Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi-Urlaub 2004 * diesmal: Korfu (Griechenland)
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich mache mal ein neues Thema auf..

Nächsten Montag gehts los! Griechenland!
Wir fahren mit 2 601ern von MHL los, über Österreich, Italien und von Venedig dann mit dem Boot nach Korfu. Dach-Zelten ist auf den Zwischen-Etapen und vor allem auf dem Kahn(!) angesagt. Auf der Insel haben wir Wohnungen.
Eine Strecke ist gut 1300km lang.

Über ein Ausgeklügeltes SMS-System werden wir hier in diesem Thema immer mal ein paar Tageserlebnisse posten (lassen). evtl finden wir auch eine Möglichkeit, Bilder zu onlinen..

Weitere Infos dann entweder hier und/oder auf www.trabantclub.de/korfu

Achso. Als Beifahrerin habe ich mich nach langem Überlegen und nach stundenlangem durchwälzen der Bewerbungen (siehe hier) für Lausi entschieden. Somit sind wir zu viert unterwegs. ichbin jetzt schon ganz hibbelig!

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Hoffentlich wird das mal nicht gefährlich für Lausi!
DocBrown

Beiträge: 17
Registriert am: 02.09.2004


Hallo Chris,
ich drücke Dir die Daumen, daß alles gutgeht. Wenn Du auf der Rückfahrt noch Platz im Auto hast, besorge Dir mal auf Korfu von einem Bauern mit Olivenbäumen leckeres Olivenöl, sozusagen von der Quelle. Ich war 1990 4 Wochen mit meinem VW Käfer auf Korfu. Wir waren damals als einziger Käfer das exotischste Auto auf der Fähre...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Öl ist ja genau das richtige für Chris
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


ich frage mich wer neben lausi die beifahrerinnen sind.

[Bearbeitet von Anne (16-09-2004 - 15:25)]

Sarah

Beiträge: 86
Registriert am: 28.06.2003


oh je , gebt ihm bloß kein öl , der hat da tausend ideen ... !!!
@ chris : schick mir eine karte , ja ? , du weisst schon , mit meer , sonnenuntergang , vollmond , lila himmel ... kennst ja meinen geschmack ! und komm mir ja heil wieder mit dem dicken !!! ( dem hellblauen dicken ! )
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Mist, da hab ich doch glatt das Datum verpaßt. Naja du hättest mich ja sowieso nicht mitgenommen (gegen Lausi hätte ich ja keine Chance). Aber ich wünsche euch viel Spaß und gute Fahrt.
Wegen Urlaub nächstes Jahr labern wir aber nochma, ge?!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


für nächstes Jahr steht noch nix fest, aber ich gehe mal davon aus, dass ich nächstes Jahr mal meine Freundin mitnehmen kann
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ey, du hast gesagt, das du mich mitnimmst!

Nee, schon klar, ich würde ja mit eigenem Auto in gebührendem Abstand mitfahren

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


So Chris, morgen geht es also los Na, dann wünsch ich Dir/Euch eine Gute Fahrt mit Trabant und viel Spaß und schöne Tage mit deinem Trabi und deiner Begleitung
Kommt gut und heil wieder zurück und mache ein paar schicke Bilder von unterwegs.


P.S. Irgendwann möchte ich mit meinem Kübel auch auf so eine Tour gehen *schwärm* aber dann nur mit mehreren Fahrzeugen, denn so eine Mega-Single-Tour wie deine Sizilienreise trau ich mir nicht zu

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


..in deinem Alter wäre ich da auch vorsichtig.. Erhöhtes Herzinfarkt-Risiko und die Auffassungsgabe im hohen Alter soll auch nich mehr die beste sein

Aber Spass bei Seite. Ich hab ja auch noch grosse Pläne und irgendwann will ich auch mal den Kontinent verlassen (Türkei oder Marokko oder so).. vielleicht klappts ja nochmal!

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So, ich darf mal wieder der Reisebericht-Erstatter sein. Und das mache ich doch gern

Soeben kam die erste SMS von Chris, nachzulesen auf http://www.trabantclub.de/korfu
Dort werde ich dann ständig die aktuellen Info´s von Chris eintragen.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Viele Gruesse vom Wasser. Sind grade mit der Faehre unterwegs. War aber knapp, haben sie fast verpasst, da wir in Venedig ueber eine Stunde im Stau standen.. Michael ist fast ausgerastet und Lausi hat auch schon fast am Rad gedreht. Jetzt kann aber nicht mehr viel passieren. Die Trabis stehen 4 Etagen ueber Kiel (das sollte reichen) mit aufgebauten Dachzelten. Mal sehen, wie die Nacht wird..

Viele Liebe Gruesse nach Hause!

Ramona, Lausi, Micha und ich.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Also kommt heute keine SMS
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


auf der Korfu-Seite gibts die ersten Bilder
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sind das auf dem Blauen die Langstreckenfelgen oder soll das so bleiben?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Michael per SMS:
Es regnet heute schon wieder, da meinst du doch, du verreckst...
Die Dachzelte werden nicht trocken, wenigstens die Matratzen haben wir raus genommen und als sie trocken waren unters Bett geschoben. Als ich dabei 9 Paar(!) Schuhe von Ramona entdeckte, konnte ich meine Fassungslosigkeit nur mit Kopfschütteln zum Ausdruck bringen.
Chris war wieder tauchen und während die Mädels uns jetzt was kochen, sitzen wir wieder bei Ioakim und reden über Frauen und andere Probleme auf dieser Welt.
Das Foto zum Text:

Der tägliche Bericht wie immer unter dem oben genannten Link.
Zeitungen haben auch schon berichtet, und zwar hier und hier .

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Das wird den Korfu-Urlaubern jetzt zwar nichts nützen, aber man kann auch wochenlangen Urlaub mit trockenen Dachzelten haben. Da muss man aber vorher doch ein bisschen investieren...
Jedenfalls bleiben Matratzen trocken, wenn man Dachdeckerplane unterlegt und auch an den Seiten hochschlägt. Die lässt nämlich das Schwitzwasser raus und das Regenwasser nicht rein. Das sollte nur mal zur Ehrenrettung der Dachzelte gesagt werden. Es gibt da auch noch ein paar andere Tricks.
Und für unsere Urlauber: Irgendwann wird auch die Sonne wieder scheinen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Also - wenn ich in den Urlaub fahre, dann möchte ich mich erholen. Ist meine Privatmeinung - und deshalb muß das auch kein anderer so sehen. Aber irgendwie habsch das Gefühl, daß sich die Korfu-Truppe bisher nicht wirklich erholen konnte.

Ich bleib beim QEK...

601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


@ Deli:
Nee, die haben ja da unten ne Ferienwohnung, die Dachzelte waren nur für die Rast unterwegs und auf der Fähre. Also nix mit nassen Klamotten oder so.
POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Eine sehr gute Methode, immer ein trockenes Zelt und damit auch trockene Schalfsaecke zu haben (wenn man denn nicht ein Sofa hinter sich herzerren will ist es, sich immer
einen Schlafplatz so zu suchen, das man zwischen ein paar Baeumen eine grosse Plane spannen kann. Erst wenn diese haengt, dann darunter das Zelt aufbauen.

So bleibt das Zelt trocken, egal wie stark es regnet und man kann fast bei jedem Wetter noch prime draussen fruehstuecken und muss nicht mit dem Kocher im Regen stehen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Morgen gehts auf die Heimreise. Die heutige SMS klang nicht gerade so, als ob die Urlauber sich darauf freuen...
http://www.trabantclub.de/korfu
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der Motor von "Oma Helga" hat kurz vor Verona das zeitliche gesegnet

Siehe Link oben.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


so, alle wieder aus eigener Kraft daheim!

Ich geh erst mal schlafen. die Bilder gibts schonmal im Rohformat auf der Seite..

(PS: man is das kalt auf dieser Seite der Alpen!)

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Einen recht schönen Guten Abend miteinander,

ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, direkt am Gaspedal mitzuerleben, wie Oma Helga`s Motor das Zeitliche segnete. Da ich von Haus aus kein Trabant-Fahrer bin und das Fahrzeug vom Trabantclub Mühlhausen in "treue Hände" bekommen habe, war es mir schon wichtig zu erfahren, ob ich die Maschine hingehimmelt hatte.

Chris601 und Buggy haben heute in meinem Beisein den Motor zerlegt und zu meiner Erleichterung folgendes rausgefunden:

Einer der Drehschieber hatte seine Position um 180 Grad gewechselt, von den "Andruck-Federn" wurde in beiden Zylindern Überreste gefunden. Wenn überhaupt, dann hatte dieser Zylinder keine Kompression zum Zündzeitpunkt. Eine Reparatur wäre unter Umständen vor Ort möglich gewesen. Da aber noch ein Motor im Gepäck war ... .

Meine o.g. Erleichterung bezieht sich aber nur auf den Umstand, dass ich wohl nichts dafür kann, dem Verein ein Auto mit defekten Motor zurückzubringen. Die Schäden an Kolben und Zylinder tun mir ehrlich weh. Mehr noch, als der Umstand mit Oma Helga nicht in San Marino gewesen zu sein.

In diesem Sinne mit freundlichen Zweitaktgrüßen

Michael

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Tja, das kann jedem mal passieren. Der Wartburg meines Vaters hatte auch immer nur ne Panne, wenn ausgerechnet ICH damit unterwegs war und ich mir überhaupt keiner Schuld bewusst war.(zBs. Bruch der Motoraufhängung und EBZA-Ausfall) Im gegenteil.... meistens habe ich den Wartburg immer gepflegt,gewienert und repariert.
Aber wenigstens seit ihr wieder auf eigenen Füßen gut wieder daheim angekommen und ich denke es war schon ein tolles Erlebnis mit dem Trabi so eine Tour zu machen. Alleine wenn ich schon die Bilder von der Alpenüberquerung sehe *schwärm*
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Tja, die alpenüberquerung war echt ein Hit. So knapp unter der Schneegrenze! Und dann steht da in zweieinhalbtausend Metern ein Rasthaus, aus dessen Fenstern zwei Dutzend Leute die Trabi`s bestaunen. Also dös is so geil, dös is so ... hmmm ja ... ja genau so is dös!

Aber Korfu ist auch toll - ja ehrlich. Und wenn man mit dem Trabi hinfährt und so gar keine Ahnung hat, tja dann is es nich verkehrt, jemanden wie Chris601 dabei zu haben.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


wohl war, wohl war..,. wie oft haben ich und sammy, der katastrophenkombi, vor chris oder dem club gestanden und sagten: mach mal. allzuoft. wie auch immer.. ich währe ja gerne mitgekommen, aber irland in der komplettumrundung reicht füpr dieses jahr als abenteuer...
evtl. beim nächsten trip..

bis dann, trabi

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


die Unterwasser-Fotos sind online!

Wer erkennt Lausi? (ausser auf den Strand-Bildern)

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Coole Fotos! Ich habe Lausi erkannt

http://www.trabantclub.de/korfu/uw/images/FH000024.jpg

Im Vordergrund die mit den offenen Haaren

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz