Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


@Hegau

Was hat es denn mit dem Panamagrünen auf sich? Das wurde hier im Forum noch nicht erläutert?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Doch, hier:
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/004173_5.html
Das ist der frisch renovierte Trabi meines Sohnes.
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


@Hegau

gesehen hatte ich das Bild natürlich, nur die Erläuterungen waren etwas dürftig .

Kommende Woche könnte es etwas werden mit dem Wetter und dem Fahren

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Was möchtest du denn hören/lesen?
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Einen kompletten und bildreichen Restaurationsbericht
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ach nöööö. Die vielen Bilder hier einfügen...
Im Pappenforum sind je nach Baufortschritt welche zu sehen, los ging es ungefähr hier:
http://pf31.pappenforum.de/thread/25308-was-macht-ihr-denn-gerade/?pageNo=312
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Heute habe ich mal nach dem Trabi geschaut.... steht ca. 18km von mir weg in einer gemeinsam genutzten Großgarage.

Am 10.9.17 habe ich ihn rein gestellt mit der Absicht ihn bis Ende Oktober nochmal zu fahren und dann richtig einwintern.

Also war der Tank noch halb voll. Die Reifen normal aufgepumpt und die Batterie noch drin. Minuspol hatte ich aber wenigsten noch abgeklemmt.

Seit dem bin ich nie wieder dazu gekommen mal nach ihm zu sehen und hatte schon ein schlechtes Gewissen.

Heute also hin gefahren, Garage aufgesperrt und da stand er wie ich ihn abgestellt hatte, nix eingestaubt, Reifen alle noch Luft und dann die Batterie angeklemmt und Benzinhahn auf, Schlüssel gedreht und er sprang an wie als wäre nix gewesen....

Also habe ich nicht lange überlegt..... den Vermieter gefragt, ob ich meinen Passat in die Garage stellen darf und dann die Nummerschilder vom Passat ab und an den Trabi dran ( Wechselkennzeichen ) Den Trabi aus der Garage und den Passat rein....

Jetzt muss der Trabi erstmal wieder als Alltagsauto her halten. Jeden Tag 120km Arbeitsweg bei jedem Wetter.

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


@Hegau

Ich dachte es gibt schon so einen Bericht im anderen Forum. So isses doch recht zeitintensiv durch durch die Seiten zu klicken... Schick sieht er aus und sicherlich sehr solide verarbeitet! Ich habe für meine "Große" (4) bzw. für meinen "kleinen" (1) noch einen 87er auf der Scheune stehen. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Erledigt.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


In Anbetracht von 30-40 cm Neuschnee dieses WE bin ich ganz froh, die ersten Tankfüllungen schon durch die verschiedensten Autos gebracht zu haben.....
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Heute Nachmittag mit dem gletscherblauen 86er ein schöne Runde durch Ostergebirge. Wetter: Heiter/Wolkig 12° .

Ein feiner Trabant mit 07 kam mit entgegen, weiterhin ein paar westliche Youngtimer (BMW E30 - 325er, ein Mazda irgendwas und dann noch ein schicker EMW, der fast die gleich Strecke wie ich fuhr...

@Moss: Wer will denn noch Schnee?

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Späte Antwort auf Steffen´s/Hegaus Frage: ja, musste sein weil terminlich nix anderes möglich war ohne gleich nen Tag Urlaub nehmen zu müssen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Noch nicht spät genug, dass ich die Frage vergessen hätte.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Das ist gut.
Wollte nicht erst wieder mit dem Podelwitz-Treffen in die Saison starten wie letztes Jahr. So kann ich hier vielleicht noch ein bisschen fahren, die HU-Plakette erneuern lassen und Spaß haben.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ich konnte der Versuchung heute Abend nicht widerstehen Gekribbelt hatte es wegen der Temperaturen schon seit Freitag, auch gestern bei der Radtour mit den Kindern ... ich dachte immerzu an Oma Helga.

Meine Kleine musste vorhin wieder nach Gotha gebracht werden. Anders als die Große hatte sie zunächst keine Lust, wollte ernsthaft das Westblech nehmen. Ich lockte sie mit der Gurtfreiheit auf der Sitzbank, das zog auch noch nicht so richtig. Besser wurde es, als ich ihr anbot, sie zu enterben. Und als wir die ersten Meter rollten war auch sie happy.

Die ersten 84 km in dieser Saison sind unter die Räder gekommen

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Vielleicht sollte man deiner Tochter mal verraten, das es fast unmöglich ist, sie zu enterben....
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Nun ja. Man kann den Lebensstil so anpassen, dass es schlicht nichts mehr zu erben gibt
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Trotz Jahreszulassung die ersten Fahrten am Wochenende getätigt. Salzfrei bei tollstem Frühlingswetter. Leider zieht das 74-er "Problemkind" wieder stark nach rechts beim Bremsen sobald die Bremse warm ist.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Salzfrei war meine Tour leider nicht, ein gut vier Kilometer langes Stück waren die Salzreste deutlich im Scheinwerferlicht zu sehen. Und hier und da werde ich es sicher nicht erkannt haben. Das war mir freilich bei Fahrtantritt bewusst.

Oma Helga lief und bremste jedoch bestens, vor dem Start hatte ich lediglich das Ladegerät für eine Stunde angeklemmt.

@JL: Psst, ich brauch das Argument noch, wenn der Abwasch, die Bügelwäsche, Fensterputzen, Treppe wischen oder Bier und Kippen holen ansteht

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich hoffe auf den vorhergesagten Regen bei Temperaturen über 0°C, damit die Schneereste verschwinden und das Salz weg gespült wird. Ab 1.3. darf der Barkas wieder raus.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich darf zwar mit der 07 ganzjährig, aber bei dem Salz hier.. och nöö. Komme außerdem nicht raus, bedingt durch eine etwas größere Anschaffung stehen nun mit Schwalbe als kelinster Platzverbraucher 18 Fahrzeuge - mit Anhängern gerechnet - in meiner Garage. 100% mehr als ursprünglich geplant... Tetris 3D für große sozusagen
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Du könntest aber mit Hilfe der Anschaffung zumindest aus 2 Stellplätzen 1 machen, also so Tetris-mäßig.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Passt aber nicht durchs Tor.. Muss für die Anhänger doch noch ein Regal bauen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Luxusprobleme...

Ich darf zwar auch ab 1.3. wieder, aber bevor es hier nicht mindestens zweimal geregnet hat ohne nachträglichen Salzauftrag darf die grüne Zicke nicht raus.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Letzte Woche hats ergiebig geregnet, es glitzert und staubt nicht mehr und passt damit wunderbar zu den momentan >10°C und Sonne satt....

Es fährt sich wie vor kurzem Ende Oktober....

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hier ist leider noch alles staubtrocken,, kein Regen in Sicht.
Das neue Jahr beginnt so wie das alte geendet hat...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Triften und sowas mit Enduro im Schnee (heute)

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Hey, die Ecke kenne ich!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz