Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Heckscheibensprüche
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was ich neulich an einem Corsa gelesen habe:
"Ich hasse Heckscheibensprüche!"
- schön groß und gut leserlich...
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


bei uns isn neuer trend ausgebrochen

hab hier heute den 3 ten gesehen der "todesstrafe für kinderschänder" groß drauf hinten hatte *grübel*

magiceye04

Beiträge: 353
Registriert am: 18.11.2001


Da hab ich auch schon etliche gesehen. Die Fahrer sehen meist ziemlich Nazi-artig aus.
Da wundert es mich nicht, daß Menschenleben denen wertlos sind.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


vielleicht gibts da grade nen aktuellen Musik-Titel einer Szene-Combo.. wer weiß
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und schon haben sie mit den Kinderschändern 'was gemeinsam...
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


quote:
hab hier heute den 3 ten gesehen der "todesstrafe für kinderschänder" groß drauf hinten hatte *grübel*

Vor einer Woche schlug ein junger Mann hier in der Redaktion auf und wollte gern einen Bericht über sich machen lassen. Hintergrund war, dass der Staatsanwalt einen solchen Aufkleber (ich glaube bei ihm hieß es "Hängt die Kinderschänder") an seinem Auto gar nicht lustig fand und ihm nun den Prozess vor dem Amtsgericht machen will. Sein Anwalt riet ihm, die Geschichte möglichst öffentlichkeitswirksam zu verbreiten, weshalb er dann zu uns kam.

Aus Urlaubsgründen wird der Verhandlungstermin zwar nochmal verschoben, sobald ich aber genaueres weiß, werde ich (nicht nur aus beruflichem Interesse) sicher der Verhandlung beiwohnen.

Persönlich finde ich, dass das nur Verschwendung von (ohnehin schon knappen) Justizressourcen ist. Wir haben immerhin ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Klar ist das Verbot der Todesstrafe im Grundgesetz verankert, aber verstoße ich schon gegen ein Gesetz, wenn ich dagegen rede oder erst, wenn ich dagegen handle?

Wenn einer mit so einem Heckscheibenaufkleber tatsächlich verurteilt wird, dann sollen sich die Staatsanwälte doch bitte auch an die Stammtische setzen, um "Kunden" zu gewinnen. Dort werden ja bekanntlich noch ganz andere Sachen offen ausgesprochen...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tja - der öffentliche Ruf nach der Todesstrafe ist aber eben doch etwas anderes als Stammtischgesabbel...

Wenn dann noch ein Staatsanwalt mit Profilierungsnotstand ins Spiel kommt, kann's schonmal soweit kommen...

Wer sowas am Auto spazierenfährt, der distanziert sich eben doch irgendwie vom geltenden Recht. Und man muß sich dann schon fragen lassen, ob das Umbringen von Kinderschändern moralisch tatsächlich höher bewertet werden kann als das (auch seelische) Töten von Kindern ...beides ist letztlich Mord...oder nicht?

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Jein... Das kann man von vielen Seiten betrachten.

So gesehen, distanziert sich jeder von geltendem Recht, der eine Änderung bestimmter Gesetze fordert.

Bevor ein Gesetz geändert wird, steht das Bestreben es zu ändern im Konflikt mit eben dem Gesetz.

Klingt reichlich paradox, ist aber so

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Na ja, ob man sich damit schon von geltendem Recht distanziert oder ob es (noch) unter "Freie Meinungsäußerung" läuft sei mal dahingestellt. Die Meinungen gehen halt auseinander.

Sollte jedoch auf derartige Delikte die Todesstrafe stehen denke ich, daß dies für 99,9% der Opfer auch das Todesurteil bedeuten würde. Die einzige Möglichkeit, die Tat dauerhaft zu verschleiern und unentdeckt zu bleiben. Der Hit wäre dann noch, auf Mord gibt es (nur) lebenslänglich, und für Pädophile wartet der Henker. Dann müßte unser ganzes Rechtsystem wohl mal gründlich überdacht werden. Das sollten solche "Stimmungsmacher" auch mal überdenken.

Wo und bei welchen Straftaten will man dann anfangen, seinen Zeitgenossen die Rübe abzumachen? Aber das ist ja alles nur graue Theorie, und bleibt es hoffentlich auch so.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Pädophilie ist ein heißes Eisen und darüber zu diskutieren auch....
Es wird immer noch von vielen Ärzten und Psychologen als Krankheit angesehen. Ist es aber nicht, sondern es ist eine Perversion die m.M. nach nicht heilbar ist.
Nicht umsonst sind die Prognosen für diese Patienten und Untergebrachten Straftäter schlecht bis sehr schlecht, und sie haben die höchste Verweildauer in den Kliniken bzw. oft Sicherheitsverwahrung.
Der öffentliche Ruf nach Todesstrafe zeigt nur die unterdurchschnittliche Intelligenz der Heckscheibenbesitzer. Diskussion also unsinnig.
Im Gegenzug kann man ja das straffreie Einschlagen dieser Scheiben fordern....
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


zurück zum thema(vielleicht hab ich es schon mal gepostet)
http://www.bilder-space.de/thumb/VicVBcBD5pzcwOx.JPG[/IMG]

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

[Bearbeitet von Saxonier (17-07-2008 - 18:58)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


du spielst mit ner gummipuppe ?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


nennt man silikontitties so
pesechszig

Beiträge: 211
Registriert am: 06.10.2007


Möchte mal meine bisherigen
Heckscheibenaufklebersprüche bekannt geben:

Polo 2 (verschrottet): My other car is a Trabant

Golf 2 (tiefergelegt, Wackeldackel auf der Hutablage, verschrottet): Leinenzwang auch für Wackeldackel?

Golf 3 (TDI, lebt noch): TURBOFEINSTAUBPARTIKELBESCHLEUNIGUNGSMASCHINE

Mein Trabi (lebt noch): 1.Als Gott die anderen Autos schuf, hat er nur geübt
2. Kugelporsche, Made by Sachsenring

Als Vorschläge hätte ich noch anzubieten: 1.Ein Qualitätsprodukt des VEB Sachsenring Automobilwerk Zwickau
2.Hergestellt von den Mitarbeitern das Sachseringwerkes

[Bearbeitet von pesechszig (18-07-2008 - 12:01)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Die Katagorisierung gefällt mir: verschrottet, tiefergelegt, lebt noch
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


geht es nicht anders rum?

"lebt noch" - "tiefergelegt" -"verschrottet"

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich distanziere mich NICHT von dem Inhalt dieses Spruchs da, aber darf man öffentlich mit so was da rumfahren? Ich an dessen Stelle würde mir Sorgen machen, eine übergebraten zu bekommen, Meinungsfreiheit hin oder her.

Bild herausgenommen, da der Forenbetreiber sich generell von der Todesstrafe distanziert!

[Bearbeitet von CASI (05-05-2010 - 23:27)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nö, gute Idee!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das ist hier bei uns nichts neues, also dieser Spruch am Auto.
Problematisch ist nur, das mehrheitlich die Besitzer/Fahrer dieser Fahrzeuge eher der radikal rechten Szene angehören.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich bin weder rechts- noch linksradikal,würde aber diesen spruch auch unterschreiben!!!!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Und ich wäre mal ganz vorsichtig mit sowas.
Jeder von euch, der einen derartig dummen Spruch unterschreiben würde, den frage ich: Würde derjenige die Strafe persönlich ausführen wollen?
Vielleicht wäre eine Diktatur für diejenigen besser, aber wir leben immernoch (Gottseidank) in einem demokratischen Staat.
Verhinderung weiterer Straftaten (Knast/Unterbringung). Aber keine rechtsradikalen Parolen, die jeglicher Grundlage entbehren.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und ich unterschreibe ihn nicht.

Und nun?

Tja - die Todesstrafe ist rein formal abgeschafft und das Problem löst man damit auch nicht. Denn gegen verquere Sexualtriebe hilft keine Abschreckungsvariante namens Todesstrafe. Das hilft vielleicht bei notorischen Dieben, aber gewiß nicht bei sexuell gestörten Einzelpersonen.

Zudem finde ich, daß dieser Spruch auch nicht in eine entwickelte Zivilgesellschaft paßt.
Daß er zumeist in Frakturschrift zu lesen ist und die dazugehörigen Fahrzeugbesitzer allzu oft Nazi- oder zumindest geistig eher mäßig entwickelten Kreisen angehören, kommt dann noch hinzu.

Ich finde es weitestgehend dämlich, wenn man glaubt, sich so in der Öffentlichkeit produzieren zu müssen.

P.S.:
Heck war schneller...

[Bearbeitet von Deluxe (02-05-2010 - 20:24)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kein Heckscheibenspruch, aber ein T-Shirt habe ich neulich mit Lettern in jenem "altdeutschen" Outfit gesehen. Damit geschrieben der ach so sinnige Spruch:
"Vizeweltmeister 1945"
Unnötig zu erwähnen, welche Art "Frisur" der Träger hatte...

Unabhängig vom angesprochenen, (eigentlich) alle gesetzliche Härte erfordernden Verbrechen:
mit der Todesstrafe gibt es definitiv ein Problem. - Wiedergutmachung bei (immer wieder möglichen!) Justizirrtümern ist eher schwierig zu realisieren...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich bin nicht betroffen und kenne auch niemanden der es ist.
Wer aber meinen Kindern etwas antut muss sich in Acht nehmen. Egal was nachher mit mir passiert.
111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


Hegautrabi ich stimme dir vollkommen zu. Da werd ich zum schwein ohne rücksicht
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Anmerkung von mir als Moderator:

Dieses Thema gibt es seit 2003 und ich möchte nicht, das es in eine politische Diskussion abschweift. Verschieben von Beiträgen funktioniert in diesem unserem Forum nicht.

Ich bitte daher vorsorglich darum, ein neues Thema zu eröffnen, falls zum letzten veröffentlichten Spruch diskutiert werden möchte. Danke im voraus.

Dieses Foto habe ich vom TV abfotografiert, es stammt von einem VHS-Video über meinen damaligen S100

[Bearbeitet von Beppo (02-05-2010 - 20:32)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ein dämliches T-Shirt habe ich heute auch gesehen, "Euer Neid ist unser Stolz".
Ich dachte nur, Mitleid, nicht Neid...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...mit dem Ergebnis, daß auch DU Dich dann noch vor Gericht verantworten darfst. Menschlich/emotional verständlich ist so eine (ja nur als möglich erachtete) Reaktion, nützen tut sie eher niemandem.

@Beppo: dieser (DDR-) Aufkleber zierte das A-Brett meines 1. Trabis "Bertha".

[Bearbeitet von standard (02-05-2010 - 20:33)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz