Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Abhollogistik
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@framaus: evt. am WE 25./26.01.14 aber Übergabe dann ab dem 28. in HAL/DE/BTF.

Verpackung? Bruchsicher? Maße?

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Elfriedewilli
Es ist eine Frontscheibe vom Volvo244 und wenn ich richtig verstanden habe original verpackt.
Abzuholen bei einem Teilehändler.
Wenn du das hinbekommen würdest wäre großartig.
Gruß Fm
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Besorg mir mal das Packmaß. Nicht das Frauchen da steht und kriegt das Teil nicht vernünftig in das Auto.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Die Scheibe ist 1,47m x 0,62m.
Die Mitarbeiter vor Ort würden helfen,beim einladen und ggf.mit Kartons o.ä..
Gruß Fm
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Moin Moin
@Elfriedewilli
Wie siehts aus,bekommst du es hin?
Es wäre sehr schön.Wenn Kosten entstehen wegen Umweg oder so,werden natürlich beglichen.
Gruß Frank
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@framaus: wir schauen morgen ob das Teil in den Peugeot passt, und dann ganz wichtig, wie kommen wir an die Scheibe ran.

Es ist durchaus möglich (und vermutlich wahrscheinlich) das wir nicht zu "normalen" Ladenöffnungszeiten in AC sind, möglicherweise erst SA oder SO.

Also Kernfrage 1: wie kommen wir das Teil dann ran.

Question 2: ist das sicher verpackt? Habe keine Lust das das Teil die 600 Km nicht übersteht.

Question 3: wo holst Du das ab? DE, BTF ? Wir würden das dan erstmal einlagern, aber nicht bis 2017

Questin 4: wenn wir das nicht in AC zu "unüblichen" Zeiten übernehmen können, haßt Du die Möglichkeit, es irgendwie in den Raum D, NE, W, LEV schaffen? Dort könnte ich es jederzeit abholen und es mit nach BTF, HAL, DE, DZ schaffen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich fahre in 4 Wochen nach Dierhagen, komme also bei Elfriedewilli in BTF vorbei.

Hilft euch das?

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Antwort 1.Ich gebe dir eine Telefonnr.,dann könnt ihr den Termin allein vereinbaren.
A2:Sie ist augenblicklich garnicht verpackt.Der Mitarbeiter dort hat mir gesagt,das ein Karton o.ä. zur Verfügung steht und sie beim einladen gern behilflich sind.Und wenn es eine Frau abholt,umso besser.
A3:Wenn Hegau die Abholung übernehmen würde wäre es gut,ansonsten haben wir in DZ und L Leute die ich bitten würde.
A4:Kläre ich wenns aktuell wird.

PS:Bruch ist natürlich mein Risiko,keine Frage.

@Hegau
Der schöne Weihnachtsbaum vom Strand wird aber schon weg sein .

[Bearbeitet von framaus (19-01-2014 - 14:00)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich fahre da bestimmt nicht hin um unterm Weihnachtsbaum zu sitzen.

Du kommst dann aber zu uns um den Scherben abzuholen, Treffpunkt Pfannkuchenhaus zum Mittagessen.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Aber zum baden ist es noch zu kalt .
Dann mußt du aber auch zu mir zum Kaffee vorbei kommen ,würde mich freuen,mit oder ohne Scheibe.

[Bearbeitet von framaus (19-01-2014 - 14:01)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Framaus: also Freitag gegen Mittag kann die Scheibe dann auf die Reise gehen.

Bitte besorge mir rechtzeitig die Adresse und eine (funktionierende) Telefonnummer.

Wenn das Teil einigermaßen bruchsicher verpackt ist wären wir sehr froh. Unverpackt oder stümperhaft verpackt bleibt sie stehen, da haben wir ein ungutes Gefühl dabei.

Wir lagern die dann erst einmal in BTF ein. Die steht dann ab dem Mittwoch zur Abholung bereit.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Super!!
Werde mich morgen um alles kümmern.
Bis morgen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Elfriedewilli
Du hast Post.
Gruß Frank
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Elfriedewilli
Moin
Hast du meine mail bekommen?
Gruß Frank
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


KÖLN +++ KÖLN +++ KÖLN +++ KÖLN +++ KÖLN +++ KÖLN +++ KÖLN

Ist zuuufällig jemand aus Köln oder Umgebung bereit und in der Lage, eine kleinere Musiktruhe abzuholen?
Das Ding kostet nichts und muss innerhalb der nächsten drei Tage weg. Sonst wandert sie ins Sperrmüllauto

Es ist eine AEG mit 3D-Sound aus den 50ern, die ich nicht mal für mich selbst haben muss (aber kann). Nur Entsorgen wäre schade.

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Framaus: Scheibe ist bereits in Leverkusen angekommen, Dienstag früh geht sie auf die Weiterreise nach BTF. Alles gut
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@elfriedewilli
Mein Dank wird euch ewig nacheilen.

Fahrt ihr eigentlich auch auf Treffen,damit man mal ein Dankesbier ausgeben kann?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, nach Döttesfeld!
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Hegautrabi: MHL, DE und Treffen rund um BTF zählen wohl nicht?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Und was ist mit MD .Ist doch nich weit weg von BTF .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das zählt alles nicht, ist zu nah dran.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Die Volvo Scheibe ist in BTF angekommen.

@Hegau: plan eine Decke als Transportverpackung mit ein. Die Scheibe ist jetzt doch unverpackt transportiert worden, ging aber ganz gut auf der Rücksitzbank.

Ich werde die am WE in die kleine Halle stellen (wo Du freundlicherweise mit am Dach gewerkelt hast). Da steht sie sicherer und gewisse Grobmotoriker kommen da nicht in die Nähe mangels fehlendem Schlüssel

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Fährt zufällig jemand von Euch in den nächsten zwei Wochen die A9 entlang und könnte einen Abstecher nach Gefrees machen?

Es handelt sich um zwei handliche Rundfunkempfänger ...

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Ich fahre da öfters lang. Termin ist aber noch nicht absehbar
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ick bin ausjebucht.
Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Hat jemand aus der Nähe der Stadt Brandenburg die Möglichkeit in dieser Stadt ein DDR-Fahrrad abzuholen und bis zum 05.04.14 einzulagern oder Richtung Leipzig mitzunehmen? Leider bin ich erst im April in der Nähe aber der Verkäufer will es schnell los werden.

[Bearbeitet von Muldentaler (31-01-2014 - 08:30)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Muldi: Ich könnte es per ÖPNV (bzw. wenn es nicht direkt in BRB ist auch per Kraftwagen) abholen. Meld Dich mal per Mail bei mir.

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (31-01-2014 - 14:00)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich könnte das ggf. und alternativ auch tun...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Kommt hier irgendwer aus Karl-Marx-Stadt und würde dort einen tragbaren DDR-Fernseher einsammeln?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Combi-Vision oder womöglich schon in Farbe? ("tragbar" sind/waren die streng genommen alle, sogar mein treuer Color 40 [35kg] oder gar der berüchtigte "Raduga" aus der SU [welcher wohl über ´nen Zentner gewogen hat!] )

[Bearbeitet von standard (10-02-2014 - 21:07)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz