Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Bei mir ist heute auch Saisonbeginn.Ich fahre in einer Stunde nach Berlin zum "Dienstwagen und Westimportauto-Treffen".Mal sehen wies wird.Mal ne ganz neue Richtung.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und - wie war´s? Hat sich der Weg gelohnt?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Da für die Präsentation der Fahrzeuge kein Platz reserviert war ,standen die Autos ganz normal irgendwo verteilt auf Parkplätzen und Seitenstraßen.Demzufolge hab ich nur einen Bruchteil der Fahrzeuge gesehen,die vor dem Restaurant"Volkskammer" im absoluten Halteverbot geparkt waren.Ab 14 Uhr las dann Frank Brückner(ehem.Personenschützer von Erich) aus seinem neuen Buch vor,,was mich dann zur vorzeitigen Abreise bewegt hat.
Viele sind schon Samstagnachmittag angereist und dann am Morgen im Konvoi in die Stadt gefahren mit kurze Besichtigung von Wandlitz und Schloß Niederschönhausen.
Für die wird es wohl besser gewesen sein.Der Tagesbesuch hat sich aber nicht gelohnt,leider .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


War das Buch so schlecht?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich wollte kein Fan der DDR-Regierung werden .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dabei bist Du doch schon kein Fan der aktuellen...

[Bearbeitet von standard (03-05-2016 - 21:59)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Jetzt beginnt die Cabrio-Saison.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wäre hier z.Zt. nur fest geschlossen möglich...
Wußte gar nicht, daß Du den Adligen noch aktiv hast.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wird diese Woche wieder aktiviert.Mußten noch ein paar Kleinigkeiten dran gemacht werden.
Freue mich schon aufs WE .
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Seit gestern ist er wieder zugelassen.War mal wieder eine Odysse durch die deutsche Behördenwelt .
Heute kommt die erste Fahrt zum Oldie-Treffen nach Malchin.Ist zwar noch Youngtimer,ist mir aber egal bei dem schönen Wetter .
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute die Jungfernfahrt nach Malchin zum Oldie-Treffen ausgeführt.Schön wars mal wieder "oben ohne".
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Ich wünsche allen die ab morgen fahren dürfen einen guten Start und schönes Wetter!!

Und allen anderen natürlich auch!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Einen so sommerlichen 1.April gab es lange nicht mehr und ich hätte eigentlich sogar den Trabant Kübel rausholen können. Aber der W 353 scharrte auch schon lange mit den Hufen und freute sich, endlich wieder raus zu dürfen.

Ich wünsche uns allen eine schöne Saison 2017 .

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


meiner ist seit heute auch wieder am Start,frische HU bis 03/19 incl.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Mit dem frischen Motor von Hegau ging es heut kurz vor Fünf am Nachmittag wieder auf die Straße. Er läuft super, der Blockvergaser brauchte noch eine kleine Einstellung des Standgases - bei kalten Motor in der Garage machte das zu probieren ja keinen Sinn.

Zwei Schwalben begegneten mir unterwegs auf den Dörfern - die letztere grüßte mit Lichthupe. Wenn das kein Zeichen des Frühlings ist

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das freut mich!
Dann fahre die Zylinder mal brav ein.

mein Saisonstart fand noch nicht statt. Vor einer Woche lag noch Schnee und die Straßen wurden gesalzen. Und da es inzwischen nicht geregnet hat, warte ich das noch ab.
Obwohl ich schon so ein Zucken in der rechten Hand habe, ich hole morgen schon mal die Moppedklamotten aus dem Keller und lade den Helm.

[Bearbeitet von Hegautrabi (24-03-2018 - 21:21)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ich habe am Donnerstag die Saison eröffnet. Frisch war es dann doch gewesen, Schneetreiben von Radefeld bis hinter Bad Düben, danach Schneeregen und Regen. Ohne Heizung und mit frischer Luft auf die Frontscheibe damit die einigermaßen frei bleibt musste ich mir in Wittenberg nen Kaffee holen. Zum Glück waren Mütze und Handschuh dabei...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das ist schon eine Horrorvorstellung.
War die Überführung dringend nötig?
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Wegen meines Blutdruckes hatte ich mich nach dem Sonntagsbraten eigentlich auf die Couch platziert – und dabei den herrlichen Sonnenschein dauernd vor Augen. Also runter vom Canapè und das Triebwerk gezündet. Mühlhausen – Reiser – Windeberg – Keula – Obermehler – Volkenroda – Körner – Grabe – Görmar – Mühlhausen. In den Höhenlagen wurde ich dann doch von den Resten des Winters überrascht – inklusive etwas Salzresten auf der Piste.

Da steigt mir doch der Blutdruck … grrr

Das Triebwerk wird noch recht sachte von mir behandelt. Spürbar ist aber schon, dass Oma Helga doch agiler unterwegs ist. Kann freilich Einbildung sein, aber irgendwie ist da doch ein Unterschied spürbar. Spürbar oder besser hörbar war zwischen Obermehler und Volkenroda auch ein ein nervendes Klappern in der Mischbatterie für die Warm- / Kaltluft. Da ist, glaub ich, kein herankommen – also meide ich entweder die Strecke in Zukunft, verwende Ohrstöpsel oder schlucke Antidepressiva

Spaß hat die Tour heute jedenfalls doch gemacht und eigentlich wollte ich mit den Mädels noch eine weitere Tour drehen, kaum dass sie von der Leibhaftigen an der Tür abgeliefert wurden … und dann wollten die doch glatt die Aufnahmen von Alf sehen, die ich die letzten zwei Abende in ihren Auftrag machen musste … darauf nehm ich mir ein

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


So eine frische Garnitur hat natürlich deutlich mehr Kompression als deine ausgelutschten Mohrenköpfe. Daher gehen die Motoren unten herum schon kräftig zu werke.

Die Mischkammer guck dir mal an, oft reißen die weil am Warmluftschlauch aus falsch verstandener Gründlichkeit auch hinten eine Schlauchschelle angebracht wird.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Auf das Problem mit der hinteren Schlauchschelle hatte mich Chris vor gut einem Jahr schon hingewiesen, als ich ihn wegen einiger elektrischer Probleme mal zu Oma Helga gebeten hatte. "Das gehört da nicht hin..." waren seinerzeit sinngemäß seine Worte, als er das Schlauchband dort sah. Eine Erklärung lieferte er gleich mit, das Band flog in den Müll und äußerlich sieht die Mischbatterie auch heut noch unbeschädigt aus.

Wenigstens zwei Wochen bin ich noch zuhaus, ich hab also ein wenig Zeit, dem Klappern auf den Grund zu gehen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Heute war der Saisonstart für den Trabi.
Das erste Anspringen war mit dem Mikuni problemlos, nur die Batterie hatte den Winter nicht überlebt. So ist nun eine neue drin.
Morgen noch das Dachzelt etwas umbauen und dann aufsetzen, ein fleißiger Helfer hat heute schon das Auto gewaschen und gewachst während ich mich um sein ADZ gekümmert habe.
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Obwohl saisonunabhängig und jetzt als Oldtimer zugelassen, heute den Wartburg und den Lada "gepflegt". Gewaschen, auf Schäden geprüft und gestreichelt. Die Trabanten habe ich schon vor drei Wochen ähnlich behandelt.

Die 251er ETZ hat neue Schuhe und eine neue Felge bekommen (hatte vorn 2.15x18...). Die wurde dann auch noch etwas gereinigt und gepflegt. Mit selbiger dann noch eine kleine Runde um den Ort gefahren.

Die 150er ETz hat Ihre neuen Schuhe schon vor zwei Wochen bekommen.

Nun brauch ich nur noch Zeit zum Fahren

Martin

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich hab's verfolgt.
Hast du nun NQ-Bereifung montiert? Ich fahre die auch auf meiner 251.
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


@Hegau

Ich bin konservativ auf bewährte 2.75 und 3.25 Heidenau zurück. Auf den paar Kilometer heute hatte ich auch das Gefühl, dass die Maschine besser Hand zuhaben ist (Vergleich zur 150er). Es kann aber auch an der schmaleren Felge vorn liegen, die ich nun habe. Dass muss sich aber noch zeigen...
Es lies sich auch prima einbauen - die NQ habe ich kaum aus dem Motorrad ausgebaut bekommen, da diese doch ganz schön breit sind...

Martin

Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Habe heute Fahrzeugzusammenführung gemacht. Beide Limos und der Tramp stehen jetzt unter einem Dach. Wenn morgen noch die Batterie von Trabantwelt kommt und geladen ist kann die Saison losgehen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Auf 2 Rädern war ich in diesem Jahr noch nicht unterwegs, es wird so langsam aber mal Zeit für warmen Asphalt.
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Den Roller habe ich auch schon mal laufen lassen. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden und ich meine Erkältung loswerden
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Batterie ist da und wird geladen. Nächste Woche noch einbauen, dann kann die Saison losgehen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nun ist mein ADZ auch auf dem Trabi.

DSC_9158

Für morgen, 1. April, wurde Schnee in einigen Gebieten Deutschland vorhergesagt. So habe ich das aber nicht bestellt!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt