tangente am Dreieck Nuthetal bei Potdam geblitzt - nichts mehr gehört.

Auch am Übergang von der A38 auf die A14 Richtung Schkeuditz hats geblitzt, aber der kann auch dem mich überholendem Fahrzeug gegolten haben.

[Bearbeitet von Christian K (06-08-2010 - 18:55)]

Butcherbird

Beiträge: 440
Registriert am: 29.06.2008


Bilder wo zwei Autos drauf sind werden gelöscht weil man nicht mehr nachvollziehen kann welcher fahrer die Geschwindigkeitsübertretung begangen hat.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Warum blitzen die dann überhaupt an mehrspurigen Straßen, wenn die meisten Fotos dann im Müll landen müssen? Das lohnt sich dann doch nur zu verkehrsärmeren Zeiten.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn sie an mehrspurigen Straßen generell nicht blitzen würden, würde dort noch mehr Anarchie herrschen, als sie es so schon tut...

[Bearbeitet von standard (06-08-2010 - 19:42)]

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


@ Hegautrabi: Nicht schlecht getroffen Etwas dunkel, aber gut erkennbar.

Ich habe noch nichts bekommen... Wie teuer war's eigentlich?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


20,- Euro. Ich bin wohl, abzüglich der Toleranz, 10 Km/h zu schnell gewesen.
Peter hat seinen Brief heute auch bekommen, habe gerade mit seiner Frau telefoniert.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Warum blitzen die dann überhaupt an mehrspurigen Straßen, wenn die meisten Fotos dann im Müll landen müssen?

weil die Bilder auch mit mehreren Fahrzeugen verwertbar sind
Das ist abhängig vom Messverfahren

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Geduld, Geduld Philip, über die Grenze dauerts halt etwas und dazu ins EU-Ausland sowieso , bei mir hats damals auch ganz schön gedauert, wie ich bei Euch vor etwa 5 Jahren in der schönen Schweiz gut 260 Fränkli für 16km/h zu schnell abdrücken durfte und das, wo ich im Ausland extrem auf die Geschwindigkeit achte aber beim Trabi hört man halt, wenn man zu schnell ist, beim Blechauto merkt mans nicht gleich...
Gruß Gabriel
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich hab dann am montag meinen Prozeß wg.meinem VU vom letzten jahr.mal sehen,was der anwalt rausholt
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


sooo....
ich mal wieder (hey, 2 Jahre Pause warens immerhin)

Für 25€ aber ganzschön klein und miese Bildqualität...
65km/h Mühlhausen rauswärts. Mein Tacho geht also immernoch relativ genau

Hab den Kasten weder gesehen (groß, grün, am Straßenrand) noch danach gebremst war grade so schön am Rollen.. Freitag Nachmittag, Arm draußen, bisschen geträumt...

quote:
Deine Kopfstütze ist falsch eingestellt - zu weit unten, kann Genickbruch geben...

Das Problem umgehe ich gekonnt.. Bj. 76

[Bearbeitet von Toni (11-09-2010 - 12:03)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Mich hat es auch wieder erwischt, im Urlaub.
In Wittstock, kurioserweise nur einen Steinwurf vom Ort des obigen Bildes entfernt.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Wann verjährt eigentlich in Deutschland eine Busse? Ich meine, mal was von 3 Monaten gehört zu haben.

Wenn mir Hegautrabi die Nummer von der Dienststelle gibt, kann ich am 7. Oktober ja mal nachfragen, ob sie das Foto noch rausrücken

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gerne:

Landkreis Müritz
PF 1145
17181 Waren (Müritz)
III/32/Bußgeldstelle

oder:

03991/78-2259, Frau Finster

Viel Spass!

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nun ist der Bescheid angekommen, 15,- Euro für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Im Trabi wirkst du entspannter

oh sorry, das Bild wird jetzt auch bei mir angezeigt

[Bearbeitet von phi (23-09-2010 - 21:41)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


nö mit http://img227.imageshack.us/img227/4015/scannen0001tc.jpg

[Bearbeitet von DUOcalle601 (23-09-2010 - 10:15)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@phi: im Trabi fuhr ich entspannt hinter dir her, im Passat gucke ich gerade konzentriert auf's Navi.

@DUOcalle601:

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


@Steffen, Philip hatte gefragt, ob ohne Bild, hatte sie wohl nicht gesehen und Duo hat nochmal verlinkt...

aber wenn Du schon so nen schönes Familienfoto machst, könntest Dich echt ma rasieren

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Aha, durch editieren jetzt ohne Zusammenhang.

@Gabriel: das war auf der Rückfahrt, der Rasierer hatte auch Urlaub.

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Aaaaasoooooooo Urlaub hatter
Naja wir warten ja auch noch auf Post, mein Schatzi wurde Eeeeeeeendlich auch mal geblitzt, nun weiß sie endlich mal wie es ist, andauernd Vorhaltungen zu bekommen Aber die Post bekomm ja ich, der Reiskocher läuft ja auf meinen Namen
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Na darauf kann ich wohl lange warten, Steffi brettert mit ihrem Smart nur so durch die Stadt, geblitzt wurde sie noch nie. Sauerei!
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Soooo heut ist Post von der Bußgeldstelle gekommen, "Zeugenfragebogen", wie gesagt, das Fernostblech läuft ja auf mich aber auf dem Foto? Solch feminine Gesichtszüge hab ich nun doch nicht nach Toleranzabzug 12km/h zu schnell meine madame ist nun mit 25 Euronen offizieller Sponsor des Landkreises Waldshut
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


@phi In D beträgt die Frist bis zur Verjährung von solchen Delikten mittlerweile 1 Jahr. Die 3 Monde sind schon länger Geschichte, zwischendurch warens auch mal 6 Monate.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz