Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 Nächste Seite »
Autor Thema: Na Wo ist denn das ??? (vorsicht Bilder!!!)
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Habe hier mal ein seltenes Fotto, Vielleicht kann mir einer verraten WO das ist, aufgenommen 08.93 in der Gegend von Passau:

Fottto1:


dann hab ich hier dieses, ist da das zu sehen was ich vermute??? 07. 84 in DD

Fottto2:


dafür gibts als Belohnug dieses, in Rudolfstadt 87:

umd mein mossi 1987:

und mit meiner damaligen Frau:

Viel Spass !!!

[Bearbeitet von TOXXY (24-11-2004 - 01:30)]

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


einfach genial....!!!
wenn jemand noch so bilder hat..nur her damit *smile*

PS: ist foto 2 nicht aus Berlin...

[Bearbeitet von seb (24-11-2004 - 08:50)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich hätte das hier zu bieten:
1985 bei Urlaub in Lauscha (Thür.) mit Opas 71er Standard...
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


@ seb

Fottto2: DD = Dresden


Hab mich damals viel dort rumgetrieben...
Habe schränkeweise solche Fotttos, aber wie man sieht sind sie nicht mehr in bestem Zustand...

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Na gut hätte da noch:

10.86

und:

und mein Superduo auf grosser Urlaubsfahrt 10.86:

Mann beachte die von mir gekreierte Warmluftheizung (vom Trabant geklaut) !!!


zum Duo und meinen anderen Fahrzeugen kommt da noch was auf www.toxxy.de


Viel Spass!!!


[Bearbeitet von TOXXY (24-11-2004 - 10:14)]

seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


ich finde diese bilder genial...
also wer noch was hat, nur her dami
gerne auch per mail

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Na, Jungs und Mädels jebt Euch mal etwas Mühe,
wenigstens Fottto 1.

nicht nur speichern unter...

(ich hätte da noch...)

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Hm, mir liegt viel Zeug in analoger Form (Papier) vor, Scanner hab ich nicht, und meine Bilder müsste alle der arme Beppo einfügen. Das will ich dem Mann nur im Notfall zumuten.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Danke Zumal ich ja noch andere Sachen zu erledigen habe, wie z.B. Trabi´s im Wald suchen und so
Wir haben hier nämlich viel Wald im Erzgebirge und in Sachsen gibts immer noch die meisten Trabi´s
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


dann werde ich am WE vielleicht mal in den alten Fotos stöbern...
das ist hochinteressant....
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Was der Toxxy mir so alles schickt

So ne feine Karte habe ich nicht mal selber und ich wohne quasi auf der Karte

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Bild 2 ganz eindeutig: Frauenkirche (damals noch als Ruine) in DD.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wo liegt Rudolfstadt? Aber um nicht als neumalklug zu gelten: am neuen Kreisel in Arnstadt am Abweig ins Jonastal stand auf dem neuen Schild der Fehler fast 6 Monate.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Na vielleicht heißt es ja wirklich Rudolfstadt, und besagter Rudolf ärgert sich nun schon seit Jahrhunderten, dass ihm sein f fast immer vorenthalten wird
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich ahbe mal geschaut wo noch was rumliegt....

siehe da.... es gibt auch noch das eine oder andere alte Foto...

z.B. dies hier:

(um zu zeigen das auch ich mal klein war dient unser pastellblauer 69er als Größenmaßstab)

und weil bei Toxxy auch so freudig mitgeraten wurde, hier mal was vom September 83...

was ich gemacht habe kann man ja gut sehen, aber wo isses gewesen....

[Bearbeitet von das moss (11-01-2005 - 19:21)]

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Was sehe ich da?
BlumenkörbchenTräger,
Schigulli/Ladalette
24er Wolga, Trabant, Mossi, 60er Ikabus (bin da abba nicht der Profi)

und Robotron- Das kann nur Erfurt sein!

Habe ich jetzt die Stereowama gewonnen??

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Damals schon mit (Ordner)Weste
Im Hintergrund steht "Robotron" aber das ist nicht wirklich ein Anhaltspunkt, wo das sein könnte
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das ist ein 280er Ikarus.
Aber die Bilder sind ja der absolute HAMMER. Schade daß mein Vater fast nur Dias gemacht hat damals. Die scannen sich so schlecht...
Rainman

Beiträge: 483
Registriert am: 10.04.2002


Mossi, so gar nicht mit Latzhose *duck*
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Viel schlimmer: Die Felgen an dem 69er sind ohne Ringe gar nicht originool!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Mossi:
Geh ich recht in der Annahme, daß es sich um die Maxim-Gorki-Oberschule handelte? Da ist nur ein "ki" zu sehen...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Gorki nicht ganz... aber schon warm, es war (letzte Woche wurde unsere ehem. Mensa abgerissen) und von dem 3-Schulen-Komplex Arkadi Gaidar, Anton Makarenko und Nikolai ..........ki (ich sag nur, "Wie der Stahl gehärtet wurde" auch nicht mehr viel da...

zum 69er
da waren nicht nur die Felgwen nicht mehr Original...
aber vielleicht finde ich ja ein Foto wie Oma und Opa beim Neukauf stolz posieren.....

Zum Ort des Geschehens:

es ist nicht EF.

Aber: dort wo wir gerade maschieren ist heute eine fette Galeria-Kaufhof-Passage und noch einige mehr "Lädchen" im Hintergrund....
Ich war justament diese Jahr schonmal da...

und für Insider: danach waren wir im Hotel "Trabant" essen...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ostrowski...

Na dann will ich das Geheimnis mal lüften:
Ihr steht vorm neuen Rathaus zu Karl-Marx-Stadt vor den Schaufenstern von Otto H. Kratzsch Drogengewölbe, im Hintergrund die Zentralhaltestelle mit dem Robotron-Gebäude (heute Chemnitz Plaza) und der ehemaligen Hauptpost.
Und nachher gings die Zwickauer Straße raus nach Siegmar zum Hotel "Trabant", auf dessen Grundmauern heute ein neues Einkaufszentrum steht...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die erste Idee ist eben doch immer die richtige!
Ich wollte schon Karl-Marx-Stadt schreiben, hab aber dran gezweifelt das Mossi damals schon soweit gefahren ist / gefahren wurde
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


jepp... Hotelzimmer MIT Fernseher...

Wie wars doch so schön:

Meine Eltern sind mitm Wolga zur Hochzeit gefahren, meine Tante & Onkel hatten nen 125er Polski-Fiat und wir nen Warti......

Unterschied: der Warti war und ist unser...

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Sagt mal...wer hat denn die Rechte an den Bildern? Ich habe auf meiner Homepage eine Startseite und für diese suche ich immer nach schönen Bildern fürs monatliche Update.

Darf ich die hier gezeigten dort veröffentlichen oder gibt es Einwände?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Meins kannste nehmen - obwohl die Urheberrechte ja eigentlich bei meinem Opa liegen, der mit seiner alten EXA heute noch Fotos "schießt"...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


von mir aus nicht... die Originale liegen ja bei mir
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


na fällt Euch denn nix richtiges zu Fottto1 ein ???

@ TrabiHerne welche Fotttos meinst Du??

Habe auch ein neues:

Habe jetzt nicht nachgeschaut, müsste von 1986 sein.

Viel Spass!!!

[Bearbeitet von TOXXY (26-01-2005 - 22:47)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das sieht stark nach Berlin aus - stimmts?
Seite: 1 2 3 4 5 6 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz