Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Happy Saisonstart!!!
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Wie jetzt? Ihr macht erst morgen Eure erste Fahrt?
Auf grund des Klimawandels und dem damit verbundenen zeitigeren Beginn der Schönwetterperiode wußte ich schon, weshalb ich meinen Trabant per Saisonkennzeichen schon von März bis Oktober zu gelassen habe.
Auf den Monat umgerechnet kostet der Trabant 12 Euro Kfz-Steuer und 14 Euro Haftpflicht und die tun mir nicht weh.
601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


Und ich hab jeden Tag einen Saisonstart, wenn ich das will...
Dann wünsche ich allen eine unfall- und schmerzfreie Saison.
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


Rein wettertechnisch würd ich für das NRW-Flachland sogar sagen März bis Dezember. Bis auf ein, zwei Tage gibts hier vor Weihnachten/Neujahr keinen Schnee, kein Glatteis und kein Gestreue, Januar/Februar sind Winter, der März anfangs warm, meistens zur Mitte/Ende hin noch mal Wintereinbruch, danach gegen Anfang April wirds Frühling... die letzten Jahre so reproduzierbar und ich hoffe nicht, daß sich das ändert (bis auf die 2 Matschmonate )
Abendstern

Beiträge: 68
Registriert am: 18.08.2003


Bin heute Morgen auf der Zulassungsbehörde gewesen. Ab morgen darf der Kleine nach zweimonatiger Pause wieder rollen. Der richtige Saisonstart wird wohl aber erst am Wochenende stattfinden.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schonmal über ein Saisonkennzeichen nachgedacht? Erspart Wege und (letztenendes auch Kosten...
Habe heute schonmal die Kugel wiederbelebt - startete etwas laaaangsam, also muß die Bakterie über Nacht doch erstmal an die Box. `Ne kleine Riemrunde werde ich ihr (der Kugel) und mir morgen Abend gönnen, ansonsten ist ja auch bei mir glücklicherweise JEDEN Tag des Jahres "Saison".
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Nachdem ich die letzten zwei Tage beim Umzug von Freunden beteiligt war, freue ich mich auch schon sehr, meinen "Guten" heute wieder anzulassen. Da heute außerdem noch ein Konzert ansteht, läßt sich das Eine mit dem Anderen gut verbinden.

@standard

"...ansonsten ist ja auch bei mir glücklicherweise JEDEN Tag des Jahres "Saison"."

Bei mir ist auch jeden Tag Saison, und dennoch ist es irgenwie doch noch etwas anderes, wenn man so ein Auto nach fast einem halben Jahr wieder "weckt", nicht?!

Wurde zwar schon oft gesagt, aber ich wiederhole mich diesbezüglich gern. Das Winterhalbjahr OHNE Trabant ist für mich nicht vorstellbar...

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So heute Abend nach der Arbeit kommt mein blaues 1.1er cabrio endlich wieder aus den Tiefen der Tiefgarage zum Vorschein
Bin schon ganz ungeduldig
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Die Sommer Trabis sind noch im Winterschlaf, dafür aber mit dem Winterkombi am Samstag bei schönstem Sonnenschein in Düsseldorf über die Kö flaniert ..... - mal sehen wie lang noch, der Umweltpolitik sei Dank
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


@ standard: bei mir auch!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ach ja, ein herzliches Willkommen an die, die dann seit heute auch wieder fahren dürfen....
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


So, Oma Helga hat ja den Winter über durchgemacht, der Weiße von meiner Madame stand bis heut Nachmittag im Winterquartier am Stadtrand. Bei herrlichen Wetter wurde die Batterie wieder eingesetzt und die Kerzen gereinigt und jepp, beim ersten Dreh am Schlüssel erwachte der Trabi wieder aus dem Winterschlaf.

Blauqualmende Grüße aus Thüringen an alle anderen Saisonstarter.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Melde gehorsamst: Saison beendet und Saison begonnen
Zu Ende ist die Saison 11-03 mit dem Wintertrabi, hab ihn gestern abend abgestellt und mich für seine treuen Dienste bedankt.
Begonnen hat die Saison für alle anderen meiner Fahrzeuge ( ), heute vorerst für den 1.3er Wartburg. Der pure Luxus im Vergleich zu den letzten Monaten
LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Hab meinem Winterkombi gestern auch noch mal Frühlingsluft schnuppern lassen.
Das is aber eh nix für den.Ist viel zu warm und er fängt wie blöde an zu klingeln.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sooo - gerade zurückgekehrt von 409,0km "Saisonstart". War aus praktischen Erwägungen wie Kilometerersparnis und Kraftstoffkosten zu einer Organisations- und Besuchsreise durch ganz Sachsen geworden, bei der gleich alles Notwendige an einen Rundkurs gelegt wurde.

Von ANA per Landstraße über die (Alt)Kreise MAB, BED, FG und DW nach PIR, dann durch SEB und BIW nach BZ und schließlich per Autobahn über DD und C zurück nach ANA.

War 'ne wirklich nette Tour, bei der u.a. dieses Foto entstanden ist:

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So das Bananen Cabrio (Beppo weiss Bescheid) ist auch wieder "online" Aprang sofort an und dueste los
fraenki601

Beiträge: 45
Registriert am: 03.02.2008


....ENDLICH !!!

....endlich ,,Schicht - Frei"....super sonniges Frühlingswetter, die Gefühle spielen Achterbahn ???..... zur Garage, den Kübel rausgeholt...
mich reingesetzt.... endlich Sonne pur, hat Kraft.....!!!
....einfach himmlisch... im Innern des Körpers ???.... ein sooo komisches Gefühl, nicht zu beschreiben, ja spinnt denn nun alles ???
desssen nicht genug..... einfach hungrig....nach was ??? Verdeck gelöst, zurück gelegt... noch mehr Sonne, nun pur...ein Hochgenuss...!!!
Das Gefühl wurde schlimmer, kaum unter Kontrolle zu bekommen...dann....
der immer wieder, mir nicht aus dem Kopf gehende Gedanke.....soll ich ???.... oder nicht......????.....
Ich hielt der Versuchung nicht stand, zu lang der Entzug, obwohl ich mit mir selbst gekämpft habe, nein...ohhh verzeiht mir,...
ich konnte dem einfach nicht widerstehen........den Schlüssel umzudreh´n......!!!
Ein super Gefühl, endlich wieder......
ein AUTO fahren zu können.... ein Auto Namens Trabant....der Name alleine ist schon ein Schmaus...einfach eine liebevolle Hingabe...
dann noch dieses einmalige Geräusch, dieser Klang und der irgendwie anhängig machende Geruch !!!
.....Endlich ist es soweit...
.....ja !!!... endlich ist unaufhaltsam der Frühling da....!!!.....endlich kann man wieder AUTO fahren....Endlich werden die Gefühle wach !!!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen tollen und gelungenen Start in die neue Saison....auf das wir alle unfallfrei über die Straßen kommen und
.....immer genug Asphalt unter´m Reifen haben´.......

Immer eine - GUTE FAHRT !!!

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich werde wohl die erste Ausfahrt noch etwas nach hinten verschieben, bei dem Wetter hier gerade...bähhhh

es juckt zwar mächtig, aber mein Material mag es mit Sicherheit nicht...

fraenki601

Beiträge: 45
Registriert am: 03.02.2008


naja, ist schon traurig wenn man(n) will und nicht kann...hier in der Nähe von Hamburg war Montag + Dienstag....bis zum späten Abend echt geiles Wetter. Dann allerdings auch regen.....und doch..habe es den ganzen Tag in vollen Zügen genossen...einfach irre !!! Will hoffen das der Schmerz bald vorbei ist,...ich glaube ab Samstag ????
Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Sonntag hol ich IHN mir aus seinem Winterunterstand! Kribbel, zappel, unruhig sei. Und dann nach Altlandsberg an meine Lieblingseisbude Eis essen gehen. Falls die dann schon auf hat. Wenn nicht, meine Bukowrunde drehen und einmal um den See latschen. Lieblingsgaststätte Buchenfried hat leider auf Dauer geschlossen. Traurig. Aber schaun mir mal.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab mein Winterauto gewaschen, gewachst, Chromstoßstangen angebaut, Sommerräder drauf und schon hatte ich ohne Probleme mein Sommerauto
Das soll jetzt aber der letzte Winter gewesen sein, mal sehn ob das wirklich so wird...

Dafür musste gestern der 78er aus der Scheune, also hab ich schnell die Batterie reingestellt und nach einigen langsamen Umdrehungen (6V natürlich) war er da und ist schön gelaufen. Im gegensatz zum Uni ist der richtig leise. Dafür wunderschön Blechern, klingt fast wie nen Wartburg (nein, der hat nur 2 Zylinder)

Eventuell kriegt er noch in diesem Jahr die 04/10er Zulassung! Kann das nicht länger angucken, wie er da in der Scheune rumsteht und nicht gefahren wird...

[Bearbeitet von Toni (02-04-2008 - 12:13)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Ha! @ Deluxe: Das kenn' ich! Das ist Weesenstein. Vor dem Parkscheinautomaten stand ich auch schon mal...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern waren wir (meine Dame und ich) natürlich auch noch eine kleine, feine Runde mit der Kugel unterwegs - lief wie einst im Mai...äh - April, also ohne jegliche Probleme. Bremsen, Kupplung etc. - alles bestens über den Winterschlaf gekommen!
Zur Wiederbelebeung der beiden anderen Saisonkräfte werde ich wohl vorerst kaum kommen, fürchte ich...Die nächsten 2 WE muß ich wohl arbeiten, unter der Woche sieht es auch eng aus...

[Bearbeitet von standard (02-04-2008 - 20:18)]

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Saisonstart war auch bei mir einwandfrei, halbe Anlasserumdrehung und schon ist das Leben wieder in den "Guten" zurückgekehrt. Weit bin ich zwar nicht gefahren, nur ins Krankenhaus Friedrichstadt zum Konzert im Marcolini-Palais, aber schön war es trotzdem. Vor dem Konzert habe ich dann noch mit einem Ehepaar geschwätzt (so um die 60 Jahre), angefangen hat es damit, daß die Frau gleich zu mir kam und mir erzählte, daß sie selbst auch noch täglich Trabant fährt...

PS.: Für alle in Dresden wohnenden Freunde klassischer Musik ist diese Konzertreihe nur zu empfehlen. Kleine Konzerte von ca. 1 Stunde Länge, gespielt meist von Studenten der Musikhochschule, Preis normal 3 Euro, ermäßigt 1,5 Euro.

@deluxe

An Schloss Weesenstein fahren meine Auto´s meist nur vorbei ohne groß anzuhalten. Die Gefahr wäre sonst viel zu groß, daß der Fahrer der Versuchung des guten, dort gebrauten Bieres erliegt und "er" im dümmsten Fall die Nacht im Auto verbringen muß, ohne nach Hause zu fahren...
Die vor fast 10 Jahren getroffene Entscheidung, die Müglitztalbahn zu modernisieren und weiter bestehen zu lassen, gehört für mich daher zu den Meilensteinen eines sinnvollen Infrastrukturausbaues...

[Bearbeitet von limokombi (03-04-2008 - 09:16)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ja - ich habe das Brauereischild auch mit tropfendem Zahn gelesen - aber dann charakterfest zum Mineralwasser und zum Lenkrad gegriffen...
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Dieser Bier-Versuchung zu erliegen, würde ich von charakterfesten Autofahrern auch nicht erwarten...

... um bei mir selbst sicher zu gehen, hilft eben nur ÖPNV oder schnelles Weiterfahren...

Ich trinke NIE Alkohol wenn ich fahre. Umso notwendiger sind jene Tage, an denen in garnicht erst mit dem Auto fahre.

PS.: Mal im Ernst, in will hier wirklich keine Werbung machen, aber wer die Gelegenheit hat dieses Bier (ohne Auto) mal zu probieren, sollte davon unbedingt Gebrauch machen!

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Sag mal, @ limokombi:

Parktest Du an jenem Dienstagabend relativ direkt vor der Matthäuskirche???

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@wilhelminus

Ja, genau vor der Matthäuskirche. Bist Du etwa dort vorbeigefahren und hast mich bzw. den Trabant dort gesehn? PS.: Dort steht man gut, und kostenfrei.

Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Den Süßen abgeholt und voll in den Regen gekommen . Also zu Hause trockengeledert, Mützchen übergezogen und den Saisonstart auf nächstes Wochenende verschoben.
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


sooooo komme grade aus der werkstatt meines vertrauens tüv und au bestanden donnerstag gehts zum straßenverkehrsamt und hole schnatterinchen aus der werkstatt ab. endlich ist auch für mich saisonstart....
Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


bisschen spät aber besser als nie
dank des supi wetterchens am 1.4 bin ich extra 30 min früher aufgestanden und dann mit MOPSI auf arbeit zu fahren. scheeeeeeen wars *SEUFS*
danke MURPHY das du dies möglich gemacht hast

[Bearbeitet von Kampflaus (09-04-2008 - 11:02)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt