Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wie sieht Eure Garage aus??
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich hätte aber gleich größer gebaut

Der Vermieter meiner Halle hat meinen Fußboden neu betoniert, Dachrinne ist auch neu, Strom gibs auch. Demnächst wird das Dach neu gedeckt und außerdem hab ich die Genehmigung, neben meinem Tor einen Carport anzubauen. Da passen dann nochmal 2 Fahrzeuge rein, z.B. der Qek etc.
Manchmal läuft einfach alles wie von alleine

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Da muss ich Beppo recht geben. Ich dachte auch erst, eine ausreichend große Garage zu besitzen (knapp 60 qm). Hinzu kam eine zweite (18 qm). Jetzt mache ich mir bereits Gedanken, wo ich noch was hinstellen kann....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Woher kenne ich das nur...65m²-Halle plus etwa 30m² Teileboden und noch eine Normgarage - ZU KLEIN!!!!!

@Beppo:
Wird ja richtig luxuriös bei Dir...muß ich mir mal ansehen...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Möglicherweise ist aber "freiwillige Selbstbeschränkung" auch nicht der allerschlechteste Weg (um die Sache nicht allzu arg ausufern zu lassen... ).
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Genau deshalb werde ich auch langfristig bei Trabant Kombi bleiben, auch wenn ein Wartburg Tourist rein familientechnisch mit Sicherheit interessant wäre und es auch noch weitere Favoriten gäbe...
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Solange familientechnisch nicht irgendwann ein B1000 Bus notwendig wird, musst Du Dir keine Sorgen machen

Dass Platz verführerisch ist, merke ich auch gerade. Bisher stand Carmens Murmel aufm Firmengelände meines Cousins und mein Hyco in der Garage. Die beiden Mitmieter hatten auch alles irgendwie verteilt und am Anfang sah die Halle verdammt groß aus. Mittlerweile stehen da nun 3 Trabanten plus QEK von den beiden, mein Hyco plus Carmens Murmel, mein Barkas und die neu erworbene gelbe 87er Limo.

Dazwischen noch mehrere Hilfsrahmen samt Anbauteilen und paar Stapel mit Reifen und anderem Gedöns.

Halle voll

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Viel Platz ist verführerisch. Aber nur so lange, bis er voll ist
Ich hab da so meine Erfahrungen machen müssen. Wobei ich zugebe, auch oft spontan gehandelt zu haben. So nach dem Motto: "Erst mal herholen, Platz findet sich dann schon irgendwo."

Mittlerweile hab ich in meiner Halle eine Art Grundordnung, mit der ich leben kann. Wenn irgendwann ein Zwischenboden drin ist, heisst es: Nochmal alles umräumen.

Eine Gefahr schwebt bei gemieteten Räumen natürlich immer über allem: Die Kündigung.
Darum heisst das Fernziel bei mir, was eigenes zu haben. Sicher ist sicher.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


"Erst mal herholen, Platz findet sich dann schon irgendwo."

Das ist genau der Spruch, den bei mir in der Familie keiner mehr hören will/kann
Momentan bin ich aber auch noch auf der Suche, falls noch nen Alltagstrabant dazukommt... (nen 76er Uni ist auf dauer doch nicht so gut fürn Alltag, vor allem, wenn er mal wieder orschinal ist.. )

pesechszig

Beiträge: 211
Registriert am: 06.10.2007


In der kleinsten Hütte ist Platz:

Lagerhaltung wie bei den Ludolfs. Da ist auch ein 63-er Kombi drin und wartet auf seine Restaurierung.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ein grüner?

Da ist doch noch gut ranzukommen

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Genau solche "Haufensysteme" meinte ich!
Da wäre "FSB" evtl. doch empfehlenswert...
pesechszig

Beiträge: 211
Registriert am: 06.10.2007


Das mit der Freiwilligen Selbst Anschaffung "FSA" habe ich beendet (aus Platzmangel).
Somit ist die Freiwillige Selbst Beschränkung "FSB" schon aktiv.
An der Freiwilligen Selbst Herausgabe "FSH" muß ich noch arbeiten.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Immer wieder schön zu sehen, dass andere Leute genauso einen Dachschaden haben wie ich
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mittlerweile hat mein Vermieter das Dach komplett neu gemacht und auch die Fassade auf der äußeren Längsseite ist neu. Der Giebel kommt demnächst auch noch dran und die rumliegenden Betonplatten verschwinden. Sieht richtig schmuck aus, die "Ranch".

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


hast scheinbar nen guten Leumund....
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


und eine schlechte SCHUFA
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Das mit dem herholen, Platz findet sich schon kenn ich auch zu gut... Dummerweise hat die FSB nicht funktioniert... 2006, als mein Hobby mehr oder weniger anfing, sah es auf 2 Höfen und einer Scheune ziemlich leer aus...

Mittlerweile sind es über den Daumen gepeilt um die 22 Fahrzeuge und 3 Hänger... darunter auch ein 7.5 Tonner LKW, ein Trecker, ein 2 To Anhänger, Autotransporter, ganz Teil Trabis und Trabiteile....

Wenn meine Eltern beide zu Hause sind und unser Hof gut eingeteilt ist noch Platz für einen Mittelklassewagen auf unserem Hof

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


sag mal schorschi,wann kommt DMAX und bist du ein unehelicher Sohn eines Ludolf`s
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich hatte mir für heute vormittag einen Lader bestellt, mit einer Schaufel voller Split. Zur Begradigung des Außenreviers auf der "Ranch" neben meiner Halle.
Bilder sind klickbar

Jetzt muß da "nur noch" ein Carport ringsrum und ich bin zufrieden. Vorerst zumindest.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich habe heute den Ringanker mit einigen Vasallen ausgegossen (dabei mein 79jähriger Opa der am Mischer immer noch gut sienen Mann steht) und nähere mich dem Dachbereich....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die anderen "Vasallen" waren vmtl. die Wowa-Aufsteller aus MD vor 2 Jahren?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


so ähnlich....

Man muß Kontakte pflegen... besonders in der Bauphase

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


so vor 3 Wochen:

so vor 2 Wochen:

so isses nu:

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


dank der fleißigen Hilfe vieler Vasallen und eines fähigen trabantfahrenden Dachdeckers siehts jetzt so aus:


Und ich mach jetzt Urlaub.......


standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Den haste Dir nun auch verdient! Schönes Gebäude - mit Teileboden offenbar? - Oder Hebebühnen-tauglich?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Bisken knapp für Mossis Teileboden ... Er macht doch die 1:1-Modelle ...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es muß ja nicht DER Teileboden werden - vielleicht auch nur EIN Teileboden (von vielen)...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


jetzt gings mal wieder vorwärts......

nach geschmeidigen Innen- und Außenverputzungen

wurde der Boden isoliert und verkleidet

die Sperre geschweißt

die Trägerkonstruktion geschweißt, zugeschnitten und festgeschraubt, die Isolierung verlegt

und dann gab Mos..... äh Estrich

Der großen Einzugtriumphmarsch durch das (noch einzubauende) Tor steht also unmittelbar bevor.....

PS: die noch zu sortierenden Teilehaufen greifen mit Sirenenstimmen nach mir......

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


@ Mossi: Thüringische oder sächsische Sirenenstimmen??
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


sowie als auch
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz