Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Wie sieht Eure Garage aus??

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Wie sieht Eure Garage aus??
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 25-10-2007 19:04 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
z.zt. so:

http://www.bildercache.de/anzeige/20071025-183646-856.jpg

(klickbar gemacht, Moderator)

[Bearbeitet von Frankenstein (25-10-2007 - 19:04)]

601 Uncrowned

Einträge: 4687
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 25-10-2007 20:39 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
"Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen Bildern"

Von Garagenbildern, auf denen nackichte Brüste im Hintergrund hängen, würde ICH mich auch distanzieren!

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 25-10-2007 21:10 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
genau,solch schweinskram hat in einem seriösen forum nix zu suchen

@601 uncrowned,ich kann ja mal die andere wand knipsen

Dirk 72

Einträge: 1066
Registriert am: 02-05-2004

geschrieben: 25-10-2007 21:54 EST     Klick hier für Profil von  Dirk 72  Klick hier für EMail an  Dirk 72     Eintrag bearbeiten
@ Deluxe: Könnte dir was für deinen Zwischenlagerfußboden anbieten. Nennt sich Monopan, meist 25 oder 30 mm stark. Bis 30cm Breite sind das in der Firma (wo ich Industrielackierung mach) Abfälle, je nach Auftrag bis 7m lang... Müßte ich mal dranbleiben wenn wieder mal ein Auftrag ist wo viel zugeschnitten werden muß...
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 26-10-2007 08:15 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Darüber reden wir spätestens in NP...
g_punkt

Einträge: 429
Registriert am: 24-12-2005

geschrieben: 26-10-2007 14:51 EST     Klick hier für Profil von  g_punkt  Klick hier für EMail an  g_punkt   Visit g_punkt's Homepage!   Eintrag bearbeiten
oh man, wenn man einige Garagen so sieht... da besteht mir noch einiges bevor.
vor paar monaten bekam ich die Kündigung für eine meiner Garagen wegen Abriß, vor zwei Wochen dann die nächste Nachricht, die Garage wo ich nun alles rein räume und mein Chaos immer größer wird, wird in spätestens 3 Jahren auch platt gemacht ...
und nix neues in sicht... wenn dann teuer oder am A... der Welt oder extrem Einbruchsgefährdet, es ist zum ausflippen...
naja vieleicht ist nun Licht in sicht und ich kann eine neue Garage bekommen... erfahre ich in paar Tagen, wenn`s klappt hab ich viel arbeit vor mir, regale hab ich schon vom schrott gerettet...

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 27-10-2007 21:11 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Dirk72:
Ich hab mal nachgemessen - ich bräuchte 26m² in Längen von 3 oder 6m. Wobei 6m kaum zu transportieren wären...

Wenns als Abfall nix (oder kaum was) kostet - warum nicht. Allerdings muß es mit Transport billiger sein als Schalholz aus dem örtlichen Sägewerk hier...

[Bearbeitet von Deluxe (27-10-2007 - 21:11)]

Dirk 72

Einträge: 1066
Registriert am: 02-05-2004

geschrieben: 28-10-2007 20:44 EST     Klick hier für Profil von  Dirk 72  Klick hier für EMail an  Dirk 72     Eintrag bearbeiten
Wieso sind 6 m zu lang? Bist doch irgendwann eh mit lehrem Hänger heimwärts unterwegs...
Aber bei den Quadratmetern ist es besser auf 3m Länge, so oft sind so lange Platten nich.
Ich sag morgen mal was das ich was brauch...
Das Zeug müßtest du auch doppelt legen, mal sehen was umsonst abfällt...
Till

Einträge: 45
Registriert am: 27-06-2007

geschrieben: 14-11-2007 14:26 EST     Klick hier für Profil von  Till  Klick hier für EMail an  Till     Eintrag bearbeiten

Jetzt haben wir endlich Holzheizung in der Halle
[URL='http://www.imagesave.net/viewer.php?id=619553JD310004.JPG'] [/URL]
und die zwei Gas-Heizungen konnten, als Notnagel, auch wieder angehängt werden
[URL='http://www.imagesave.net/viewer.php?id=71098JD310003.JPG'] [/URL]
Wenn dann noch hinter dem Schornstein das WC eingebaut ist kann man es schon durchaus eine Weile dort aushalten
[URL='http://www.imagesave.net/viewer.php?id=520292JD310005.JPG'] [/URL]
Wenn man jetzt nur mal die zwei anderen Trabanten aus Dessau endlich hier hätte und/oder den Wartburg...
Naja: Schrittchen für Schrittchen
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 22-11-2007 17:01 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Das Zwischenbodenprojekt ist fertiggestellt. Wilhelminus und ich haben in den vergangenen 3 Tagen einen Teileboden von 6m Länge und 4,3m Breite erzeugt, Regale aufgebaut und etwa 80% des Bestandes gut 2m nach oben verfrachtet.

Das Ganze ist eine Holzkonstruktion geworden - aus 120x120er Balken und Schalungsbrettern. Um Raumbreite zu erhalten sind an den Wänden nur Auflagebalken verschraubt - aber fragt nicht, mit welchen Schrauben und Dübeln. Das hält einen atomaren Volltreffer aus...

Was noch fehlt ist ein langes Regal in der Mitte des Teilebodens - kommt später. Und dann wäre da noch die Werkbank nebst Peripherie - muß ich auch noch machen. Aber wenigstens ist jetzt wieder die ganze Länge für Fahrzeuge nutzbar und ich komme an die meisten Teile wieder ohne Schaufel heran...

Murphy

Einträge: 1809
Registriert am: 21-03-2006

geschrieben: 22-11-2007 18:44 EST     Klick hier für Profil von  Murphy  Klick hier für EMail an  Murphy     Eintrag bearbeiten
Da kommt sowohl Neid, als auch Anerkennung auf. Ich bin so langsam am Ende meiner Möglichkeiten. Und neue kosten extra.
Ich hätte vielleicht gleich eine zweite Etage auf die Garage setzen sollen. Wo ich eh alles neu gemacht habe! Dann hätte ich nochmal 60 qm.
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 22-11-2007 19:07 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mein Vorteil:
Wenn der Teileboden mal zu eng wird, kann ich nochmals 9m (maximal) nach vorn anbauen...

Zumindest weitere 3.5m Länge wären realistisch. Und daraus ließe sich manches machen...

Beppo

Einträge: 12606
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 22-11-2007 19:17 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Da weiss ich doch gleich, was in meiner Halle als nächstes (irgendwann mal) gemacht werden muß

Saubere Arbeit @Deli

blue601

Einträge: 1566
Registriert am: 17-03-2001

geschrieben: 22-11-2007 19:19 EST     Klick hier für Profil von  blue601  Klick hier für EMail an  blue601     Eintrag bearbeiten
Hast du die Regale neu gekauft? Falls ja wo gibt´s denn sowas einigermaßen günstig?
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 22-11-2007 19:34 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich habe nur 2 Schwerlastregale im OBI gekauft - Stückpreis 37,9...€.
Zu sehen ganz links oben im Bild.

Alles andere waren Blechregal-Altbestände aus der vorherigen Garage. Und ansonsten bau ich mir meine Regale sowieso lieber selber - passen auf die Räumlichkeit zugeschnitten aus Kanthölzern und Spanplatten. Haltbar, stabil und für hohes Gewicht geeignet.

In der Mitte werde ich mir was schneidern - mit Aufhängeböcken für Stoßstangen und Blattfedern, mit Flachstrecke für Filze/Teppiche/Matten etc. pp. Und angepaßt an die Dachschräge...

@Beppo:
Kein Problem - das können wir nochmal "kopieren"...

Allerdings sollte keiner über die Preise erschrecken...ich habe allein 486€ (!!!) nur fürs Holz bezahlt - ab Sägewerk wohlgemerkt...
Dazu kommen Schrauben, Dübel, Winkeleisen, Regale, Kleinmaterial, verschlissene Bits u.v.m.

[Bearbeitet von Deluxe (22-11-2007 - 19:34)]

das moss

Einträge: 7683
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 22-11-2007 20:57 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
tjaaa, die Bauskizze für mein Palazzo Protzo auf eigenem Grund und Boden fertig.....

nur das finanzielle Fundament ist noch nicht genug gegründet.....

mal sehen..... und wie immer: Neid muß man sich erstmal erarbeiten.....

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 23-11-2007 06:25 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Rischtisch...

Hat ja auch lange genug gedauert bei mir. Seit April lag der ganze Kokolorus als Haufen im hinteren Teil der Halle. Finden konnte man nichts mehr, Autos hatten keinen Platz und die ganzen schönen 274m³ Rauminhalt waren ungenutzte Luft.

heckman

Einträge: 8432
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 23-11-2007 07:36 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
Kombimaniker

Da ist noch Platz...

limokombi

Einträge: 1059
Registriert am: 17-06-2005

geschrieben: 23-11-2007 09:58 EST     Klick hier für Profil von  limokombi  Klick hier für EMail an  limokombi     Eintrag bearbeiten
@ deluxe

Sehr hübsch geworden! Was hast Du eigentlich für einen Mietvertrag dafür abgeschlossen? Ich habe bei meinen beiden Garagen immer etwas Angst vor großen, angepaßten Einbaugeschichten, falls der Vermieter mir kündigt...
Hast Du so etwas wie eine "Mindestmietzeit" vereinbart, oder hast Du genug Grund dem Vermieter zu trauen?

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 23-11-2007 12:19 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Abgesehen vom Restrisiko, das bei Mietgeschichten immer bleibt:

Ich habe das vorher mit dem Vermieter abgesprochen und wir liegen auch sonst ziemlich auf einer Wellenlänge. Der will seine Ruhe haben und ein paar Einnahmen - ich will die Halle.
Zudem habe ich einen unbefristeten Jahresmietvertrag - der kann "nur" einmal jährlich gekündigt werden (mit 3 Monaten Frist) und nicht zwischendurch. Immer nach 1 Jahr verlängert er sich um ein weiteres Jahr.

Der Rest ist Hoffnung und Vertrauen - warum sollte der so schnell wieder kündigen, hat er mir doch das Ding erst seit April 2007 vermietet.

[Bearbeitet von Deluxe (23-11-2007 - 12:19)]

601 Uncrowned

Einträge: 4687
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 24-11-2007 12:54 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
@ Deluxe: Die Größe kommt mir sehr bekannt vor Aber ich muss Dich trotzdem beneiden: Du hast noch so enorm viel Platz! Wie schaffst Du das nur?
wilhelminus

Einträge: 1998
Registriert am: 28-06-2004

geschrieben: 26-11-2007 15:07 EST     Klick hier für Profil von  wilhelminus  Klick hier für EMail an  wilhelminus     Eintrag bearbeiten
... hihi...

... und dann noch meinen Namen hervorheben...

... dabei habe ich doch nur assistiert...

Professor

Einträge: 1941
Registriert am: 14-04-2001

geschrieben: 10-01-2008 14:49 EST     Klick hier für Profil von  Professor  Visit Professor's Homepage!   Eintrag bearbeiten
hab auch mal paar Bilder von meiner Garage gemacht, zZ. ist noch Platz, da sonnst ein größeres Auto drin steht



- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.TrabantKuebel.de
http://www.Pappenforum.de
http://www.PicSpeicher.de

[Bearbeitet von Professor (10-01-2008 - 14:49)]

Icke

Einträge: 2773
Registriert am: 19-09-2001

geschrieben: 10-01-2008 20:47 EST     Klick hier für Profil von  Icke  Klick hier für EMail an  Icke   Visit Icke's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Deli: Und, was sagt der staatlich geprüfte Statiker dazu?

Sowas hätte ich ja och gern.

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 10-01-2008 21:49 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Der königlich-sächsische Hobbystatiker hat sich im vollen Kampfgewicht von der Haltbarkeit der Konstruktion überzeugt...

In der Mitte stützt sich das auf 5 Pfosten 120x120x2000mm. Das sollte halten...

Bisher gibts auch keine Anzeichen für das Gegenteil.

Schumi

Einträge: 3591
Registriert am: 08-11-2004

geschrieben: 07-03-2008 19:27 EST     Klick hier für Profil von  Schumi  Klick hier für EMail an  Schumi   Visit Schumi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hier endlich mal ein Bild von unserem neuen Domizil in der Kurstadt Bad Kösen:

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 07-03-2008 20:19 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
schumi,um den platz beneide ich dich.leider ist Baad Kösen etwas zu weit weg von hier oben
blue601

Einträge: 1566
Registriert am: 17-03-2001

geschrieben: 07-03-2008 20:53 EST     Klick hier für Profil von  blue601  Klick hier für EMail an  blue601     Eintrag bearbeiten
nich schlecht

Hier mal Bilder von unserer Garage:





standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 08-03-2008 16:30 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Hübsch! Was ist in dem Anbau? Der Kulturraum?
blue601

Einträge: 1566
Registriert am: 17-03-2001

geschrieben: 08-03-2008 17:00 EST     Klick hier für Profil von  blue601  Klick hier für EMail an  blue601     Eintrag bearbeiten
die geheimen Biervorräte

nee momentan steht da Gerümpel, der Stromkasten und nen bischen Baumaterial was noch übrig ist drin.

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.