Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Eine entladene Batterie kann sich bei Frost aber auch schnell selber zerstören. Und das wollte ich verhindern.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jupp - drum habe ich die orig. GLZ-Bakterie des Kombis auch jeden Winter am Ladeerhaltungsgerät. Was sich bisher in all den Jahren sehr gut bewährt hat. Mal sehen, wie lange das gute Stück noch macht...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Meine Batterien überwintern im Keller. Dort herrschen angenehme und frostfreie Temperaturen.
Der Saisonstart muß bei mir noch knapp 4 Wochen warten, bei dem jetzigen Wetter eigentlich schade.

@Hegau - guck mal hier meinen Beitrag an und gehe auf editieren meines Beitrags, dann siehst du, wie man die Bilder werbefrei einfügen kann
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum3/HTML/000091_6.html

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Im Keller ist/sind sie sowieso untergebracht.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ne vollgeladene Batterie sollte das aber unbeschadet überstehen und voll war sie. Das Ding hat ja nix drin was groß Strom zieht, nix Radio, Heckscheibenheizung o.ä.. Im letzten Winter war sie auch im Warmen aber wenns auch so geht....
111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


Ich hab heute nach 20 min. Mittagschlaf in die Garade getraut. Hab den guten abgedeckt von den Böcken genommen, Batterie rein und Schlüssel rum gedreht. Er ist angesprungen als ob nichts war. Nur das Gas nahm er nicht so richtig an. Also Luftfilter gewechselt und nach den Zündkerzen geschaut. Da war die linke total verölt. Neue rein und fertig. Jetzt ist alles wieder super.
Mein Plan für dieses Jahr: Endlich Papiere besorgen und es dann auch zum TÜV schaffen

[Bearbeitet von 111karsten (19-03-2011 - 20:33)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


na das klingt doch prima! da steht ja bald mal nen gegenbesuch an
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Heute Nachmittag hab ich die kleine Harzrunde mitm 68er gedreht, NDH-Rottleberode-Stollberg-Breitenstein-Stiege-Ilfeld-NDH. Scheeeen bei dem Wetter und wenigstens einmal im Jahr muß was im Fahrtenbuchbuch stehen. Na hoffentlich bekommt er dieses Jahr nochmal Tageslicht...
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


So, ich habe meinen gerade erfolgreich aus dem Winterquartier nach Hause überführt.

Leider gab es dort kein Strom und ich war nicht clever genug, um die Batterie auszubauen und ans Erhaltungsgerät anzuklemmen. Das wollte ich dann immer "morgen" machen. Tja, jetzt ist der Winter vorbei und das "morgen machen" kostet mich jetzt wahrscheinlich Geld. Sonst konnte ich noch keine Mängel feststellen. Etwas wenig Luft auf den Reifen, aber die müssen eh neu. Von daher hab ich auch kein Aufwand mit erhöhtem Reifendruck vor dem Abstellen betrieben. Ein abgefahrener Reifen darf auch einen Standplatten bekommen.

Viele Grüße aus dem Münsterland!

Timo

Sonderwunsch

Beiträge: 91
Registriert am: 15.01.2004


Habe mich leise in die Halle geschlichen, Batterie eingebaut und gehupt. Horscht ist jetzt munter und bis zur Straße sind wir auch schon gefahren. Morgen geht´s dann mit Hänger und Möbel Richtung Oschatz...
Dann ist mir noch aufgefallen was ich den ganzen langen Winter eigentlich machen wollte...die Spiegel neu lackieren... die liegen noch im Keller.

[Bearbeitet von Sonderwunsch (31-03-2011 - 18:09)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Erster harter Einsatz zur TC:
Nun ist erstmal wieder putzen angesagt!

[Bearbeitet von CASI (01-04-2011 - 02:05)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


"Habe mich leise in die Halle geschlichen, Batterie eingebaut und gehupt."


Wehe Du hast Speijbl geweckt!!!!!
Der alte Sack brauch seinen Schlaf....

Sonderwunsch

Beiträge: 91
Registriert am: 15.01.2004


@Trabifreak: tschuldschung...singe dann ein Schlaflied
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der 1.1er ist wieder on the road...

Vorhin nette 60km Probe- und Begrüßungsfahrt auf den Fichtelberg gemacht - alles schick, die Vorbereitungen der letzten Wochen haben sich gelohnt.
Morgen gehts damit gleich zum Familienausflug...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Webmaster - bitte nicht so große Bilder.

Tja, ich habs heute ganz ruhig angehen lassen und nach dem Mittag den W1.3 aus der Garage geholt. Batterie hatte ich letzte Woche schon geladen und die Betriebsflüssigkeiten überprüft.
Dann 1x etwas länger "georgelt" und schon erwachte er zum Leben, wenn auch mit deutlichem Nageln wie ein Diesel. Es dauert eben immer eine Weile, bis das Öl überall ankommt. Danach zur Tanke gefahren (gleich um die Ecke) und Luft aus den Reifen abgelassen (abgestellt wird immer mit erhöhtem Druck) und eine kleine Runde gedreht.

Endlich wieder Wartburg fahren!
Hätte nicht gedacht, das ich mich mal so freue, einen 4Takter zu fahren. Jetzt fehlt nur noch der 2taktende Wartburg, aber ich arbeite dran.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mein 4T hat heute auch fast 10km gebraucht, bis die Tassenstößel die Klappe gehalten haben.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sch..ß VW-Kram...
Ich hatte heute zwar frei, aber leider keinerlei Zeit. Also wird sich der Start für die Saisonkräfte wohl auf morgen gegen Abend oder (wahrsteinlicher, da morgen auch schon voll zu tun ist) eben erst auf den Sonntag verschieben. Aber auch der soll ja seinem Namen alle Ehre machen - die 2 Tage werden die Kleenen auch noch aushalten...
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ich hab jetzt diese Saison (von März) schon fast mehr Kilometer als die gesamte letzte Saison, quasi 550km zu 650km). Allerdings ging die ja auch erst im Juli los. Es ist aber immer wieder schon mit dem Ding zu fahren...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Sch...ß?
Ich hatte meinen gestern auch beim Wickel. Da hat nix getackert. Gute IFA-Ware.
War auch schnell warm bis ich bemerkt habe, daß ich ja voriges Jahr das Kühlwasser abgelassen hatte.....

[Bearbeitet von heckman (02-04-2011 - 10:35)]

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


mein Saisonstart muß noch ne Weile warten im Moment geht alles quer...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Wat ´n Wetta!
Gleich mal Brüllfleischberuhigung gemacht.
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


Hallo und Servus

Hab denn Schlüssel genau einmal umdrehen müssen gestern und schon ging es los.....hab dann erstmal die Straße etwas eingenebelt damit die Nachbarn wissen das die Trabi-Saison in South-Germany begonnen hat

Gruß vom Christjo de Lavendel

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Christjo: Jetzt kannste endlich vorbeikommen!

Dann könnten 4 Trabis auf dem Hof stehen und meine Nachbarn erklären mich endgültig für bekloppt

[Bearbeitet von JL (03-04-2011 - 08:35)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Obwohl ich ja dank Wechselkennzeichen (Austria ) keine Saison habe, bin ich auch erst am Freitag dazu gekommen mal die Batterie anzuklemmen und zu starten.

Die letzte Fahrt hatte ich letztes Jahr im August gemacht und seitdem stand er, da ich dann bis zum Winter nicht mehr dazu kam ihn sogar richtig einzuwintern.

Halb voll getankt. Reifen mit normalen Druck und ungewaschen. Die Batterie und Waschbehälter hatte es im Dez. eingefrohren da ich erst da dazu gekommen bin die auszubauen.

Batterie und Waschbehälter haben es überstanden und er sprang dann sofort an und die Reifen hatten mit 1,5 Bar statt 1,9 auch noch genügend Druck um bis zur Tanke zu kommen.

Vollgetankt, Reifen aufgepumt und gewaschen und eine schöne Runde gedreht.... Herrlich wars!!!

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


So ich habe mein Kübel heute gestartet. Er sprang super an nach der Generalüberholung des Motors. Probefahrt ist wegen Regen ausgefallen!! (
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute später nachmittags habe ich endlich geschafft, die Kugel `saisoneröffnend´ über Land zu jagen (im Sinne von: gemütlich cruisen) - hat sowohl ihr als auch mir große Freude bereitet (von den zahlreich grüßenden/sich freuenden Leuten ganz zu schweigen )
Danach habe ich auch noch fix den Kombinierten wiederbelebt - der mich dann wegen plötzlicher Batterieschwäche bei einer Pinkelpause auch glatt stehen lassen wollte. Zum Glück kamen (auf freier Landstraße, mitten im Waldgebiet) Bekannte vorbeigeradelt und gaben mir freundl.weise einen kleinen Schubs. Zur Not hätte ich´s ggf. wohl auch alleine geschafft - so war´s eben einfacher...
Wie auch immer - die gute alte GLZ kündigt wohl allmählich ihr Aushauchen an, lange genug hat sie prinzipiell ja schon gehalten.

[Bearbeitet von standard (03-04-2011 - 19:26)]

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Ich kam auch erst heute dazu, meine Saisonkraft aus dem Winterschlaf zu holen. Die erste Ausfahrt führte mich direkt zum großen Dresdner Eisenbahnfest, und beides war natürlich eine Freude. Man hat heute nicht mehr so oft die Gelegenheit, gleichzeitig 10 große Dampfloks unter Dampf stehend zu erleben.

Einziger Wermutstropfen ist ein undichter Radbremszylinder, welchen es nun schnell zu wechseln gilt. Und das obwohl ich in regelmäßigen Abständen in die Garage zum "Bremsen" gegangen bin...

[Bearbeitet von limokombi (03-04-2011 - 20:41)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Das ganze Wochenende ist mein guter wunderbar gelaufen und auch immer sofort angesprungen.

Heute Abend wollte ich ihn dann wieder in die Garage beim Nachbarn stellen. Also hingefahren Motor aus. Nachbarn geholt damit er sein Auto rausfährt und ich meins dahinter stellen kann. Er fährt raus ich will den Trabi starten und orgel und orgel und orgel..... er wollte partout nicht anspringen irgendwann ist er dann doch noch angesprungen und ich musste lachen weil es so komisch war als wollte der Trabi einfach nicht wieder in die Garage wo er zuvor über ein halbes Jahr gestanden hatte

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Zum pinkeln laß ich den Motor immer laufen
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die erste "richtige" Asfahrt mit dem 1.1er führte gestern über insgesamt ca. 200km (dank Straßensperrungen - sonst hätten 120km gereicht) ins Waldidyll zum dortigen Saisonstart:

Eltern, 2 Kinder und 2 Kindersitze im 1.1er, der Zekiwa nebst Gepäck im Kofferraum. Hinterher fiel mir ein, daß man ja die Räder vom Zekiwa ja ganz einfach mit einem Griff abziehen kann - danach paßte das Ding dann auch waagerecht in den Kofferraum...und ich hätte doch noch die Getränkebasis mitnehmen können.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt