Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Aha! Deswegen hat die "Wartburg-Beifahrerin" dich heute gesichtet, mitsamt dem Grünling.

Ich muß noch bis 1.April warten und bei meinem Glück ist da wieder Winter.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich habs gestern endlich geschafft, den 76er auf die Straße zu bringen.
Heute mal drübergewaschen, demnächst nochmal schnell polieren und Wachsen, dann isser vorzeigbar. Ist aktuell wieder Alltagsauto
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich kann es auch kaum noch erwarten *zappel* und hoffentlich hält das Wetter weiter so durch. Allerdings habe ich irgendwie immer noch Schrauber-Aufgaben-Rückstau.

Der W1.3 könnte allerdings sofort starten, das sind nur paar belanglose Kleinigkeiten zu machen.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nun, die 07er können bei mir zwar immer, aber das ist leider nicht alles.
Also: Fix Nummern holen und losmachen.
Muß eh konserviert werden und muß eben mal wieder laufen.
80km Tour über die Dörfer.
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Und was lag da aufer Rücksitzbank? Uuiii...
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Vor der Winterpause immer die Käsestullen rausnehmen .
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Um 0 Uhr war heut Fahrzeugtausch, 2x Winterwartburg weggestellt, einmal Sommerwartburg mitgenommen ,
Aufgrund hoher Preiskalkulation fuer Garagen in Belin muessen die Fahrzeuge im Brandenburger Umland einquartiert werden
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Da wir heute scheinbar eine Oase des Schönwetters sind, konnte ich einen herrlichen Saisonstart hinlegen.

Zuerst am Vormittag den W1.3 rausgeholt und eine größere Runde gedreht, dabei das Kondenswasser im Auspuff verbrannt. Der nebelte am Anfang wie ein 2Takter.

Vorhin dann gleiches mit dem W353 durchgeführt, es geht doch nichts über das 2Takt-Feeling.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nix Oase - bis über Mittag war´s hier auch scheen! Also habe ich den Saisonstart bereits vormittags mit dem 66er vollzogen. Die "neue" DDR-Batterie ist bestens über die Winterruhe gekommen - Anlasser hat voll durchgezogen, beim 2. Startversuch war wieder Leben in der Bude. Danach ging´s ´ne nette kleine Runde über Land, bei strahlendem Sonnenschein. Feine Sache, dies...
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Hier in B wars bis um 3 auch schön. Nachdem die richtige Saisoneröffnung ja schon letzten Sonntag mit der Überführung in die Hauptstadt stattfand (die kurzen Probefahrten davor mal außer Acht gelassen)bin ich heut morgen bei strahlendem Sonnenschein aber doch recht kühlen 4°C ne Runde gefahren. Schließlich möchte das Monster ja noch abgestimmt werden. Die Gesichter der Leute sind doch etwas sehr schönes, wenn die stinkende, dreckige Pappe auch bei knapp 140 auf der Landstraße (da ist 120 erlaubt) noch hinten dran klebt.
Demnächst muss er doch mal gewaschen werden, aber Gott sei dank wird der mit viel Scheuermilch auch irgendwann sauber.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Bodo ist heute auch ganz souverän mit mir in die Saison gestartet. Leider konnte ich ihn est nach dem Fußball am späten Nachmittag aus dem Winterquartier holen, da war die Sonne schon weg. Nichtsdestotrotz sind wir ohne Verdeck eine ordentliche Runde gefahren. War zwar ar***kalt, aber schön
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Ging mir Heute, sehr früh( 0:00) auch so. Bei 1,5 Grad ging es zu den ganzen Kaputten zur Saisoneröffnung. Habe nur mal kurz gehört
"Und der hat ganz schön Hitze".
Trotz alle dem bin ich froh, den Einser nun wieder bewegen zu dürfen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das mit dem 0:00Uhr-Start werde ich auch irgendwann mal machen. Ich kann mich an ein Posting von chris601 erinnern, als er das mit seinem Moskvitch gemacht hat und dann solange rumgefahren ist, bis endlich die Polizei auf ihn aufmerksam wurde.

Wir hatten hier im Erzgebirge bis zum Abend Sonnenschein und eigentlich hätte ich sogar den Kübel noch probefahren können. Aber man soll es ja nicht gleich übertreiben, das Jahr ist noch lang.

Leonardo

Beiträge: 52
Registriert am: 25.06.2011


Aufgrund eines Fehlers meiner Versicherung konnte ich meinen Kübel im letzten Jahr nicht mit Saisonkennzeichen anmelden und habe daher ein normales Kennzeichen bekommen. Deshalb war für mich die Saisoneröffnung schon vor 2 Wochen am ersten sonnigen und einigermaßen warmen Freitagnachmittag.
Aber die Idee mit der ersten Fahrt am 01.04. um 0.00 Uhr find ich doch total genial !!!
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Ich hab heut denQek aus der Winterhalle geholt. Schönet Wetter wars
[url] http://s7.directupload.net/images/120407/szzw2mj5.jpg [/url]
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


und auf der Seite gelegen hat er auch noch.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute waren wir also zum 1. Oldtimertreffen der Saison (Spargelhof nahe der ehem. Kreisstadt). Super Wetter und viele schöne Fzge., der 66er ist geschnurrt wie das berühmte Bienchen. Hat einfach nur Spaß gemacht!
Ganz nebenbei gab es noch unerwarteten Grund zur Freude, als "Speedy2" nebst Familie mit seinem `500er Cabrio´ (UM-...) kurz auftauchte. Mit dem hätte ich nun gar nicht gerechnet...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Habe mich gestern dazu entschlossen, den W1.3 aus der Halle zu holen und vor der Haustür zu parken - zwecks Einsatzbeginn. Natürlich hat es heute prompt angefangen zu regnen.

Ob ich ihn ab morgen als Alltagsauto nutze hängt davon ab, ob der angekündigte Schneefall (!) eintritt. Falls ja, muß der Proton ran - der hat noch Winterreifen drauf.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@Beppo:
Ich hab da u.A. was, was auch bei Schnee geht ,
saisonunabhängig, günstig und macht immer Spaß. Gestern, egal - auch wenns regnet:

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Ansonsten hab ich heute den pastellgrünen durchgekuckt und bin ein paar Kilometer gefahren.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Unsere Blechautos haben auch noch keine Sommerschlappen drauf. So ganz traue ich dem zeitweise sonnigen Frieden noch nicht. Der April weiß ja bekanntlich selten, was er (wettermäßig) will...
Der 89er hat eh nur noch Winterpneus - der ist also "immun" gegen evtl. Wetterrückschläge.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hier war's heute früh jedenfalls weiß...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bei mir auch, daher musste der Proton ran.
Morgen früh kann ich mir dann überlegen, welche Frontscheibe ich freikratze. Weil der Tag aber schön und trocken werden soll, tendiere ich zum W1.3.

Da ich neuerdings direkt vor dem Büro parke bin ich mal gespannt, welches gelbe Auto besser aussieht: Meines oder das der Chefin.

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Hallo, heute habe ich endlich die Saison gestartet. Der Trabi sprang sofort nach der Winterpause an und ich konnte bei schönstem Wetter eine Runde Wismar und Insel Poel drehen. Einfach schön!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Na endlich!!!
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


auch ich hab heut die erste kleine Runde gedreht,
einzig 2 schwarze neue Wischwasserdüsen fehlen noch sowie die 3 te Sitzreihe , welche noch beim Sattler is

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/557761_310065592400625_100001915602629_748294_1595675683_n.jpg
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/149753_310094122397772_100001915602629_748337_2120237224_n.jpg

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Sehr schick! Wird Zeit, das ich mich auch mal um meinen Bus kümmere. Ich will auch mal Bus fahren.

Mein W1.3 hatte heute seine Saisonstart-Bewährungsprobe. Und dabei durfte er etwas sehen, was er eigentlich nie zu Gesicht bekommen sollte: Schnee


Allerdings war es nur ein Rest, oben in Mühlleithen, kurz vor dem Ortseingang. Vermutlich aus dem Ort geschafft und dort abgekippt.

Anschließend haben wir noch Morgenröthe-Rautenkranz besucht, die Raumfahrtausstellung und das DDR-"Fahr"zeug von Sigmund Jähn.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


quote:
Ich will auch mal Bus fahren.

Genau - tu was für die Umwelt und fahr' mit dem Bus

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


bei uns hätten die rotzblagen den schicken flieger schon beschmiert...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wer das in M.-R.kranz wagen würde, begäbe sich in akute Lynch-Gefahr, vermute ich...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Tja, der diesjährige Saisonstart war von mir eigentlich anders geplant. Tatsächlich fällt er buchstäblich in den Schnee.

Dichtes Schneetreiben bei knapp über 0°C, geschlossene Schneedecke und reichlich Salz und Lauge auf den Straßen sind genug Gründe dafür, das meine Saisonkräfte in der Garage bleiben. Außerdem sind die alle mit Sommerreifen versehen. Ich habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht, die Batterien aus dem Keller zu holen, zu laden und einzubauen. Das dauert - wenn es irgendwann wirklich mal tauen sollte - sowieso eine ganze Weile, bevor alles getaut und Straßen sauber sind.

WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Siehe Beppo, der Spaß vom Vorjahr ist dieses, nicht ausführbar gewesen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz