Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Abhollogistik

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Abhollogistik
trabi

Einträge: 2183
Registriert am: 26-12-1999

geschrieben: 09-06-2008 16:47 EST     Klick hier für Profil von  trabi  Klick hier für EMail an  trabi   Visit trabi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
hopfenkaltschale? lkw? fahren? gute zusammenstellung *g* nen käffschen könnt mer machen. *ich sag bescheid obs klappt*
Schumi

Einträge: 3591
Registriert am: 08-11-2004

geschrieben: 09-06-2008 21:38 EST     Klick hier für Profil von  Schumi  Klick hier für EMail an  Schumi   Visit Schumi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Kaltschale "bleifrei" natürlich

(Eis-)Kaffee geht aber auch, klar. Melde Dich einfach.

601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 08-08-2008 13:26 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Ich bin am WE 16./17.8. im Ruhrpott unterwegs und hätte noch Platz im Auto. Falls also jemand was hat, was zwischen Berlin und Essen abgeworfen werden soll - immer her damit!
Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 11-08-2008 18:21 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
@standard,
deine scheibe liegt im MED,kriegst sie in Schmannewitz
Toni

Einträge: 5795
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 18-08-2008 23:45 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hallo!
Ich hätte da was abzuholen, sogar mal was kleineres.. Es geht um einen S deluxe-Teppich, der für mich in Wolfenbüttel rumliegt. Würde mich freuen, wenn den jemand in meine Richtung (Mühlhausen/Nordhausen/Leinefelde/Sondershausen) oder nach Magdeburg mitnehmen könnte.
heckman

Einträge: 8446
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 19-08-2008 00:21 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
Wenn sich keiner findet, hol ich das mal gelegentlich ab, wenn ich nach QLB fahre. Zur OMMMA fahr ich diesmal über NDH, da will ich mich mitn Dirk treffen.
Toni

Einträge: 5795
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 19-08-2008 00:36 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hat ja keine Eile Das Tauschmaterial schicke ich per Post hin.
Der Englaender

Einträge: 17
Registriert am: 21-08-2008

geschrieben: 23-08-2008 10:59 EST     Klick hier für Profil von  Der Englaender  Klick hier für EMail an  Der Englaender   Visit Der Englaender's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hallo Jugendfreunde,
ich will meinen Trabi endlich in meine neue Heimat GB ueberfuehren. Der Plan ist natuerlich die 1300km fahren. Mir waere allerdings wohler, wenn mich jemand Huckepack nehmen koennte und wenns nur ein Stueck ist. Die Strecke ist Chemnitz - Calais am 13. oder 14.9.? Faehre faehrt am 15.9. 1:25 nachts. Jemand ne Idee? Danke!
Toni

Einträge: 5795
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 23-08-2008 11:35 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hallo!
Ja, ich hätte da ansatzweise eine idee Speicher dir mal die Nummer der IFA-Pannenhilfe
Das ist zumindest schonmal ein Anfang, falls sich keiner findet der dich mitnimmt.
Mfg. Toni
601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 23-08-2008 13:36 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
OT: Und nimm Werkzeug mit! Zum Beispiel nen Engländer
Der Englaender

Einträge: 17
Registriert am: 21-08-2008

geschrieben: 23-08-2008 13:44 EST     Klick hier für Profil von  Der Englaender  Klick hier für EMail an  Der Englaender   Visit Der Englaender's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ha, Notruf-Nummer ist gespeichert, Werkzeug liegt bereit und mitnehmen tue ich die blone Moni vom VEB Kombinat Feinwaesche! Wird ein Abenteuer, hab vorsichtshalber genug Urlaub eingeplant.
Toni

Einträge: 5795
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 26-10-2008 00:30 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Das mit dem Teppich ist übrigens nichts geworden, hab hintenrum erfahren, dass er den jetzt doch selber behalten will...

ABER: Hat jemand die möglichkeit, einen Barkas (Pritsche) aus der Nähe von Cottbus in meine Richtung mitzunehmen? Also irgendwohin in Nord-West-Thüringen.
Er fährt sogar, also dürfte das Verladen nicht so schwer werden.

Einen genauen Termin gibt es nicht, wär aber schön, wenn es in den nächsten Wochen klappt. Entscheidet sich dann morgen, ob ich ihn kriegen kann oder nicht, aber ich wollte schonmal fragen Ist aber schon (fast) sicher.

Genaue Abmessungen (aus der Betriebsanleitung):
Länge: 4650mm
Breite: 1925mm
Höhe: ca. 1950mm (weil ohne Plane/Spriegel)
Überhang vorn: 1125mm
Überhang hinten: 1125mm
Radstand: 2400mm
Spurweite: 1450/1460mm
Leermasse: 1300kg

Toni

Einträge: 5795
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 01-12-2008 22:49 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
So, es hat geklappt.
Vielen DANK an Sven (X-Men), dass er sich die Zeit genommen hat!
Wir mussten ihn zwar im Nachbarort abladen, weil es dank Schnee nicht weiterging *grrrr* aber jetzt ist er schonmal hier in der Nähe. Holen den dann in den nächsten tagen noch ab.

Die letzten 7km waren zwar auch nicht ohne, aber es hat dann doch noch geklappt.


heckman

Einträge: 8446
Registriert am: 06-02-2005

geschrieben: 02-12-2008 08:23 EST     Klick hier für Profil von  heckman    Eintrag bearbeiten
Na der sieht doch garnicht so übel aus

Ich hätte hier ne Kleinigkeit nach Berlin (Duocalle) und/oder von Berlin zurück nach Northeim/Nordhausen.

DUOcalle601

Einträge: 2097
Registriert am: 09-06-2006

geschrieben: 02-12-2008 09:26 EST     Klick hier für Profil von  DUOcalle601  Visit DUOcalle601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
ich kann dir meins auch schicken

also wär nur von dir zu mir

Dirk 72

Einträge: 1066
Registriert am: 02-05-2004

geschrieben: 02-12-2008 10:14 EST     Klick hier für Profil von  Dirk 72  Klick hier für EMail an  Dirk 72     Eintrag bearbeiten
Ich bin am 13.12. in Berlin...

[Bearbeitet von Dirk 72 (02-12-2008 - 10:14)]

MichaH

Einträge: 1080
Registriert am: 17-09-2000

geschrieben: 02-12-2008 14:55 EST     Klick hier für Profil von  MichaH  Klick hier für EMail an  MichaH   Visit MichaH's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Habe jetzt gezwungenermaßen auch ein Transportproblem:

Trabant 1.1 von München nach Naumburg.
Strecke beträgt ca. 400km.

Hätte zwar die Möglichkeit über einen der Anbieter bei Ebay, aber vielleicht findet sich ja hier auch jemand, der den Transport gern übernehmen würde.


601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 02-12-2008 19:08 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Ich bräuchte mal jemanden, der ein zerlegtes Fahrrad in die Sächsische Schweiz mitnimmt von Potsdam oder so) und/oder aus Freital ein anderes mitbringt.
X Men

Einträge: 889
Registriert am: 22-08-2003

geschrieben: 03-12-2008 00:28 EST     Klick hier für Profil von  X Men  Klick hier für EMail an  X Men     Eintrag bearbeiten
Grins, das Auto kenne, den Barkas auch!! Irgendwie kommt mir das Gespann bekannt vor!!

Soclh ein Transport bei dem Wetter nicht noch mal!!

Aber sonst gerne wieder!!

@Duo, was muss denn von wo aus zu Dir??

Gruss Sven

Andre

Einträge: 2946
Registriert am: 23-04-2000

geschrieben: 03-12-2008 09:08 EST     Klick hier für Profil von  Andre  Klick hier für EMail an  Andre   Visit Andre's Homepage!   Eintrag bearbeiten
moin sven,

mal ne allgemeine Frage zum Thema Abhollogistik hier platziert, die Du vielleicht mit beantworten kannst:

Zugfahrzeug mit 06er Nummer plus trailer mit normaler Zulassung (inkl. Ladung darauf): Zulässig oder nicht (Stichwort Kennzeichenmißbrauch o.ä.)? Und wenn zulässig, dann als Überführungsfahrt oder nur als Probefahrt?
Bisher habe ich die verschiedensten Aussagen von Versicherung, Zulassungsbehörde und Rennleitung bekommen, nur sind sich nichtmal die Institutionen selbst einig, welche Variante sie vertreten

X Men

Einträge: 889
Registriert am: 22-08-2003

geschrieben: 03-12-2008 15:31 EST     Klick hier für Profil von  X Men  Klick hier für EMail an  X Men     Eintrag bearbeiten
delete neues Thema

[Bearbeitet von X Men (03-12-2008 - 15:31)]

Dirk 72

Einträge: 1066
Registriert am: 02-05-2004

geschrieben: 03-12-2008 00:20 EST     Klick hier für Profil von  Dirk 72  Klick hier für EMail an  Dirk 72     Eintrag bearbeiten
Meines Erachtens definitiv nein, da es in den Bestimmungen eindeutig geregelt ist das kein Nutzen damit verbunden sein darf.

Würde bedeuten: Zugfahrzeug rote Nummer, Hänger zugelassen (mit oder ohne Ladung) NEIN.

Zugfahrzeug zugelassen, Hänger rote Nummer (nicht beladen) JA.

Zugfahrzeug zugelassen, Hänger rote Nummer (beladen) NEIN.

X Men

Einträge: 889
Registriert am: 22-08-2003

geschrieben: 03-12-2008 15:34 EST     Klick hier für Profil von  X Men  Klick hier für EMail an  X Men     Eintrag bearbeiten
delete neues thema

[Bearbeitet von X Men (03-12-2008 - 15:34)]

TV P50

Einträge: 3857
Registriert am: 06-12-2001

geschrieben: 03-12-2008 00:59 EST     Klick hier für Profil von  TV P50  Klick hier für EMail an  TV P50     Eintrag bearbeiten
Entscheident ist was ein Richter sagt, wenns nach einer Kontrolle zum Verfahren kommt.

Die Blauen sind ja auch keine Juristen und legens bei ner Kontrolle so aus wie sie es verstehen. Es sei dahin gestellt ob es dann rechtens ist oder nicht.

Und auch Richter können unterschiedlich urteilen.

Mit roter Nummer ist man versichert. Mit Zulassung ja auch.

Also ranhängen und gut.....ggf. vorher von der Versicherung ne schriftliche Bestätigung einfordern(wenn diese den zustimmt). Damit hat man zumidest gezeigt das man versucht hat sich über die Sachlage schlau zu machen und versucht hat sich abzusichern.

Gerade in solchen Fällen/Verstößen werden die Verfahren öfter eingestellt wegen zu gerringer Schuld und Verfahrensfehler.

X Men

Einträge: 889
Registriert am: 22-08-2003

geschrieben: 03-12-2008 15:38 EST     Klick hier für Profil von  X Men  Klick hier für EMail an  X Men     Eintrag bearbeiten
delete neues Thema

[Bearbeitet von X Men (03-12-2008 - 15:38)]

DUOcalle601

Einträge: 2097
Registriert am: 09-06-2006

geschrieben: 03-12-2008 14:14 EST     Klick hier für Profil von  DUOcalle601  Visit DUOcalle601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
PS: 06 er Kennzeichen sind nur durch den berechtigten Kennzeicheninhaber zu verwenden, oder ein Angestellter muss im Fahrzeug anwesend sein.


??? bei ner probefahrt im autohandel sitzt selten ein angestellter mit drin, geschweige der besitzer der schilder,

weißt du das genau oder denkst du das nur ?

ich kann mit den 06 er schildern auch autos holen bzw bewegen, allein, der besitzer trägt mich dann natürlich ordnungsgemäß in die bücher

X Men

Einträge: 889
Registriert am: 22-08-2003

geschrieben: 03-12-2008 15:42 EST     Klick hier für Profil von  X Men  Klick hier für EMail an  X Men     Eintrag bearbeiten
PS: Ich mach mal nen neuen thread auf zu dem Thema!! Es gehört ja nicht hier her

neues Thema:

Zulassung Rote Kennzeichen zur Überführung

delete

Gruss

Sven

[Bearbeitet von X Men (03-12-2008 - 15:42)]

X Men

Einträge: 889
Registriert am: 22-08-2003

geschrieben: 03-12-2008 15:49 EST     Klick hier für Profil von  X Men  Klick hier für EMail an  X Men     Eintrag bearbeiten
@ Heckman

Also von Nordhausen nach Berlin ginge!!
Sind nur ein paar fragen:

Was?

Wann?

Und die Bezahlung handeln wir dann aus!!

Gruss

Sven

[Bearbeitet von X Men (03-12-2008 - 15:49)]

Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 13-01-2009 20:23 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hallo! Bestünde die Möglichkeit das mir einer evt. mal 4 Trabantreifen aus 09326 Aitzendorf bei Rochlitz abholen könnte?

Könnte sie mir aber erst Pfingsten bei demjenigen abholen.

601F

Einträge: 277
Registriert am: 12-09-2005

geschrieben: 13-01-2009 21:08 EST     Klick hier für Profil von  601F  Klick hier für EMail an  601F   Visit 601F's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Andi: Könnte ich mitnehmen. Schreib mal eine Mail.
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.