Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ein Kaffee um null Uhr....
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


...dsss is ejal, hicks, ob dös a wrau siehd odda i selba - hicgs, bo mia moachd a jedda sei Misd selboa wech!

In doam Foll i selba!! Schluggunschlürff Nu muss i o schloafe!

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


@ Oma Helga Pilot

Hoffe Dir jehts wieda bessa...
wie wärs mit 21uhrkaffee???

erinnere mia bitte dranne, das ick dann den 00uhrkaffee ausrufe!!!!

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


hhhhhhhmmmmmmm legga 00uhrkafee!!!!

wer will wer will wer hat noch nicht???

Jungs und Mädels macht hi, sonst sauf ick den aleene....

Proscht

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


@TOXXY: Deine Einladung kam vor über einer Stunde. Vermutlich ist dein Kaffee inzwischen etwas erkaltet. Und er scheint in der Berliner Gegend serviert zu werden. Das ist ein Stück weit für mich.

Gut, mach ich mir selber einen. Die Maschine röchelt grad die letzten Tropfen Wasser durch das nach dem Feuer Brasiliens duftende Kaffeepulver... Jetzt noch schnell Eutersekret und Zucker dazugestellt ... und schlüüüüürf ... Schiet!

Ich hab` die Tasse vergessen! Himmel, ich werd` alt! Aber ansonsten geht`s mir wieder besser.

P.S. Deine Homepage hat mir heut` nachmittag viel Spass gemacht. Da wurden Erinnerungen geweckt. Mach weiter so, Gastbucheintrag folgt gleich, muß nur schnell Lappen und dann noch `ne Tasse holen.

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


@ Oma Helga Pilot

freut mich das Du auch wieder da bist!!

der Kaffee ist inzwischen alle , kann abba neuen machen... null problemo...
wie Du richtich erkannt hast bin ich hier ganz dicht an B, lege aber Wert darauf nicht B zu sein, steht auch so im Profil...

Leider ist mir voriges Jahr eine Festplatte abjeroocht, so das diverse Bilder und Aktualiesierungen jetzt wech sind (

ich musste erstmal alles vom Sörfer alles zurückholen...

warste denn schon auf: www.toxxy.de ???

da sind meine Trabantbilder, und ein Fottto/Eisenbahnfurum...

wir wollen näxtes Jahr nach Buckow, fahren mit Trabi und Wartburg

Die beiden hier:

und mal sehen den Toniwg, und in B steht noch ein sehr schöner B 1000 3Achser abschlepper...

tolle Eisenbahnfotttos/werbwfotttos machen...

Die
TOXXY Flotte:

[Bearbeitet von TOXXY (18-11-2004 - 02:02)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


@TOXXY: Hab` mich bis eben auf einer U-Bahn Seite rumgetrieben, auf toxxy.de war ich noch nicht. Kommt morgen, denn jetzt wird es langsam Zeit für mich in die Falle zu gehen. Und mein Kaffee ist inzwischen auch alle.

Für deine Fahrt nächstes Jahr viel Spass und toi, toi, toi ... wir mußten dieses Jahr bei Oma Helga in Italien auf der Heimfahrt von Korfu den Motor wechseln. Aber, abgesehen davon, mit zwei Trabis in Griechenland - also das war schon genial.

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Wo warstn?? bei Anrde???

Ich habe Eure Reise mitverfolgt, war sehr interessant!!

Wir habe hier die Fotttomacke, wie wollen die Autos ins Bild stellen, dann Eisenbahnfotttos machen!!
sind dann immer Tagesausflüge.

Das Tonifottto ist einfach genial!!!

Es sind mehr Fotografen, die interesse angemeldet haben, als Sitzplätze in den autos. Abba nun bekomme mal 20 Schichtarbeiter in unterschiedlichen Schichtlagen, gleichzeitig wo hin...

so geh jetzt abba och inne Heia, na dann bis morjen!!!

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Höchste Zeit für 00uhrkaffee!!!

Wieviel soll ich machen??? Reicht eine Kanne???

Na denne ein Runde !!!

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Nudel dann werde ich mal den 00uhrkaffee vorbereiten!!!

Bin schon ganz trocken...

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


23.00 Uhr Ich hab` Feierabend und Nieselregen in Bad Langensalza. Die Frisur sitzt.
23.30 Uhr In Mühlhausen bei McDoof eine steife Briese. Die Frisur sitzt.
23.40 Uhr Den McRibb runtergewürgt. Die Frisur sitzt, aber ich brauch erstmal ein Bier. Der Kaffee muß noch eine gute Stunde warten.

Prost!

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Das macht nix, hier sind 10grad draussen, weht mir die letzten Fransen von Kopp...

vielleicht mach ich ja noch einen 2uhrkaffee...

den mcribb hast du betimmt ruterjeschlungen...

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Jau! Den hab` ich runtergeschlungen. Und zum Nachtisch gab`s `ne Viertelstunde später 1A Sodbrennen. Lecker, das ist ein willkommender Anlaß für ein Bier. Damit behandelt man doch Sodbrennen - Oder
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Datt wees ick nicht, mir wird davon immer schlecht....
Ick halt mich da lieberan proscht!!
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So, nu iss och der 2uhrkaffe schon wida alle!!!
dann mach ick mia nu lang
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


@ Oma Helga Pilot

Dir hat wohl Dein Bier umjefullt ???

sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


soo und nun noch ein schlückchen schpreit!
Prost
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Dat iss ne jute Idee, nach den Stess mit den Bildern... erst funzen die bilder nicht dann ist laufen das PW falsch...

Dann drück ich mal das Knöpfchen...

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


So, der Cappucino ist süffig, sein Bouquet ist in der Tasse schlecht zu ermitteln, dafür ist er im Abgang recht gelungen. Es könnte der vollkommende Genuß sein, doch wird dieser, mit einem cineastischen Highlight der deutschen Comedy begonnende, Abend in seinem Ende getrübt.

Unvermittelt und für mich immer noch unfaßbar wurde ich vollkommen unvorbereitet mit dem Umstand konfrontiert, daß der Ritchie wieder mit unbarmherziger und gefürchteter Härte zugeschlagen hat. Eiskalt läuft es mir den Rücken runter. Lese ich seine Postings, fühle ich mich an Huldigungen erinnert, wie sie im Reich der Mitte wohl immer noch üblich sind und in meiner Jugend den führenden Genossen der Partei der Arbeiterklasse entgegengebracht wurden ... entgegengebracht werden sollten. Der Kälteschauer gleitet mir den Rücken hinab und droht, langsam aber sicher mir die Hände zu vereisen - einzig der Griff in den heißen Cappucino oder das lässige Angrapschen der Heizkörper verheisst Linderung - oder der Gedanke an das Schließen jenes Threads.

Möglicherweise ist aber jener Gedanke von mir sehr vermessen - und möglicherweise sollte gerade ich toleranter gegenüber Ritchie sein, hab` ich es doch fast täglich mit Menschen mit einer geistigen Behinderung zu tun. Aber zu tief bin ich noch beschäftigt mit dem Gedanken, ob Ritchie höchstpersönlich D-Rolf ist. Und während mir der Satz des nichtaufgelösten Cappucino-Pulvers im Gaumen ein freudiges Entzücken verbreitet, komme ich zu dem Schluß, dass es wohl D-Rolf selber ist.

Alles, was man von Ritchie lesen kann, läßt recht stichhaltig den Schluss zu, dass Ritchie - wenn man ihn denn jemals suchen sollte - wohl bis zum Anschlag steckend im Allerwertesten vom D-Rolf finden wäre. Da er ohne übermenschliche Fähigkeiten - welche ich dem Ritchie überheblicherweise abspreche - aus dem A... vom D-Rolf heraus unmöglich im Forum stänkern kann, bleibt ergo für mich nur die Schlussfolgerung, dass es sich bei o.g. Nervensäge ( <- auch wieder meine intollerante Meinung) um den D-Rolf handeln muss!

Ups`, die Tasse is` alle - muß erstmal neuen brühen.

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (25-11-2004 - 01:18)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Mensch Micha! Kümmer dich lieber ums Viedscho!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


Prohost!
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Die Kaffeemaschine röchelt in den letzten Zügen. Aber ehe ich Essigessenz zum Entkalken neinschüdde, zapf ich noch zwei Pötte von Jakob`s Krone!
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Mir war heute die Zunge so trocken, habe mal eine 23uhrkaffee jemacht...abba warum nur sind die kaffeekannen so klein???
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Da sitz man hier nu, bühschelt die Fehler vonna Heimseite wech, abba keena macht Kaffee!!!
wenn nich allet selba macht, also drückenchenknöpf, tröppel, tröppel,

proscht

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


So, jetzt reihe ich mich auch mal in die Reihe der Kaffeetrinker ein. Allerdings nur gedanklich, denn jetzt gehe ich nach Hause und lege mich dort schlafen. Dazu wäre Koffein wohl etwas hinderlich - das bräuchte ich eher morgen - äh heute - früh um 07:00
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Yeah, er war lecker. Nein, sie war lecker! Die ganze Kanne war ein Gedicht. Eine geballte Ladung Meisterröstung - würde Jakobs mich fragen, ich würde ohne zu zögern in die Fußstapfen von Manne Krug treten und für "...den, der Dich wieder aufbaut..." die Werbetrommel rühren. Natürlich nicht umsonst.

Aber es ist unbestritten, während ich weiter am Schnitt für den Trabi/Korfu Film werkelte kam mir beim Genuss einiger Kaffepötte durchaus in den Sinn, mich der Firma Jakob`s für einige Werbefilme anzubiedern. Okay, den Leuten die mich kennen, mag es bei der Vorstellung mich für eine gewisse Zeit regelmäßig im Fernsehen zu erblicken die Zehenägel bis zu den Kniescheiben klappen, aber hey - mein Übermut kennt heute kaum Grenzen.

Denn obwohl ich seit Ritchies letzten Posting unerklärlicherweise von einem überraschend derben Sodbrennen geplagt werde, habe ich das untrügliche Gefühl, dass das Neue Testament wohl um ein Kapitel ergänzt werden muß. Elf Kinder strahlen mich mit dem Dank für ein `Neues Leben` an, sie verdanken es zum einen unserem Herrn und Heiland und ... natürlich Rolf, der, bescheiden wie er ist, für dieses Bild auf jegliche Presenz verzichtete. Schade drum, denn mit ihm wäre die Runde der zwölf Jünger perfekt. Hat der Vatikan oder die Bischofskonferenz eine E-Mail Adresse? Wer weiß von dieser und vermittelt denen die frohe Botschaft von elf Kindern, die ein Neues Leben haben. Und nicht unerwähnt sollte auch der Prophet Ritchie bleiben, jener, der sich allem drittklassigen Gepöbel standhaft widersetzt wie weiland Moses dem Grollen des Herrn, nachdem am Berg Sinai er eine von den drei Steinplatten versehentlich zerdepperte und unsereiner seither mit nur zehn - statt fünfzehn - Geboten sein Leben auf die Reihe kriegen muß.

Die letzte Kaffeetasse gibt ihren letzten Schluck preis und ich habe Mühe, mich wieder zurückzulehnen, nachdem ich mich derart weit aus dem Fenster beugte. Der allerjüngste bin ich schon eine Weile nicht mehr. Ich besinne mich an die Regeln, die für dieses Forum gelten ... und bin mir dennoch nicht sicher, ob es Scham ist, jenes Gefühl, das ich verspüre, wenn ich mir meinen Vergleich von Moses mit Ritchie nocheinmal durchlese. Vielleicht ist es aber auch ein emotionaler Anflug von Zweifeln, sollte ich mit weiteren Postings warten, bis ich z.B. in der Rubrik Technik sinnvoll mitreden kann? Oder mich zufrieden zurücklehen, wenn Ritchie die Zusage von einem örtlichen Kostenträger für eine Heimunterbringung hat - ups, da ist doch schon wieder was rausgerutscht. Sorry an Ritchie, Entschuldigung an den Moderator ... aber bedauerlicherweise vergaß ich, dass ich schon wieder Feierabend habe und augenblicklich nicht mehr in einem Wohnheim für Menschen mit einer geistigen Behinderung arbeite.

Der letzte Schluck ist unten, die Magenwände klatschen Beifall - Zeit Schlafen zu gehen und mich abzureagieren ... kann weder mir noch dem Forum schaden.

friedliche, blauqualmende Zweitaktgrüße aus Thüringen

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (01-12-2004 - 03:00)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Oohjee, das wird mir gar nicht schmecken. Aber es ist herrlich anzusehen. Der Blick in die Tasse verleitet heute - ähnlich dem verträumten Blick in eine auf dem Couchtisch in einer geschmackvollen Umrahmung vor sich hinlodernden Teelichtflamme - zum sinnieren. Diese unsagbar vielen kleinen Wolken, die, einer Herde von Schafen auf der Weide nicht unähnlich, einfach nur verharren oder ihre Kreise am Tassenrand ziehen.

Versonnen betrachte ich die Milchpackung und lasse meinen verträumt - senilen Blick zurück zur Tasse gleiten und ertappe mich dabei, wie mir unversehens wieder die Gedanken entgleiten. Aber keine Angst, keine Sorge. Ich schreibe heute nichts über des Propheten jüngste Verkündungen. Zur Sicherheit hab` ich mir gleich nach dem Kaffeeeinschenken die Hände bandagiert. Von der Couch aus beobachte ich, wie mein dreizehn Jahre alter Mischlingshund jenes, was ich ihm diktiere in die Tasten - ergo ins Forum tippt.

Es wird Zeit, das ich zum Schluß komme. Der Hund macht auf dem Schreibtischstuhl eine recht unglückliche Figur und die Rechtschreibreform konnte ich ihm nie so recht plausibel vermitteln. Außerdem - es wird Zeit, dass er neuen Kaffee ansetzt und mir eine frische Packung Milch bringt. Die letzte war recht überlagert, verfallen sozusagen und zu nichts zu gebrauchen ... außer zu diesem sinnlosen Posting hier.

Wer trinkt noch einen mit ???

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (02-12-2004 - 12:56)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


öhm..... *lol*brüll*umfall*nachluftjaps*
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Das Filterpapier verheddert sich in meinen Fingern, es hilft nicht`s! Schwupp, da ist schon die Kaffeedose geöffnet und das Aroma auserlesener Bohnen verbreitet sich unflätig um den Küchenschrank. Die örtliche Wasserwirtschaft hält das frisch aus dem Hahn gezapfte Nass bereit ... und Augenblicke später ist er fertig:

Der 00.00 Uhr . Wer trinkt mit ???

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz