Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ein Kaffee um null Uhr....
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So heute gemütlich einen 00Uhrkaffee, manno hab ick ne trockne Zunge...
Pulverind die Tüte, Wasser rinnl, Drückchen geknöpft... uuunnd ??? Tröppel tröppel...

mmmmhhh legga


Wer will???

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So heute gemütlich einen 00Uhrkaffee, manno hab ick ne trockne Zunge...
Pulverind die Tüte, Wasser rinnl, Drückchen geknöpft... uuunnd ??? Tröppel tröppel...

mmmmhhh legga


Wer will???

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Joh, normalerweise bin ich von deinem Käffchen nicht abgeneigt. Gut, ich brauch hin und wieder schon eine deutliche Einladung, aber hey vier, fünf, sechs Mal eine Einladung zu posten ... ne, reden wir lieber nicht drüber

Dennoch, für heut bleib ich beim und lade auch gern dazu ein.

In diesem Sinne qualmen freundliche Zweitaktgrüße in die verschneite Welt

Micha

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Na das ist für die Schwerhörigen, abba nicht tauben So wie ick...

Da bleib´ich abba lieba beim , von werd ick imma so besoffen...

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Komm, gib dir einen Ruck. Ein auf meinen Birthday gestern. hicks
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Au Mist, das habsch versiebt..

Herzlichen Glückwunsch, Alter!

*duck*

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Nudel, von mir herlichsten Glühstrumpf, und allet Jute. Dann trinke ich mal eins von deinen Bieren(jetzt wo der 00uhrkaffe alle ist)...
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Zeit für`n Käffchen ... eigentlich ein wenig überfällig

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (23-09-2005 - 23:11)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


kaffeeeeeeeeeeeeeee ist fertig
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich probiers heute zum frühen Morgen auch mal mit *KAFFEE* statt
Guten Morgääääääähn!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Jetzt musste ich doch glatt nachgucken, wie der Kaffee-Smilie geht
Aber jetzt
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So heute wieder mal ein 00uhrkaffee zu 0030.
Schnell die Dröhnug einjelöfflt, das jute Leitungsheimer einjefüllt, uuunnd das Drückchen jeknöppt.... dröppl dröppl... es kommt, ich kanns kaum abwarten

proscht !!!

@Beppo, welsche dumme S** hat dich armen Kerl um diese Uhrzeit aus Bett jeworfen???

[Bearbeitet von TOXXY (28-02-2005 - 12:27)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich mich selber, das passiert mir ab und zu mal wenn mir verschiedene Gedanken durch den Kopf gehen.
Dann ist mit schlafen nix mehr drin...
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Nu kann ich mittrinken, die letzte Nachtschicht is rum ... un ich auch. Mei, is das schlimm, wenn man älter wird. Darauf einen
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So jetzt jehts los...
Abba die dummliche Tüte weigert sich den Kaffe rauszurücken!!! Bist Du nicht willich-sonst knallts!!!
endlich isse uff, schnell einjfüllt, Wasser druff uuunnd los....

ahhh, wie das duftet...

proscht

@ Beppo

das ist bei mir immer anderrum

los komm mit Micha einen trinken!!!

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So jetzt jehts los...
Abba die dummliche Tüte weigert sich den Kaffe rauszurücken!!! Bist Du nicht willich-sonst knallts!!!
endlich isse uff, schnell einjfüllt, Wasser druff uuunnd los....

ahhh, wie das duftet...

proscht

@ Beppo

das ist bei mir immer anderrum

los komm mit Micha einen trinken!!!

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So jetzt jehts los...
Abba die dummliche Tüte weigert sich den Kaffe rauszurücken!!! Bist Du nicht willich-sonst knallts!!!
endlich isse uff, schnell einjfüllt, Wasser druff uuunnd los....

ahhh, wie das duftet...

proscht

@ Beppo

das ist bei mir immer anderrum

los komm mit Micha einen trinken!!!

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So jetzt jehts los...
Abba die dummliche Tüte weigert sich den Kaffe rauszurücken!!! Bist Du nicht willich-sonst knallts!!!
endlich isse uff, schnell einjfüllt, Wasser druff uuunnd los....

ahhh, wie das duftet...

proscht

@ Beppo

das ist bei mir immer anderrum

los komm mit Micha einen trinken!!!

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So heute mal Vorplan, weil jetzt Polizeiruf kommt!!!

Drück tröppel tröppel,

legga

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Wird mal wieder allerhöchste Zeit für einen um diese Zeit.

Hallo TOXXY, das Leben geht tatsächlich weiter. Was macht deine Kaffeemaschine???

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Joah, ich denk, es wird Zeit die Filtertüte und das Feuer Brasiliens wieder zusammenzukramen ...

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (11-04-2005 - 11:42)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ganz langsam aber sicher wird es mal wieder Zeit, in die Küche zu trampeln und die Filtertüte und das Kaffeepulver zurechtzulegen. Ist halt Zeit für den 00.00 Uhr .

Der kommt genau recht nach diesem aufregenden Abend. Himmel, was habe ich einen Trabi vermisst und mich an meine ersten Fahranfänge erinnert. Wie kam ich mir hilflos vor, als ich neben meiner siebzehnjährigen Nachbarin saß und mit ihr im fast nagelneuen und die nächsten Jahre noch nicht bezahlten Westblech das Anfahren am Berg und das Einparken übte. Wenn sie ihn abwürgte konnte ich damit leben. Wenn sie mir versprach, beim nächsten Mal mehr Gas zu geben, checkte ich unverzüglich voller Panik die Umgebung und versuchte mir auszurechnen, ob ich ggf. das Fahrzeug mit der Handbremse zum Stehen bringen würde. Ganz schnell war das Tempo-Tuch feucht vom Schweiß und verbreitete diesen herrlich maskulinen Geruch im Fahrgastraum.

Ihr süßes "Ups" kam meist zeitgleich mit den ersten Vorzeichen einer gewachsenen Herzattacke, während sich das Opelfabrikat übermäßig der heimischen Vegetation am Ende eines Feldweges näherte. Nicht daß ich besonders skeptisch und nervös auf Fahranfängerinnen reagiere - beileibe nicht! Jungs in dem Alter wissen durch ihren Mut zu (fremden) Risiko durchaus zu beeindrucken.

Und selbstredend war auch ich mal so ein Kerlchen. Und genauso selbstredend gehen einige graue Haare meines Vaters deswegen auf meine Kappe. Daß meine Mutter ihn mit grauen Haaren noch unwiderstehlicher findet, hat er mir übrigends nie vergütet! Aber seinerzeit saßen wir in seinem Trabant. Ich auf dem Pilotenstuhl und er verkrampft daneben. Anders als ich heute, hatte er immer die Möglichkeit, vom Beifahrersitz aus auf die Bremse zu treten. Zweimal tat er es. Ohne Rücksicht auf mein rechtes Schienbein. Gut, ich wollte sowieso nie Fußballer oder Langläufer werden, wozu brauch ich also ein Schienbein - aber ein wenig mehr väterliche Liebe hatte ich mir seinerzeit gewünscht. Im selben Maße gewünscht, wie ich heute Abend im Westblech nach der Möglichkeit gesucht habe, an der Mittelkonsole vorbei meiner reizenden Nachbarin den Fuß vom Gas zu stoßen ... weil ich die Vegetation am Wegesrand schon seit Jahren kenne, das Auto noch nicht bezahlt ist und mich verdammt nochmal frage, warum sie es besser hat, als mir es damals vergönnt war ...

Zeit für einen und übrrigends TOXXY, du bist herzlich eingeladen. Melde dich ruhig mal. In diesem Sinne

blauqualmende Zweitaktgrüße

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (30-03-2005 - 12:01)]

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Netter Text.

Hab übrigens grad ne Kanne gekocht. Prost!

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Jau, denn trinke ich doch gerne mal einen Schluck mit. Und ich dachte, ich führe hier Selbstgespräche .

Also zum Wohle mit dem

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Die Zeit für den ist nun schon wieder über eine Stunde verstrichen. Ich hab` umsonst gewartet. Aber ganz ehrlich, mir schmeckt er heute auch nicht so besonderst.

So hin und wieder ist doch so ein kühles, blondes nicht zu verachten. Zum Beispiel dann, wenn man etwas Besonderes geschafft hat. Oder meinetwegen bei etwas Besonderem dabei war. Ich hatte heute das etwas zweifelhafte "Vergnügen" bei etwas dabei zu sein. Ein Vergnügen war die Angelegenheit als solche wahrlich nicht ... im weitesten Sinne etablierte sich das Vergnügen in der Überzeugung, doch letzen Endes das Richtige entschieden, ... veranlasst zu haben.

Seinerzeit konnte ich es mir im letzten Jahr nicht verkneifen, ihn statt im Westblech im Trabi "Oma Helga" zu den schönsten Plätzen der heimischen Umgebung zu chauvieren. Und wenn er - eingesaut wie er nach einem Bad in der Unstrut und dem anschließenden Wälzen in der Uferböschung war - auf dem Beifahrersitz Platz nahm, statt wie es sich gehört unter der Ablage sich seinen Platz zu suchen, so war mir das eigentlich egal. Denn zu lange gehörte er zu meinem Alltag, als dass ich ihm noch vorschreiben wollte, wo er sich zum Ausruhen während der Heimfahrt zu plazieren hätte. Der/die eine oder andere kennt das ja, kaum haben ihm/ihr zwei betörend braune Augen einen die Erfüllung eines Wunsches abgebettelt, macht man sich zum Sklaven dieser absolut treuen Kreatur. Und man ist dankbar für unzählige Augenblicke, die man ohne sie nicht erlebt hätte.

Und dann kommt irgendwann wieder ein Winter, der Trabi wird abgemeldet und das Highlight des Hauses stellt fest, dass es zwischenzeitlich der dreizehnte oder vierzehnte Winter ist und damit sich seine Uhr allmählich dem Ende nähert. An Weihnachten 2004 präsentierte sich die VIP des Hauses erstmals buchstäblich mit Glatze. Auf dem Rücken setzte sich der Haarausfall im Januar fort und alarmierte mich zum Besuch eines Veterinärs meines Vertrauens. Laborergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache , allerdings wohl nur für Fachleute. Was aber nicht zu übersehen war: dieses bisherige Bündel an Vitalität war alt geworden. Ich sah es in den Augen, es wurde offensichtlich, wenn es zum Feierabend nicht mehr schwanzwedelnd einen "Freudentanz" zelebrierte. Kaum merklich für mich vollzog sich hier die `time to say goodbye`. Dank der heutigen Medizin ist es oft möglich, das Tier schmerzfrei zu halten. "Oh schau, er bellt wieder." "Ey, er wedelt noch mit dem Schwanz," wenn ... was weiß ich. Blöderweise ist nur noch die Schwanzspitze von Fell gesegnet, der Rest des Körpers recht frei davon.

Vor vier Tagen hat Blacky dann aufgehört zu Fressen. Wichtige Medikamente konnten nicht mehr verabreicht werden. Und obwohl er nur noch ein Schatten seiner selbst war, konnte ich nicht gleich den Tierarzt zum Einschläfern anrrufen. Ich war mir nicht sicher, ob die Euthanasie nur dazu dienen würde, meine Traurigkeit zu beenden. Oder ob meine Feigheit zu diesem Entschluss nur unnötig Leiden verlängert. Ich hab` vorher nie geglaubt, dass mir solche Fragen Kopfzerbrechen bereiten.

Selbst wenn Ritchie noch einmal ins Forum kommt, ich werd` meinen seinerzeit dreizehn Jahre alten Mischlingshund nicht mehr an die Tasten lassen können , heute nachmittag ist er eingeschläfert wurden. Im Garten. Alle aus dem Haus waren dabei. Ganz langsam ließ er nach der Injektion den Kopf sinken und schloss irgendwann seine Augen. Schwer war es dann noch, im Garten ein Loch zu graben, ihn hineinzulegen ... endgültig Abschied zu nehmen und dabei das Gefühl nicht zu verdrängen, für die zehn einhalb Jahre, die er bei uns war irgendwie dankbar zu sein.

Fazit: Ein um 00.00 Uhr ist nicht immer praktikabel (für mich) und Tage wie diese sind ohne Frage wichtig für mich ... ich brauch sie aber nicht allzuoft

X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


So Leute, ist zwar kein Kaffee, aber Tee ist fertig!!!

grins

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Meinen herzlichsten Dank X Men dafür, dass du diesen tollen Thread wieder aus der Versenkung geholt hast. Seit TOXXY offline ist, hatte ich ernsthaft das Gefühl Selbstgespräche zu führen. Und wenn auch ein klein wenig verspätet - halt im Einklang mit meiner Kaffeemaschine, die es dank mir auch nicht geschafft hat, rechtzeitig mittels heissen Wassers aus erlesenen Bohnen das Feuer des Vulkans Jakobs zu erwecken - möchte ich mich persönlich dafür bedanken, dass du bei unserem Treffen in Mühlhausen dabei warst. Die Frage, wie Dir das Treffen in Erinnerung bleibt, lass ich aussen vor - sie tut nichts zur Sache. Aber so hin und wieder, wenn ich um Mitternacht ein Käffchen schlürfe, dann fällt mir sicherlich ein, wie sich unser OB aus Deinem Melkus herausgemüht hat.

Ich kenn ihn nun schon etliche Jahre. Als Lehrer hat er seinerzeit meinesgleichen hin und wieder Kopfschmerzen bereitet. "Einführung in die sozialistische Produktion - kurz ESP" ist halt ein verdammt schwer nachzuvollziehendes Fach, ist es jedenfalls seinerzeit gewesen. Gleichermaßen schwer war es für mich, zu erkennen, ob unser OB sich einfach nur nicht von dem Erlebnis im Melkus auf dem Co-Piloten Stuhl zu sitzen trennen konnte, oder ob es das eine oder andere Altersgebrechen war, dass ihn darin hinderte im juvenilen Stile galant aus Deiner Rarität zu springen. Die ganze Szene schien beinah unwirklich langsam. Grad meiner Kaffeemaschine gleich, die immer noch damit kämpft, ein wenig heiss Wasser am Kalk vorbei auf das Pulver zu tröpfeln, um das Verwöhnaroma durch meine Bude streifen zu lassen ...

In diesem Sinnne, ganz freundliche, richtig blauqualmende Zweitaktgrüße

Micha

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (19-05-2005 - 12:54)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Und nu einen extra Kaffee für TOXXY ... es tröppelt
U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


um diese Zeit wäre für mich jetzt nicht das Richtige - auf mich wartet das Bett und nicht die Arbeit. Also versuche ich lieber, mittels eines guten roten die nötige Bettschwere zu erreichen...

Meine Grüße an alle jetzt noch arbeitenden und nicht arbeitenden Kaffeetrinker!

X Men

Beiträge: 865
Registriert am: 22.08.2003


Morgens gegen 10.00 Uhr in Deutschland,

WO IS MEIN KAFFEE????

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz