Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ganz kleiner Faygling...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Glückwunsch!
Und da sagen noch manche "Vater werden ist nicht schwer..."
Läßt du sie heute noch richtig "pinkeln"?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


endlich mal jemand der Bescheid weiß......

kein Catering, keine Häppchen, kein leises Gemurmel der verzückten Kinderlosen die dann etepetete ums Körbchen defilieren......... (letzendendes dabei beobachtet von meist genervten Eltern die son Scheixx zu dem Zeitpunkt eigentlich auch nicht brauchen....)

einfach ne Kiste Bier auf Tisch, und gesoffen das das Kind immer schööön strullen kann.... man(n) verzichtet an einigen Stellen noch genug....

(und die letzten Momente genießen bevor Frau und Kind heimkehren..... )

in diesem Sinne: Telestößchen!

[Bearbeitet von das moss (02-02-2008 - 08:50)]

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Auch von mir alles Gute Euch dreien
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Herzlichsten Glühstrumpf auch von mir!!!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Dann auch von mir die besten Wünsche, sowas hört man gern!

Viel Spaß euch Dreien! Da sieht es ja in 4 Wochen wiedermal schlecht aus mit dem gemeinsamen Bier, oder?
Naja, dann ess ich mit Mossi ne Wurst mehr

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Danke

Und Vati hat vorgesorgt, schon vor Jahren.

Die Kleine weiß das noch nicht, aber sie ist schon stolze Trabant Besitzerin.

Natürlich das mit Beste was im Stall steht. Leider nur ein Handybild, auf dem die Qualität des Fahrzeuges leider nicht so zur Geltung kommt. Soviel sei gesagt: Bj.84, Monsungelb. lückenloses Scheckheft+History.

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


auch von mir Herzlichen Glückwunsch, viele Tränen und Freudenfältschen
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


von mir och , auf in die schlaflosen nächte

und keine roten haare

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Aus gegeben Anlaß (da dies hier ja schon Gesprächsthema war) habe ich mal die letzte Seite eines Tagesthemas von web.de hier reinkopiert..... sowas (an elterlicher Arroganz gepaart mit Dummheit) sollte man niemandem vorenthalten.....:

Platz 1 - Chenekwahow Tecumseh Migiskau Kioma Ernesto Inti Prithibi Pathar Chajara Majim Henriko Alessandro

Unseren persönlichen Favoriten für Vornamen müssen Sie mehrmals lesen, um ihn richtig aussprechen zu können.

Eine Mutter im Rheinländischen wollte ihrem Erstgeborenen die Namen
Anzeige

Chenekwahow Tecumseh Migiskau Kioma Ernesto Inti Prithibi Pathar Chajara Majim Henriko Alessandro

geben (alle des rheinländischen Dialekts Mächtigen sollten diese Vornamen einmal zur Gegenprobe laut im Dialekt lesen.).

Ob die Mutter aus rheinischem Frohsinn, aus einer Karnevalslaune heraus oder aufgrund eines unstillbaren Geltungsbedürfnisses ihrem Sohn diese Vornamen aufbürden wollte, ist nicht überliefert. Das Oberlandesgericht Düsseldorf jedenfalls sagte zu diesen zwölf Vornamen kategorisch "Nein", und begründete das auch: Die Namensvergabe dürfe dem Wohl des Kindes nicht widersprechen. Das Kind müsse sich "die richtige Reihenfolge und Schreibweise der größtenteils ungewöhnlichen Namen merken" und würde durch diese "immer wieder auffallen". Die "Selbstidentifikation" des Kindes sei zudem mit zunehmender Zahl seiner Vornamen "nicht mehr gewährleistet". So weit, so gut.

Einziger Wermutstropfen: In der Rechtsprechung ging es ausschließlich um die Anzahl der Vornamen, nicht aber um deren Qualität. Denn das Gericht ließ die ersten fünf Vornamen zu. Der Junge heißt nun

Chenekwahow Migiskau Kioma Ernesto Tecumseh.

Der Nachname des Kindes war nicht zu erfahren. Wir hoffen aber für Chenekwahow Tecumseh Migiskau Kioma Ernesto, dass er nicht "Müller", "Maier" oder "Häberle" lautet. Die Mutter hat übrigens eine Verfassungsbeschwerde eingelegt, um die 12 Vornamen für ihren Erstgeborenen doch noch durchzusetzen - ohne Erfolg. Ganz besonders hätte uns noch eines interessiert: Wie lautet wohl der Vorname - oder lauten die Vornamen - der Mutter?

Kennen Sie verbotene oder erlaubte, abstruse Vornamen? Hier sind weitere Vornamen, die in Deutschland erlaubt sind:

Pepsi-Carola (ernsthaft!), Rapunzel, Rasputin, Winnetou, Gneisenauette, Blücherine, Katzbachine, Napoleon, Waterloo, Winzbraut.

Dagegen sind die folgenden Vornamen derzeit von deutschen Gerichten abgelehnt worden:

Agfa, Lenin, McDonald, Ogino, Pillula, Störenfried, Sputnik, Omo, Schnucki, Grammophon, Atomfried, Schroeder, Bierstübl.

Quelle: web.de

PS: Chantalle, komm´aus de Gosse raus!

Ich, als alter Anhänger großer nationaler deutscher Schlachtschiff- und Patriotenkultur finde ja Gneisenauette und Blücherine für besonders erhaltenswert......

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Sehr schön , und wie gehts dann weiter?

Bismarckine, Scharnhorstette, Tirpitzine...

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Schon Ottokar Domma hatte Motorus und Limusina vorgeschlagen...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Admiralscheerinchen ginge noch.... oder auch Grafspeea
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Rapunzel find ich ziemlich cool ehrlich gesagt

Obwohl ich aus Rücksicht dann doch eher zu anderen Namen greifen würde.

Mädchennamen sind irgendwie einfacher zu finden haben wir festgestellt

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Pumuckl gehört auch zu den erlaubten Namen. Und dann mal 30 Jahre weitergedacht: Darf ich vorstellen: Prof. Dr. Pumuckl... mit Gattin Rapunzel... Auch als Autorenunterschrift in internationalen Fachzeitschriften sehr fördernd.

Aber der Staat verdient dran, erstmal die eigenen Eltern verklagen wegen gestörter Entwicklung und dann eine teure Namensänderung bezahlen.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


@Chris soso......
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Pumuckl bring ich schon mit irgendwelchen "großen Namen" in Verbindung..
Gabs da nicht mal Könige oder andere Adelige? Irgendwie hab ich da schon ernst zu nehmende Persöhnlichkeiten im Hinterkopf.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Dann ist "Rotkäppchen" wohl auch erlaubt?

Einen "bösen Wolf" hatten wir ja schon in Deutschland...mit Schnauzbart...

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@Chris601

Verwechselst Du das vielleicht mit "Nepomuk", den gabe es wirklich?!

@deluxe

BÖSE, immer die Gleichen!

@moss

Weiter geht´s für die Freunde der Mittelmeerdiv.: Goebenine, Breslauette

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


wenn ick wat zu sagen gehabt hätte (also so richtig) wär mein kind jeze ne dagmar

so isses bei tammy geblieben


doppelnamen find ick zum kotz**

zumal die kinder eh meistens nur mit einem namen gerufen werden

wobei thorben hendrik wieder geht

Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


@Chris
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


duo-calle geht doch auch....

Deutschlandia bzw. korrekt Lützowia gingen ja auch noch....

ich war erst mal graben, Kurbrandenburgische Flotte kenne ich ja noch, aber das die deutschen Matrosen schonmal mit einem Fez als Uniformbestandteil arbeiten mußten..... das schneidet tief...

Wenigestens kam die Sultan Selim I. Yavuz (was für ein Wortspiel ) wenigstens von Blohm & Moss.....

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@ moss

Kurbrandenburgische Marine ist auch ein spannendes Feld, kann man auch verhunzen, z. B. "Kurfürst(inette)" oder "Derflingerine".

PS.: Ja, die Geschichte der beiden Schiffen "Goeben" und "Breslau" ist eine durchaus interessante Sache. Die Türkei hatte der BRD wohl in den 70er Jahren den Rückkauf der "Goeben" zum Schrottwert angeboten, aber man hat dankend abgelehnt... Es wäre die letzte Möglichkeit gewesen, ein Schiff der Kaiserlichen Kriegsmarine für die (interessierte) Nachwelt zu erhalten...

Zumindesten kostet diese Art von Schiffsbau unabhängig von der bauenden Werft immer noch viel "Moss".

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


bei uns haben sie neulich das wrack des leichten kreuzers.... SMS *findeichnichtistnochzuneu* gefunden..... aber als Namensvorschlag waren die Schiffe eher noch weniger geeignet....
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Wenn Du den Namen oder Einzelheiten zu dem Schiff erfahren solltest, würde mich sehr interessieren...
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Völkerfreundschaftine?

Na ich weiß ja nich

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


Kurz und knackig "Ruck-Zuck"
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich glaube fast, wir sollten ein neues Thema "wie nenne ich mein Kind" einrichten...

Aber dennoch beachtlich, das jemand sein Kind Lenin nennen wollte. Mal sehen, wann Namen wie Karl, Friedrich, Rosa oder sogar Erich wieder aktuell werden

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Friedrich auch nur wenn er wirklich groß wird.... (groß, nicht lang Insider )
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


wollen sie ihr Kind wirklich Claire nennen, Frau Grube?
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


Friedrich heißt einer meiner Kommilitonen
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt