Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
Udo

Beiträge: 114
Registriert am: 13.02.2004


hi pwb601, nee, doch schon ein bisschen höher versichert, meine Finger waren zu schnell: sind schlappe 500.000,-- Euro!!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heuschnupfen-Desensibilisierung geht auch weit bequemer (und ohne Lebensgefahr )zuhause: Über´s Winterhalbjahr 3 x wöchentlich ´ne Dosis (widerlich süßlicher) Tropfen einnehmen, deren Zusammensetzung/Allergenanteil zuvor durch den Allergietest genau bestimmt wird. Ich mach´s seit 2 Jahren jetzt und es ist bereits deutlich besser geworden!

[Bearbeitet von standard (06-04-2004 - 15:26)]

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


schade, udo! aber wird sich schon einer finden
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Was tut man, wenn man am 04-10er Trabi noch was vorbereiten will, aber in der Abstellgarage kein Werkzeug hat ?
Man schleppt ab (weil das Fahrzeug ja nicht zugelassen ist) in die Schraubergarage, aber natürlich standesgemäß

Viel Spaß euch allen beim Start in den Frühling!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Habe meine Kugel heute auch landfein gemacht, damit es am 1.4. gleich früh losgehen kann!
sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


@Beppo:
Aber nicht das die Abstellgarage einfach nur 50m (übern Platz) von der Schraubergarage entfernt ist!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich wollts grade sagen - DAS Stück wär ich wahrscheinlich gleich so gefahren...
Aber is schon besser so, Beppo. Brav...schließlich kann sowas Millionen kosten und dann ists zu spät und man kann sich für die letzten 1,99€ einen Strick koofen...

Ich muß morgen noch dringend irgendwie versuchen, die Rücklichtkappen am 70er festzumachen. Die Löcher sind ausgeleiert und es gibt keine passenden Schrauben...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Weit ist es wirklich nicht, aber letztens bin ich die halbe Stecke ohne Gurt gefahren und wurde "verfolgt". Der Vorfall steht irgendwo im Forum: Die Sache mit dem Gurt, dem abgelaufenen Sanikasten, den leeren Batterien in der Warnlampe, den vergessen Führerschein und Fahrzeugpapieren und dem verschwundenen Personalausweis
Also lieber auf Nummer sicher
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


also das fährt sich schon vor dem 1.4. ganz trefflich... wenn auch dieses Jahr nicht viel....
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So morgen ist es endlich soweit ich kann endlich wieder Trabi fahren *jippie* Leider werde ich erst Sonntag dazu kommen leider ...

Aber dann Verdeck auf, Anlage auf und ab geht der Hobel

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jepp, @ mossi - es fuhr sich sogar den ganzen Winter über tagtäglich trefflich (Trabant)! Nur: Saison ist eben Saison - das ist wie ´ne 5. Jahreszeit!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Also auch wenn ich 3 Saison-Trabis (einer davon Wintersaison) habe, ich bin auch im Winter 2Takter gefahren, denn:
Isch haabe gar keine (andere) Auto!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich auch nicht - und es hat auch im Schnee Freude gemacht - im Großen und Ganzen.
Westkarre wird aber über kurz oder lang kommen (müssen) - bei mir sind massive Km-Steigerungen zu erwarten in der nächsten Zeit. Und dafür ist die Pappe auf Dauer einfach zu schade.
Noch 2h und 26min - dann ist Saison!
trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


ich werd morgen zur zulassungstelle gehn und meinen trabi auf saison 04-09 umschreiben lassen denn morgen vor 6 jahren hab ich ihn auch mich angemeldet nun bekommt er das lang ersehnte gute wetter und mein 1.3er warti wird mich nun das ganze jahr begleiten! 6 jahre lang trabant, bis auf weinge "nicht-trabant" ausnahmen waren das die schönsten 6 jahre meines lebens

viel spaß euch allen!

eure susi

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Theoretisch ist seit Freitag auch die Saison für meine Neuerwerbung angebrochen.
Praktisch steht der Wagen in der Werkstatt meines Vertrauens und wird durchgesehen, daß er die HU bestehe.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wohl dem, der noch Vertrauen zu einer Werkstatt hat. Das ist selten geworden - ich habs mir auch längst abgewöhnt und mach lieber alles selber.
Na, aber Dein P-Kombi dürfte doch eigentlich keine echten Macken haben - oder?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nöö - eigentlich nur Lack-Macken...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Morgen ist`s vorbei mit gutwetter

Na ja, hab noch mal das schöne Wetter heute für ne cruisende Runde über die Dörfer genutzt

Und siehe da: der ganze Grill voller Fliegen....
Jetzt geht DAS nämlich wieder los

[Bearbeitet von heckman (04-04-2005 - 19:49)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


so, maschin laufen gut, tüv hat gesagt auto super. nu beginnt für mich wieder nach einmaliger winterunterbrechung die dauertrabisaison... *jubelhüpfhoppsassa*
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Naja, neben dem Lack der ausgelaufene Hauptbremszylinder. Vielleicht schraubt ja der Seniorchef - der alten Zeiten wegen. Und da kann ich mich drauf verlassen, daß alles gut geht. In meine Künste habe ich beim Thema Bremse noch nicht das nötige Vertrauen.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Bremse bremst wieder! Und der Saisonstart konnte am Freitag mit zwei Wochen Verzögerung begangen werden.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mußtest Du solange auf das Auto warten???
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


He, seid ihr alle nur noch Saisonfahrer? Meine Saison geht von 04-04 (oder beliebig von 05-05, 06-06. Saison-KZ gibts bei uns in CH nicht; Schild abgeben und wieder holen ist mir zu blöd und kostet auch...)

Sozusagen ist bei mir jeder Tag Saisonstart

[Bearbeitet von phi (22-04-2005 - 09:42)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und womit werden bei Euch im Winter die Straßen eisfrei gehalten???
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Pfeffer, äh Salz...
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ach in der Schweiz gibts Straßen?

*duck*

(Hatte ich das vorhin tatsächlich mit TZ geschrieben?

[Bearbeitet von Schumi (22-04-2005 - 20:11)]

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Im Vergleich zu Deutschland kann man das wenigstens noch Strassen nennen. Es sind zum Glück noch nicht so extreme Kraterlandschaften , du Mondbewohner
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


In der Schweiz soll die Welt ja auch noch relativ i.O. sein, munkelt man.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Wir sind ja wenigstens nicht in der EU
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Darum beneide ich die Schweizer
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt