Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Blitzbildsammlung

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Blitzbildsammlung
das moss

Einträge: 7721
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 24-05-2007 22:39 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
aber ne Anzeige wg. fahrlässiger Verkehrsgefärdung.....

man beachte den sehr präsentablen Baum links, der ein rechtzeitiges Erkennen der Bilderfassungsanlage zuverlässig unterbunden hat....

Sachsenring601

Einträge: 802
Registriert am: 17-12-2004

geschrieben: 26-05-2007 18:18 EST     Klick hier für Profil von  Sachsenring601  Klick hier für EMail an  Sachsenring601   Visit Sachsenring601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
seit ich die POI Warner- Software installiert habe, bekomme ich keine extravaganten Bilder mehr zugeschickt...
Auch irgendwie schade!
Denn wenn das Gerätchen nun schon einmal warnt, paßt man sich der vorgeschrieben Geschwindigkeit an und da Blitzer an Gefahrenstellen stehen sollten, ist eigentlich das Ziel erreicht (Einhaltung der Geschwindigkeit) - oder geht es tatsächlich nur um Abzoge? ;-?
Frankenstein

Einträge: 2476
Registriert am: 18-06-2002

geschrieben: 26-05-2007 19:42 EST     Klick hier für Profil von  Frankenstein  Klick hier für EMail an  Frankenstein   Visit Frankenstein's Homepage!   Eintrag bearbeiten
da ja diese blitzwarndinger und sonst irgentwechle software net erlaubt sind, hab ich das bei mein navi so eingestellt das tante navi immer "ACHTUNG" ruft wenn man etwa 10 km/h drüber is. gut manchma meldet die sachen wo keine schilder sind aber egal. nur letztens als tante navi "ACHTUNG" gerufen hat hats danach "PATSCH" gemacht. das bild is noch net per post gekomm. ma abwarten. übrigends wars net mit dem trabi. von dem habe ich noch keins gemacht bekomm

Whysker

Einträge: 538
Registriert am: 01-05-2007

geschrieben: 27-05-2007 11:42 EST     Klick hier für Profil von  Whysker  Klick hier für EMail an  Whysker     Eintrag bearbeiten
Ganz klar, weil Trabi auf Grund seiner Form (keine Rundungen) nicht Radarerfassungsfähig, puhhh, ist. Siehe Eurofighter.
Trabantfan

Einträge: 763
Registriert am: 18-03-2000

geschrieben: 27-05-2007 16:10 EST     Klick hier für Profil von  Trabantfan    Eintrag bearbeiten
Wie geil ist der denn?! Der geilste was ich in letzter Zeit gelesen habe!
sa4_one

Einträge: 770
Registriert am: 16-05-2004

geschrieben: 27-05-2007 17:21 EST     Klick hier für Profil von  sa4_one  Klick hier für EMail an  sa4_one     Eintrag bearbeiten
@Frankenstein: Warum sollte die Software, die ansagt, wo stationäre Blitzer stehen (POI-Warner) nicht erlaubt sein? Die warnt ja nur vor bekannten Sachen, man könnte glaub ich auch einstellen, das es bei jeder Tankstelle meldet. Also bei jedem "Point Of Interest" oder wie es bei TomTom heißt:"Ort Von Interesse". Es sind meiner Meinung nach alle Blitzerwarngeräte verboten, die einem ansagen, wo gelasert, aus dem Auto oder der Tonne rausgeblitzt wird. Die also irgendein Radar selbst eingebaut haben oder sowas wie's funktioniert weiß ich nicht.
Frankenstein

Einträge: 2476
Registriert am: 18-06-2002

geschrieben: 27-05-2007 17:31 EST     Klick hier für Profil von  Frankenstein  Klick hier für EMail an  Frankenstein   Visit Frankenstein's Homepage!   Eintrag bearbeiten
aso ich dachte dies wäre ne art software die sowas ähnliches wie radar warner funzen. die neue version von navigon hab ich noch net aufn navi. müßte ich mir mal besorgen und testen wie gut die is.


Sachsenring601

Einträge: 802
Registriert am: 17-12-2004

geschrieben: 27-05-2007 23:44 EST     Klick hier für Profil von  Sachsenring601  Klick hier für EMail an  Sachsenring601   Visit Sachsenring601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Es ändert an der Tatsache trotzdem nichts, Navigationssysteme, welche Blitzer als POI- Punkte installiert haben werden als Radarwarngeräte eingestuft und allein das Mitführen eines solchen Gerätes wird geahndet! (Bei Waffen ist wenigstens noch der Besitz, wenn auch mit Einschränkungen erlaubt).
Man hat übrigens auch die Option, sich vor mobilen Blitzern warnen zu lassen.
Allerdings warnt das Gerät an jedem Blitzerstandort, der aus der Datenbank bekannt ist und das funktioniert erstaunlich gut. Man kann selbstständig Blitzer eintragen oder entfernen, der Abgleich erfolgt dann übers Internet. Andere Benutzer können dann ihr System von Zeit zu Zeit synchronisieren. Selbst kurzzeitige Autobahnblitzer in Baustellen können somit schnell erfaßt, bzw. nach Bedarf wieder entfernt werden. Natürlich warnt das Gerät auch, wenn gerade dort nicht geblitzt wird...aber man kann sich eben darauf einstellen. je gewissenhafter jeder arbeitet, desto verlässlicher ist also das Gerät. Hält man sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, nervt das Gerät mit Warnungen natürlich gar nicht erst
(Die über GPS ermittelte Geschwindigkeit wird also ständig mit ausgewertet!)

[Bearbeitet von Sachsenring601 (27-05-2007 - 23:44)]

g_punkt

Einträge: 429
Registriert am: 24-12-2005

geschrieben: 12-06-2007 19:35 EST     Klick hier für Profil von  g_punkt  Klick hier für EMail an  g_punkt   Visit g_punkt's Homepage!   Eintrag bearbeiten
heute kam Post
das kommt nu mal davon wenn man seine Trabiteile noch schnell zum Pulverbeschichten schaffen will, bevor Feierabend is.... aber die zehn euronen sind verschmerzbar...

das geilste war aber auf'm Rückweg wurde ich nochmal geblitzt, ich wusste ja, dass die dort stehn, nur mein Hinterherdrängler ni und als er mich überholte *bing*...
nur war er da gerade neben mir, tja da hat er glück gehabt, aber ich hät bald nen lachanfall bekommen

das moss

Einträge: 7721
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 12-06-2007 20:34 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
hat früher immer spaß gemacht hier unwissende Urlauber in die Fallen zu locken....
DUOcalle601

Einträge: 2098
Registriert am: 09-06-2006

geschrieben: 12-06-2007 21:39 EST     Klick hier für Profil von  DUOcalle601  Visit DUOcalle601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
da stand der blitzer 10 km weg von der strasse ?

g_punkt

Einträge: 429
Registriert am: 24-12-2005

geschrieben: 12-06-2007 23:34 EST     Klick hier für Profil von  g_punkt  Klick hier für EMail an  g_punkt   Visit g_punkt's Homepage!   Eintrag bearbeiten
der stand etwas abseits in so ner Vertiefung neben einem Baum, vielleicht so 3m von der straße weg. sieht aber echt aus wie von weiten geblitztdingst... aber das kommt langsam immer mehr in Mode die 100km/h auf den Landstraßen zu blitzen...
naja...vom Trabi brauch ich auch mal so'n Bild, immer nur mit'n Blech is och langweilig
wilhelminus

Einträge: 1998
Registriert am: 28-06-2004

geschrieben: 13-06-2007 13:45 EST     Klick hier für Profil von  wilhelminus  Klick hier für EMail an  wilhelminus     Eintrag bearbeiten
Leicht abschüssige Landstraße, ausreichend Anlauf, Windstille und kein überflüssiges Gepäck. Da schafft man auch mit einem Serien601’er schöne dreistellige Geschwindigkeitswerte…
g_punkt

Einträge: 429
Registriert am: 24-12-2005

geschrieben: 13-06-2007 22:10 EST     Klick hier für Profil von  g_punkt  Klick hier für EMail an  g_punkt   Visit g_punkt's Homepage!   Eintrag bearbeiten
also ganz ehrlich kurz vor dem Blitzerstandort, geht es ein wenig mehr als nur ein bischen berg ab... dort steht die tachonasdel vom trabi sonst auch immer im Lot, also wär ich da sicher ähnlich schnell gewesen, nur bisher hatte ich dort noch nie "glück"
YA

Einträge: 846
Registriert am: 27-06-2005

geschrieben: 13-06-2007 22:31 EST     Klick hier für Profil von  YA  Klick hier für EMail an  YA     Eintrag bearbeiten
Es ist Vorsicht geboten, wenn man die A 4 an der Ausfahrt Wilsdruff abfährt und in Richtung Kesselsdorf weiterzieht. Am Ortseingang Wilsdruff hat man einen neuen Kasten installiert. Und ich glaube, jetzt ist ein Bild von meinem Lada in Vorbereitung.

Chris601

Einträge: 9662
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 04-07-2007 23:29 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So sieht es übrigens aus, wenn man den Blitzer noch sieht, und aufs Bremspedal latscht

Blitzerbild

Klasse Keilfahrwerk, oder?

Frankenstein

Einträge: 2476
Registriert am: 18-06-2002

geschrieben: 05-07-2007 01:56 EST     Klick hier für Profil von  Frankenstein  Klick hier für EMail an  Frankenstein   Visit Frankenstein's Homepage!   Eintrag bearbeiten
geiles bild, solltest dich ma wieder rasieren oder biste deswegen so schnell gefahren um nach hause zu kommen?


X Men

Einträge: 889
Registriert am: 22-08-2003

geschrieben: 09-07-2007 17:06 EST     Klick hier für Profil von  X Men  Klick hier für EMail an  X Men     Eintrag bearbeiten
Hey Chris, fantastisch!!!!

Grins

Murphy

Einträge: 1838
Registriert am: 21-03-2006

geschrieben: 01-08-2007 15:32 EST     Klick hier für Profil von  Murphy  Klick hier für EMail an  Murphy     Eintrag bearbeiten
Habs heute schriftlich bekommen. Der Landkreis Goslar hat mich für 8km/h zu schnell befunden und möchte nunmehr diese Raserei mit 10 € ahnden.
Ich glaube diesen Preis sind die Bilder auch wert!
DUOcalle601

Einträge: 2098
Registriert am: 09-06-2006

geschrieben: 05-10-2007 20:18 EST     Klick hier für Profil von  DUOcalle601  Visit DUOcalle601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
so, vom müritzurlaub purzeln endlich die bilder rein, eins fehlt noch
hier erstama eins
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/1716999/1280_3163393866396330.jpg

15 €

Frankenstein

Einträge: 2476
Registriert am: 18-06-2002

geschrieben: 05-10-2007 21:05 EST     Klick hier für Profil von  Frankenstein  Klick hier für EMail an  Frankenstein   Visit Frankenstein's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Calle du sammelst di bilder wohl?

DUOcalle601

Einträge: 2098
Registriert am: 09-06-2006

geschrieben: 23-10-2007 22:38 EST     Klick hier für Profil von  DUOcalle601  Visit DUOcalle601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
ja


nochmal zum anklicken


natürlich wieder mal erwischt

achtet mal im hintergrund links !!

(bild verkleinert, Moderator)

[Bearbeitet von Frankenstein (23-10-2007 - 22:38)]

Dirk 72

Einträge: 1066
Registriert am: 02-05-2004

geschrieben: 24-10-2007 11:05 EST     Klick hier für Profil von  Dirk 72  Klick hier für EMail an  Dirk 72     Eintrag bearbeiten
Im wahrsten Sinne des Wortes ein Blitzerfoto...
trabi

Einträge: 2191
Registriert am: 26-12-1999

geschrieben: 31-01-2008 18:09 EST     Klick hier für Profil von  trabi  Klick hier für EMail an  trabi   Visit trabi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
so. ich mach hier mal weiter... dienstlich sind wir manchmal auch die schnellsten...

das moss

Einträge: 7721
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 31-01-2008 22:04 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
wo haben sie dich da gebissen? Scheint ja noch ne junge allee zu sein....
Joey_A

Einträge: 951
Registriert am: 15-09-2004

geschrieben: 01-02-2008 01:36 EST     Klick hier für Profil von  Joey_A  Klick hier für EMail an  Joey_A     Eintrag bearbeiten
fein schatz *lol wer war denn da aufm beifahrersitz *kicher
Joey_A

Einträge: 951
Registriert am: 15-09-2004

geschrieben: 01-02-2008 01:37 EST     Klick hier für Profil von  Joey_A  Klick hier für EMail an  Joey_A     Eintrag bearbeiten
doppelt

[Bearbeitet von Joey_A (01-02-2008 - 01:37)]

trabi

Einträge: 2191
Registriert am: 26-12-1999

geschrieben: 01-02-2008 18:16 EST     Klick hier für Profil von  trabi  Klick hier für EMail an  trabi   Visit trabi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@ mossi: barth - löbnitz

@ schatzi: das weiße kästchen ist klaus unser zweitrentner. jeder sollte einen rentner haben. die sind praktisch

g_punkt

Einträge: 429
Registriert am: 24-12-2005

geschrieben: 02-02-2008 20:23 EST     Klick hier für Profil von  g_punkt  Klick hier für EMail an  g_punkt   Visit g_punkt's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Können wir noch nen Falschparken-thread aufmachen?
Hab letzte Woche beim Umzug nen 15€ Gruß von der Polizei bekommen....
Schumi

Einträge: 3591
Registriert am: 08-11-2004

geschrieben: 19-02-2008 13:19 EST     Klick hier für Profil von  Schumi  Klick hier für EMail an  Schumi   Visit Schumi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Am 18.01. wurde ich mit Carmens Opel gefilmt - leider hatte ich den (normalerweise recht bekannten) "Hundefänger" am Straßenrand zu spät entdeckt. Laut Tacho war ich knapp unter 80, kurz vorm Ortsausgang. Heute kam der Brief, glücklicherweise sind es laut Messung "nur" (abzgl. Toleranz) 65 km/h, also 15 zu viel - 25 Euro Verwarngeld.

Im Verwarnungsschreiben steht "ca. 170 m vor Ortsausfahrt". Ich kenne es aber aus Erzählungen so, dass 200 Meter vor bzw. nach Ortsschildern bzw. Geschwindigkeitsschildern nicht geblitzt/gemessen werden darf.

Ist das nur ein Gerücht oder Tatsache? Weiß jemand, wo dazu etwas steht?

[Bearbeitet von Schumi (19-02-2008 - 13:19)]

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.