Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Blitzbildsammlung
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


@standard: Die Motivation bezüglich dieses Themas geht dahin, darzulegen dass die Behörden der Bundesrepublik Deutschlands eigentlich keine Befugnis haben (da der Staat rein rechtlich nicht mehr existiert). Kurz gesagt, man legt sich mit hiesigen Behörden an, legt die Sachlage mit den gefällten Urteilen des Bundesverfassungsgerichtes aus den 70ger Jahren und dem Einigungsvertrag dar und oft werden diese Fälle dann eingestellt.

Warum jetzt OKra oder andere genau das tun musst Du sie selbst fragen. Man sollte diesbezüglich auch keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Sache lostreten, denn dann sind wir schon wieder nahe an der Zensur.

[Bearbeitet von MichaH (20-01-2006 - 22:19)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


So, ich hoffe, das Thema Reichsdödel ist nun beendet. Weiter mit den Blitzbildern.

[Bearbeitet von CASI (21-01-2006 - 11:50)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- Von mir existiert noch immer keines...
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Gibt demnächst wieder mal was Neues von mir. Mein alter Herr muß nur noch die Post abwarten und es mir zuschicken, dann könnt ihr alle an meinem überrascht/ blödem Gesicht teilhaben, was ich wohl gemacht habe. Es war ein stationärer Blitzer in Katzenberg zwischen Meißen und Nossen. Der war eben auch nachtaktiv, wie meinereiner.
KraO

Beiträge: 3
Registriert am: 20.01.2006


Zitat CASI (20.01.2006, 15:43 Uhr): "Eine Diskussion über dieses Thema [ob die DDR rechtskräftig bzw. rechtsgültig der BRD beigetreten ist] wird es in diesem Forum in keinem Thread geben.
Wer sich informieren möchte kann dieses tun, allerdings nicht hier.
Ende der Durchsage."

Soso, hier kann also über (fast) alles diskutiert werden - nur nicht darüber, in welchem Staat wir leben. Das ist "Meinungsfreiheit" im bundesrepublikanischen Sinne. Und die Admins erweisen sich als linientreue Erfüllungsgehilfen des BRD-Systems. Und wenn die realexistierende BRD einmal komplett zahlungsunfähig und damit auch handlungsunfähig sein sollte und tatsächlich von der Bildfläche verschwinden sollte? Ob die Helfershelfer dann wiedermal zu Wendehälsen mutieren werden?

Zitat CASI (21.01.2006, 11:50 Uhr): "So, ich hoffe, das Thema Reichsdödel ist nun beendet."

Meinst Du mich damit? Hast Du Dir den Begriff "Reichsdödel" in Anlehnung an den Begriff "Bundesdödel" ausgedacht, der im Reichsforum.com häufig verwendet wird? Oder hat der Wichtigtuer Willi M. Dir den gesteckt?

pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Okra, das das hier in erster Linie ein Trabantforum ist, wird hier wahrscheinlich auch weiter ueber den Trabant diskutiert werden - unabhaengig von der Staatsform und den Staatsfinanzen

Ich quatsch auch gerne ueber politische Themen - Casi weiss das aus einem anderen Thread - aber eben weil das ganze in einer unstreitbar von oben zensierten Oeffentlichkeit stattfindet, sollte man bestimmte Themenkreise eben aufs Private beschraenken.

Meine Guete, ich bin auch nicht allzu gluecklich mit der jetzigen diktatorisch-kapitalistischen Staatsform, aber das diskutier ich lieber auf Treffen privat aus. Da handele ich dann naemlich im Zweifel nur mir selber und niemand anderem den Aerger ein

MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


OKra lässt noch folgendes zu pwb601 ausrichten:
Danke für diese ehrliche und aufschlußreiche Antwort. Dem habe auch ich nichts mehr hinzuzufügen - außer, daß es natürlich jedem freisteht, sich den derzeitigen Mächten zu beugen, oder eben auf unterschiedlichen Wegen Widerstand zu leisten (Art. 20 GG).

Aber bitte nun doch zum Thema zurück...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Hab ein schönes Bild gefunden

Mit folgendem Text
quote:
Holländer fackeln anscheinend nicht lange wenn sie mit etwas nicht einverstanden sind.

So muß der autofahrer in der stadt Landgraaf (NL) wohl sehr zornig gewesen sein als er kurzerhand den stationären blitzer in die luft sprengte.

Das dies kein einzelfall ist wird durch einen zeitungsartikel deutlich der aufzeigt daß einige städte, aus kostengründen, keine neuen blitzer mehr aufstellen


Quelle siehe Foto

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Mal gucken, ob ich Post bekomme ... von der Stadt Leipzig. Einen Monat haben'se noch.

[Bearbeitet von wilhelminus (23-01-2006 - 18:28)]

g_punkt

Beiträge: 422
Registriert am: 24.12.2005


und ? an welcher Ampel ham se dich geblitzt, in Liepzig kommt man sich ja manchmal vor wie ein von Fotografen umringter Star?

[Bearbeitet von g_punkt (23-01-2006 - 19:06)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


An den Ampeln passe ich auf.
Aber man weiß nie, wo die "Mobilen" gerade ihren Photoapparat aufgebaut haben.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die brandenburgische Polizei will ihre Blitzer-"Mülltonnen" jedenfalls wieder abschaffen - wegen des Images der "Wegelagerei". Unser Landkreis PM wird aber die seine selbstverfreilich weiter einsetzen...
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


@standard: Das habe ich auch im Radio gehört. Lustig auch die Begründung: "....da die Polizeibeamten sehr oft beschimpft wurden...." Und da wundert man sich, wenn selbst 6 Jährige keinen Respekt mehr zollen. Wenn man wegen so einer Pillepalle den Schw... einzieht - kein Wunder. Mehr erlaubte Härte, ohne das gleich ein Rechenschaftsbericht abgelegt werden muss, würde der Polizei vielleicht gut tun.

Soll nicht heißen, dass ich die Blitzer ok finde.

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Auch wenn ich sowas besser nicht in einem Forum für Autoliebhaber schreiben sollte...
Meine Meinung ist, dass es noch viel zu wenig Blitzer gibt, oder aber das die Blitzer an falscher Stelle aufgebaut werden. Was ist mit den 30er Zonen, in denen unsere Kinder spielen? Dort fahren die Autos so schnell, dass man Angst um sein Leben haben muss. Aber Fotos werden dort nicht gemacht.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Oder wenn ich sehe, wie Polizisten in meiner Heimatstadt vorm Theaterplatz von 12 bis 15 jährigen mit Flaschen beworfen werden....und die dann schnell in ihren Streifenwagen einsteigen und wegfahren, frag ich mich, wofür wir eine Exekutive brauchen....na klar, für Blitzer (die jeder Hartz 4 Empfänger oder 1 Eurojobber machen kann...von mir hätten die gehörig was hinter die Löffel gekl. bekommen...)

[Bearbeitet von heckman (25-01-2006 - 21:32)]

Sven 2

Beiträge: 396
Registriert am: 05.01.2001


Ähnlich sehe ich das auch, zwar bin ich nicht der Meinung, dass zu wenig geblitzt wird, allerdings sehr wohl an den falsche Stellen.
Bei uns gibts ne 4-spurige Umgehungsstraße, da kann sich nie ein Fußgänger hinverirren, weil es nichtmal einen Fußweg an dieser Straße gibt. Aber dort wird in schöner Regelmäßigkeit fotografiert.
Dann gibt aber auch Kindergärten, z.T. in Wohngebieten, an denen nichteinmal ein 30er Schild aufgestellt wird!
Die Logik verstehe ich absolut nicht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Fakt ist, daß es ohne Kontrolle (auch der gefahrenen Geschwindigkeiten) einfach nicht gehen würde - es passiert so schon mehr als genug...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Tja, "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"
baerli

Beiträge: 408
Registriert am: 04.11.2005


Im Herbst mit dem Moskvich mit 80km/h. Leider ist das Bild weg.

P.s.: Ich war nicht der Fahrer.

[Bearbeitet von baerli (11-02-2006 - 18:14)]

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


So, da ich ja weiter oben mal über das Thema Blitzen in der 30er Zone meinen Senf abgelassen habe, hier die Quittung darüber. Scheinbar haben die auf mich gehört und auf mich gewartet:

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Für diejenigen, die einen PDA zum navigieren besitzen, empfehle ich folgendes: http://www.poiwarner.de/MedionMN_de/index_choice.htm
Die paar Euro, die der Dienst im Jahr kostet, hab ich schon lange wieder drin.
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Ha ha, ich hatte meinen Laptop als Nivi-Lösung mit. Dazu den POI-Warner. Leider ist eine Stunde vorher mein Stromadapter kaputt gegangen und der Akku war leer. In Göttingen habe ich mir dann in so einem riesigen Einkaufzentrum einen neuen gekauft. Nochmal wollte ich mich nicht auf umbekannten Gebiet Blitzen lassen.
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


@Dr Neslihan
sagt Dir eventuell "Trabifreunde Stadtlohn" etwas? habe da vor ein paar Jahren einen Anhänger gekauft (Trabiheck) komme da durch Dein Kennzeichen jetzt drauf
Gruß Gabriel
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Es soll hier mal sowas gegeben haben, aber leider habe ich von denen noch nichts gehört oder gesehen. Aber Stadtlohn liegt nur ein paar Km von hier entfehrnt.
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


ist auch schon sechs Jahre her... war ne geile Aktion, mit Frau und zwei Kindern Sa 700km hin, zurück dann bis St.Augustin, Hotel gegönnt So dann den Rest wieder retour. Hänger stand schon in Essen auf der Messe, wurde gebaut von Fa.Tenbrink/Stadtlohn ist ein komplettes Limo-Heck mit Verglasung, "Trabbifreunde Stadtlohn" steht sogar heut noch auf der Heckscheibe
trabifanNOH

Beiträge: 105
Registriert am: 05.12.2005


Ein Arbeitskollege und ich wurden in den Niederlanden von der Polizei verfolgt und gemessen als wir mit nem Opel Movano mit 140km/h nachts auf dem Weg nach Hause waren. Ca 200 Meter vor der Grenze schalteten die dann ihre Discobeleuchtung ein. Wir kamen ungefähr eine Wagenlänge vorm Grenzübergang zum stehen... So ein Mist denn ab 30 km/h zu schnell wird in NL ein Staatsanwalt eingeschaltet der die höhe der Strafe festlegt... Echt teuer sowas...
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Wie schon lange versprochen, hier nun das Foto meiner nächtlichen Heimfahrt (hier deutlich nach dem Weg suchend, weils teilweise vereist war)

Dann folgt noch noch Susis "Vergehen" auf der Rückfahrt mit dem "bleichen Hund" von der Toptrabiwahl MV Anfang März

[Bearbeitet von zwigge79 (05-04-2006 - 12:13)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich hab auch eins von der Top-Trabi-Wahl. Das erste Lada-Bild kommt in den nächsten Tagen.
ich weiss noch nicht, was es kostet, aber es waren abzüglich der Toleranz immernoch 26 Klamotten zu viel..
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Uiuiui, das wird nich ganz billig War`s inner-oder außerorts?
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Hallo,

dabei fällt mir ein,... kennt einer die Aldi Navi`s ???

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_15/OFF01.HTM

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz