Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
Sonderwunsch

Beiträge: 91
Registriert am: 15.01.2004


tztztz Rentnerverein!!!
Ich habe eine Erfolgsmeldung: Passe wieder hinters Lenkrad, das "Übel" sitzt nun neben mir
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Der kalorienfreie Verursacher der Umstandsmode? Dann noch mal nen Herzlichen...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Habe heute den Rasentraktor aus dem Winterschlaf geholt.
Gewaschen,Sprit und Öl nachgefüllt,nen bischen geguckt und jetzt kann die Rasenmähsaison starten.
Probeschnitt ist mit neu geschliffenen Messer auch erfolgt .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und ich bin mit dem SR2 zur Arbeit gefahren.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Den (immerhin angetriebenen/selbstfahrenden) Rasenmäher habe ich gestern auch wiederbelebt - die Garantie von B&S "anspringen spätestens nach dem 2. Ziehen" hat das Teil wieder bestens eingehalten, war sofort `da`.
Als "Saisonstart" habe ich das freilich bisher nie angesehen - hier lernt man eben immer wieder mal etwas dazu...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


So jetzt wirklich.Habe gestern meinen "Albert"geweckt.
Nach einigen Versuchen mit Starthilfespray war dann endlich Sprit im Filter und er sprang bereitwillig an.Die Batterie war wie auch sonst jedes Jahr eingebaut geblieben und startete problemlos durch .
Jetzt isser jedenfalls wieder gepudelt,genudelt und gewudelt und freut sich(hoffentlich) auf die erste Tour am Sonntag,bevor es dann am 10.5. nach ANK geht .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Aufgrund des aufdringlich-schönen Wetters heute habe ich den Trabi geweckt.

Batterie eingebaut und er sprang sofort an.
Das Luftfilter habe ich ersetzt und auch gleich das schön lackierte Lufigehäuse eingebaut. Da hat der Allgaeutrabi ganze Arbeit geleistet!

Die Zündkerzen habe ich auch ersetzt, (Beru-Isolator) sie waren jetzt 20.000 Kilometer alt, das sieht man ihnen auch an!

In den nächsten Tagen stehen noch an: Reifen turnusmässig tauschen, Lenkung nachstellen oder auswechseln, Bremsflü ersetzen und HU machen lassen.

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Jetzt sieht er ja wieder schön aus.
Ich weiß auch schon,was du mir beim nächsten mal,wenn wir uns sehen gibst.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Mischkammer???

Den Tank krigste nich, der ist gepulvert.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Was hast du denn da für Zündspulen verbaut? Wegen dem braunen Kopf sehen die mir nicht nach original FER aus. Evt. Bosch?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Doch, sind originale. Ein paar wenige gab es mit dem braunen Kopf.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Ich meinte das alte Luftfiltergehäuse.
Die Mischkammer sieht doch noch gut aus.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


ich habe auch mal die Zeit genutzt mir die Schleusenruine Wüsteneutzsch näher anzusehen...

http://saaleelsterkanal.de/bauwerke/schleuse/index.html

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Feine Sache, das steht auch auf meiner Liste der noch anzuguckenden Bauwerke.

Ist das frei begehbar?

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


ran und drumherum kann man, draufklettern verhindern aber Zäune...

sogar mit Auto

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Aha, in Ostpreussen war das anders.

Vielleicht wird "deine" Schleuse ja auch mal touristisch erschlossen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Heute vormittag in Hagnau. Der Bodensee, die Mainau und Konstanz im Hintergrung hüllen sich noch in Dunst.

[Bearbeitet von Hegautrabi (09-03-2014 - 21:23)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mein SABA Mainau hat sich heute nicht in Dunst gehüllt
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Endlich wieder ein richtiges Auto unterm Hintern. Erstmal nur der 4Takt-Wartburg, aber der Rest folgt natürlich noch.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Saisonstart? Naja, kann man so sagen. Der Schwedenpanzer hat seit 20h und 49min keinen TÜV mehr. Also steht Sam draußen und hat ab Morgen Bau-Dienst.
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


Papperlapp Saisonstart, seit dem im Oktober regenerierten Motor, neu ausgebuchster Vorderachse, abgedichtetem Getriebe und einem zwischendurch ersetztem Nachschalldämpfer sind schon wieder 6000km vergangen. Es geht nichts über einen Alltagstrabant.

Der 68`er Wartburg wird aller Voraussicht nach kommendes We wieder erweckt.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mein 83er Kombi durfte heute für mehr Bewegungsfreiheit in der Halle sorgen.
Schön war die erste Fahrt!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Saisonstart ist gestern ausgefallen wegen ´ist nicht´ (mußte zu lange arbeeden).
Heute hab ich´s aber nachgeholt: erst den Kugelrunden wiederbelebt (die uralte Bakterie schwächelte etwas), erste Proberunde schick - aber: der HBZ ist über Winter undicht geworden undicht, das muß ´n neuer werden...
Dafür zeigte sich der Kombinationskraftwagen absolut mängelfrei und willigst, endlich wieder auf´s Asphaltband zurückzukehren. Die erste Nachwinterrunde hat definitiv immer wieder was...
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Ich bin gerade auch zurück von der ersten Runde. Fast wäre es die letzte Runde vom Kübel geworden! Mich hat ein "netter" Ford Fahrer schön übersehen!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Oha - DAS wäre ja der Supergau gewesen!
Apropos S.start: zum traditionellen Mi-Bierchen bin ich vorhin zünftig mit dem Mini-Rad gefahren - war auch die erste ´Tour´ damit in dieser Saison.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Gestern war Saisonstart und gleich auch Saisonende für den 66er.
Der steht jetzt für dieses Jubiläums-Jahr (50 Jahre 601 universal) in der Automobilen Trabantausstellung des Vereins Intertrab e.V. in Zwickau.

Trabanten sind derzeit nur in dieser Ausstellung zu sehen, denn im Horch-Museum ist die gesamte Nachkriegsgeschichte wegen des Umbaues nicht ausgestellt. Kein einziger Trabant im Jahr 2015 - diese Aufgabe übernimmt bis zur Eröffnung des Erweiterungsbaus im AHM die Trabantausstellung von Intertrab.

[Bearbeitet von Deluxe (29-03-2015 - 21:32)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kein Foto sichtbar - nur bei mir

HEUTE wär´s ja eigentlich für die Saisonkräfte so weit gewesen - "dank" einer mittelprächtigen Spät-Erkältung war ich aber schon froh, die Arbeitstage halbwegs überstanden zu haben. Vielleicht/hoffentlich am WE also...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich kann das Foto von Deli sehen.
Der Saisonstart bei mir ist aufgrund des Wetters zwar nicht in´s Wasser, aber dafür in Sturm und Schnee ge- und damit ausgefallen. Wird eben später nachgeholt.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich sehe auch das Bild.
Saisonstart war schon.
Friesentrabi

Beiträge: 22
Registriert am: 24.05.2012


Ziemlich verhagelter Saisonbeginn. Könnte langsam mal besser werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz