Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Blitzbildsammlung
Speed1988

Beiträge: 47
Registriert am: 01.04.2008


C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Eigene Bilder\2008-07-19\Scan10025.JPG Da habe ich Pech gehabet in Leschen bei Döbeln an der B175. MGF Speed1988
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Wenn wir nur so einfach Zugriff auf Deine Platte hätten ...
X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


In welchen Bundesland ist das Bild mit dem getarnten Blitzer gewesen??
Ist nämlich in einigen unserer Bundesländer nicht erlaubt!! Das Abtarnen der Blitzer!! desweiteren ist, wenn die Aussage kommt das auch kein Wetterschutz, denn der sieht etwas anders aus als die alte 1 Strich kein Strich Zeltbahn!!
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


...standen doch ebend auf´m nach Hause Weg 2 Grüne Männchen mit ner Laserpistole am Straßenrand und wollten doch tatsächlich 25 Euronen von mir haben??? Find ich ganz schön hastig für 12 Km/H...

Von 12 Km/H zu Schnell

Edit wegen Bild eingefügt

Andreas

[Bearbeitet von NifiTrabant (04-11-2008 - 19:00)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tja, scheinbar sind bei uns die Hälfte der Gerätebetreuer bei den Aufklärern gewesen... da können sich manche Camouflage-Spezis noch eins-zwei Scheibchen abschneiden.....

aber interessante Info, dann werde ich die Jungs demnächst mal archivieren...... neulich war der nicht mal nach dem Blitz zu erkennen..... *respekt*

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


... und schon wieder Post...
Feststellungstag: 09.10.2008
7 Km/H = 15 Euronen
Bild setzt ich am Wochenende rein...

Andreas

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich bin vor zwei Wochen auch geblitzt worden, aber mich wunderts, wieso eigentlich? Post kam noch nicht.
Am südlichen Berliner Ring stehen die gerne am Dreieck Potsdam an der Tangente von Dreieck Werder kommend weiter in Richtung Dreieck Nuthetal. Meiner Meinung nach gilt dort Tempo 100, bei Nässe 80. Es war aber trocken und ich bin knapp 100 gefahren. Oder der Blitzer erfasst auch bzw. wird manuell ausgelöst, weil ich einen Wohnwagen dran hatte, mit dem man ja nur 80 fahren darf. Oder ich habe mich doch in der dort geltenden Geschwindigkeit geirrt.

[Bearbeitet von Christian K (05-11-2008 - 16:59)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


nachdem ich gestern wieder an einem fotzfein verhüllten Blitzdings vorbeigefahren bin und auch das Bedienkommando nicht sehen konnte, habe ich gedreht, die Jungs 130m entfernt ausgemacht (jaja, die lernen dazu, was nützt die getarnte Anlage wenn die "unauffälligen" VW Transporter, Golf oder Vito danebenstehen) gefragt obs beu uns zulässig ist und wer früher bei den Aufklärern war... die haben beide nur gegrinst......

In Brandenburg wird wohl lieber gelasert.....

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


yo, 3 punkte , 73 € , zahlbar innerhalb von 2 wochen die machen mich schwach

ab 1.1 wirds noch teurer

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


was sagt uns das:nicht rasen!!mein letzter Fototermin ist schon einige jahre her.
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


@calle: immer diese flotten Ladafahrer...
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


...Hole hier mal wieder was hoch...
Meine bessere Hälfte war heute hinter der Oder zum tanken.
Und da meinte ein Grünes Männchen doch glatt: "In Polen ganze Tag Licht muss...100 polnische Geld"
Und schon sind 23,80 Euronen weg und nur weil ohne Licht gefahren

Von Desktop

Und ich warte auch auf Post... letzten Samstag auf dem Weg zur Ostsee hats kurz aufgeleuchtet

Andreas

Edit: Hab gerade festgestellt das dieses Forum super als Archiv genutzt werden kann... siehe meine letzten Einträge in diesem Thread!

[Bearbeitet von NifiTrabant (07-06-2009 - 13:27)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nicht nur das. Außerdem wissen wir jetzt, das deine Frau Sandra heisst, wo sie wohnt und das sie in rund einem Monat Geburtstag hat - oder ist das die Erstzulassung des Fahrzeuges auf dem Strafzettel?

Soll nur mal ein gut gemeinter Hinweis sein. Am besten macht man solch persönliche Daten auf einem Foto/Scan unkenntlich, bevor man es online stellt.

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


war ihr egal... aber ich werds ändern... morgen...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Der neue Trend scheint zu sein, dass man auf den Zahlungsaufforderungen nur noch je einen Bildausschnitt von Nummernschild und Fahrer abdruckt.
Das ist schade! Wenn ich schon teure Schwarzweißbilder kaufe, so hätte ich doch gern das ganze KFZ abgebildet...
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Diese spärlichen Abbildungen haben einen ganz anderen Grund da man kaum noch was sieht, kann man anhand der Bilder kaum noch falsch stehende besser gesagt, falsch ausgerichtete Blitzerfahrzeuge auf den Fotos erkennen. Letztens kam eine Interessante Reportage darüber, wo ein Verkehrsrechtsanwalt nur Anhand des Blitzerfotos sehen konnte, das die Meßgeräte gar nicht parallel zur Straße standen. Dazu kamen noch reichlich andere Pannen, wie völlig falsch angegebene Kreuzungen und dergleichen, an welchen die Fehlverhalten stattgefunden haben sollen. Ab und zu lohnt es sich, mal genauer hinzuschauen, ob nicht doch abgezockt werden soll. Mich hats letztens auch erwischt, war in ner 30er Zone etwas zu schnell, weil ich ja unbedingt an dem auf meiner Spur parkenden Fahrzeug vorbei wollte, weil einer von vorn kam... Tja, das "parkende" Fahrzeug war nen Blitzer... Naja Pech gehabt, war auch nicht viel schneller wie die gültigen 30, mit 15 Euronen war die Geschichte vom Tisch und in Zukunft schau ich wieder genauer auf Straße und Schilder...
Gruß Gabriel
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Paßt schön auf, wenn Ihr in Schwedt/Oder auf der B166 nach Polen rüberfahren wollt. Da ist keine 400 Meter vor der Brücke über die Oder auf einem kurzem Stück Tempo 30 erlaubt und genau da werden die geblitzt, die Deutschland verlassen wollen.
Mich zum Glück nicht, ich kam nur von Polen.
Ach ja, Polen. Die Zahl der Starkästen hat dort auch zugenommen, sind aber oftmals gut zu sehen und werden per Schild zuvor angekündigt.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab bis dato noch immer keines - gar keins...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich war früher derjenige, der öfter Bildchen bekommen hat, heute ist das andersrum, meine Schnecke sammelt die Dinger mittlerweile, erst vorigen Monat 2 Stück (Vollbild)
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Achja, wo wir beim Thema sind.
War ne teure Urlaubsfahrt

[Bearbeitet von Dr Neslihan (18-06-2010 - 15:51)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


oha da hats dich aber mächtig erwischt. nu darfste 1 monat lang die natur von der beifahrerseite aus betrachten

von meinem gibts nun auch ein schwarz/weiß bild

PS: NEIN ich bin das nicht, falls sich jemand die frage stellen sollte

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Klar! Ich bin mir da immernoch sicher!
Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


@Frankenstein, das ist ja richtig geil für ein Blitzerfoto. Die Verbreiterung sieht man schön.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Chris wäre schön wenns so wäre

@Trabantfan ja finde ich auch und das beste, es mußte ein anderer bezahlen

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@Dr Neslihan: was hast du denn mit deinem Trabi angestellt daß es gleich ein Fahrverbot gibt?
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Ich wurde heute morgen in einer Tempo 30-Zone mit meinem S51 Enduro geblitzt. Die Nadel zeigte im Moment des Blitzens etwa 60km/h an. Naja, danach kommt eine Steigungsstrecke...diese wollte ich im 4. Gang bewältigen.
Aber es wird wohl eher nichts kommen - Zweirad sei Dank!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Verdient wärs aber - irgendwann gibts Schweizer Verfahren - da wird dann auch unter den Zweirädrigen kassiert....
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Tja, da war ich letztens in Polen (siehe ein paar Beiträge weiter oben auf dieser Seite) und nun war ich erneut da und da hats mich erwischt.

Wiedermal einen alten Russenflugplatz besichtigt (mein anderes Hobby), diesmal bei Chojna. Tja, und da das am hellichstem Tage war, vergißt man dann beim Weiterfahren auch mal, das Licht wieder einzuschalten.
Am Ortsausgang Richtung Schwedt standen sie dann, die Polizisten mit der Laserpistole. Zu schnell gefahren bin ich mit 64 auch noch. Aber der Polizist war nett und freundlich, sprach besser Deutsch als ich Englisch, Russisch und Maori zusammen und ich brauchte nur 100 Zloty fürs vergessene Licht bezahlen. "Diesmal machen ich nur 'Du Du!' (mit Finger drohend), das nächste Mal mußt Du bezahlen 200 Zloty! Hast Du polnische Geld bei Dir, Christian?"
Hatte ich nicht.
"Kein Problem, da hinten ist Wechseltube!" - wohin ich dann ohne alle meine Papiere die 500 Meter fahren durfte und 25 Euro umtauschte.

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


@ Hegau,

mein Trabi ist unschuldig. Der böse Benz war schuld. Der ist einfach in einer "Baustelle" auf der Autobahn viel zu schnell gefahren. Aber die Baustelle war schon Wochen lang weg, nur die Schilder waren noch da. das ganze über 8 Kilometer. Naja, Pech gehabt...

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Juhuu!

Obwohl, das war mal ein schöner Monat. Ich habe es genossen. Eine Strafe war es nicht wirklich. Ganz im Gegenteil. Nur das arme Geld, was sowas kostet...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz