Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: www.trabantserie.de
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


@Deluxe und Leute vom Fach: Ich habe StandardHome von Freenet mit 300MB Plattenplatz. Der Vertrag ist 5 Jahre alt und sicher nicht zeitgemäß, aber Paketwechsel kostet wieder.

Meine Seite ist 100% belegt und ich bin noch nicht fertig. Habe gerade einige Werkfotos hochgeladen und dann kam der Gau.

Ich benötige daher Tipps für kostenlosen (preisgünstigen) Plattenplatz inkl. Traffickosten. Wäre gut, wenn diese Plattform layoutmäßig etc. in meine Seite eingebunden werden kann (PDF, JPG).

Danke Euch im Voraus.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wenn's gleich richtig werden soll - evtl. doch mit perspektivischem Umzug...vielleicht mal Rainman fragen. Meine Seite(n) liegen komplett bei ihm.

Ich kann zwar sicher auch mal übergangsweise ein paar MB von meinem Platz dort verfügbar machen - aber da ist nix mit Plattform oder vorgefertigtem Layout oder sowas. Das ist wirklich nur der reine Speicherplatz.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Auf Dauer wirst du mit kostenlosem Webspace ohne Werbung und inkl. Traffic nicht glücklich. Das kann ich dir verprechen.

Wie schon gesagt: Frage die Serverbetreiber hier (Mad, Rainman) und man wird dir ein faires und günstiges Angebot unterbreiten!

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Also ich bräuchte 350 MB zum Auslagern von PDF´s, die dann über eine Linkverbindung auf meiner Homepage abgerufen werden können.

[Bearbeitet von Icke (27-04-2009 - 17:41)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ok, bei der Größenordnung kann ich nicht mithalten...
Red' mit Jan (Rainman) - ich bin sicher, da läßt sich 'was machen.
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Aber trotzdem dickes Danke Deluxe!

Neben den 350MB PDFs kommen noch 327MB Prospektbilder und die Testberichte aus DSV und KFT sind noch nicht dabei.

Da wird´s wohl eng und als werbefreie Privathomepage preislich blöd.

Jan hat mich netterweise schon angemailt. Mal schauen, ob er mir helfen kann.

[Bearbeitet von Icke (27-04-2009 - 20:46)]

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


icke: schonmal zum Vormerken - ich hab grad noch ne weitere Kiste mit Pressephotos ausgegraben
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


SUPI, da freut sich der Scanner! Können wir ja mit dem Grillen verbinden.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


@Icke: ich würde vorschlagen, wir sprechen uns nochmal untereinander und dann mit Jan ab. Es geht ja nicht nur um die Testberichte. Zumal wir das mit den Doppelablegungen ja meiden können. Und da Franki auch wieder deutlich besser drauf ist, kommt die Umstellung bei mir auch voran. Vielleicht bekommen wir da ja eine vernetzungsähnliche Struktur hin.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


...an der ich mich ganz gern beteiligen würde, wenn's genehm ist.
Das Kombizeug, was hier so rumlungert, will auch gebündelt werden.

Wie schon gesagt - cool wäre eine gemeinsame Nachschlage-Datenbank, auf die von allen 3 Trabantseiten mit technischen Änderungslisten zugegriffen werden kann. Ich hab auch nur noch 300MB frei...danach wirds irgendwann eng. Und so richtig weitergetrieben hab ich's noch gar nicht - hier liegen noch große Mengen Alt/Neu-Vergleichsfotos herum, die wiederum auch anderswo ganz gut verwendbar wären, denk ich...

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Hm bei Interesse kann ich auch noch schon als PDF eingescannte IFA Dokumente zuschicken

Is nicht viel, aber wenn jeder was dazu beitraegt

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Ich denke auch, das wäre eine gute Sache. Dazu müsste man sich dann mal aber richtig zusammensetzen und Struktur sowie Aufgabenverteilung einbringen. So´n Wochende, wo man ich entspannt aber intensiv der Sache widmet - bei einem der Beteiligten vielleicht.

Alles was ich gescannt habe, hat Andre digital von mir bekommen.

Allein ist das sowieso ´ne menge manchmal sch... Arbeit.

Die Vision eines kompletten Nachschlagewerkes mit Verlinkung zu Originaldokumenten von Sachsenring und den damaligen Fachzeitschriften beschäftigt mich seit mehr als 6 Jahren.

Aber manchmal fehlt die Zeit oder das technische Wissen, was I-Net-mäßig so umgesetzt werden kann. Ich hatte beispielhaft erhebliche Probleme mit den Dokumenten als PDF, die datenmengenmäßig klein und dennoch lesbar sein sollten. Da wurden unzählige Programme ausprobiert. Am besch... waren die, wo man direkt als PDF scannen konnte. Also blieb nur ein Scan als Bilddatei, die manuelle Zusammenführung der einzelnen Bilder und Umwandlung mit einem geeigneten Programm zur lesbaren und kleinen PDF. Da gingen einige Stunden, Tage, Wochen drauf.

Paddy hatte vor etwa 2 Jahren auch ein Projekt, wonach man nur das Baujahr bzw. die FzgNummer eingeben und man alle Seriendetails aufgeführt bekommen sollte. Hatte ihm all meine Infos zur Verfügung gestellt und wir hatten mal in ANK gequatscht. Aber der Umfang der Arbeit hat ihn wohl auch müde gemacht.

Unabhängig davon habe ich bei Jan, dem ich sehr sehr für seine Unterstützung danke, bestellt. Da weiss ich wenigstens auch, wo das Geld hingeht.

[Bearbeitet von Icke (29-04-2009 - 20:39)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Paddi ist aber wohl auch noch bei..... nur ist die tabelle jetzt wohl schon etwas üppig...

Von den Fachbeiträgen der Zeitungen würden wir alle profitieren..... einmal um Zeitgeist darzustellen, um die eher theoretischen Abhandlungen mit realem Leben zu füllen und auch weil es eben auch vielsagende Bilder beinhaltet......


Ich stelle 4 Bier in den Wowa und wir hocken uns mal zusammen
Vielleicht sollten wir uns in Ank mal zusammensetzen... jeder sagt mal im kleinen Kreis was er sich vorstellt und vielleicht lässt sich eine grobe Konzeption aufstellen. Jan und auch Paddy wären auch da..... heißt: es spricht viel dafür und wenig dagegen

[Bearbeitet von das moss (29-04-2009 - 21:47)]

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


...und das 2. Kind von Paddy...

Dem Grunde nach wäre ich dabei, wenn ich ´ne Unterkunft in der Nähe noch finde, da ich derzeit nur mit dem Westblech anreisen kann.

Habe aber auch so meine Bedenken, dass was Konstruktives dabei rauskommt. Du bist ja so schon schwer auf auf dem ANK-Treffen zu einem intensiven Gespräch - verständlicher Weise - zu finden. Und bei den Abend-Events....???

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das müßte bis Mittwoch Abend über die Bühne gehen - danach wirds schwierig, denke ich.
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


In der Woche haut das natürlich bei mir auf Arbeit natürlich rein... Aber da würde sich sicher ein Weg finden. Wer wäre denn wirklich und ernst dabei? Andre´, was ist mit Dir? Ist Frankenstein auch da?

Mossi, hast Du einen Hoteltipp?

Zoni, alles was beiträgt, ist sicher bei allen willkommen.

We have a dream. Yes, we can!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Also ich bin ab Mittwoch da - und übernachte direkt am Flugplatz in der Pension "Zum Flieger". Wenn Du dort schnellstmöglich anrufst...vielleicht hat er noch 'was frei - der Kollege wilhelminus hat sich auch bereits einquartiert...

http://flugplatz-anklam.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=27

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


keine Ahnung ob ich überhaupt aufschlage, und wenn dann eher nur am Samstag kurzzeitig
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Und wir sollten es wirklich am Mi nachmittag/abend machen danach wirds turbolent....

Es gibt auch neben dem Flugplatz in ANK noch 1-2-3 Pensionen... aber wie die ausgestatttet oder ausgelastet sind.... keine Ahnung... ich schlafe seit 10 Jahren dort im Wowa.....

[Bearbeitet von das moss (30-04-2009 - 14:05)]

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Eine definitive Zusage für Mittwoch kann ich leider noch nicht geben....ist noch in Arbeit.

Ansonsten bedanke ich mich ganz dolle für eure Tipps (Deli & Co) und bei Jan. Die Webseite läuft jetzt bei ihm und ich habe jetzt Platz zum Austoben.

Daher sind die Sachsenring-Informationsdienste (SRI) jetzt als PDF abrufbar. Des Weiteren wurden weitere Prospekte in den Jahrgängen 58, 62, 68, 73, 75, 78, 79, 80, 81, 83, 85 und zum 1.1er aufgenommen. Auch Werkfotos zum P50, P60, P601, P1.1 und aus der Rubrik Sport kann man betrachten. Alles unter dem Menüpunkt "Werkinformationen".

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na das ist ja ein phantastisches Titelbild momentan...leggor...

Sommer, Sonne, Ferienscheck - gute Fahrt auf allen Straßen mit Trabant 601... *sing*

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Ja, das fand ich auch!! Das macht so richtig entspannte Sommerlaune, auch wenns gerade draussen regnet. *träum*
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


ich hab letztes jahr mein provider gewechselt und bezahle jetzt bei www.all-inkl.de für 10Gb 7,50€ im monat. die 10GB teile ich mit 2 weiteren leuten. somit haben wir erst mal geügend platz.

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Danke Frankenstein für Deine Info!

Jetzt bin ich aber ganz zufrieden und das Geld bleibt "in der Familie".

Aktuell auf meiner Seite noch neu: http://www.trabantserie.de/html/trabant_aktuell.html .

Erstmal alles über Fotogallerie, später PDF....

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Hallo Trabantfreunde!

Ich spiele mit dem Gedanken jemandem meine Detailliste http://www.trabantserie.de/html/serienanderungen.html vertrauensvoll zur Weiterführung zu übergeben - ggf. nur als WORD-Dokument. Die Seite trabantserie wird dann eingestaucht.

Falls jemand die Homepage übernehmen möchte:
Die Domain ist bei Rainman (pappenforum.de) und die Bilder (Sachsenringinformationsdienste) sind primär mit André´s (hier aus dem Forum) Hilfe entstanden.

Insofern wäre mit Rainman zu klären, ob eine Übernahme der Domain möglich ist. Mit André wäre zu klären, ob die Bilddateien zu den SRI´s, AKA´s etc. durch den Neuuser weitergeführt werden können/ dürfen.

Alle übrigen Inhalte werden gelöscht - also primär nicht mitgegeben.

Die Prospektbilder und Werkfotos werden nur mit Zustimmung des "Rechteinhabers" Andre weitergeben, falls dieser also einverstanden ist.

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass ich nicht sofort auf EMails und Threadeinträge im Einzelnen sofort anworten werde, da ich mir hierzu schon Zeit und Sondierung nehmen möchte. Schliesslich war ich jahrelang mit Herzblut dabei.

Ich habe einige private Probleme und muss den Kopf fürs Wesentliche/ Schöne freibekommen.

Liebe Grüße, Euer Icke!

[Bearbeitet von Icke (13-08-2009 - 22:13)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ist es so schlimm?

Ich hatte gehofft, das wir dazu in Borkheide hätten reden können......

Gerade das mit dem Prospektzugriff ist ne feine Sache (mir ist neulich aufgefallen das noch 2 Prospekte zuzusteuern wären).

Erstmal einfach so laufen lassen?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Grade lief's wieder...grade hatte ich die seite wieder als ständiges Nachschlagewerk in Nutzung...

Ok - ich wäre von der Sache her bereit das weiterzuführen...
...bin aber auch daran interessiert, die Inhalte so komplett wie möglich weiterlaufen zu lassen.

So langsam denke ich darüber nach, ob man aus den 3 bisherigen Seiten nicht überhaupt eine Zentralseite machen sollte...

Die Dokumente von trabantserie.de und die Fotodokumentation alt/neu von original-trabant.de würden sich phantastisch ergänzen - das Kombizeug von trabant-universal.de kommt einfach mit rein und fertig...

@Mossi:
Wir sollten mal in MD 'was besprechen...

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


icke: meld Dich bitte einfach mal bei Gelegenheit bei mir (Büro-Nr. oder die 0151-Handy-Nr.)
ggf. findet sich ja Zeit zum immer mal wieder angepeilten gemeinsamen Pilze Sammeln diesen Herbst

danke + Grüße

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


von meiner Seite aus gern, ich bin für die WWW-Pflege zu aalig..... ich habe die Seite neulich dem Czerny empfohlen --> der ärgert sich nälich das er nie ein privates Archiv hatte und nun quasi auf Fremdhilfe angewiesen ist, um überhaupt mal persönliche Arbeiten Revue passieren zu lassen....
Rainman

Beiträge: 483
Registriert am: 10.04.2002


Wir könnten uns "alle" mal zur OMMMA bequatschen. Wegem Inhalt kann ich nicht soooviel beisteuern, aber man könnte eine Art Archiv-Software erstellen fürs Web die die Suche dann nach bestimmten Baujahren o.ä. erleichtert. Und beim WebSpaß könnt ich mitreden/~helfen.
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt