Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: www.trabantserie.de
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Nix besonderes, nur einige Dokumente wurden von dort benötigt. Hierfür benötigten wir viel freien Webspace.
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Bin jetzt dabei die mir vorliegenden Sachsenringinformationen (SRI) in die Tabellen einzupflegen.

Die Sachsenringinformationen (SRI) sind bisher in den Jahrgängen 1959 bis 1964 hinterlegt.

Nach und nach gehts dann weiter. Wird sich aber sicher noch einige Monate hinziehen.

Die ersten, bis SRI 148, sind als JPG. Sah ´n bissl doof aus und so sind die weitergehenden Infos als GIF hinterlegt. Schaut´s euch mal an, vielleicht habt ihr ja noch einige Tips, Lob, Kritik etc.

Hab mir für die Geschichte auch extra ´nen neuen Scanner gekauft.

www.trabantserie.de/html/serienanderungen.html


Ein DICKES DANKESCHÖN an Andre´, der mich hierbei unterstützt.


Folgende Unterlagen fehlen uns aber noch:

SRI 001 - SRI 003
SRI 005 - SRI 037
SRI 204 - SRI 241
SRI 243 - SRI 498
SRI 500
SRI 505 - SRI 507
SRI 510
SRI 512 - SRI 514
SRI 516
SRI 518 - SRI 521
SRI 524
SRI 527
SRI 529 - SRI 530
SRI 532 - SRI 535
SRI 537 - SRI 538
SRI 542
SRI 587 - SRI 588
Informationsdienst zw. 03/1990 und 05/1990
Informationsdienst zw. 05/1990 uns 12/1990
Informationsdienst 04/1991

Wenn Ihr die haben solltet, so meldet euch doch bitte zwecks Tausch oder Bereitstellung von Kopien für die Auflistung. Namentliche Erwähnung und/oder Link zur eigenen Homepage als Dank ebenfalls obligatorisch. Wäre toll, wenn Ihr an der Vervollständigung mitarbeiten würdet.

Vorab vielen Dank.

[Bearbeitet von Icke (04-01-2006 - 21:53)]

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Wilhelminus hat mir letztens geschrieben, dass er das Scrollen in der Menüführung doof findet.

Bin gerade dabei ´ne kleine und schnelle Abhilfe zu schaffen. Ausserdem ist mir ein Fehler bei der Anzeige der Jahrgänge zur Serienänderung und zu den Prospekten aufgefallen. Dazu war es nötig, dass alle bisherigen HTML-Kommandos gelöscht werden.

Also nicht wundern, wenn gerade Seiten nicht oder unvollständig angezeigt werden.

Bin, wie gesagt, gerade dabei.

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... nee, doof finde ich das nicht, @ Icke!

Kleines Mißverständnis, sorry

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


@Wilhelminus: Das habe ich dann wohl wirklich missverstanden.

Aber egal, hatte es ja als positiv gemeinte Kritik gewertet und eigentlich hats mich ja selbst gestört. Du brauchst Dich also, in welcher Richtung auch immer, nicht rechtfertigen!!!

Aber so richtig funzt es noch nicht. Naja, bin dabei. Aber immer dieser Zeitmangel....

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was ist denn mit Deiner Seite los, @Icke? Erst wieder ab Mai 2008?

www.trabantserie.de

Exilsachse

Beiträge: 46
Registriert am: 01.02.2007


@ Icke großes Lob und Anerkennung für diese geniale seite! Solche detalierten informationen zu Serienänderung gibt es nicht mal für den VW Käfer. Vorallem fand ich das mit den AKA-Informationen und den Serienänderungen als Scan des Originals echt klasse. Man findet viele Zusatzinformationen, die nicht überall zu finden sind. Gerade die Auflistung der Intervallschaltertypen, oder Informationen über den Stirnradgetriebewischermotor. Ich freu mich schon wieder, wenn die Seite wieder am Netz ist.
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Hallo,

isch habe inzwischen auch die versprochenen Rapsfeldbilder...

TOXXY´s
TOXXY´s Trabant
(->klick mich!)

Und mit Wartburg:

IFA,
IFA, wir bringen Sie überall hin!
(->klick mich!)

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Schön, dass man doch ´n bissl vermisst wird.

@Exilsachse: Danke für das schöne Lob. Neu hier? Dann viel Spaß im Trabantforum!

Auf diesem Wege noch ein dickes Danke an Herrn Lisse für den letzten Gästebucheintrag und die anerkennenden Worte. Hatte bislang nur keine Zeit kurzfristig zu antworten. Also, lieben Dank.

Erstmal viele Grüße, bis bald (April/Mai 2008)....

[Bearbeitet von Icke (26-09-2007 - 08:17)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ja aber was ist denn nun? machs doch nicht so spannend!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bevor Icke seinen Beitrag editiert hat, stands deutlich dort. Er wird schon seinen Grund haben, es geändert zu haben.

Zur Beruhigung: Es ist nichts schlimmes, bösartiges, rechtliches oder ähnliches. Icke hat momentan einfach keine Zeit und nur gelegentlich Onlinezugang und kann seine Seite damit nicht betreuen. Wenn er mit dem, was ihn grade sehr in Anspruch nimmt, fertig ist, dann geht die Seite auch wieder online.
Alles wird gut und immer mit der Ruhe

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Entschuldigung - auch ich habe derzeit nicht jeden Tag Online-Zugang. Und deshalb konnte ich NICHT wissen, was vorm Editieren dort stand.

Und ich weiß es auch jetzt nicht, aber da es scheinbar in die halbverbotenen Fragekategorien fällt und ein ganz tolles Geheimnis dranzuhängen scheint, lassen wir's einfach...

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Hallo!

Für einige Minuten stand der Grund tatsächlich im TF. Mir viel dann nur ein, dass jemand mitlesen könnte, der es nicht wissen muss bzw. ich möchte nicht, dass diese Person Kenntnis hat. Daher hatte ich es gelöscht. Reine Privatsache und hat nix mit Trabi oder dem Forum und deren Leute zutun.

Es ist also kein künstlich gehaltenes Geheimnis, um euch zu verwirren etc...

Danke fürs Verständnis.

Liebe Grüße, Icke

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Falls du immer noch die SRI's 005-037 suchst sag Bescheid, mir fehlen danach ein paar...

[Bearbeitet von Dirk 72 (14-10-2007 - 14:52)]

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Nach fast einem Jahr Trabantforumabstinenz und derzeit einigen E-Mailanfragen eine kurze Mitteilung, dass alsbald, soweit der Telefonanschluss gelegt ist, www.trabantserie.de mit seinen Listen zur Serienänderungen in der Trabantproduktion sowie Prospekten etc. zur Verfügung stehen wird.

@Dirk: Lese es jetzt erst. Ja, Interesse weiterhin da.

Liebe Grüße an Alle!

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


oh schön... dann muß ich wohl bald neues Material für Dich zusammensuchen?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ah! Der Herr T. hat wieder Kontakt zur Erde!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


schau an..... da isser wieder....
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ui, da freu ich mich aber!
Das wird dann wieder ein sehr langer abend
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


@ Icke: Na Tach auch!

Im Gegensatz zu dir sind die SRi's die ganze Zeit da gewesen...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Bisher hat's mit dem Telefonanschluß scheinbar noch nicht geklappt...

Kann man irgendwie helfen? Mit Webspace o.ä.?

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Hallo Deli und Jürgen A. (letzterer per E-Mail angefragt!

Danke für die Nachfrage und für das Angebot!

Ich hatte einen Telefon- und DSL-Anbieter mit einem Anschluss beauftragt, jedoch konnte dieser trotz Willen nichts machen, da die Telekom gegenüber dem Anbieter eine Freischaltung ablehnte.

Der Hausanschluss mit der APL-Box im Haus steht. Für die Installation der APL-Box im Haus hat die Telekom um die 360 Euro erhalten - neben sonstigen Kosten für das Verlegen des Kabels im öffentlichen Raum und für den Anschluss an die Verteilerbox an der Strasse. Alles ist also verdratet - aber damit hat man noch keine Möglichkeit eines funktionierenden Anschlusses.

Das Problem ist, dass der Monopolist Telekom nicht den Schalter umlegt. Nicht mal, wenn man für dieses Tätigwerden freiwillig nochmals eine "Schalterumleg- und Rufnummernvergabegebühr" zahlen würde.

Bei einem Privat-NEU-anschluss ist man verpflichtet, den Erstvertrag bei der Telekom abzuschliessen. Also Anschlussgebühr ("Schalterumleg- und Rufnummernvergabegebühr") zahlen und Abschluss eines Versorgungsvertrages. Dagegen kann man nichts machen.

Der Drittanbieter hat mir nun empfohlen einen Anschluss bei der Telekom zu beantragen und einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit zu wählen. Wenn der grundsätzliche Anschluss steht, dann über Wechsel zum Drittanbieter die Kündigung bei Telekom.

Klingt kompliziert, ist aber so...

Daher die Verzögerung.


[Bearbeitet von Icke (15-01-2009 - 18:32)]

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


moin, meld Dich mal bitte per Tel. bei mir (D1 oder auf Arbeit), hab Dich unter Deiner bisherigen handy-Nr. nicht erreichen können.. geht ums Literatur-Thema
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


nochmal nen Eintrag, meld Dich mal bitte, scheinst jetzt ja wieder online zu sein
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Mit einem Jahr Verzögerung startet nun alles wieder.

da ich noch Probleme mit der I-Net-Verbindung vom PC über den Router habe und so alles über den Schlepptop läuft, funzen nicht alle Sache.

Einiges wird in nächster Zeit noch verändert. So werden die Sachsenring-Informationsdienste, die in den Jahreslisten der Detailänderungen hinterlegt sind, zukünftig nicht mehr als Bild, sondern als PDF dargestellt.

Ausserdem haben ja Mossi, André und Casi ein größeres Projekt im Auge, sodass bzgl. Informationen zu den jahresbezogenen Originalzuständen sicher ein Umbruch stattfinden wird. Dann werde ich meine Seite einstampfen. Solange mach ich´s noch aus Spass an der Freud.

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


nana, nicht einstampfen! Leute wie Dich brauchen wir alle, darum ja neulich auch der Hilfe-Ruf was nutzt die Flut an Material, wenn sie nicht vernünftig kanalisiert und ausgewertet und präsentabel aufbereitet wird?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na, allein die optische Aufmachung sollte es doch wert sein, diese Seite zu erhalten - auch wenn manches dann doppelt im Netz steht.

Allerdings - was wirklich eine nette Sache wäre...
...eine einheitliche Änderungstabelle, die auf allen Seiten gleich ist. Momentan müssen die Leute sich ihre Kenntnisse noch auf 3 Seiten zusammensuchen...wobei www.trabantserie.de derzeit die vollständigste zu sein scheint.

Jedenfalls habe ich das Linkbanner zu www.trabantserie.de bei www.trabant-universal.de gerade wieder aktiviert...

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Danke Deli für Deine positive Kritik und für die Wiederverlinkung!

Schaun wir mal, wie sich das entwickelt. Bei dem Umfang des Projektes wird´s noch etwas dauern.

Wie gesagt André, wenn ich was beisteuern kann, melde Dich! Ansonsten halte Dir mal ´n Wochenende im Juni frei, wegen Grillabend bei mir!

@Dirk: Ich mach mal ´ne Liste, was ich habe und was noch fehlt und melde mich per Mail mal.

[Bearbeitet von Icke (19-04-2009 - 21:18)]

Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz