Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Oldtimer-Markt/Oldtimer-Praxis
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Hier mal eins von der Seite ohne Macken

http://fs08n3.sendspace.com/dl/e579136a8d72e2615a6721efc3cadee6/4df123bf549799fd/km4bqb/sommer2009.JPG

[Bearbeitet von kat (09-06-2011 - 21:52)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


kat schicker Wagen!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute lag die neue OP im Briefkasten - ist´n sehr netter 65er zu bestaunen darin. Der Besitzer war übrigens seinerzeit extra von DD nach PM gedüst, um hier Maß für die Bouclé-Teppiche zu nehmen. Sind offensichtlich auch gut gelungen...

[Bearbeitet von standard (14-06-2011 - 20:27)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


In der Aktuellen OP-Ausgabe (Dez.) findet sich ein interessanter Bericht über den Melkus RS2000 mit zwei Wartburg-Motoren.

Für die Nächste ist wieder ein Bericht über den P240-Bastler mit den seltenen Kombi-/Cabrio-Typen angekündigt.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wird ja auch Zeit irgendwie - nachdem nach einem hoffnungsvollen Zwischenhoch die Anzahl der Ost-Themen leider wieder ziemlich rar geworden ist...

[Bearbeitet von standard (27-11-2011 - 22:28)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tja...
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Eben, das hat Gründe!
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Na Hauptsache ihr kauft die Zeitschrift trotzdem, auch wenn nichts Interessantes drinsteht.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich kaufe sie nach wie vor, weil ich gerne über den Rand schaue. Und dazulernen kann man immer....

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


so seh ichs auch. Außerdem hat man ja noch andere Interessen Könnte mal was übern Kadett D kommen...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Etliche Artikel sind auch völlig ohne Bezug zu einer bestimmten Fahrzeugmarke. Da lernt man einfach typübergreifend.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Richtig. Ich lese sie auch gerne komplett, wenn ich sie mal habe. Hinterm Tellerrand ist es ja auch ganz nett. Aber ich kauf sie eben auch nur, wenn irgendwas drinsteht, was ich unbedingt lesen will.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nur mal nebenbei - ich habe die OP im ABO, seit etwa einem Jahrzehnt. Und ja, man guckt sehr gerne mal "über den Rand" - aber eben auch gerne nicht nur...
Es sind allerhand interessante "übergreifende" Themen drin - aber eben auch sehr viele, die mich persönl. nicht die Bohne interessieren (Stichwort Mopped-Artikel). Ich bleibe bei meiner Meinung, daß es nach wie vor eine durchaus "eigenständige", sprich: mit regelmäßigen Artikeln erwähnenswerte und mit Sicherheit auch für "die Anderen" interessante Ost-Oldieszene gibt. Und die kommt die letzten Monate insgesamt wieder relativ kurz, meine ich zumindest...
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Ich hab die OP auch schon ein paar Jahre im ABO.

Was mir in den letzten Monaten immer mehr aufn Senkel geht:

Fast Ausgabe nach Ausgabe is im Hauptthema irgend so ne hochgezüchtete Rennbude. Das hat meiner Meinung nach nichts in einer Oldtimerzeitschrift zu suchen, zumindest nicht derart prägnant. Zumal es seltenst originale Rennfahrzeuge aus vergangenen Jahrzehnten sind. Die Vorkriegsthemen bei den Autos werden auch immer weniger. Am Anfang meines ABOs war das noch nich mal annähernd so.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


In der aktuellen OM ist ein Bericht über die verrückten Ami´s und deren Originalitäts-Wahn!

Die beste Restaurierung der Welt! So schlecht wie neu!

Ich konnte es nicht fassen mit welcher Akribie die da alle Macken der Fließbandfertigung wieder herstellten. Mit welchem finanziellen Aufwand Teile originalgetreu wieder hergestellt werden und vorallem transportiert werden.

Das Fahrzeug ist ein reines Stehfahrzeug, denn wenn man es fährt kommt ja Feinstaub in den Filter oder Ruß in den Auspuff. Die Härrchen der originalen alten Neurreifen könnten sich ja abnutzen. Die Schlingen vom neuen Teppich könnten sich plätten wenn man sich reinsetzt usw.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich hatte gehofft, das kommt mal hoch.

Dagegen ist unsereins ein lässiger, sich grob an mal vor 50 Jahren verbauten Teilen orientierender ansonsten aber total entspannt in die Welt kuckender Haufen....

Fetischismus sind andere.....

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Jepp, ich hatte beim Lesen auch ein wenig Schnappatmung...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ihr macht mich neugierig! - Muß ich morgen oder übermorgen beim Kumpel direkt mal schmökern gehen...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Würde ich nicht so sehen. Ich laß es momentan gleich mal original
Und ehrlich, bei den genannten Preisen....das geht auch günstiger.
Es bleibt bei einem imitierten Zustand. Genau genommen auch nichts weiter als nachgemacht. Nen Auspuff einbeulen zählt bei mir eher nicht zu den schwierigen Sachen...

[Bearbeitet von heckman (13-01-2012 - 23:35)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Kann ich leider nicht lesen. Ich sammle meine OM/OP im Auslieferungszustand ...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005



Ich finds zumindest interessant, dass es beklopptere gibt als uns Schade ists trotzdem, wenn man so nen leckeres Auto hat und damit nicht fahre kann/darf/will.
Wo fassen die eigentlich an beim Schieben? Da nutzen sich doch Lack und Lenkrad enorm ab...

In einer der letzten Ausgaben den Text auf Seite 3 fand ich gut. Da stand grob gesagt, dass man ein Auto solange behutsam und ängstlich fährt nach einem Neuaufbau, bis es doch passiert. Und nach dem ersten Kratzer geht alles plötzlich viel leichter und lockerer von der Hand.

[Bearbeitet von Toni (14-01-2012 - 10:54)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Warum so zimperlich? Gleich beim Zusammenbauen mal ordentlich einen geben - dann flutscht der rest wie von alleine.....
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Laut Ankündigung gibt's in der nächsten OP sowohl einen Tatra 613 als auch einen Wartburg 353 Tourist.

Wobei der Wartburg in der letzten OP überhaupt nicht und auf dem Rück-Innentitel der aktuellen OM lediglich in Schriftform, aber ohne Foto angekündigt wurde.

Verstehe ich nicht so ganz...da sind wahrscheinlich mal wieder kurzfristige Inhaltsänderungen erfolgt.

Mal sehen, was dann am Ende wirklich drin ist - ein Auto-Artikel ohne kleines Vorschau-Foto auf der Titelseite wäre schon ungewöhnlich.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Na da bin ich mal gespannt, was da wo und wie veröffentlicht wird.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich auch! Vieleicht plagt die ja plötzlich das schlechte Gewissen...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Schlechtes Gewissen - weshalb?
Wegen der deutlich eingebrochenen Ostquote?

Tja...

Nebenbei:
Ich habe die Tage mein Abo der OldtimerMarkt nach ca. 3 Jahren gekündigt.

[Bearbeitet von Deluxe (23-02-2012 - 10:48)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn ich mal in die Verlegenheit komme, sparen zu wollen oder zu müssen - das OP-Abo purzelt sehr wahrsteinlich als eines der Ersten...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die OP behalte ich fürs Erste - aber auf die OM kann ich mittlerweile doch ganz gut verzichten. Für die 35€ steht mir mittlerweile zu wenig Interessantes drin, irgendwie...

[Bearbeitet von Deluxe (23-02-2012 - 20:57)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Jein.. mir ist speziell die aktuelle OM viel zu Zweiradlastig, aber trotzdem noch informativ genug zum weiterlesen. Wenn allerdings noch mehr Zweirad und viel mehr Markt als Oldtimer dazukommt... Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal ernsthaft in die Kleinanzeigen geguckt hab. Dazu noch viel zu häufig Seitenlange Artikel über Autos, die eh niemand kennt und sich leisten kann.
Wird wohl doch mal zeit für ne Mail, früher als Leserbrief bekannt.

[Bearbeitet von Toni (23-02-2012 - 21:13)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Beide angekündigten Artikel sind in der neuen Ausgabe der OP zu lesen,was ich auch gleich tun werde.


OT an:
Die Beifahrerin des Wartburg's habe ich heut gesehen,glaube Sie hat die Wetterlage sondiert und überlegt welchen Wagen Sie nehmen soll

OT aus

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz