Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Nächste Seite »
Autor Thema: Oldtimer-Markt/Oldtimer-Praxis
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ihc mache hier mal 'n Thema auf, wo wir reintickern können, wenn interessante Berichte in diesen Zeitungen auftauchen.

Ich selbst habe mit Hochgenuss die aktuelle OP gelesen. Dort ist ein lecker H6-Gespann drin, auf dem hinten auf dem Tieflader ne fette IFA-Raupe draufsteht. Hat schon was! Wenn ich mal groß bin, graue Haare und 'n Bierbauch habe, dann werd ich mir vielleich tmal so'n Spielzeug holen

PS: in der OM vom Dezember is 'ne Kaufberatung für 'n 412er Moskwitsch drin!

langsam muss man sich echt fast jede Ausgabe kaufen, weil überall Ost-Autos drinstehen..

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


schau an...

ne lecker ES ist auch drin...

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Eh ja! Eine Doppelport 250er!
Magnumdriver

Beiträge: 535
Registriert am: 04.07.2004


Außerdem gibt´s auf Seite 187 oben noch ein schönes Foto für Rallye- Fans.
Magnumdriver

Beiträge: 535
Registriert am: 04.07.2004


Auf Seite 187 oben links ist auch noch ein schönes Bild.

Toll, erst garnix und dann auf einmal beide Postings auf einmal. Scheiß Technik

[Bearbeitet von Magnumdriver (03-12-2004 - 21:24)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


War eigentlich ein nettes Jahr. Die Ostquote von OM und OP war nicht schlecht:
Skoda, Moskwitsch, H6, die Schrauber in Hartmannsdorf, Melkus, Jawa, MZ und der Artikel Trabant/Käfer, sowie der Hinweis auf das Treffen in Schmannewitz.

Aber wenn mich nicht alle täuscht, ist die Glückssträhne abgerissen (aktuelle OP, Vorschau auf die kommenden Hefte).

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


So isses leider... Und wenn man den Ost-Anteil auf den Gesamt-Jahresinhalt umrechnet, landet man wohl irgendwo im Promille-Bereich. Ohne diese leidige Diskussion großartig neu anfachen zu wollen: ein klein Wenig mehr dürfte die nicht unbedeutende Ost-Oldie-Szene meiner Meinung nach schon Beachtung finden! (elitäre Splittergruppen wie Rollce-Royce kommen da beinahe öfter zu Ehren )Wichtige Szene-Treffen wie OMMMA, Schmannewitz oder Rebesgrün finden auch nur unter "ferner liefen" in den Terminen Erwähnung. Die sollten m.E. schonmal einen richtigen Artikel wert sein.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ostquote hin oder her. Fakt ist:
Beide Zeitschriften sind Westblätter. Im Osten hat sich noch keiner gefunden, der ein ernstzunehmendes Äquivalent auf den Markt bringt. Niemand hindert die Leser daran, mal einen eigenen Bericht zu verfassen und einzusenden. Die Herren Schauen & Co. können halt nicht überall sein. Zumal sie ja offenbar längere Wege scheuen. Besonders vorm Osten ham sie wohl etwas Bammel.
Aus England irgendwelche Cooper importieren, aber der Weg in den Osten für einen originalen Trabant war ihnen zu weit. Naja...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


das waren Austin... nicht mal Minis und schon gar keine Cooper...

ansonsten.... ich sehs gelassen..... es soll ja nicht inflationär werden....

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na dann eben Austin - ich war zu faul, um nochmal nachzusehen...
Irgendwas kleines britisches wars jedenfalls...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


da ich zu blöd bin trotz der Suchfunktion den OM-Vergleich Trabant/Käfer zu finden
und ich noch weiß wie sich hier bei ungenauen Darstellungen die Gemüter erhitzen will ich jetzt mal noch einen drauflegen....

gegen das hier:

www.blitzer-fotos.de/daniel/OM1.gif

www.blitzer-fotos.de/daniel/OM2.gif

www.blitzer-fotos.de/daniel/OM3.gif

www.blitzer-fotos.de/daniel/OM4.gif

www.blitzer-fotos.de/daniel/OM5.gif

ist das andere astreine Recherche ohne Vorurteile.... vom Drehmoment mal abgesehen....

waren scheinbar die wilden Nachwende-Jahre..... da wurde der evtl. Sex von E.H. mit Leipziger Messehostessen (oder so ähnlich) ja auch noch journalistisch ausgeschlachtet

[Bearbeitet von das moss (12-01-2005 - 11:14)]

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


den Vergleich Trabi/Käfer gibts bei mir auf der HP als eBook
aus welcher Oldtimer sind deine Bilder?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@mossi:
Da kommen einem ja die Tränen...
Von wann genau issn das?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute kam die neue OM - ist´n interessanter Artikel zum Thema Hohlraumkonservierung drin, incl. Vergleich einiger Produkte.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Elaskon?
charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Hi @Prof, wollte mir mal bei dir das eBook Trabi/Käfer anschauen, hat aber nicht funktioniert (?) Oder muss ich mich da anmelden?

Hier eine Free-Version:
Volkswagen Ost und Volkswagen West aus dem Oldtimermarkt 10/2004.

DoppelPosting war ausdrücklich nicht im Plan ...

[Bearbeitet von charlie601 (12-01-2005 - 21:24)]

charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Hi @Prof, wollte mir mal bei dir das eBook Trabi/Käfer anschauen, hat aber nicht funktioniert (?) Oder muss ich mich da anmelden?

Hier eine Free-Version:
Volkswagen Ost und Volkswagen West aus dem Oldtimermarkt 10/2004.

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


man muss sich anmelden
charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Alles klar Professor.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


OM 3/93.... sagt einiges aus...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wozu?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


qualitative Veränderung über den Lauf der Jahre.....

PS: die Tendenz läßt hoffen......
Vielleicht sollte man ein Trabant-Kompetenz-Center gründen....

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


sorry, ich meinte den prof:
wozu registrieren?

Was gibt dir das?

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tjaaaa Chris.... stichpunkte allein machens nicht... maß muß sie schon im Satz verkleiden können....
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


quote:
sorry, ich meinte den prof:
wozu registrieren?

Was gibt dir das?



das spart Traffic und es werden die "Jäger und Sammler" ein wenig abgehalten wild drauf los zu saugen. Wer was braucht, der scheut sich auch nicht, sich anzumelden.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Prof: naja, wenn du glaubst, dass die IFA-Szene aus Millionen Inet-Usern besteht, die das alle gleichzeitig brauchen haste recht. Ich kann damit leben, ganze Bücher online zu haben, die auf mehreren Seiten verlinkt sind..

Aber wir schweifen ab. schluss damit..

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Genau, Chris, das Thema Bücher... Du weißt schon, P60. Wo liegt das?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@standard:
Bist ein rechter Schelm...
Hab mir in der OM vorhin im Laden einen Wolf gesucht - nix mit Hohlraum.
Ich fands dann in der OP...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wollt´mal sehen, ob´s auch einer merkt...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


In der neuen OM gibts einen Bericht "mit dem Trabi nach Dakar" und ein Bericht über den Verein Automobilbau-Museum Eisenach e.V.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz