Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Nach der Frühschicht und ein paar Besorgungen bin ich heut freudig mit E-Teilen für meinen SR50 überrascht worden, siehe http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/003709_3.html

danach zu einer schööööönen Probefahrt aufgebrochen, zuerst zur Arb.-stelle meiner Frau komm ich dort an, sitzt die doch mit ihrem Cheffe in der Sonne vor der Pizzabude sie soll doch die Penunzen für die E-Teile verdienen
dann bin ich auf nen lecker Feierabendbierchen in den "Weiher" nach Tiefenstein ) hab mich dort auch gaaaaanz frech in die Sonne gesetzt, so Frau, nun weißt es
Thumbnail zu SR50 B1_1600x1200.jpg

Thumbnail zu VKz.JPG

Thumbnail zu Weiher_1600x1200.jpg

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


mein saisonstart oben ohne ist ja gründlich daneben gegangen,man sollte eben doch ne dickere jacke anziehen,wenn man cabrio fahren will.nu lieg ich krank darnieder
dafür hole ich aber samstag nen ET-spender für töchterchens Geo oder ihr roter wird der spender und der weiße,welchen ich aus FRA hole,bleibt erhalten.je nach zustand eben.
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

[Bearbeitet von Saxonier (06-04-2011 - 20:41)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich hatte heute auch Saisonstart mit dem Suhler Zweirad.
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


War heut damit auch auf Arbeit damit war halb6 zwar noch bissle frisch an die Finger aber dafür heut zum Feierabend umso schöner. Aber ich muß mich erst wieder eingewöhnen, bin schon paar Jahre nimmer Roller gefahren.
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


ich bin heute endlich die erste Runde mit meinem Trabi gefahren. Sprang schlecht an musste den Vergaser reinigen aber dann konnte ich ne Runde drehen
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Die Saison für den Kombi hat begonnen – aber mit Paukenschlag! Grrrr!

Landstraße, etwa 90 Sachen, plötzlich heftiger Knall und Milchglas vor dem Auge...

Zum Glück wenig Verkehrsaufkommen. Langsames Abbremsen und Halt in einer Nebenstraße gefahrenfrei möglich...

Kein noch so kleines Loch in der Windschutzscheibe, keine Anhaltspunkt, an welcher Stelle der Riss begonnen haben könnte, wo ein Kiesel könnte aufgeschlagen sein ... ob das Fenster gar 24 Jahre unter Spannung gestanden hat, die sich nun entladen hat???

Was tun? Die Not-Windschutzscheibe zum Ausrollen lag natürlich statt im Reisegepäck im Saisonarbeiter fein säuberlich im Garagenregal...
... aber wozu ist man denn Mitglied beim großen Versicherungsunternehmen mit angeschlossenem Pannendienst?

... da es unweit von Leipzig geschah – und auch einige Zeit nach Geschäftschluss der meisten Glaser und Werkstätten – lud der Bergungskraftfahrer trotz einfacher Mitgliedschaft mein Baby in meinem Garagenhof ab. Das hat mich gefreut.

So viel übrigens zu der Frage, wie ein Trabant ohne eigene Kraft in die Umweltzone gelangen kann...

...so, nun steht der Kombi in der Garage. Bei jedem Türschließen knistert die noch immer lochfreie aber tausendfach gesprungene Scheibe.
Wäscheseil liegt bereit, durch Zufall auch ein originales ESG-Fenster von 1987 (genau wie der Kombi – wenn das nicht passt) mit dem Restschatten des IFA-Abziehbildes ...

... die Kunst ist nun, die Ersatzscheibe dicht einzusetzen, denn das ist mir noch nie gelungen. Alle meine Zweitausrüsterscheiben lecken – mal mehr mal weniger ...

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Na ich hab zumindestens schonmal den Sommer-Kombi in der Garage am Haus stehen, ist gestern per Trailer angereist. Darf ja erst ab 05 auf die Piste.

Der Wintertrabi darf bis nach Ostern noch fahren, der geht danach in den Sommerschlaf. Und die Limo geht Ostern mit in´s Sommerquartier nach BTF, will ja schließlich dort auch nicht auf ´ne Pappe verzichten.

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Nachtrag: Auf der Außenseite etwa 10cm über dem Aschenbecher befand sich ein kleiner Krater...kann sein, dass der Kiesel dort aufgeschlagen sein dürfte...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wird wohl... Frontscheibe >dicht< einsetzen: NEUEN Gummi verwenden!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hab heute auch die Scheibe vom 76er angeguckt und mich gewundert, dass die noch ganz ist.. Was so ne ESG-Scheibe an Steinschlägen einstecken kann ist schon interessant. Also von wegen, ein Steinchen und die ist kaputt, wie das gern behauptet wird..
Mal ne neue einsetzen bei gelegenheit, oder erst beim neuaufbau..
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Toni: die sind viel härter und unkaputtbar als man denkt. Da kann eine Verbundglasscheibe nicht mithalten.

Nachteil ist halt einfach, wenn die mal einen richtien Treffer kriegt, haste den Mist im ungünstigsten Fall bei voller Fahrt im Innenraum liegen, mal abgesehen vom plötzlichen Sichtverlust durch die Krümelage wenn denn die Scheibe drinbleibt. Und die Krümel kannste noch Jahre später aus den Lüftungsaustritten und sonstwo popeln.

Da gibt es bei den VG-Scheiben halt einfach nur ein Spinnennetz, das aber deutlich früher.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute war auch bei mir Saisonstart,bin das erste mal in diesem Jahr"oben ohne"gefahren.Hatte zwar noch ne Jacke an,aber immerhin.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Für unsere Truppe war heute `Saisonstart´ - sozusagen. Haben unsere erste "große" gemeinsame Ausfahrt gemacht dieses Jahr, zu 2 Veranstaltungen mit Oldtimerbeteiligung in bzw. bei der (ehem.) Kreisstadt. Hat bei diesem herrlichen Wetter viel Spaß gemacht, die OB hat sogar ´ne (gar nicht so üble) Runde mit meiner Kugel gedreht - und sauber wieder rückwärts eingeparkt. Respekt!
601_franzose

Beiträge: 63
Registriert am: 01.11.2008


Heute habe ich meinen Saisonstart ebenfalls begangen - bei sonnigen 25 Grad quasi ein nahtloser Übergang vom Winterschlaf direkt in den Frühsommer.

Nach einem perfekten Start beim ersten Anlassversuch und kurzer Vorbereitung ging es 70 km in gemütlichem Tempo über die ländlichen Nebenstraßen der Umgebung. Que du bonheur... Wenn ich richtig gesehen habe, wurde ich aus einem hinterherfahrenden und später überholenden Wohnmobil gefilmt.

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Immernoch deutsche Zulassung? Wie sieht das denn aus?!
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Hatte zwar meinen Saisonstart mit dem SR50 schon, aber nur kurze Touren <6km (Arbeitsweg) deswegen heut mal ne richtig schöne Ausfahrt mit knapp 60km. Bin hier schön gemütlich durch den Wald nach Wehr in der Werkstatt bei Trabikollegen vorbeischauen, dann nach Bad Säckingen in meine heiligen Hallen danach nen Abstecher in die Schweiz am Rhein entlang nach Laufenburg, wieder ins Deutsche, bein Kumpel auf nen Kaffee angehalten und dann wieder nach Hause war richtig Klasse mal bei langsameren Tempo die Gegend zu erleben, Fortsetzung folgt....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


...90 Kilometer nach Osten?
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Wäre auch mal ne Aktion brüh schon mal nen Kaffee auf
601_franzose

Beiträge: 63
Registriert am: 01.11.2008


@Chris Tja, das ist leider immer noch die komfortabelste Lösung.

Eine normale Zulassung für den 601 gibt's in F nicht, da er nie homologiert wurde. Die Oldtimerzulassung nach dem alten System hatte die lokale Beschränkung auf das Wohnort-Departement und die umliegenden, d.h. man hatte einen Aktionsradius von nur etwa 100 km um den Wohnort. Die reformierte Oldtimerzulassung könnte er seit letztem Jahr bekommen (30 Jahre). Als ich mich damit beschäftigt habe, bin ich noch darauf gestoßen, dass Gurte hinten ab Bj. 1978 obligatorisch waren. Ich müsste also an der Rückbank mindestens noch zwei Beckengurte nachrüsten. Und ich dürfte theoretisch z.B. keine komplette Woche damit zur Arbeit pendeln, sondern nur Spazierfahrten machen und Treffen besuchen.

Irgendwas ist halt immer

Morian600

Beiträge: 97
Registriert am: 30.05.2010


Habe heute auch mal ne Runde übers Schleizer Dreieck gedreht und hatte gehofft, trockenen Fußes nach Hause zu kommen. Leider hatte beim Tankstopp die Batterie die Hufe hoch gerissen und die Tanke hatte keinen Sprit mehr. Ein netter Herr hat mich dann angeschoben und ich habs an einer anderen Tankstelle probiert. Unterwegs bin ich dann doch in ein Gewitter gekommen, weswegen an der anderen Tanke der Strom ausgefallen war.^^ Durch die Überlandfahrt war meine Batterie wieder einigermaßen geladen und ich habs bis nach Hause geschafft. Ach ja, am Ortsausgang von Lobenstein kam mir noch ein gut erhaltener, papyrusweiser Spätachtziger mit baligelben Dach entgegen
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


So, hatte heute auch "happy" Saiaonstart... mitm Rasenmäher das erste mal dem grünen Gelumpe im Garten zu Leibe gerückt.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Heut habsch mal die ersten 150 km diesen Jahr mitm Barkas abgespult
Sehr schön. Läuft alles. Die Steini KTZ verrichtet souverän ihren Dienst, zusammen mit den kleinen Beru Hochleistungszündspulen ergibt das eine harmonische Symbiose
Das Motorklingeln ist komplett verschwunden, alles ruhig

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


sooo da es dieses jahr länger gedauert hat mit der zulassung und letzten samstag das stva zu hatte ( schwelm bzw. der en kreis ist halt ein kuhdorf )konnte ich heute morgen erfolgreich meinen pappkamerad zulassen und die erste runde drehen. wünsche allen saison fahrern eine unfall und pannenfreie saison 2011 !
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Für mich ging es heute los. Batterie rein, Schlüssel drehen und er war sofort da und lief......und das für einen Wasserkocher. Bild reiche ich nach.
Es war geil, es gibt kaum etwas schöneres, als Leute mit einem "schnellen" Trabi zu ärgern.......
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Nach dem ich heute auch wieder die Sonne durchs SSD rein und die Luft durchs zweite Register wieder raus gelassen habe, lässt sich das mal unter schöner Saisonstart verbuchen......

Ich gebe ehrlich zu: die Leute rechnen nicht mehr mit alten Alltagsautos - dementsprechend machts Spaß.....

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da ist was dran - erlebe es ganz ähnlich jeden Tag...
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


als ich oben das mopped kennzeichen sah...

mir hat man dies jahr die schlimmste kombination für einen bewohner des kraichgaus übergeben:

HNU - "heilbronn, unterland"

das ist ungefähr so als wenn mann als greifswalder gezwungen wird mit ovp rumzufahren *ggggg*


zum glück sind die dinger immer nur ein jahr gültig

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Erste Ausfahrt heute.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Greifswalder fahren seit kurzem mit VG - erinnert im ersten Moment an die Nachbarn von VS

Und ich habe seit heute LRO - es hätte schlimmer kommen können...... (GÜD z.B. )

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Was bedeutet das für kurze Zeit einige Küstenbewohner recht gut getarnt unterwegs sind...so nebenbei...in letzter Zeit sind mir recht viele DBRler begnet, siedelt ihr alle um da oben???


Um etwas zum Thema beizutragen:Wir haben am Sonntag die Saison eröffnet,den obligatorischen Fotobeweis habe ich heute nochmals wiederholt.(das eigentliche Foto ist nicht wirklich vorzeigbar )

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz