Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wie sieht Eure Garage aus??
STONES

Beiträge: 434
Registriert am: 23.07.2004


Hallo gemeinde. gute sache das! bin allerdings wieder mal zu doof dazu !!!
hab extra heute neue bilder mit der digikam geschossen und mein Frauchen hat sie auf'm PC gesetzt. aber wie krich isch die hier rinn ???
gruß STONES

PS: bei 'ner Mail hat es geklappt! (denke ich)

[Bearbeitet von STONES (16-01-2005 - 22:44)]

hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


Hallo STONES - erst mal die Bilder verkleinern auf unter 30 KB.
Dann bitte hier klicken: http://www.bilderspeicher.de.vu/
klick "Durchsuchen", Bild aussuchen, klick "Hochladen" und dann den UBB Code
makieren und in deinen Beitrag kopieren.
FERTIG
STONES

Beiträge: 434
Registriert am: 23.07.2004


erstmal danke,sieht ja echt nicht so schwer aus. aber wieso müssen die bilder überall sooooo winzig werden? hab sie extra nur auf ca. 74,sonst weit darüber! na da werde ich nochmal mit meiner holden,mir angetrauten flirten. die hat da eher die ahnung vom pc! wenn ich lieb war,macht sie's mir bestimmt
gruß STONES
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


@hrocitygay:
Daß die Elektrik noch aus Friedenszeiten ist erkenn ich als alter Elektrotechniker auf den ersten Blick! Mann, haben die damals noch sauber gearbeitet, wie diese Leitungen gebogen sind wär heute unvorstellbar.
hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


versteh ich nicht ganz
bitte um Erklärung !!!
Karsten1980

Beiträge: 68
Registriert am: 12.06.2001


Weil man heutzutage alle leitungen und installationen unter Putz verlegt oder in Rohr deswegen sind solche bögen undenkbar
STONES

Beiträge: 434
Registriert am: 23.07.2004


...so, jetzt versuch ich es nochmal mit den bildern! das heist, mein frauchen tut es und ich schreibe! das erste müsste jetzt der blick sein, den man hat,wenn man vor der offenen garage steht. das zweite ist dann die ansicht,die sich bietet,wenn manrechts an der karosse vorbei geht und dahinter schaut! ich weis ja,das es eigendlich nicht hier rein gehört,aber wenn jemand an dem kleinen blauen interesse hat...
unser zweiter läuft und wir brauchen den platz.

[img]http://mitglied.lycos.de/picsspeicher/pics/Trabi blau Garage für Netz12.jpg[/img]

[img]http://mitglied.lycos.de/picsspeicher/pics/Die Garage fürs Netz12.JPG[/img]

[Bearbeitet von STONES (18-01-2005 - 22:39)]

STONES

Beiträge: 434
Registriert am: 23.07.2004


ich raff es nicht,wass'n nu wieder falsch
tschau, STONES

[Bearbeitet von STONES (18-01-2005 - 22:40)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Leerzeichen?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@ STONES - schick mir mal die Fotos per Mail an beppo@2takter.de aber bitte im Betreff was ordentliches angeben (z.B. Foto für Forum) damit ich die nicht automatisch mit dem Spam-Müll lösche.
Wenn du im Netz Namen für Dateien vergibst, dann am besten ohne Leerzeichen und keine ä, ü, ö usw. sondern ae, ue, oe verwenden.
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


quote:
ich raff es nicht,wass'n nu wieder falsch
tschau, STONES


ich URLs dürfen keine Freizeichen und keine Umlaute sein, ein ordentliches Forum hätte die Links automatisch umgewandelt
so sehen dann die Links aus
http://mitglied.lycos.de/picsspeicher/pics/Trabi%20blau%20Garage%20f%FCr%20Netz12.jpg
http://mitglied.lycos.de/picsspeicher/pics/Die%20Garage%20f%FCrs%20Netz12.JPG



hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


@ Karsten - jetzt ist mir das Licht aufgegangen.
Das Bild ist kurz nach dem Kauf der nun mehr dritten Garage
entstanden. Da war die Elektrik noch anno DDR. Aber mein
alter Herr (E-Meister der DDR) hat das irgendwann auf aktuellsten
Stand gebracht - incl. KV-Anschluß.

[Bearbeitet von hrocitygay (19-01-2005 - 19:54)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


prof: wie sagst du immer so schön, wenn dein browser eine Webseite wiedermal falsch anzeigt: Falsch programmiert

"richtige" Dateinamen enthalten weder Umlaute noch Leerzeichen..

601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


quote:
Weil man heutzutage alle leitungen und installationen unter Putz verlegt oder in Rohr deswegen sind solche bögen undenkbar

Naja, ganz so wars nicht gemeint, aber in Garagen ist es heute meistens üblich die Kabel (eigentlich immer hellgraue) in Rohre zu ziehen und die Bögen einfach irgendwie rundzunudeln. Die schwarzen Kabel auf Schellen, ganz sauber gebogen sind für mich einfach typisch DDR. (Im Haus meines Cousins gibts solche eleganten Installationen auch noch aus der unmittelbaren Nachwendezeit, mit dem Aussterben von DDR-Installationsmaterial dürfte auch diese Verlegungsart ausgestorben sein.)
Genauso wies Lichtschalter und Steckdosen gibt die auf den ersten Blick identifizierbar sind.
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Die Installation mit den grauen Rohren gab es aber auch schon zu DDR-Zeiten, min. ab Mitte der 80er Jahre.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich bin kein Elektrofachmann - deshalb erzähle ich nur, was ich in meiner Garage sehen kann:

Baujahr irgendwas zwischen 1900 und 1925 - als Wagenremise im Hinterhof einer kleinen Fabrik. Als ich mich eingemietet habe gabs da noch die Originalelektrik mit wunderschönen Lampen - zumindest aber war die Kabelei vor 1950. Alles fein säuberlich verlegt - picobello Rundungen - der Rest in Metallrohren.
Mein Vermieter hat dann 2002 neue gelegt:
hellgrau in grauen Plasterohren - und die Kurven einfach rumgezogen. Ganz so wie 601at sagt...

STONES

Beiträge: 434
Registriert am: 23.07.2004


SUUUUUUUUper,Dank an Beppo und Professor!!!
@Beppo: da brauche ich dir die bilder wohl nicht mehr schicken...

Problem erkannt. Freudsche Fehlleistung!
aber wie kommen dann immer unterschiedlich große bilder zustande?
mal fast über den ganzen schirm und mal so wie meine?
gruß STONES

LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Meine "guten" Autos verbringen hier den Winter.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das nenne ich mal eine Garage!
Da erblasst man ja vor Neid...

@Stones - nee, schicken hat sich damit erledigt. Und was die Bildergröße angeht, am besten mal vom Fachmann vor Ort erklären lassen, also direkt am P

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


"am PC" meine ich natürlich.
ich schlafe scheinbar noch halb...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


klarer Fall von zuviel Platz....
da paßt mind. noch ein SPW und ein komplettes ettenlaufwerk rein.....
oder ein G5..... oder ne MiG 15.... *seufz*
hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


@601_at - und das waren noch Alu-Leitungen
ich mach demnächst mal Bilder von aktuellen Ausbau
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Alu glaube ich sofort, war bis zur Wende sehr beliebt und grundsätzlich auch kein Problem, nur waren die Verbindungen oft nicht so toll ausgeführt (und werden es bei Reparaturen heute erst recht nicht), das war dann manchmal brandgefährlich.
Ja, Fotos wären schön!
Die Vorkriegsinstallation ist schön! Kenne sowas auch von hier, meistens unverwüstlich! Sind wenigstens die alten Lampen gerettet worden?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Da hatte ich leider keinen Einfluß drauf, da der Vermieter das in meiner Abwesenheit gemacht hat. Vermutlich hat er sie "entsorgt"...
Keine Ahnung...
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Ewig schade. Aber leider wie so vieles nicht zu ändern. Wenn ich bei der Demontage von solchen Anlagen die Finger reinkriege montiere ich das meistens bis zur letzten Schraube ab
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und dann? Flohmarkt? Privatmuseum?
Man kann halt nicht alles sammeln...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Leider...
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


so. hier nun mal meine unterbringungsmöglichkeit:


Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


..und unter dem ganzen Mist liegt irgendwo noch 'n Barkas
601_at

Beiträge: 384
Registriert am: 28.12.2003


Ich muß sagen, die Farbe von dem Universal gefällt mir!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz