Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Oh man, ich bin auch schon ganz hibbelig.

Morgen Vormittag werd ich zuerst die Battrie reinbauen, den Wagen waschen, anschließend kommt noch der "1957 - 2007 - 50 Jahre Trabant"-Aufkleber auf die Heckscheibe und dann werd ich erstmal ne kleine Entspannungsrunde drehen. *freumichjetzschon*

Noch knapp 1 Stunden und 20 Minuten bis zur Saison, Waldmoos.

Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


Meine erste Fahrt mit dem Trabi (Lim.) war heute illegal - und zwar 50m vom Garagenhof zur Aral-Tanke in die SB-Waschbox - wurde zu Glück nicht erwischt.

Hab dort ne Motorwäsche gemacht und den ganzen Staub abgespült, der noch von Lackierer übergeblieben ist.
Die Ventile haben aufgrund der langen Standzeit noch ganz schön gerasselt - ich hoffe das gibts sich morgen - da fahr ich ne Runde durch Chemnitz.

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


noch eine stunde und 10 minuten.....

Kleiner König ( so heißt ja meine pappe ) wird mir morgen vormittag angeliefert....leider steht er 20 km weit weg im winterquartier habe ihn aber heute schon gewaschen und "ausgehfein" gemacht...morgen gibts erstmal eine ausgibige ausfahrt durch das märkische sauerland...habe für mitternacht ne flasche puffbrause und ne zigarre liegen und feiere das "zweite silvester"

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ventile?

das war doch dieses an und für sich überrflüssige Zeug im Kopf was nur geschmiert werden will, verschleißt und Geräusche macht......

und ggf. auch noch eingestellt werden will....

brauch man nicht......

ansonsten kann ich nur sagen: die letzten 3 Wochen waren bei dem Wetter echt klasse.....

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


mein Happy Saisonstart läßt immer noch auf sich warten... hab extra im Kanister Benzin geholt (mußte eh mit dem (Fern)Ost Auto tanken) und wollte gestern mit der Pappe auf Arbeit fahren... aber es hat uns ja noch mal ne schöne Schicht Schnee hingehauen , aber hab heut erst mal meinen letzten Arbeitstag vor Ostern, da geht es dann nächste Woche endlich los . Möchte sowieso mal die Strecke für unsere Club-Ausfahrt abfahren, da gibt es dann gleich ne schöne Tour.
Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


Super Wetter heute bei uns die ersten 20km heuer hab Ich hinter mir und mein Trabi auch

Gruss Christjo de Lavendel

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Endlich April!
Die Autos sind die ersten km bewegt worden und warten nun auf "richtige" Aufgaben.

Dabei gab es heute die Babypremiere:

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


2 hübsche dinge

1. das auto

2. das kind


Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


is ja knuffig is das sonderzubehör?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nein - das kommt aus dem "Machs-selber-Bereich"...

Übrigens - das Kind hat ja bisher wg. Airbag immer nur hinten gesessen und nix gesehen. Heute nun - vorn, ohne störende Kopfstützen und direkt ins Gesicht der hinten sitzenden Mama blicken, während Papa nebenan leiert, schaltet usw. - genial, so ein staunendes Gesicht bekommt man nur selten zu sehen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Welch ein Kaiserwetter zum Saisonstart und ich habe auch ein schönes Fotomotiv gefunden.

Großes Auto, kleines Viadukt

oder doch eher andersrum

Bilder sind klickbar für groß, die gesamten Bilder gibs hier

Danke an Friedmar für die Tips und den

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


War heute in Dessau. Das Auto schnurrte ohne Mucken hin und zurück. Genau so, wie man es sich wünscht.
Und schönes wetter war auch noch.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich (und mein 66er) ebenfalls!
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


es war herlich!! das wetter super auto lief auch klasse....sind heute durchs sauerland gedüst...
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Beppo schöne bilder. BEN sagte dazu 2(20:09:06) stuBENfliege (an FrankenStein): DAS ist mal ne garagen einfahrt "

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


So Wir sind heute auch das erste mal mit dem Nachwuchs im Trabi unterwegs gewesen...


Gestern schon mal schön gewaschen und den Chrom wieder auf hochglanz gebracht, Batterie rein und auf den ersten Schlag geschnurrt, so wie es sein soll !

(code geändert, Moderator)

[Bearbeitet von Frankenstein (01-04-2007 - 23:35)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Wir waren heute mit dem Kombi im Besucherbergwerk F60 www.f60.de

Schon beeindruckend, das Teil, wenngleich die von dem Ungetuem produzierte Landschaftszerstoerung noch deutlich gewaltiger ist.

Hatte heute uebrigen statt meiner Chonos-Digitaluhr (den neuen Ersatz-Uhrenchip haben wir in der letzten Woche leider nicht mehr ganz fertig bekommen) einen originalen LED-Drehzahlmesser auf dem Armaturenbrett.

Mal ganz ehrlich: Dass Ding ist doch absolut sinnfrei. Die Anzeige ist deutlich ungenauer als meine Ohren und der Drehzahlbereich/Abstufung fuer einen Serienmotor ungeeignet.

Waldmoos

Beiträge: 325
Registriert am: 05.01.2006


Bei mir war`s dank herrlichem Wetter auch ein sehr gelungener Start in die Saison. Am Vormittag den Wagen optisch wieder hergerichtet und am Nachmittag mal eine Runde durch die schönen Königshainer Berge gedreht.

...auf das die nächsten Monate genauso schön ablaufen.

Gruß, Waldmoos.

[Bearbeitet von Waldmoos (01-04-2007 - 21:54)]

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


hatte zum Sonntag nun doch noch meinen Saisonstart Sprit eingefüllt, vor dem Haus den Jubiläumsaufkleber angebracht, und schön gemächlich bei bestem Sonnenschein zur Schicht gefahren und heut morgen dann wieder heim und nun kann ich beruhigt ins Bett gehen, denn meine "Tante Uschi" schnurrt wie ein Kätzchen. Heut werd ich sie noch ordentlich putzen, denn dazu bin ich gestern leider nicht mehr gekommen.
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Gleiches Spiel, Batterie rein, Auto gewaschen, Garagenhof-Gespräche ...

Geworden ist es eine Rundfahrt mit Stationen Radeberg, Seifersdorf (Schloss), Radeburg und pünktlich zum Sonnenuntergang dann in Moritzburg. Abendbrot dann bei Mutti...

@ POSTKUGEL

Da warst Du es also doch, der mir im weißen Kombi auf der Königsbrücker gegen 18:00 Uhr entgegenkam! Zweite Begegnung innerhalb einer Woche...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der 1.1er hat vorhin erstmal eine Wäsche erhalten. Danach wurden die Scheiben poliert und nun kann's richtig losgehen.
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


@limokombi
Ja, dass passt. Du warst aber nicht mit einem Trabi unterwegs, oder?

Auf jeden Fall waren die aeusseren Umstaende des "2.Treffens" etwas gluecklicher als beim 1. mal

Die Kugel ist fuer die kommenden 3 Wochen aus dem Verkehr, Schaden ca. 6000 Euro. Zum Glueck ist die Rechtslage aber eindeutig und ich muss nur ein paar Zettel ausfuellen.

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@ POSTKUGEL

Doch, ich war auch mit Trabant, so wie sich das zum Saisonauftakt gehört! Gesehen habe ich Dich auf der Höhe Olbrichtplatz (Militärhistorisches Museum), bin mit meiner Limo stadtauswärts gefahren und bilde mir ein, das Du noch rüber geschaut hast.
Meine Limo hast Du ja auch noch nicht gesehen, ist delphingrau mit champagnerbeidem Dach.

PS.: Denn Schaden hast Du da aber am Montag gut geschätzt!

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Klar habe ich die Limo bemerkt. Ist mir ja entgegengekommen. Aber wieso habe ich Dich eigentlich nicht am Steuer erkannt (malwiederanmirselbstzweifel ...?

Der Gutachter war sich noch nicht ganz sicher, ob nicht auch die HA eins abbekommen hat (was ich aber nicht so ganz glaube), genaueres wird aber die Achsvermessung bringen.

Problem (und Kostentreiber) beim Beetle: Mal abgesehen von den Plaste-Kotfluegeln (irgendwie sind sich Beetle und Trabi da sehr aehnlich besteht der Aufbau einer Fahrzeugseite im wesentlichen nur aus einem einzigen Blechteil, welches sich von der A- bis zur C-Saeule erstreckt und auch das Blech unter dem Fondfenster gehoert mit dazu. Also muss der Karosseriebauer alle Schweiss- und Klebestellen von vorn, immer am Dach und Bodenblech entlang bis hinter zum Kofferraum auftrennen. Dazu die komlette Innenausstattung raus. Das dauert! Der Gutachter hat gleich mal grosszuegig eine komplette Arbeitswoche (also 40 Std.) in der VW-Werkstatt eingeplant. Dazu kommt dann noch eine "Halblackierung" sowie die notwendigen Ersatzteile und die Vorderchsaufhaengung rechts + Stossdaempfer+Spurstange sind auch hinueber.

Da ich am Beetle sonst eigentlich alles selber mache und auch Zugriff auf den Arbeitspositionskatalog von VW habe, konnte ich das noch vor Ort halbwegs "taxen".

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Ab heute saisonier ich wieder mit... Heute kleine TTT gemacht... Das kam dabei raus...

TOXXY´s
TOXXY´s Trabant
(->klick mich!)

TOXXY´s
TOXXY´s Trabant
(->klick mich!)

Näxte Woche wollen wir noch ne kleine Rundfahrt mit Wabu machen...
und extra für den Ungecrowneten wieder grünen Wabu und Trabant auf grüner Wiese verstecken...

Gruss
TOXXY

[Bearbeitet von TOXXY (27-04-2007 - 14:27)]

LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Aah, grüne Wartburgs und Trabanten, sehr schööön!
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


@ Uwe
Du bist recht herzlich eingeladen...

Wie wärs denn mit nem flotten Dreier mit Wabu???
Ich meine 3 grüne Trabanten...

Hach, Tim´s Frau hat auch noch einen grünen...

Hier ist auch der Wartburg:

TOX_Trabi
TOX_Trabi +
(->klick mich!)

Auweia jetzt habe ich unser Versteck verraten, wo wir uns vor dem Ungecrownedten versteckt haben...

Gruss
TOXXY

[Bearbeitet von TOXXY (27-04-2007 - 14:29)]

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Hallo,

heute noch eine kleine TTTmW gemacht...

Extra Suchbild für den Uncrownedten:

Suchbild"
Suchbild
(->klick mich!)

Na, wo sind die Autos???

Sowie noch 2 schöne IFA Bilder...

IFA,
IFA, wir bringen Sie überall hin!
(->klick mich!)

IFA,
IFA, wir bringen Sie überall hin!
(->klick mich!)

Leider hat der 2 grüne Trabant uns nicht gefunden... angeblich war er da (
Tim´s grüner, ist leider jetzt Winterauto...

Leider waren beide arbeiten...

Näxter Versuch, näxte Woche...

@Casi

für deine Bilder 4+5 hab ich auch schon eine Idee, steht seit 3 Jahren uffn Plan...

Gruss
TOXXY

Thomy 601Universal

Beiträge: 330
Registriert am: 26.07.2005


Morgen ist es endlich soweit !!! Heute noch schnell die Batterie eingebaut und morgen nach Feierabend gleich in die Garage und die erste Frühlingsrunde gedreht! Juppi Tuppi !!!
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


bakterie wurde heute schon eingebaut. die erste fahrt wird erst nächstes wochenende gemacht. na dann kann die saison los gehen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz