Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Oldtimer-Markt/Oldtimer-Praxis
Magnumdriver

Beiträge: 535
Registriert am: 04.07.2004


Jepp, da zeigt sich mal wieder, wie belastbar der Trabant doch ist.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dafür ist in der neuen OP - wiedermal - nix "ostiges" drin. Allerdings ein interessanter Beitrag zum Reproduzieren alter Abziehbilder. )
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


zwei Lektürehinweise:

Die gegenwärtig zu beziehende Ausgabe der Oldtimer-Markt beinhaltet einen kurzen Artikel über Duroplast, P70 und Trabant.

Auf die nächste Oldtimer-Praxis bin ich auch gespannt. Ein Artikel über einen 353’er Tourist ist angekündigt.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nach laaaanger Zeit ist es mal wieder möglich, auf gleich ZWEI Ostbeiträge in der neuesten Oldt.praxis hinzuweisen: 1. eine neue SERIE (!) "Auto-Alltag-Ost" (aktuell über einen privaten DDR-Spediteur) und 2. ein Restaur.bericht über einen 68er Tourist (wie schon von "willi" ( ) angekündigt).

[Bearbeitet von standard (12-09-2005 - 10:47)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich habe beim OMMMA mal die Gelegenheit gehabt mir a: das Auto anzusehen und b: auch mal mit dem Besitzer zu sprechen....

mal sehen wie es im Beitrag rüberkommt....

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Der war auch da - Naja, bei rund 700 Fzgn. übersieht man schonmal das eine oder andere...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


stand 25m in Richtung der Nutzfahrzeug-Nische von uns weg...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was offensichtlich schon viiiieeeel zu weit war....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich hab ihn in MD gesehen - aber nicht näher betrachtet. Eine interessante Restaurierungsvariante jedenfalls. Viel Substanz erhalten, nur teillackiert - nicht schlecht. Eben mal keine "Besser-als-aus-dem-Werk-Restaurierung". Was immer man davon halten mag.
Ich persönlich finde ja glänzenden Lack schöner. Aber eben nur schöner - nicht unbedingt besser...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


...und schon gar nicht originooler!
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Hab mir grad mal den Bericht über Duroplast in der aktuellen OM reingezogen.Also ich fand den echt nicht übel.Zumal es nicht wie so oft(weniger in der OM&OP) abwärtend geschrieben war!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@standard:
Obwohl der 353er garantiert auch nicht derart matt aus dem Werkstor gerollt ist. Das liegt dann wohl eher an der Zeit, die seither vergangen ist. Dein Graumann hat ja auch mal geglänzt, schätze ich...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sicher! Aber Hochglanz á la West war´s mit Sicherheit auch nie...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Graumann! ... *schenkelklopf*
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Auf alle Fälle gabs 1966 Autos aus Zwickau, die richtig geglänzt haben (müssen) - die hatten noch kein Grafikprogramm zum Drüberbügeln...

http://www.trabant-universal.de/originaldokumente/prospekte/uni1966/seite2%2B3.jpg

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Bilderrätsel!!Ist Euch eigentlich in der Oldtimer Praxis bei dem BMW Funkwagen etwas aufgefallen?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005



Benzinhahn
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Heckman Du hast den scharfen Blick
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ist jemanden an dem NSU-Renner in der OP etwas aufgefallen?!
@Henri: "Graumann" ist der offizielle Spitzname meines 66ers...selbst erfunden!
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Ja,daß in meiner OP keiner ist
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Na dann würde ich Dir dringend ´ne Brille empfehlen! (oder aber, einfach mal die Seiten 72-76 - direkt nach dem Wabu-Bericht - aufschlagen. )
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Verdammte Axt!Ich hab doch noch die alte Ausgabe. (deshalb doch auch das Ding mit dem Oktansafthahn!!)
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Meinste den Tacho (S.75 unten)? Aber der hat doch 'ne andere Aufteilung.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


das ist ein Drehzalmesser...... komisch verdreht aber sieht fast aus wie Melkus.....
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Uh, peinlich! Steht sogar drunter. Hab ich aber nicht gelesen, weil mich Sportwagen eher wenig interessieren.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute kam die neue OP! Drin ist ein interessanter Beitrag über die (vergeblichen) Motorenentwicklungen beim AWE.

[Bearbeitet von standard (08-11-2005 - 19:15)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


kuck an, haste n Abo??
Hätte ich bei deiner Ost-Mangel-Nörgelei gar nicht gedacht.....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Alles Tarnung - ist nur Vorbereitung für´s 07er Kennzeichen...
(Ich pflege nämlich meist auch nur über Sachen zu nörgeln, die ich auch kenne. )

[Bearbeitet von standard (08-11-2005 - 19:33)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Paßte wie A... auf Eimer, nachdem ich ja vor 14 Tagen alles live betrachten konnte im AWE. Netter Artikel.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Jungs, wie macht Ihr das?
Ich muß immer bis zum Donnerstag warten, bis daß ich das neue OP/OM-Heft aus dem Regal entnehmen kann...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz