Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Wie sieht Eure Garage aus??

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Wie sieht Eure Garage aus??
111karsten

Einträge: 725
Registriert am: 06-08-2009

geschrieben: 21-08-2010 16:49 EST     Klick hier für Profil von  111karsten  Klick hier für EMail an  111karsten     Eintrag bearbeiten
ich hab heute mal die Front vom geschlachteten Trabant aufgehangen.
Leider darf sie nicht ins Wohnzimmer

ein bisschen sauber machen, irgendwann bekommt das stück Motorhaube auch noch eine andere Farbe

[Bearbeitet von 111karsten (21-08-2010 - 16:49)]

trabifreak78

Einträge: 793
Registriert am: 07-01-2008

geschrieben: 21-08-2010 17:53 EST     Klick hier für Profil von  trabifreak78  Klick hier für EMail an  trabifreak78   Visit trabifreak78's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Und wie hat Marvin das verkraftet Karsten??? Der war richtig geil auf die Front in der Wohnung

Ein Bid meiner Grage erspare ich euch lieber....

111karsten

Einträge: 725
Registriert am: 06-08-2009

geschrieben: 21-08-2010 18:15 EST     Klick hier für Profil von  111karsten  Klick hier für EMail an  111karsten     Eintrag bearbeiten
Er wollte unbedingt, nur wohnen wir hier nicht allein und ich bezahl ja nur die Miete. Zu viele Frauen hier in meinem Haushalt. Aber dafür lassen sie mich unten machen was ich will.
ludwig88

Einträge: 48
Registriert am: 15-08-2010

geschrieben: 25-08-2010 10:52 EST     Klick hier für Profil von  ludwig88  Klick hier für EMail an  ludwig88     Eintrag bearbeiten
SO ... muss ich wohl ma bissle aufreumen ;D

Rex

Einträge: 1659
Registriert am: 29-11-2000

geschrieben: 25-08-2010 19:31 EST     Klick hier für Profil von  Rex    Eintrag bearbeiten
Stimmt, sonst bekommste in der Garage noch "Rhäuma" oder das Zipperlein.

[Bearbeitet von Rex (25-08-2010 - 19:31)]

111karsten

Einträge: 725
Registriert am: 06-08-2009

geschrieben: 25-08-2010 19:51 EST     Klick hier für Profil von  111karsten  Klick hier für EMail an  111karsten     Eintrag bearbeiten
@ludwig88: kann es sein das deine garage etwas feucht ist? Rechts die wand sieht sehr feucht aus.
heckman

Einträge: 8432
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 04-12-2010 18:44 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
Morgen kuck ich mir meine neue Schrauberhöhle an, einige qm mit 2 Nebenräumen, Wasser und Strom liegt auch drin.
Das Beste daran: nur 3 Häuser weiter
Ab Januar heißt es dann: Attacke 58er
Beppo

Einträge: 12606
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 05-12-2010 16:41 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich habe heute endlich mal das leidige Loch über meinem Tor verschlossen.

Jetzt muß ich mir nur noch 2 Umlenkrollen / Seilrollen besorgen, damit ich das ganze nach oben ziehen kann. Sonst passt der Barkas nicht durch.

[Bearbeitet von Beppo (05-12-2010 - 16:41)]

Hegautrabi

Einträge: 10313
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 05-12-2010 16:42 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Scheeweheninderhalleverhinderungsplane?
Beppo

Einträge: 12606
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 05-12-2010 16:43 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Jepp. Und Regen kanns auch nicht mehr reinwehen.
Andi

Einträge: 3817
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 05-12-2010 18:08 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wer hat denn da das Loch in den Maschendraht gemacht? Sind sie da etwa schonmal eingestiegen?

Richtig passen würden da die massiven Stahltore diverser NVA-LKW-Garagen

Beppo

Einträge: 12606
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 05-12-2010 20:43 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Das Loch im Maschendraht ist schon alt, das stammt noch aus den Zeiten, als dort Landmaschinen geparkt waren.

Ein richtiges Tor wäre natürlich schön, aber ist 1.teuer und 2.freut sich mein Vermieter, falls ich mal ausziehe und das Tor nicht mitnehmen kann.

3.müsste auch mein Nachbar dann ein Tor montieren, denn zwischen ihm und mir gibts keine Trennwand. Das hat aber auch Vorteile, z.B. wenn man (wie ich heute) mal eine große Leiter braucht und der Nachbar eine besitzt.

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 05-12-2010 20:46 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Da bekommt das schöne Wort

Leinwandvilla

eine ganz neue Bedeutung. Zugeben muß ich: ein Folientor wär mir nix...

[Bearbeitet von Deluxe (05-12-2010 - 20:46)]

Beppo

Einträge: 12606
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 05-12-2010 20:54 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Folie ist leicht untertrieben, das ist eine LKW-Plane.

Natürlich ist das nicht optimal, klar. Aber irgendwas ist ja immer und noch ist nicht aller Tage abend.
Außerdem habe ich ein ausgezeichnetes Platz-Preis-Verhältnis, was auch nicht zu verachten ist.

heckman

Einträge: 8432
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 10-12-2010 15:39 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
Das Murmeldomizil ist bezogen. Nur noch die Werkstatt einrichten und ich fühl mich heimisch
Hinten links ist noch ein Raum von 4x2 Metern, die Werkbank hab ich schon fertig.

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Trailern im Winter macht keinen Spaß, über eine Kreuzung hab ich die komplette Grünphase für mich allein gebraucht ...spiegelglatt dort....

Das ist mein "Neger" (ich darf das sagen, einer meiner besten Kumpels) .

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Der Schnee will nicht wech...

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

framaus

Einträge: 4784
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 10-12-2010 18:26 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Wenn ich erst solche Bilder machen kann .
Habe heute provisorisch die Küche eingeräumt,aber davon will hier bestimmt keiner nen Bild sehen .
NifiTrabant

Einträge: 618
Registriert am: 29-03-2008

geschrieben: 10-12-2010 19:21 EST     Klick hier für Profil von  NifiTrabant  Klick hier für EMail an  NifiTrabant   Visit NifiTrabant's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Her damit!!!....
Willkommen im Club... Habe gestern und heute die Bude meiner Mutter teilweise ausräumen müssen...

[Bearbeitet von NifiTrabant (10-12-2010 - 19:21)]

heckman

Einträge: 8432
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 18-02-2011 22:13 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
So schnell wird der Platz knapp...
Die Murmel steht schon wieder waagerecht auf 4 alten Reifen und ist bis auf Dachhaut und Scheiben komplett gestrippt, liegt noch ein wenig mehr rum.
Und überall wo man hinkuckt kleine Haufenprinzipien.
Ich hab immer noch auf nen Aufräum - Kobold gewartet...muß ich`s wohl doch selber machen.

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Wenn einem nicht ständig Teile von anderen Leuten im Wege liegen würden

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

TV P50

Einträge: 3783
Registriert am: 06-12-2001

geschrieben: 18-02-2011 22:23 EST     Klick hier für Profil von  TV P50  Klick hier für EMail an  TV P50     Eintrag bearbeiten
Deine Werkbank ist toll, ne echte "Ossiwerkbank" Wir hatten ja nischt......außer Bretter
heckman

Einträge: 8432
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 18-02-2011 22:28 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
Ja, das ist nicht das Wahre, das kommt aber noch anders (mit richtigen Hölzern und Blechbeschlag). Das sieht man nicht richtig, da ist drunter ein recht stabiles, in die Wand eingelassenes Stahlgerüst, das wollte ich nicht abflexen und so ist erstmal das entstanden
Ne richtige massive Werkbank steht ja hier, aber die bekomm ich nicht um die Ecke.
Butcherbird

Einträge: 465
Registriert am: 29-06-2008

geschrieben: 18-02-2011 22:30 EST     Klick hier für Profil von  Butcherbird  Klick hier für EMail an  Butcherbird     Eintrag bearbeiten
@Heckman:
Das mit dem Aufräumkobold kannste vergessen. Die Biester sind dermaßen unzuverlässig, da kannste es auch gleich selber machen. Seit ich in meiner Halle bin kam noch kein einziger vorbei. Nächste Woche räumen wir selber auf.
NifiTrabant

Einträge: 618
Registriert am: 29-03-2008

geschrieben: 18-02-2011 22:47 EST     Klick hier für Profil von  NifiTrabant  Klick hier für EMail an  NifiTrabant   Visit NifiTrabant's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Aufräumkobold... tztztz... den Glauben an diesen welchen hab ich verloren als ich lernte, das der Weihnachtsmann eigentlich Onkel Heinz heißt.

[Bearbeitet von NifiTrabant (18-02-2011 - 22:47)]

heckman

Einträge: 8432
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 18-02-2011 22:49 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
Meiner hieß mal Tante Helga, die Ohrringe hinterm Bart ham`s verraten
Aber meiner mit 7 Jahren glaubt immer noch dran
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 19-02-2011 08:22 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mein Weihnachtsmann hieß Opa Kurt.

Und nun mach ich mich schon seit Jahren selber zum Weihnachtsmann...

Auch beim Garage aufräumen - ich mach und tu, aber es scheint auch sowas wie Chaos-Kobolde zu geben, die das über Nacht wieder in Unordnung bringen.

Murphy

Einträge: 1809
Registriert am: 21-03-2006

geschrieben: 19-02-2011 08:58 EST     Klick hier für Profil von  Murphy  Klick hier für EMail an  Murphy     Eintrag bearbeiten
je grösser die Werkstatt, um so mehr Zeugs hat man. Und das wird immer von einer Ecke in die andere geräumt, weil es gerade störend im Weg herum liegt.

Und ist mal wieder richtig aufgeräumt, dann such ich was, wo ich genau wusste, in welchem Haufen es lag.... nu isses wech.

Die Ludolfs lassen grüßen.

Beppo

Einträge: 12606
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 20-02-2011 17:16 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wie bei den Ludolfs siehts bei mir auch aus.
Aber weil ich grade am Platz schaffen bin, habe ich mal umgeräumt. Jetzt sieht man sogar wieder die beiden kompletten Sätze Sitzgarnituren für meinen 8-Sitzer-Barkas.
Wie ich erstaunt festgestellt habe, besitze ich sogar einen Satz der seltenen alten Vordersitze. Die kommen bestimmt mal in meinen Bus, denke ich - sofern die Aufnahmen passen. Leider passt der Rest der Garnituren nicht polstermässig zusammen, alle sind anders. Aber ich bekomme demnächst noch eine Garnitur.

Hier das Ludolfsche Haufenprinzip

Allerdings ist absehbar, das in Zukunft mehr Ordnung einziehen wird - und deshalb schreibe ich es in diesem Thema.
Schon seit meinem Einzug liebäugle ich mit einem Zwischenboden, die Höhe gibt die Halle locker her. Habe deswegen schon letztens mit einem der Ranchnachbarn gesprochen, der vom Fach ist. Heute dann mit dem Vermieter einen Deal gemacht: Er bekommt den ganzen Schrott, der bei mir anfällt, weil ich grade 2 Wartburg-Ersatzteilspender zerlege. Im Gegenzug finanziert er den Zwischenboden und baut ihn sogar selber mit ein.

Wird dann ungefähr so aussehen, Abmessungen rund 5 x 10 m. Unter den Zwischenboden passt dann locker noch der Qek (links) und der Wintertrabi (rechts).

Morian600

Einträge: 97
Registriert am: 30-05-2010

geschrieben: 20-02-2011 17:49 EST     Klick hier für Profil von  Morian600    Eintrag bearbeiten
Also Garage kann man meinen "Unterstand" nun wirklich nicht mehr bezeichnen... vielmehr als ein Lager für Sachen die sonst kein Mensch braucht.Dann soll das noch Spass machen, wenn man erst einmal Alles frei räumen muss, wenn man was schrauben will.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fsro-3.jpg[/img]

[Bearbeitet von Morian600 (20-02-2011 - 17:49)]

Sachsenring601

Einträge: 802
Registriert am: 17-12-2004

geschrieben: 20-02-2011 17:55 EST     Klick hier für Profil von  Sachsenring601  Klick hier für EMail an  Sachsenring601   Visit Sachsenring601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
In der neuen Garage sieht es im Moment so aus:

Detailfoto:

Für Reparaturarbeiten kann ich in die Garage mit Arbeitsgrube ausweichen:

So sieht es aus, wenn mal richtig "gewerkelt" werden muß:

Für Motormontagen mit Flaschenzugvorrichtung:

Hegautrabi

Einträge: 10313
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 20-02-2011 17:59 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Schick! Vor Allem das zum Fuhrpark passende Pflaster in der Garage.
111karsten

Einträge: 725
Registriert am: 06-08-2009

geschrieben: 20-02-2011 18:05 EST     Klick hier für Profil von  111karsten  Klick hier für EMail an  111karsten     Eintrag bearbeiten
Das mit Unordnung kenne ich auch ich hab da ja die Trabi Garage im Haus, den Heizungsraum und den riesigen Dachboden. Ich hab es schon geschafft die Trabant Garage aufzuräumen in den nächsten Tagen geht es im Heizungsraum weiter (glaube ich)
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.